Cover-Bild Love Recipes – Happy Hour fürs Herz
  • ISBN: 9783492062060
Kate Meader

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« und »Love Recipes – Süßes Verlangen« folgt nun der dritte Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Dies ist der 3. Teil der "Kitchen Love" - Reihe. Man kann die Bände einzeln lesen, es ergibt sich aber ein großes Ganzes, weshalb ich empfehle, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll, dafür sehr einnehmend, lebendig und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine süße, humorvolle und lebendige Liebesgeschichte, einfühlsam und charmant. Tads Vergangenheit bleibt lange im Verborgenen, hier hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Ansonsten eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung hinein.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine süße und witzige Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein neues zuckrig süßes Rezept

Ein neues zuckrig süßes Rezept...🍴👩🏼‍🍳

Ein neues zuckrig süßes Rezept...🍴👩🏼‍🍳
Als aller erstes muss ich noch einmal betonen, wie schön der übergreifende Zusammenhang zwischen allen 'Love Recipes' Stories ist, obwohl man auch sehr locker die Geschichten einzeln erfassen kann. Das sage ich deshalb (shame on me...🙊) weil Teil eins immer noch sehnsüchtig auf meinem immensen SuB auf mich wartet, und die beiden mir bekannten Bände dennoch herrlich unterhaltsam waren! 😏😉
'Love Recipes - Happy Hour fürs Herz' gibt nun Jules, der Schwester von Jack (Band eins) und ihrem besten Freund eine Stimme. Tad steht Jules seit der Schwangerschaft mit Söhnchen Evan stets zur Seite und greift auch weiterhin immer tatkräftig ein. Als Jules sich dann ans Online-Dating wagen will, wird Tad plötzlich unruhig. Lange schon versucht er zu verdrängen, dass er nicht gut genug für seine lebenslustige beste Freundin ist und hält seine Gefühle unter Verschluss. Aber was wäre, wenn Jules selbst geheime Fantasien von ihm hätte...?
Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen, weshalb Tad so wenig von sich selbst hält und glaubt er wäre nicht gut genug für Jules und hätte mir da doch noch etwas mehr Hintergrund und Tiefgang gewünscht. Ein großer Verlust hat ihn vor einigen Jahren sehr verändert und doch ist er heute erfolgreicher denn je. Er ist loyal, hilfsbereit und charmant.
Jules befindet sich aktuell auf dem Weg im ein unabhängiges und selbst bestimmtes Leben und das formt sie selbst neu. Sie fühlt sich unglaublich wohl mit Tad und ist dennoch der Meinung er hätte Mitleid mit ihr und wäre abgestoßen von ihrem weichen und gerundeten Körper nach der Schwangerschaft.
Doch sie liegen beide so unglaublich falsch! Das Umfeld hat schon längst begriffen, wofür sie viel zu blind sind. Und so stoßen sie einander immer wieder fort und verletzen sich. Der Erzählstil war für mich wie bisher leicht zu verfolgen und ansprechend. Doch auch wie im zweiten Teil gab es hier zwischendurch ein paar laue Textpassagen, bei denen für mich die Story etwas an Spannung und Flüssigkeit verliert. Insgesamt hatte ich dennoch erneut großen Spaß daran und freue mich nun noch mehr zum Anfang zurückzukehren und Band eins der Reihe zu verschlingen. 🤩

Veröffentlicht am 17.08.2020

Warum ist die Reihe schon zu Ende?

LOVE RECIPES – HAPPY HOUR FÜRS HERZ von KATE MEADER ist der dritte und leider auch letzte Teil der KITCHEN LOVE – REIHE. Ich finde es sehr schade, dass es mit dem DeLUCA-CLAN und auch mit den KILROYS nun nicht mehr weiter geht. Ich habe die Zeit mit diesen Büchern sehr genossen. Es ist aber ein schöner Abschluss dieser Reihe und ich bin sehr gespannt auf die Übersetzungen weiterer Bücher von KATE MEADER.
In diesem Buch geht es nun um TADDEO DeLUCA, seines Zeichens Barkeeper im familieneigenen Restaurant und JULES KILROY, seine beste Freundin. Mitglieder aus beiden Familien und die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind bereits aus den vorherigen Büchern bekannt. Die PROTAGONISTEN sind sehr AUTHENTISCH und ich finde sie äußerst gelungen skizziert. KATE MEADER hat sie wirklich FACETTENREICH beschrieben. Ich liebe auch in diesem Buch die Familiendynamik der DeLUCAS.

Den SCHREIBSTIL von KATE MEADER mag ich sehr. Die Autorin schreibt die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von JULES und TAD. LOVE RECIPES - HAPPY HOUR FÜRS HERZ ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen. Das Buch ist äußerst HUMORVOLL erzählt. Ich war sofort in der Geschichte drin. Die HANDLUNG ist SPANNEND und ABWECHSLUNGSREICH. Die Autorin schreibt tolle Dialoge und macht die Geschichte wirklich LESENSWERT.

Die Bücher der Reihe kann man unabhängig voneinander lesen, wenn man unbedingt möchte. Man lernt die PROTAGONISTEN in den vorherigen Büchern aber schon kennen und was noch viel wichtiger ist, in die Familie DeLUCA taucht man in den beiden Vorgängerbüchern tief ein. Ich würde auch hier eher dazu raten, die Reihe von Anfang an zu lesen. Meiner Meinung nach genießt man so das größere LESEVERGNÜGEN, denn die Anziehung zwischen JULES und TAD ist schon im ersten Buch spürbar.

Ich mochte alle Teile der Reihe sehr, für mich war aber LOVE RECIPES – HAPPY HOUR FÜRS HERZ mit minimalem Vorsprung der beste. Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich es sehr bedaure, dass diese Reihe nun beendet ist. Von mir bekommt LOVE RECIPES - HAPPY HOUR FÜRS HERZ von KATE MEADER 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.08.2020

tolle Emotionen und eine gelungene Geschichte

Ich muss gestehen, bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und dann gleich beim dritten Band einer Serie einzusteigen ist nicht immer einfach; doch der Klappentext war zu verführerisch.
Insgesamt ...

Insgesamt wurde ich sehr positiv überrascht, das Buch lässt sich leicht ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, auch wenn die anderen Charaktere der vorherigen beiden Bände regelmäßig vorkommen und eine gewisse Rolle spielen. Ich muss gestehen, ihr Auftreten hat mir Lust gemacht die anderen Bände ebenfalls zu lesen.
Jules hat mir sofort gefallen eine liebevolle Mutter mit einem zerstörten Selbstbewusstsein und dabei sich selbst wieder aufzubauen. Ted mit seinen versteckten Gefühlen für Jules war ebenfalls leicht ins Herz zu schließen. Er zeigt im Laufe des Buches eine enorme Vielschichtigkeit und ist ein weitaus interessanter Charakter als ich zu Beginn erwartet habe. Mit viel Feingefühl zeichnet die Autorin eine Partnerschaft, in der der andere zugleich der beste Freund ist und die Ängste darum, was passiert diese Freundschaft zu verlieren. Allein diese besondere Beziehung der beiden von Freunden zu mehr ist extrem gut eingefangen.
Die Emotionen haben mich gleich zu Beginn gepackt innerhalb der ersten Minuten hat sich schon mein Bauch verknotet und die Spannung zwischen Ted und Jules war vom ersten Moment da. Die kleinen Andeutungen zu den Momenten die ihre Freundschaft zu mehr gemacht hätte gehen direkt unter die Haut. Sobald die beiden aufeinander treffen knistert es gewaltig. Die permanente Anspannung zwischen den beiden, das Verstecken der jeweiligen Gefühle ist so mitreißend und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Abgerundet wird das ganze durch ein paar prickelnde erotische Szenen, die die tiefe Verbundenheit der beiden unterstreichen.
Die englische Ausgabe ist unter Hot and Bothered (Hot In the Kitchen Book 3) erschienen und der (bisher) letzte Teil dieser Reihe. Ich konnte keine Ankündigung finden, dass weitere Serien der Autorin übersetzt werden. Beim Stöbern bin ich jedoch über mehrere interessante Titel von Kate Meader gestolpert, die ich mir vorgemerkt habe.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte beginnt....

von Kate Meader

von Kate Meader

Die Schreibweise war wieder einfach klasse. Es war lustig und liebevoll, sodass die Geschichte ein richtiger Genuss war. Der Geschichte konnte man sehr gut folgen, denn alles war total gut verständlich dargestellt.
Das Cover finde ich toll und es passt zu den anderen Büchern der Reihe. Die Autorin schreibt wie immer sehr flüssig und humorvoll. Die Dialoge sind klasse und spritzig beschreiben, die Autorin thematisiert auch ernste Themen wie z.b. Jules Schwächen und wie Tad mit Jules umgeht.
Über den Inhalt möchte ich eigentlich nichts verraten, lest es einfach selbst.
Ich kann die "Love Recipes Reihe" nur empfehlen, es ist ein tolles Lesevergnügen. Schade, dass es der letzte Band dieser Reihe war. Die Charaktere waren super toll beschrieben und ich habe mit ihnen mitgefiebert, bzw mitgelitten. Auch hinter Tad steckt viel mehr als man denkt er ist nicht nur ein Womanizer und Barkeeper.
Man kann das Buch ohne Probleme auch unabhängig von den vorherigen lesen.

Fazit :

Eine wunderschöne Liebesgeschichte beginnt....
Das Buch ist toll geschrieben, so dass man eigentlich gar nicht mit dem Lesen aufhören möchte....von mir gibt es 5 Sterne und eine Lese und Kauf Empfehlung!

Vielen Dank an Piper ebooks und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!