Cover-Bild Neon Gods - Hades & Persephone
Band 1 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Katee Robert

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 06.12.2022

Wenn du in der Unterwelt endlich du selbst sein kannst…

Persephone will raus aus Olympus und endlich ihr freies Leben leben. Doch ihre Mutter die Göttin hat andere Pläne. Denn sie verlobt sie heimlich mit dem Herrscher vom Olympia Zeus. Dabei wissen alle, dass die Gerüchte umhergehen, dass er seine bisherigen 3 Ehefrauen umgebracht hat. Schließlich flieht sie in die Unterwelt. Was sie bis daher nicht wusste, ist dass Hades tatsächlich existiert. Aus ihrer Verzweiflung heraus ködert sie Hades damit, sich an Zeus zu rächen. Denn er ist dafür verantwortlich, dass seine Eltern gestorben sind. Sie schaffen die Illusion, dass die anständige Persephone verrucht wird und zu Hades gehört. Dabei scheint es als könnte Persephone bei Hades das erste Mal sie selbst sein und er erfüllt all ihre heimlichen Sehnsüchte. Doch Zeus würde niemals zulassen, dass etwas das ihm gehört, ihm weggenommen wird…

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich gut. Auch, dass die Geschichte aus Persephones und Hades Sicht geschrieben ist mag ich. Dadurch fühlt man sich den beiden Hauptcharakteren noch näher.

Ein ganz tolles Buch. Schon die Zusammenfassung hat mich überzeugt. Aber das Buch an sich ist noch besser. Es ist spannend und leidenschaftlich, sodass man es nicht aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Interessant

Seit langem habe ich mal wieder eine Geschichte über Götter gelesen. Ich solche Bücher wirklich ganz gerne mal zwischen den Alltagsliebesgeschichten. Die Geschichte stach ein bisschen hervor, weil die Götter ein wenig mit dem High Society in Rampenlicht in ihrer eigenen Welt stehen. Der Hades Charakter war wirklich überraschend erfrischend und hat sich ein wenig in mein Herz geschlichen.
Persephone wusste was sie will und war stets bereit für ihr Glück zu kämpfen.
Ich fand aber die Art und Weise zwischen den beiden manchmal etwas zu überladen und viel.
Auch die Entwicklung um das Drama, fand ich hat sich in einer Spannungskurve aufgebaut und die „Lösung“ sag ich mal, hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Dafür dass da so viel inszeniert wurde, war es dann so „Pufffff“ und weg. Fand ich ein wenig schade und hab da ein wenig mehr erwartet.
Nichtsdestotrotz fand ich die gesamte Story sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten waren gut durchdacht und haben auch den Göttercharakter ganz gut dargestellt. Der Schreibstil hat mir wirklich gefallen und dadurch hat sich die Story gut „weggelesen“.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Hades und Persephone: heiß und spannend

"Neon Gods - Persephone und Hades" ist der erste Band von Katee Roberts Dark Olympus Reihe und erzählt die Geschichte von Persephone und Hades.

Ich liebe Retelling von antiken Sagen und Mythen! Insbesondere ...

Ich liebe Retelling von antiken Sagen und Mythen! Insbesondere die von Hades und Persephone hat es mir angetan.

Ich habe viele verschiedene Meinungen aus der englischen Buchbubbel zu diesem Buch gehört und die meisten waren nicht begeistert. Allerdings hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe.

Den Weltenbau fand ich ziemlich faszinierend, aber leider hat man davon nicht viel mitbekommen, weil der Fokus der Geschichte eher auf den vielen spicy Szenen lag und davon hatte dieses Buch wirklich viele und außergewöhnliche.

Hades war mein erklärter Liebling. Er ist jemandverg der einfach so viele verschiedene Facetten hat. Hades ist ein Beschützer und hat ein weiches Herz für Menschen, die das Verdienen. Trotz seiner Vergangenheit ist er gerecht.

Persephone ist eine Figur, die mit der Zeit gewachsen ist. Allerdings fand ich sie im Gegensatz zu Hades leider sehr oberflächlich. Trotzdem mochte ich sie ganz gerne.

Auch wenn die Gesellschaft ihre Spannungselemente etwas verspielt hat, fand ich Hades und Persephones Geschichte sehr unterhaltsam und kann es kaum erwarten, im Dark Olympus Universum weiterzulesen.

Insgesamt bekommt "Neon Gods - Persephone und Hades" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Ein Retelling in einer modernen Welt mit starken Persönlichkeiten.

Der böse Hades und die unschuldige Persephone. Oder ist es ganz anders?

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Moment an gehört er ihr.

Völlig aus dem Nichts hat ihre Mutter Persephone während einer schillernden ...

Der böse Hades und die unschuldige Persephone. Oder ist es ganz anders?

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Moment an gehört er ihr.

Völlig aus dem Nichts hat ihre Mutter Persephone während einer schillernden Party Zeus versprochen. Doch das ist das Letzte, was sie will, und so flieht sie und findet sich auf der Brücke am Fluss Styx wieder, die ins Reich des geheimnisvollen Hades führt. Niemand hat ihn je gesehen, sein Platz in der Regierungsrunde ist schon lange leer. Hades hat sein Leben in den Schatten verbracht und keine Absicht, daran etwas zu ändern. Doch als sein Blick auf Persephone fällt, steht seine Welt kopf, und Hades ist bereit, es mit dem ganzen Olymp aufzunehmen, um sie nicht zu verlieren. Als Zeus Persephone aufspürt, müssen sie alles riskieren, um ihr Leben und ihre Liebe zu retten.

Meinung
Ein weiteres Retelling der Geschichte um Hades und Persephone in einem modernen Setting. Die Grundgeschichte ist gleich, nur einzelne Aspekte sind modern.
An dieser Story hat mir der flüssige Stil und die Persönlichkeiten der Hauptfiguren, denn die Geschichtewird aus Hades und Persephones Sicht erzählt. Nichts ist wirklich so wie es scheint und damit wurden auch die "Schubladen", die wir unweigerlich über bestimmte Menschen haben geöffnet und regen uns an mehr zu hinterfragen.
Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

Fazit
Wer nicht genug von griechischer Mythologie haben kann, wird hiermit wirklich glücklich. Ein Retelling in einer modernen Welt mit starken Persönlichkeiten.

Infos
Das ist der Auftaktband der DARK-OLYMPUS-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Keine Götter

„Neon Gods – Hades & Persephone“ ist der erste Band der Dark Olympus Reihe von Katee Robert, in der sie die griechische Göttermythologie neu interpretiert.
Persephone lebt mit ihrer Mutter Demeter und ...

Persephone lebt mit ihrer Mutter Demeter und ihren drei Schwestern in der Oberstadt von Olympus. Sie spielt ihre Rolle als schillerndes It-Girl perfekt, denn in nur drei Monaten winkt ihr die lang ersehnte Freiheit. Doch ihre Mutter lässt auf einem Ball all ihre Träume platzen. Persephone wird ohne ihre Zustimmung Zeus versprochen, was sie spontan in die Flucht treibt. Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo der von allen gefürchtete Hades herrscht. Doch Hades ist der einzige, der Persephone momentan schützen könnte und so bietet sie ihm einen Deal an, bei dem beide gewinnen würden.

Die griechische Mythologie fasziniert momentan offensichtlich zahlreiche Autor*innen, wobei der Interpretationsansatz von Katee Robert etwas spezieller ist. Wer die klassische Magie und Mythologie sucht, der wird hier ziemlich enttäuscht werden, denn außer den Namen der griechischen Sagengestalten hat diese Story mit den erwarteten Charakteren nicht viel gemeinsam. Die dreizehn mächtigsten Götter sind nur eine Art Regierungskonzept oder eher eine Erbmonarchie. Die Namen sind lediglich Titel und es gibt weder magische Kräfte noch Unsterblichkeit.
Persephone will ihre Unabhängigkeit, die sie durch die Ehe mit Zeus, der bereits drei tote Ehefrauen vorweisen kann, niemals erreichen könnte. Hades ist zunächst nur Mittel zum Zweck, aber schnell verliert sie ihr Herz an den düsteren Herrscher der Unterstadt. Persephones Stärke und Unerschütterlichkeit sind bewundernswert, aber manchmal konnte ich ihre Aktionen nicht unbedingt nachvollziehen.
Hades sieht endlich seine Rache an Zeus gekommen, aber er kann und will Persephone nicht opfern. Eigentlich ist er ein echter Softie, auch wenn er es gern anders aussehen lässt.
Zwischen Persephone und Hades brennt schnell die Luft, denn es knistert und lodert unaufhörlich. Die Intrigen und Verwicklungen der selbst ernannten Götter sind jedoch nicht immer schlüssig oder spektakulär und ich hatte den Eindruck, dass hauptsächlich die expliziten Spielchen der beiden Hauptfiguren im Vordergrund stehen.

Mehr Dark Romance als griechische Mythologie, aber wer damit kein Problem hat, der wird mit diesem Buch seinen Spaß haben.