Cover-Bild Das Flüstern des roten Ahorns
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Kate Dakota

Das Flüstern des roten Ahorns

Eine kleine Pension und ein großes Familiengeheimnis in Kanada

Als ihre Großmutter Dora einen Unfall hat, kehrt Hannah zurück nach Kanada, um sich um Doras kleine Pension zu kümmern. Seit der plötzlichen Trennung ihrer Eltern vor vielen Jahren hat sie ihre Heimat nicht mehr besucht. In Quesnel angekommen, versucht Hannah zu ergründen, warum ihre Mutter den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat und was aus ihrem Vater geworden ist. Sie ahnt nicht, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist, das diesen Sommer in Kanada zum bedeutendsten ihres Lebens machen wird ...

Veröffentlicht am 11.02.2024

Liebe und Geheimnisse

Die Autorin Kate Dakota nimmt uns mit ins malerische Kanada . Wir lernen Hanna und Nick kennen und eine Geschichte voller Liebe , Geheimnisse und schweren Momenten.

Das Buchcover macht es mir leicht , ...

Das Buchcover macht es mir leicht , den Ort des Geschehens vorzustellen und so beim lesen , alles vor mir zu sehen.

Hannah , Maggie , Nick und Dora sind toll beschrieben und bereichern die Geschichte .

Beim lesen hat man Lust selbst ins malerische Kanada zu reisen.

Nicht allein die Liebe steht im Mittelpunkt, sondern auch die Lebensgeschichte und die Geschichte des Landes , dies alles ist spannend miteinander verwoben.

Mir hat das Buch sehr gefallen und kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Emotional, Spannend, Berührend!

Den Roman “Das Flüstern des roten Ahorns” hat Kate Dakota am 1. November 2021 gemeinsam mit dem Verlag ullstein herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Geschichte.
Mit modernen Worten, einem flüssigen und bildhaften Schreibstil und einem freundlichen Ton gelingt es der Autorin Kate Dakota, meinen Geist mit nur wenigen Sätzen in ihren Bann zu ziehen. So folge ich der sympathischen Protagonistin Hannah nach Kanada.
Hannah hat sich gleich zu Beginn einen Platz in meinem Herzen erobert. Ich mochte sie auf Anhieb. Die Autorin hat sie und ihre weiteren Haupt- und Nebenfiguren mit viel Liebe zum Detail beschrieben und feingezeichnet. Sie sind mir im Laufe der Seiten sympathisch geworden. Die Protagonisten agieren in ihren Persönlichkeiten logisch und nachvollziehbar, das lässt sie beim Lesen lebendig werden.
Hervorzuheben sind die wunderbaren und atmosphärischen Beschreibungen von Kanada. Sie machen mir Lust, selbst einmal dorthin zu Reisen.
Dieses Buch habe ich in zwei Abschnitten gelesen. Einmal mit dem Lesen gestartet, fiel es mir schwer, es wieder aus der Hand zu legen. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend, da die Autorin den Leser nicht nur mit Hannah und ihrer kranken Großmutter beschäftigt, sondern und auch ein Familiengeheimnis lösen lässt.
Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und entspannende Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. “Das Flüstern des roten Ahorns” empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine unterhaltsame Reise nach Kanada haben.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Das Flüstern des roten Ahorns - Voller Liebe und Romantik

Das Flüstern des roten Ahorns, von Kate Dakota#

Cover:
Ein wunderschönes Cover, das sofort Fernweh weckt.
Und es passt super zum Buch.

Inhalt und meine Meinung:
Seit der Trennung ihrer Eltern, lebt ...

Das Flüstern des roten Ahorns, von Kate Dakota#

Cover:
Ein wunderschönes Cover, das sofort Fernweh weckt.
Und es passt super zum Buch.

Inhalt und meine Meinung:
Seit der Trennung ihrer Eltern, lebt Hannah nun schon 6 Jahre mit ihrer Mutter in Seattle.
Als ihre Großmutter einen Unfall hat ruft deren Nachbar Hannah an und bittet sie, wieder nach Kanada zu kommen und der Großmutter zu helfen und ihn der Pension „Brocken Heart“ nach dem Rechten zu sehen.
Hannah findet das ist ein guter Zeitpunkt um endlich Klarheit über die Gründe ihres Vaters zu erfahren, der damals ohne große Aussprache auf dieser Trennung bestand.
Tja und dann gerät Hannah in ein Wechselbad der Gefühle.
Das Verhalten ihrer Großmutter und was alles passiert ist sehr widersprüchlich. Und was so nach und nach ans Licht kommt wirbelt sie durcheinander wie in einer Achterbahn.
Und auch Nick, den sie unter teilweise rätselhaften und widrigen Bedingungen trifft lässt sie nicht kalt und ist unmittelbar mit der Vergangenheit des „Brocken Heart“ verbunden.

Am Ende fügt sich alles, es gibt für alles Erklärungen die bis zu vielen Generationen zurück reicht.

Autorin:
KATE DAKOTA, geboren 1968 in Rheine, Nordrhein-Westfalen, lebt in einem kleinen Ort im südlichen Emsland in Niedersachsen. Im Februar 2014 erschien ihr erster Liebesroman. Unter dem Namen Carina Lund schreibt sie außerdem Krimis.

Ein wunderschöner Roman mit ganz viel Gefühl.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Toll

Irgendwie scheint etwas Hannah in das Haus ihrer Großmutter zurückzuführen mit der sie doch seit Jahren keinen Kontakt mehr hat nachdem ihr Vater ihre Familie verlassen und ihre Großmutter sie aus dem Haus geworfen hat.
Mit ihrer Großmutter Dora läuft es anfangs alles andere als gut, so ist Hannah sehr erfreut über die Unterstützung von Nathan und seiner Frau. Gleich am anfang der Geschichte läuft Hannah Maggie, die Tochter von Nick Cooper, einem Hotelgast vors Auto.
Maggie ist sofort begeistert von Hannah, was man von ihrem Vater nicht behaupten kann. Allerdings kann man das nachvollziehen wenn man bedenkt das Hannah Maggie fast unerfahren hat.
Im Laufe der Zeit kommen sich Hannah und Nick allerdings immer näher. Jedoch hütet Nick ein Geheimnis und Hannah will endlich hinter das Geheimnis ihrer Familie kommen.
Kann es zwischen den beiden wirklich klappen oder sind es zu viele Geheimnisse die zwischen ihnen stehen?
Was jedoch niemand weiß ist wie die Familien von Nick, Hannah und Nathan zusammenhängen.

Der Roman von Kate Dakota hat mir sehr gut gefallen. Von Satz zu Satz wurde es immer spannender und die gekonnte Mischung aus Romantik, spannung und Tragik haben dieses Buch zu einem echten Pageturner werden lassen der vor der wunderschönen Kulisse Kanadas eine spannende und tolle Geschichte erzählt.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Perfekte Unterhaltung

Hannah ist vor vielen Jahren im Streit mit ihrer Großmutter Dora auseinander gegangen. Als ihre Eltern sich getrennt haben, hat Dora sich auf die Seite des Vaters gestellt und jeden Kontakt zu Hannah und ihrer Mutter abgebrochen. Doch nun hatte Dora einen Unfall und Hannah wurde um Hilfe gebeten. Sie soll die Pension ihrer Großmutter in dem kleinen Ort Quesnel weiterführen. Also macht Hannah sich auf den Weg nach Kanada. Schon auf der Fahrt dorthin macht sie Bekanntschaft mit dem alleinerziehenden Nick. Die Begegnung verläuft nicht gerade harmonisch und wird auch nicht besser, denn Nick wohnt mit seiner Tochter in der Pension von Hannahs Großmutter. Er scheint ein düsteres Geheimnis zu hüten und läßt niemanden nahe an sich heran. Gerade deshalb wird Hannahs Neugierde geweckt. Irgendwann merkt sie, daß der kühle Nick gar nicht so übel ist. Da hat sie ihr Herz aber schon an ihn verloren und ihr Leben wird total auf den Kopf gestellt.

"Das Flüstern des roten Ahorns" ist eine wirklich nette Geschichte für einen gemütlichen Tag im Liegestuhl. Mit ihrem lockeren Schreibstil sorgt Kate Dakota für gute Laune. Die Personen dieser Geschichte sind alle liebenswert. Das Thema einer furchtbaren Krankheit wird nicht beschönigt, aber auch nicht dramatisiert. Der Roman zeigt, daß mit guten Freunden und einer Familie, die zusammenhält, vieles machbar ist. Die Handlung wird durch die Krankheit aber nicht runtergezogen. Dem Leser wird in dieser Geschichte ganz viel geboten. Pannen, Situationskomik, sogar eine Schatzsuche und natürlich Liebe! Es ist alles dabei, was für gute Unterhaltung sorgt. Dieses Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman, der für entspannte Stunden sorgt!