Cover-Bild Rockford Legends: ACE
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Kate Lynn Mason

Rockford Legends: ACE

Eishockeystar Ace Tremaine ist so heiß, dass selbst die Wüstensonne neben ihm verblasst ...

Findet zumindest Studentin India, als sie ihm in der berüchtigten Sportbar Hell’s Kitchen über den Weg läuft. Ace ist nicht nur unfassbar sexy, er hat auch einen gewissen Ruf, und diesen will sich India zunutze machen, um endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

Doch da hat sie die Rechnung ohne Bad Boy Ace gemacht, denn dieser ist aufgrund eines Zwischenfalls auf Bewährung. Kein Alkohol, keine ausschweifenden Partys, keine Frauengeschichten – all das hat ihm genug Probleme eingebracht. Die nächsten Monate will er sich ausschließlich auf seine Karriere konzentrieren. Andernfalls riskiert er, seinen Vertrag und damit seinen Traum von der NHL zu verlieren.

India jedoch denkt nicht daran, ihr Vorhaben aufzugeben. Sie will Ace – und das nicht nur für eine Nacht.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Hat mich überrascht

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Findet zumindest Studentin India, als sie ihm in der berüchtigten ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: romance-edition.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

»Sie werden in Coach Baras Büro erwartet, Tremaine«, bemerkt Channing Chesterfield am frühen Sonntagmorgen, nachdem wir den Gebäudekomplex der Rockford Ice Arena betreten haben.

Das Cover hat mir eigentlich sofort gefallen, wer man keine sexy Männer? Nein ehrlich, man sieht an dem Titel, dass sich um Sport handelt und auch durch den Schläger in seiner Hand, kann man sich denken, um was es geht. Da ich solche Geschichten recht gerne mag, habe ich mir das Buch genauer angesehen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich super, ich kam schnell voran und war auch gleich in der Geschichte drinnen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Ace und India, wodurch man beide Charaktere besser kennen lernt. Obwohl das Buch nicht allzu lang ist, kamen die Beschreibungen nicht zu kurz und auch hatte ich nie das Gefühl, dass die Geschichte zu schnell erzählt wird.

Zu Beginn lernt man Ace kennen, der in der Profi-Eishockey-Liga spielt. Durch einen kleinen Ausrutscher hat er Auflagen bekommen, die er nicht brechen darf, aber als er India begegnet wird das ziemlich schwer.

Ich bin ja ein großer Fan des Verlags und habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Buch auch lesen durfte. Eishockey finde ich in Bücher immer toll, daher war das schon eine gute Voraussetzung. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, durch den lockeren und leichten Schreibstil stolpert man beim Lesen auch nicht über Passagen oder Sätze. Ace setzt dem Ganzen dann noch das I-Tüpfelchen auf, denn er ist ein sehr sympathischer Charakter. Müsste ich ihn beschreiben, würde ich sagen, dass er ein bisschen eingebildet, nett zu seinen Freunden und seiner Familie ist und eigentlich ein weiches Herz hat. Seine Karriere ist ihm sehr wichtig und ich konnte mich in seine Gefühlswelt gut hinein versetzen. Als Hauptcharakter ist er top!

Dann gibts da noch India, die neu ans College kommt und dann zufällig auf Ace trifft. Zuerst wirkt sie wie ein Mauerblümchen, hat keine großen Erfahrungen mit Jungs und ist eher still, aber im Laufe des Buches dachte ich immer wieder „Ist das die gleiche India wie zu Beginn?“. Sie macht eine große Entwicklung durch, wird immer selbstbewusster und traut sich viel mehr, als es den Anschein hatte. Das hat sicher mit Ace zu tun, aber es kam mir jetzt nie unpassend vor. Trotzdem wollte sie mir nicht ganz sympathisch werden, aber ich hasste sie auch nicht.

img20190519170726

Die Geschichte selbst ist nicht neu, aber die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es ist nicht so eine typische Beziehung, dass sie sich sofort verlieben, hier passiert zuerst alles auf rein sexueller Ebene. Ich fand ihre zufälligen Begegnungen immer sehr süß und auch wie sie sich immer näher gekommen sind war für mich völlig nachvollziehbar. Als Leser wusste man sofort, dass die zusammen kommen, aber ich fand es richtig süß, wie sich Ace gesträubt hat und dann doch nachgegeben hat. Da sich alles aus Sex heraus entwickelt, haben wir hier auch ein paar heiße Szenen, die die Autorin wirklich sehr gut beschrieben hat. Sie wirkten nicht so unrealistisch, wie es oft in anderen Büchern der Fall ist und das finde ich sehr gut.

Aber auch hier gibt es Drama, da kommt man nicht drum herum. Allerdings ist es keine Beziehungdrama, sondern Einflüsse von außen spielen hier eine große Rolle. Irgendwie war mir das dann doch zu unrealistisch, da niemand so handeln würde, wie es die Figuren in diesem Buch getan haben, aber als Leser wurde man sehr gut unterhalten. Insgesamt passte einfach alles zusammen.

Es gibt aber eine einzige Sache, die ich nicht ganz verstehe. In Ace‘ Auflagen steht, dass es keine Parties mehr gibt, aber sobald er fragt, ob er auf diese oder jene Party mitgehen kann, darf er das. Klar, es waren meist Teamparties, aber trotzdem. Zuerst waren seine Chefs sehr wütend und haben ihm nichts zugestanden und dann sagen sie einfach ja? Das habe ich nicht ganz verstanden, aber ansonsten gab es für mich keine unlogischen Punkte in dem Buch.

Das Ende hat mir dann wirklich gut gefallen, wie auch der Rest des Buches. Klar, es war sexueller und nicht ganz so romantisch, aber trotzdem war es sehr gut. Man braucht nicht immer eine super schnulzige Geschichte, um sich während des Lesens gut zu fühlen, das beweist dieses Buch. Und vielleicht habe ich mich ein bisschen in Ace verguckt.

Fazit:

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird. Ich konnte komplett in der Geschichte versinken, die Charaktere, auch die Nebenpersonen, waren klasse dargestellt und die Beziehung hat eine ungewöhnliche Entwicklung durchgemacht. Das Buch zu lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, schade, dass es so kurz war und ich nur einen Tag dafür gebraucht habe. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein wundervolles Buch

Darum geht es in "ACE":

Darum geht es in "ACE":

Ich weiß gar nicht so recht wo genau ich anfangen soll. Am besten am Anfang.

Das Cover begeistert mich einfach restlos. Es ist in meinen Augen perfekt ausgewählt zu der Story. ACE ist einfach heiß und dass sieht man ja schon an dem Cover. Ein bisschen lässt es sich erahnen was auch eine große Story spielt und zwar Eishockey. Irgendwie hat es mir diese Sportart total angetan, ich lese die letzte Zeit viel darüber wo die Thematik vorkommt.

Der Schreibstil der Autorin war für mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe mich sehr schnell in das Buch eingefunden und habe es geradezu verschlungen. Die Autorin hat ein unglaubliches Talent. Ich bin einfach hin und weg. Sie schreibt sehr locker, leicht, flüssig und einfach nur toll. Dies wird eindeutig nicht mein letztes Buch von ihr sein.

Die Story konnte mich von Anfang bis Ende total überzeugen. Auch wenn ich eher mit einer leichten Romanze gerechnet hätte, kam es doch etwas anders als gedacht. Es ist sehr romantisch, humorvoll aber auch sehr tiefgründig. Eine wundervolle Mischung aus allem, was dieses Buch einfach so unglaublich perfekt macht!

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Anfangs braucht die Geschichte etwas Zeit, zum Ende hin heiß & sexy!

"Rockford Legends: ACE" von Kate Lynn Mason hat es mir angetan - zumindest erst einmal covertechnisch. ;)
Denn ist diese Umschlagsgestaltung nicht ein Traum?!?
Ein heiß aussehender Mann, in diesem Fall ...

Denn ist diese Umschlagsgestaltung nicht ein Traum?!?
Ein heiß aussehender Mann, in diesem Fall Profispieler im Eishockey (NHL), verspricht Lesevergnügen und der Klappentext heizt diese Vermutung noch mit an.
Und es ist dieses Jahr nicht mein erster Eishockeyroman, die ich sehr gerne gelesen habe, weil ich den Sport faszinierend & sexy finde.
So musste ich auch nicht lange überlegen als Leser für den Roman von Kate Lynn Mason gesucht wurden.

Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen, der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man lernt abwechselnd India & Ace kennen.
Dabei wird schnell klar, dass hinter Aces Fassade mehr steckt als der muskelprotzige Nachwuchssportler anfangs vermuten lässt.
Und auch India möchte endlich aus dem Schatten ihrer Zwillingsschwester treten & ist mit einer "Liste" ans Rockford College umgesiedelt.
Da trifft es sich gut, dass sie durch ein Missgeschick den attraktiven Ace kennenlernt.
Blöd nur, dass der so gar nicht auf ihre Avancen eingeht...
Was India nicht weiß, dem Eishockeyspieler sind Auflagen auferlegt worden um sein Image aufzupolieren & somit auch zukünftig für die Profiliga spielen zu dürfen.
Aber so schnell gibt India nicht auf!

Anfangs war ich etwas enttäuscht.
Ich hatte mehr Prickeln erwartet.
Das lag aber nicht an den erotischen Szenen, die ich in Art und Schreibweise sehr passend fand, sondern es fehlte mir beim Lesen einfach dieses elektrisierende Gefühl.
Dieses Mitfiebern, Mitfühlen, diese Spannung, dieses Herzklopfen, dass man unbedingt weiterlesen muss.
Es war bis zur Hälfte nett zu lesen, aber die Geschichte tröpfelte in meinen Augen dahin.
Ich habe irgendwie ständig darauf gewartet, wann es denn nun endlich los geht und die Handlung Fahrt auf nimmt.
Im 2. Teil des Buches gab sich dies, die Autorin hatte sich warm geschrieben, die Handlung floss und es war toll zu lesen wie India und Ace ihre (Nicht)Beziehung intensivierten und um sich "herumtanzten".
Wären da nicht die Auflagen vom Coach & missgünstige Mitmenschen...

Letztendlich war die Geschichte der Beiden angenehm zu lesen, sie hat Spaß gemacht und hat mich gut unterhalten.

Fazit
Anfänglich wirkte der Roman aufgesetzt & unrund.
Mir fehlte dieses Prickeln, das gewisse Etwas in der Geschichte!
Nach Anlaufschwierigkeiten konnte mich das Buch allerdings mit seinen Protagonisten & seiner Handlung überzeugen & reiht sich damit in die Bücher "hot & sexy" ein.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Süß, humorvoll, einfach lesenswert!

Oh mein Gott, ich habe mich so verdammt gefreut, als ich gehört habe, dass Kate Lynn Mason ein neues Buch veröffentlicht, da mir ihr letztes schon wirklich gut gefallen hat. Und nun kam sie mit einem Sportler daher und was soll ich sagen? Ich würde entführt in eine tolle Welt! Hier hat sich die Autorin eine mitreißende Geschichte ausgedacht, die mich wirklich begeistert und auch überzeugt hat! Anders geht es gar nicht, denn die Protagonisten sind so verdammt cool und gleichzeitig amüsant, dass durch sie das ganze Buch richtig aufgepeppt wurde!

Die Geschichte wird abwechselnd von Ace und India beschrieben, wobei ich beide Sichten richtig gut fand! Vor allem fand ich es in diesem Buch auch wichtig, dass man beide Seiten kennt, da man sonst Ace sein Verhalten nicht verstanden hätte. Aber so erlebte man als Leser einen tollen Rundumblick und konnte sich ganz der Geschichte hingeben. Der Schreibstil der Autorin ist schon ziemlich humorvoll und gut lesbar, durch realitätsnahe Einbeziehungen fühlt man sich auch wie mitten in einem real existierenden Leben! Die Kapitel waren meistens kürzer, aber das hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört, da sich sowieso eins ans andere gereiht hat. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und hatte richtig Spaß dabei!

Das Cover ist sehr typisch für dieses Genre und mir persönlich gefällt es ganz gut. Ich mag die Farbe, die an Eis erinnert, wodurch wieder ein Bezug zum Inhalt des Buches hergestellt wird. Alles in allem kann ich nur sagen, dass in meinen Augen das Cover einfach gelungen ist! Eine kleine Anmerkung zum Taschenbuch wäre, dass ich die Schrift ziemlich klein fand, wodurch ich mir manchmal vorkam, als würde ich wie eine Schnecke lesen, da man natürlich länger für eine Seite braucht. Aber das ist eine ziemliche Geschmackssache.

Das Beste am Buch bleiben für mich die Protagonisten. Ace ist eigentlich ein absoluter Frauenheld, der nichts anbrennen lässt. Doch aufgrund einiger Ausrutscher muss er sein ausschweifendes Leben zurückstellen und ein wenig die Füße stillhalten. Meiner Meinung nach ist Ace ein Mann mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern. Denn gegen India kommt er nicht an – egal wie sehr er es sich wünscht. India ist zwar augenscheinlich süß und brav, aber hinter ihr steckt ein enormer Mut. Außerdem hat sie einen tollen Humor, der mir meine Lesestunden immer wieder aufs Neue versüßt hat. India und Ace passen eigentlich wie die Faust aufs Auge… aber das muss sie ihm erst einmal klar machen. Wie das vonstattengeht? Lest es am besten selbst nach!

„Rockford Legends – ACE“ ist eine humorvolle und prickelnde Liebesgeschichte, die ihr auf jeden Fall lesen solltet. Die Charaktere überzeugen mit Raffinesse und Charme, die Geschichte mit einem gut ausgenutzten Ideenpotential. Ich habe die Geschichte sehr gerne mitverfolgt und kann sie euch deswegen wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an Kate Lynn Mason für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 05.06.2019

Niedlich & Leidenschaftlich

Das Cover ist absolut passend für die Geschichte und auch sehr heiß anzusehen.

Das Cover ist absolut passend für die Geschichte und auch sehr heiß anzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig mit einem Hauch Erotik. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten India und Ace erzählt.

India ist eine wirklich interessante Protagonistin. Damit sie aus dem Schatten ihrer großen Schwester rauskommen kann, fängt India an in Rockford aufs College zu gehen. Außerdem möchte sie ihre Schüchternheit und auch ihre Jungfräulichkeit ablegen. Daher hat sie sich vorgenommen den unfassbar heißen Ace in ihr Bett zu locken. Bei seinem unzweifelhaften Ruf ist er sicher genau der Richtige für eine unvergessliche Nacht. Doch Ace hat nach einer durchfeierten Partynacht strenge Auflage von seinem Coach und darf sich nicht mehr mit Frauen einlassen. Sondern soll sich auf seine Eishockeykarriere konzentrieren. Aber das hält India natürlich nicht davon ab Ace immer wieder zu treffen. Um ihn auch zu zeigen, was er alles verpasst.

Dieses Buch ist eine wundervolle und prickelnde Liebesgeschichte mit ein bisschen viel Drama. Dafür fand ich die offene und tollpatschige Art der Protagonistin India total liebenswert. Und auch Ace konnte mich mit seinem riesigen Herzen unter dem ganzen Badboy Image für sich abholen. Auch wenn ich das Drama manchmal etwas zu viel fand, hat mich die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte ist nicht sehr lang, aber gerade die Kurzweiligkeit und die wirklich sympathischen Charaktere konnte mir wundervolle Lesestunden bescheren. Ich lese total gerne Bücher der Autorin und auch dieses hat mir wieder gut gefallen.

Mein Fazit

Rockford Legends: Ace ist ein prickelnder Liebesroman mit tollen Charakteren. Außerdem haben mich die tollpatschige India und der heiße Badboy Ace von der ersten Seite an für sich eingenommen. Auch der chaotische Beginn ihrer Liebesgeschichte und Indias Vorhaben endlich ihren Jungfräulichkeit zu verlieren, machen die Geschichte zu einer humorvollen, kurzweiligen Liebesgeschichte.