Cover-Bild Love Recipes – Süßes Verlangen
  • ISBN: 9783492062053
Kate Meader

Love Recipes – Süßes Verlangen

Lene Kubis (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Berührende Fortsetzung

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Cara ist mittlerweile zurück in Chicago und arbeitet als Projektmanagerin bei Jack, ihrem zukünftigen Schwager. Shane ist der Patissier in Jacks Restaurant und kommt aus Irland.
Beim Junggesellenabschied ihre Cousine schlägt Cara ein wenig über die Stränge und erwacht am nächsten Morgen neben Shane, ihrem Ehemann, den sie mal eben so geheiratet hat.
Eigentlich möchte Cara die Nacht so schnell wie möglich ungeschehen machen und die Ehe annullieren lassen, aber plötzlich ist Shane immer in ihrer Nähe und es knistert ordentlich zwischen den beiden ...

Dieser zweite Teil gefiel mir um Längen besser als der erste. Man kann das Buch auch alleine lesen, da es um ein neuen Paar geht. Will man allerdings Love Recipes-Verführung alà Cart auch lesen, sollte man die Reihenfolge einhalten.
Diesmal waren mir die Firguren jedenfalls um einiges sympathischer und auch die Geschichte war anders. Die beiden haben eine Vergangenheit, die mich sehr bewegt hat. Trotzdem war es romantisch und hat mich berührt, diesmal konnten mich auch Lili und Jack überzeugen, vielleicht weil sie nur eine Nebenrolle spielten.
Es gab zwar auch in dieser Geschichte den ein oder anderen Hänger oder es wurde einfach nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst, aber das ist ja Geschmackssache.

Jedenfalls freue ich mich schon auf den dritten Teil von der Reihe, wenn Tad, der Cousin der DeLuca-Schwestern seine Traumfrau bekommt.
Gute Unterhaltung, romantisch, prickelnd und berührend. Ich mochte es gerne und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Band 2 der Kitchen Love Serie

Cara Deluca macht selten etwas, was sie vorher nicht genau überlegt hat. Als sie nach einem Junggesellinnen Abschied ihrer Cousine in Las Vegas am nächsten morgen verheiratet ist, gerät sie in Panik. Schnell muss eine Lösung her.
Das der Mann wenig später auch noch als Konditor in der gleichen Firma arbeitet, macht die Sache nicht einfacher. Es muss sofort die Scheidung her, obwohl Shane Doyle ist schon ein „Schnuggi“, süß und attraktiv. Cara ist hin und her gerissen. Shane selbst finde die ganze Sache gar nicht weiter schlimm. Hat er sich doch in die gefühlskalte Cara bereits verliebt. Ein aufregendes-erotisches „hin und her“ beginnt. Der Roman wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was ich immer gut finde beim Lesen.
Ich bin direkt bei dem zweiten Teil dieser Serie eingestiegen, ohne das erste gelesen zu haben. Dies war kein Problem und ich kam gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist locker, witzig und voller knisternder Momente. Cara hat einige Baustellen in ihrem Leben und damit soll jetzt endlich Schluss sein. Der fesche Ire Shane bemüht sich sehr um Cara, wird es zum Happy End kommen?
Für Fans von diesem Genre ist die Kitchen-Love Serie ideales Lesefutter. Wenn man noch kein Buch aus dieser Serie gelesen hat, und einmal anfängt damit, muss man sowieso alle anderen auch lesen.
Fazit: Die Autorin schafft es eine Geschichte zu erzählen die fesselt und mitreißt. Eine Serie die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Lovestory mit ernsten Themen

Vielen Dank an PIPER und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich bin durch das tolle Cover und den Klappentext auf das Buch ...

Ich bin durch das tolle Cover und den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es unbedingt lesen. Man benötigt nicht zwingend die Vorkenntnisse zu Band 1. Ich gebe zu, dass auch ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, was ich aber definitiv ändern werde.

In Love Recipes geht es um Cara und Shane. Cara ist eigentlich eine Perfektionistin, sehr tough und distanziert. Sie gibt nicht gern die Kontrolle ab. Dies geschieht nur einmal bei dem Junggesellenabschied ihrer Schwester in Vegas. Dort wacht sie am nächsten morgen neben Shane auf - verheiratet. Leider sieht sie in fortan jeden Tag, da er im Restaurant ihres zukünftigen Schwagers aushilft. Während Cara alles möglich versucht, um Shane wieder los zu werden sieht er in ihr die Chance auf die große Liebe.

Das Buch wurde abwechseln aus der Sicht beider Protagonisten in der 3. Person geschrieben. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm und flüssig. Ich habe einige Zeit gebraucht, um in die Story zu finden, aber nach dem 1/3 hatte sie mich gepackt. Ich habe mit Cara uns Shane gelitten, geliebt und gehofft, da beide doch ein ganz schönes Päckchen zu tragen haben und gemeinsam gegen ihre Dämonen kämpfen.
Mit Cara bin ich nicht so richtig warm geworden. Sie wirkt sehr kühl und zeigt dadurch nicht viele Gefühle. Cara empfindet sich selbst auch als beziehungsunfähig und kämpft gegen die Liebe. Beide eiern sehr umeinander rum und machen ein großes Drama um ihre Geheimnisse. Dadurch kommt keine richtige Nähe auf. Shane ist sehr emotional und berührend. Er ist auch den Spuren seiner Vergangenheit unterwegs, daher ist Seattle für ihn nur eine Zwischenstation. Sie sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber sie wollen beide eigentlich nur Liebe und Anerkennung und haben aber eine riesige Angst verletzt zu werden. Cara verstellt sich immer wieder um in das perfekte Bild zu passen. Nur bei Shane kann sie so sein wie sie wirklich ist. Das Setting und die Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da die Charaktere doch etwas blass geblieben sind und mir die Momente zwischen den beiden etwas zu kurz kamen. Es ist aber dennoch ein toller Liebesroman für Zwischendurch

Veröffentlicht am 14.06.2020

Nett für Zwischendurch

In Love Recipes - Süßes Verlangen ist nun Cara unsere Protagonistin. Sie ist die älteste Tochter im Hause DeLuca. Sie ist tough, selbstbewusst, distanziert. Durch und durch Karrierefrau oder?
Shane Doyle, ...

Shane Doyle, einer der besten Konditoren seinerzeit, ist noch nicht lang in Seattle.
Er möchte eigentlich nur seiner Vergangenheit auf die Spur gehen und lernt dabei Cara kennen.
Nach einer ausgelassenen Nacht in Las Vegas wachen die beiden in einem Hotelzimmer auf. Verheiratet!
Und während Cara denkt, sie hat den größten Fehler ihres Lebens gemacht, gewinnt Shane die Überzeugung, dass die Hochzeit das Beste war, was ihm passieren konnte.
Ob Cara sich scheiden lässt oder Shane sie doch noch für sich gewinnen kann, erfahrt ihr, wenn ihr Love recipes 2 lest

Man könnte meinen Cara und Shane passen nicht zusammen. Aber falsch gedacht. Während Cara sich gern hinter einer selbstbewussten Mauer versteckt, geht Shane offen auf seine Mitmenschen zu, dabei allerdings ohne viel von sich selbst Preis zu geben.
Beide sehnen sich nach Anerkennung, Liebe und Familie, haben aber Angst verletzt zu werden.

Ich mochte Cara sehr gern. Sie zeigt deutlich, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt. Man muss sich nicht zwischen Karriere oder Familie entscheiden. Es gibt noch ganz viel dazwischen, auch wenn Cara selbst dies erst lernen musste.
Shane hat mir genauso gut gefallen. Trotz seiner traurigen Kindheit, hat er sich zu einem selbstbewussten und liebenswerten Menschen entwickelt, der stets das Gute im Menschen sieht.
Allerdings hätte ich zu beiden gerne mehr Hintergrundinfos gehabt.
Beide tragen harte Päckchen mit sich herum, allerdings wurde mir während des gesamten Buches nicht klar, warum sie sich so entwickelt haben. Gerade in Caras Geschichte blieb mir einiges unklar.

Insgesamt gesehen fand ich die Protagonisten leider sehr oberflächlich beschrieben. Die Themen die sie anscheinend zu den Personen gemacht haben, die sie sind, wurden nur grob angerissen.
Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht.
Auch die Nacht, die Caras und Shanes Leben verändert hat, wird nur grob beschrieben. Hier hätte mich über einen Throwback gefreut, der Einblick in diese eine Nacht gibt.
So wie das gefehlt hat, fand ich das erste Kapitel recht überflüssig. Ganz viel Vorgeplänkel, allerdings nichts, was zur Geschichte beigetragen hätte. Zusätzlich hat es meine Lesefluss gestört, weswegen ich etwas Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte rein zu kommen.

Der Schreibstil war dabei zum Glück aber wunderbar leicht und witzig.
Dennoch muss auch dazu sagen, dass nicht viel passiert ist. Die wenigen Plots waren vorhersehbar. Und auch die Dramatik darum, meiner Meinung nach, zu überspitzt.
Ich hatte das Gefühl die Autorin möchte jegliche Themen unterbringen. Dadurch blieb alles aber sehr oberflächlich und für mich kam keine wirkliche Message rüber.
Der Hauptteil des Buches dreht sich um die Anziehung zwischen Cara und Shane, die sich zur großen Liebe entwickelt. Da sich das Buch aber gefühlt über einen Zeitraum von nur 2 Woche erstreckt, war mit das zu unglaubwürdig. Auch das gerade Cara in der kurzen Zeit so schnell Vertrauen fasst, kam mir unpassend vor.

Allerdings möchte ich das Setting sehr loben. Die Familie DeLuca ist äußerst liebenswert und ich konnte mir gut das italienische Flair vorstellen, auch wenn die Geschichte in Seattle spielt.
Und italienische Essen geht ja bekanntlich immer

Fazit: Ich hab 3,5 Sterne vergeben.
Die Geschichte von Cara und Shane fand ich aufgrund der Heiratsthematik sehr interessant und ansprechend. Leider konnten mich die zusätzlich angesprochenen Themen nicht so richtig überzeugen und auch den Charakteren fehlte es an Tiefe.
Ein gutes Buch für Zwischendurch. Für jeden, der etwas leichtes möchte und vielleicht die ein oder andere Inspiration bzgl. italienischem Essens sucht

Veröffentlicht am 13.06.2020

Süße Fortsetzung

Der zweite Band der Kitchen Love-Reihe hat zwei bekannte Gesichter als Protagonisten. Lilis Schwester Cara fand ich in Teil eins schon cool und diese Ansicht hat sie hier nur verstärkt. Ihr herzallerliebster, frisch angetrauter Ehemann ist der neue Patissier in Jacks Restaurant – Shane Doyle.
Dieses Buch lebt von seinen tollen Charakteren. Jeder ist mir so sympathisch, hat eine eigene Geschichte und Dämonen, mit denen er zu kämpfen hat. Das macht das Buch so unglaublich lebendig und verstärkt das Lesevergnügen.
Die Handlung ist, wie im Vorgänger, an manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber auch hier wurden neue, spannende Elemente eingebaut, die den Leser überraschen und so fliegen die Seiten nur so dahin. Man ahnt immer was kommt, aber man weiß nicht, wann und wie es passiert.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, welche mit wundervoll ausgearbeiteten und liebenswerten Charakteren punktet. Ich freue mich schon auf Tads Geschichte.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.