Cover-Bild Das Flüstern des roten Ahorns
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Kate Dakota

Das Flüstern des roten Ahorns

Eine kleine Pension und ein großes Familiengeheimnis in Kanada

Als ihre Großmutter Dora einen Unfall hat, kehrt Hannah zurück nach Kanada, um sich um Doras kleine Pension zu kümmern. Seit der plötzlichen Trennung ihrer Eltern vor vielen Jahren hat sie ihre Heimat nicht mehr besucht. In Quesnel angekommen, versucht Hannah zu ergründen, warum ihre Mutter den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat und was aus ihrem Vater geworden ist. Sie ahnt nicht, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist, das diesen Sommer in Kanada zum bedeutendsten ihres Lebens machen wird ...

Veröffentlicht am 14.11.2021

Leseempfehlung - Schöne, unterhaltsame und emotionale Geschichte über ein Familiengeheimnis und eine unerwartete Liebe

Was für eine schöne Geschichte! Um es mal kurz zu machen. Auch das fünfte Buch, das ich nun von Kate Dakota gelesen habe, konnte mich nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern.

Dieses Mal entführt ...

Dieses Mal entführt uns die Autorin nach Kanada, genauer gesagt nach Quesnel, British Columbia. Schauplatz ist die Pension „Broken Heart“ am Dragon Lake. Ich habe mich dort sofort sehr wohl gefühlt, auch wenn der Empfang nicht gerade herzlich war

Ich mag Bücher, die in Kanada spielen. Dieses Land übt eine Faszination auf mich aus. Hier konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es dort aussieht bzw. wie der Ahorn flüstert.

Die Charaktere empfand ich als sehr lebendig. Hannah ist nicht auf den Mund gefallen und unterstützt ihre Worte, wenn es sein muss, auch mit Taten. Hierbei gab es einige amüsante Szenen. Nick hingegen fand ich schwerer einzuschätzen, doch je besser ich ihn kennenlernte, desto sympathischer wurde er mir. Von Maggie wurde ich vom ersten Moment an verzaubert und Lucas war derjenige, in den ich mich ein klein bisschen verliebte. Bei Sally und Nathan bliebt mir gar nichts anders übrig, als mich wohl zu fühlen und auch Dora wurde nach und nach herzlicher. Alles in allem also Gründe, sich wohl zu fühlen.

Aber so leicht ist die Geschichte nicht, denn nach und nach wird das Familiengeheimnis aufgedeckt. Es wird auf jeden Fall emotional. Aber es werden auch andere interessante Rätsel gelöst. Dies alles ist geschickt ineinander verwoben. An Spannung fehlt es hier nicht, wofür auch immer wieder kleine Cliffhanger sorgen, die nicht immer sofort aufgeklärt wurden.

Ich jedenfalls bin rundum zufrieden mit der Geschichte und kann sie weiterempfehlen. Von mir gibt es volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Das Familiengeheimnis wird gelüftet und Hannah findet unerwartet die Liebe

annah erfährt von den Nachbarn ihrer Oma, dass diese sich verletzt hat und Hilfe benötigt, vor allem in ihrer Pension.Hannah reist sofort nach Quesnel in British Columbia.Nicht nur, um ihrer Oma zu helfen, sondern auch um herauszufinden, welches Familiengeheimnis hinter der Lieblosigkeit ihrer Großmutter und der Trennung ihrer Eltern steckt.Als sie nach ihrer Busreise den Rest des Weges mit einem Mietwagen zurücklegt, läuft ihr plötzlich ein Mädchen beinahe ins Auto.Deren Vater,Nick aus England, ist nicht gerade freundlich zu ihr.Doch dann entwickeln sich doch immer mehr Gefühle zwischen beiden, auch dank seiner Tochter Maggie..Parallel geht Hannah auf eine spannende Suche nach dem Familiengeheimnis, das erst so richtig am Schluss gelüftet werden wird, alsNick undMaggie leider nach England zurück müssen!Und dann gibt es nicht nur ein HappyEnd für Hannah und Nick, sondern auch für alle Verwandten!Toller Liebes- und Detektivroman, der uns sofort auch in die kanaische Landschaft eintauchen lässt!Überhaupt nicht kitschig, lässt einen aufgrund der bildhaften Sprache sofort in ein Winterwunderland in Kanada eintauchen!Ein wahrer Pageturner!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Wunderschöne berührende Geschichte

Erst als Hannah hört, dass ihre Großmutter sich bei einem Unfall etwas gebrochen hat, kehrt sie in Doras kleine Pension zurück um sich darum zu kümmern. Ihre Eltern hatten sich plötzlich getrennt und sie hatte ihre Heimat seither nicht mehr gesehen. Dort angekommen versucht sie herauszufinden warum ihre Mutter weggegangen und was aus ihrem Vater geworden ist. Sie hat keine Ahnung von dem Geheimnis dem sie auf der Spur ist und das diesen Sommer zum einem bedeutenden Sommer ihres Lebens machen wird.

Ich mag Kate Dakotas Romane und als ich sah, dass sie einen neuen geschrieben hatte musste ich den sofort haben. Das habe ich nicht bereut, denn Kate Dakota hat einen super Schreibstil, der unkompliziert ist, also keine Unklarheiten im Text zulässt, die meinen Lesefluss zu stören vermocht hätten. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, habe mich gut in die Protagonisten hineinversetzen können. In Hannah, die nie verstanden hatte, warum ihre Eltern sich getrennt hatten, warum ihr Vater auf dem Weggehen ihrer Mutter mit seiner Tochter bestanden hatte. Sie hatte das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmte, und was sich am Ende herausstellte, hatte ich auch schon ein kleines bisschen vermutet. Allerdings nicht ganz so. Abe das soll der geneigt Leser selbst lesen. Es gibt jedoch noch andere Geheimnisse, auf die man nicht kommt und die sich bis zum Ende des Buches klären. Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen, in einem Rutsch. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende, es hat mir sehr gut gefallen mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Daher empfehle ich es gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 01.11.2021

wunderschönes Buch

Hannah kehrt nach Kanada zurück, als sie erfährt, ...

Hannah kehrt nach Kanada zurück, als sie erfährt, dass ihre Oma Dora einen Unfall hatte. Dora hat eine kleine Pension und braucht nun Hilfe dafür, Sie haben ja zum Glück jetzt drei Monate Ferien, sie studiert Musik und spielt begnadet Klavier. Ihre Oma empfing sie nicht sehr herzlich sondern sie schickte sie einfach wieder weg, doch Hannah blieb. Sie wollte wissen, warum Ihr Vater sie auf einmal nicht mehr wollte und wieso Dora auch so gemein zu ihrer Mutter und ihr war, denn die Pension war siebzehn Jahre lang ihr Zuhause und sie dachte schon, dass sie es nie mehr sehen würde. Als ihre Oma aber erfuhr, dass sie einen Unfall hatte, holte sie sofort den Doktor der ein leichtes Schleudertrauma feststellte. Als dann ein Auto hielt und der Kerl ausstieg dessen Tochter ihr vors Auto gelaufen war, kochte sie vor Wut, da er sie ungerecht behandelt hatte. Nick Cooper, so hieß der Gast und seine süße Tochter gingen ihr irgendwie nicht aus dem Kopf. Er gefiel ihr, doch sie wollte nichts Festes und schließlich war sie zum Helfen hier. Auch wollte sie noch Antworten von Dora haben. Als sie mitbekommt, dass ihre Oma schön länger keine Rechnungen mehr bezahlt hatte und schon unfreundliche Mahnungen bekommen hatte, half alles nichts Dora musste mit ihr reden sie brauchte endlich Antworten. Als sie dann ihren besten Freund sah, freute sie sich riesig.
Wenn ihr Wissen wollt ob ihr das gelingt und wie ihre Oma den Schlaganfall übersteht und welches Geheimnis Nick hat, und ob den Beiden ein Paar wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch zu lesen war ein Genuss. Es hat mich sehr berührt, wie Hannah unter der Lieblosigkeit ihrer Oma litt, denn Oma bedeutet normal Liebe ohne Ende. Dass sie sich durch das Klavier spielen Kraft holen kann, fand ich wunderbar. Ihr werdet sicher die Geschichte so gut finden wie ich es tat. Der bildhafte Schreibstil, lässt einem im Kopfkino alles genau sehen. Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte. Holt euch das Buch, denn ihr werdet damit wundervolle Lesestunden haben

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ein wunderbarer Wohlfühlroman

Die 23-jährige Hannah kehrt nach vielen Jahren zurück in ihre alte Heimat, denn ihre Großmutter Dora hatte einen Unfall und kann sich infolgedessen nicht mehr um ihre kleine Pension "Broken Hearts" kümmern. Nathan Tallot, der Nachbar und Freund der Familie, hat sich deshalb an Hannah gewandt. Hannah ist nervös und unsicher, denn damals wurden ihre Mutter und sie von Dora und ihrem Vater regelrecht vertrieben, dass sie nun willkommen ist, bezweifelt sie. Doch auf dem Weg kurz vor der Pension wird sie abgelenkt, denn sie muss wegen einem kleinen Mädchen, das vor ihr auf die Straße rennt, eine Vollbremsung machen. Statt eines Lobes des Vaters, beschimpft dieser sie und Hannah wird richtig sauer, was sie ihm auch sagt. Doch es bleibt nicht bei dieser einen Begegnung, kurze Zeit später kurz nach ihrem Eintreffen an der Pension, sehen sie sich wieder...

Kate Dakota schreibt sehr flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Ihre Handlung ist eine wunderbare Kombination aus Gefühlen und Geheimnissen, sodass es nie langweilig wird. Die Kulisse ist wunderschön, denn die Abgeschiedenheit der Pension an einem See mit einem einzigartigen Ahornwäldchen in der Nähe ist wirklich besonders und schafft eine Atmosphäre, in der man sich einfach wohlfühlen muss.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, denn ich konnte mich sofort in Hannahs Lage versetzen. Auch die Umgebung und die Protagonisten werden so gut beschrieben, dass ich schnell ein Bild davon im Kopf hatte. Gerade die Geheimnisse, die seit Jahren bestehen, machen die Handlung spannend und interessant und haben nie Langeweile aufkommen lassen. Insgesamt ein sehr schöner Wohlfühlroman!