Cover-Bild Wo die Sterne tanzen
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 29.07.2020
  • ISBN: 9783839894408
Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen

Elena Wilms (Sprecher)

Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang – zwischen Nordsee und New York
Auf der Nordseeinsel Juist hat Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen. Im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage mit ihm verbracht – bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Seitdem hat sie Henry nicht wiedergesehen. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel für die Beerdigung von Oma Lotte. Doch dann taucht Henry überraschend auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?

Elena Wilms ist dank ihrer lebendigen Interpretationen eine gefragte Synchron- und Hörbuchsprecherin. Mit ihrer sanften Stimme wird sie Nele durch stürmische Gefühle begleiten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ich will wieder an die Nordsee

0

Nele kehrt in ihre alte Heimat Juist zurück. Mittlerweile ist sie erfolgreiche Musicaltänzerin und muss sich nun nach dem Tod ihrer Großmutter Lotte mit ihrer Vergangenheit und auch mit ihrer alten Liebe ...

Nele kehrt in ihre alte Heimat Juist zurück. Mittlerweile ist sie erfolgreiche Musicaltänzerin und muss sich nun nach dem Tod ihrer Großmutter Lotte mit ihrer Vergangenheit und auch mit ihrer alten Liebe Henry auseinandersetzen. Ein auf und ab der Gefühle genauso wie das Wogen der Nordsee.
Wieder einmal möchte ich direkt meine Koffer packen und an die Nordsee fahren. Katharina Herzog schafft es immer wieder mit ihrem leichten Schreib- und lockeren Erzählstil, Fernweh und Reisefieber in mir zu wecken. Deswegen habe ich auch dieses Buch sehr gerne gehört. Vor allem weil mir die Erzählerinnenstimme von Elena Wilms wirklich gut gefällt und ich ihr stundenlang zuhören könnte. Die Charaktere sind wieder mit viel Liebe gezeichnet und die zwischenmenschlichen Beziehungen mit viel Bedacht gestrickt. Ich mochte Nele sehr gerne und auch ihre kleine Tochter Annika habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ben und Henry sind die beiden Männer zwischen denen Neles Herz schwankt. Und dann gibt es da noch ihre Mutter Laura, zu der Nele ein nicht ganz einfaches Verhältnis hat. Das Gefühlschaos in Nele wird sehr gut dargestellt und konnte mich an vielen Stellen berühren. Auch in diesem Buch haben wir wieder Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Diese haben es mir tatsächlich anfangs sehr schwer gemacht dem Geschehen zu folgen, da die Zeiten gefühlt sehr wild vor und zurück springen. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, was wann passiert ist, jedoch gab es wie schon gesagt leichte Startschwierigkeiten. Einen Spannungsbogen gibt es nicht wirklich, braucht es aber bei den Büchern der Autorin in meinen Augen auch nicht. Es lebt von der Atmosphäre und den liebevoll gestalteten Charakteren und deren Geschichte.
Auch „Wo die Sterne tanzen“ ist ein wunderbares Buch für Zwischendurch und ich habe es sehr genossen der Geschichte zu lauschen. Ich träume nun von meinem nächsten Urlaub an der Nordsee und gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

Sehr schöner, gefühlsvoller Roman!

0

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe es direkt nach erscheinen gelesen. Ich fande es war auf jeden Fall ein sehr schöner Roman. Es ist ein eher ruhiger Roman, was aber ja auch ganz normal für das ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe es direkt nach erscheinen gelesen. Ich fande es war auf jeden Fall ein sehr schöner Roman. Es ist ein eher ruhiger Roman, was aber ja auch ganz normal für das Genre ist. Ich fande auch das Ende war nicht zu hervorsehbar und es kam doch anders als ich dachte. Ich finde man kann viel aus dem Buch mitnehmen und es lehrt einen viel über das Leben und gibt viel mit. Ich würde sagen es ist ein eher nachdenklicher Roman. Im Leben der Protagonistin stellt sich viel um und in ihrem Leben passieren auch immer mal wieder unerwartete Sachen, man muss aber lernen damit zu leben und das Beste daraus zu machen. Das macht sie shön vor. Und man macht auch mal Fehler, daraus kann man aber auch lernen. Mir haben auch die Einblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen. Man hat vieles aus Neles jetzigem Leben und aus der Vergangenheit erfahren. Auch wenn der Klappentext vermuten lässt, dass es hauptsächlich um die Liebe geht, handelt das Buch finde ich vor allem vom Leben und Umstellungen im Leben, bei Nele besonders um Karriere, Karriere mit Kind, Beziehung zu den eigenen Eltern, Beziehung zwischen den Eltern, Kindheitserinnerungen und dann auch um die Liebe. Ich finde es ist auf jeden Fall ein sehr schöner und gefühlsvoller Roman, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2020

Sommerroman

0

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Stimme der Sprecherin hat gut zu der Figur Nele gepasst. Es war sehr angenehm, ihr zuzuhören. Jedoch fiel es mir schwer den Überblick über die Zeitsprüngen ...

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Stimme der Sprecherin hat gut zu der Figur Nele gepasst. Es war sehr angenehm, ihr zuzuhören. Jedoch fiel es mir schwer den Überblick über die Zeitsprüngen in der Geschichte alleine durchs Hören zu folgen. Ich musste mich immer erst kurz reinhören, bis ich wusste um welchen Zeitabschnitt in Neles Leben es gerade geht.

Das (Hör-)Buch vermittelt eine schöne Atmosphäre, sodass man gleich Lust auf Sonne, Strand und Meer hat, auch wenn ein Teil des Buches in New York spielt. Eine Figur, die es mir besonders angetan hat, ist Oma Lotte, die einfach total niedlich und herzig ist.

Ein Aspekt hat mich jedoch gestört, der einen großen Teil der Geschichte ausmacht, unzwar die Dreiecksbeziehung zwischen Nele, Ben und Henry. Das Ende geht (logischerweise) nicht ganz so schön für einen der beiden Männer aus. Ich muss sagen, das tat mir schon sehr leid. Mir gefiel es gut, dass es nicht nur um Männergeschichten ging, sondern das ebenfalls Neles Beziehung zu ihrer Mutter und ihrem Vater thematisiert wurde. Jedoch denke ich, dass viele der Probleme in Nelese Leben durch eine bessere Kommunikation zwischen den Figuren, eher gelöst werden hätten können.

Alles in allem, ein schöner Roman, der Sommerstimmung verbreitet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

lohnt sich zu lesen

0

Wunderschönes Cover, einen Tacken zu rosa für mich persönlich aber das haben all die Frauenromane fast schon als vorherrschende Farbe...
Juist, New York, Nele die Protagonistin muss sich entscheiden. Will ...

Wunderschönes Cover, einen Tacken zu rosa für mich persönlich aber das haben all die Frauenromane fast schon als vorherrschende Farbe...
Juist, New York, Nele die Protagonistin muss sich entscheiden. Will sie wirklich weiter tanzen oder doch etwas anderes?
Das Buch hält die ein oder andere Überraschung parat.
Mir hat es wunderbare Lesestunden beschert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Sommerlektüre

0

Die Musicaldarstellerin und alleinerziehende Nele, ihre scheinbar leichtlebige Mutter Laura, der undurchsichtige Henry, der wandlungsfähige Ben, der wieder auftauchende Vater....und noch so einige.... ...

Die Musicaldarstellerin und alleinerziehende Nele, ihre scheinbar leichtlebige Mutter Laura, der undurchsichtige Henry, der wandlungsfähige Ben, der wieder auftauchende Vater....und noch so einige.... es gibt einige Protagonisten in dieser Geschichte und jeder hat eine wandlungsfähige Rolle. Ich hatte meine Schwierigkeiten, mich einzulesen, denn die einzelnen Kapitel spielen jeweils zu einem anderen Zeitpunkt. Alles erscheint auf den ersten Blick leicht zu durchschauen, es ist aber doch reichlich verworren. Auflösungen zeigen sich erst spät, z.B. über die Vaterschaft von Nele Tochter. Natürlich gibt es das zu erwartende Happyend endlich, wenn auch wieder anders als erwartet. Mir persönlich War es insgesamt von allem zu viel.... zuviele Personen, zu viel Inhalt pro Person, zuviel Lebensweisheiten.... Auf jeden Fall ist das Fernweh nach Juist und New York geweckt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere