Cover-Bild Wo die Sterne tanzen
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen

Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?
Der neue, berührende Roman der Bestsellerautorin Katharina Herzog («Immer wieder im Sommer», «Zwischen dir und mir das Meer», «Der Wind nimmt uns mit») als Taschenbuch.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Autorin: Katharina Herzog
Buch : Wo die Sterne tanzen
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext: Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin ...

Autorin: Katharina Herzog
Buch : Wo die Sterne tanzen
⭐⭐⭐⭐⭐
Der Titel und das Cover verraten schon, das man seine Träume nicht vernachlässigen muss , sondern sie ruhig verfolgen darf. Sehr toll fand ich , die Hauptprotagonistin. Nele ist mir direkt wns Herz gewachsen, ich habe mit ihr mitgefiebert, gelitten und gefühlt und sie auf ihrem Weg begleitet. Sie ist stark und unabhängig und geht ihren Weg. Mir persönlich gefiel es dabei besonders gut, dass Nele auch Mutter ist und damit nicht nur für sich selbst kämpfen muss, sondern auch überlegen, was das Beste für ihre Tochter ist.
Die Sprecherin hatte eine sehr sympathische Stimme, die Betonung, die Schnelligkeit, der Ausdruck.. alles war stimmig. Die Sprecherin konnte mich sofort abholen, ich habe mich heimisch gefühlt, als wenn ich nach einer langen Reise wieder zu Hause angekommen bin.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Von mir gibt es volle Sternezahl. Schönes, kurzweiliges Hörbuch. Perfekt

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein bisschen Meer geht immer

Auf meinen SUB Wagen finden sich einige Schätze unterandern das Buch von @katharinaherzog, ich muss ehrlich sagen, dass es das erste Buch von der Autorin war. Denke viele von euch schütteln jetzt bestimmt den Kopf, aber ich lese im Moment fast nur Self-Publishing Bücher 📚.

Kurzbeschreibung:
Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.

Das Cover ist einfach mega schön, passend dazu hatte ich noch eine Postkarte, Lesezeichen und den 🌟. Finde den so klasse, dass ich mich schon drei mal umentschieden habe, wohin er kommt und noch keine Lösung gefunden habe.

Die Geschichte spielt auf drei Zeitschienen, aber keine Sorge man kommt wirklich nicht durcheinander, auch wenn es oft springt. Man begleitet Nele und Henry, aber auch Ben & Jens durch ihr Leben, von der unbeschwert Kindheit, bis zum erwachsen werden, was mit dem einen oder andern Stolperstein behaftet war, wie ungewollte Schwangerschaft, Drogen, Liebeskummer, das Eltern ihre Kinder formen wollen und vielen mehr. Es sind jede Menge kleine Geschichten, die sich zu einer werden und man muss oft mit seinen Vorurteile kämpfen. Denn oft steckt viel mehr hinter dem Verhalten der geliebten Menschen als man denkt und diese Gedanken werden irgendwann zu einer Mauer, die man nur schwer überwinden kann.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, sie schafft es, dass die Charaktere real wirken und in der Story sind viele Gefühle, aber auch Humor eingearbeitet. Ich musste oft auflachen, da bekommt man schon komische Blicke zugeworfen. 😉 Aber ich musste auch oft schlucken, denn manchmal ist das Schicksal echt ein Verräter. Möchte euch aber nicht zu viel verraten, lest es einfach selber.

Das Buch hat sich an manchen Stellen ein bisschen gezogen und dann war es wieder mega , besonders das Ende war toll. Der Satz "Du bist die eine für mich" liebe ich und die passende Liebeserklärung dazu, ließ mich schlucken.

🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 23.07.2023

Anders als erwartet

Ich liebe die Bücher von Katharina Herzog ... Doch im Gegensatz zu den anderen Roman, gefiel mir die Geschichte eher weniger gut.

Wir bewegen uns in der Gegenwart und in der Vergangenheit, wo wir unerfüllte liebe, Hass mit der Mutter und verpasste Chancen begleiten.
Leider habe ich mich weder mit den Protagonisten, noch mit den Charakteren verbunden gefühlt.

Der Schreibstil war wirklich toll! Und eine kleine Botschaft wird uns auch hinterlassen!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Deichschlösschen

Die Musicaltänzerin Nele erinnert sich gerne an ihre Sommerurlaube mit der Familie im Haus Deichschlösschen ihre Oma Lotte auf Juist. Sie erinnert sich an Sonne, Wind und Freiheit und an ihren ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry. Nun, viele Jahre später, reist sie wieder nach Juist, doch es ist ein trauriger Grund. Oma Lotte ist gestorben und das Deichschlösschen muss ausgeräumt werden. Mitten in ihre Melancholie trifft sie auf Henry und ihre Gefühle werden durcheinander gebracht.
Ein typischer Herz-Schmerz Roman mit viel Erwartbarem. Die idyllische Nordseeinsel ist eine schöne Kulisse für einen leichten, beschwingten Liebesroman mit einem ansprechenden Schreibstil.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Leider nicht das, was ich erwartet habe. Schwache Charaktere und Story.

Nele ist eine Musicaltänzerin, die zusammen mit ihrer Tochter in New York lebt. Früher lebte sie in Deutschland und hat den Sommer immer bei Oma Lotte auf Juist verbracht. Der Tod ihrer Oma lässt sie zurück auf die Insel reisen, denn dort soll sie gemeinsam mit ihrer Mutter das Deichschlösschen verkaufen. Dabei läuft ihr ihre Jugendliebe Henry über den Weg und reist alte Wunden wieder auf.

Das Cover ist wunderschön und wirkt verträumt. Ich mag die Farben und auch das Muster. Der Schreibstil von Katharina ist leicht und angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen und spielt abwechselnd im Jahr 2019 und in der Vergangenheit. Dabei erfährt man im Laufe der Geschichte immer mehr über Nele und ihren Lebensverlauf.

Nele hat sich als junges Mädchen in Henry verliebt, doch dieser bricht ihr das Herz, sodass sich Nele in die Arme von Ben stürzt, der bis heute an ihrer Seite ist. Nele ist eine selbstbewusste starke Frau, die weiß, was sie will. Auch wenn sie es nicht immer auf den ersten Blick selbst sieht. Henry kann Nele gedanklich nicht loslassen, auch wenn er es nicht unbedingt direkt zugeben will. Und Ben ahnt die Anziehung zwischen den Beiden.

Nele finde ich leider sehr anstrengend. Sie beklagt sich ständig über verpasste Rollen, obwohl sie bei namenhaften Produktionen involviert war. Sie wirkte auf mich, als wenn sie nie zufrieden sein kann. Das spiegelt sich auch in ihrem Liebesleben wider. Sie kann sich einfach nicht zwischen Ben und Henry entscheiden, denn der Eine konnte sie früher nicht glücklich machen und der Andere nicht heute. Diese dauerhafte Unzufriedenheit, die Nele verspürt ist leider etwas anstrengend zu lesen.

Leider fehlt mich auch ein wenig die Liebesgeschichte, die ich erwartet hatte. Aus meiner Sicht lebte man hier leider zu sehr in der Vergangenheit statt sich auf die Zukunft zu fokussieren und es besser zu machen. Es liest sie wie eine Lebensgeschichte von Nele, die einen Selbstfindungspfad durchläuft. Sie beschreibt ihre Probleme und welche Entscheidungen sie getroffen hat. Dabei hat sie Vieles negativ empfunden oder erlebt.

Leider konnte mich das Buch nicht in seinen Bann ziehen. Mir haben positive Emotionen und vor allem die Liebesgeschichte gefehlt. Das Urlaubsflair auf Juist konnte ich jedoch sehr gut wahrnehmen.