Cover-Bild Winterglück am Central Park
Band 1 der Reihe "Candied Apple Café"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Katherine Garbera

Winterglück am Central Park

Corinna Wieja (Übersetzer)

Eine Extraportion Romantik, bitte!

»Katherine Garbera weiß genau, wie man die perfekte Liebesgeschichte schreibt.« New-York-Times-Bestsellerautorin Roxanne St. Claire

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ein gelungener Roman

Eigentlich könnte Hayley zufrieden mit sich und ihrem Leben sein: Sie hat als Patissière einen tollen Job, wohnt in New York, der tollsten Stadt der Welt, und besitzt zusammen mit ihren besten Freundinnen Iona und Cici das süße »Candied Apple Café« am Central Park. Doch mit ihrem dreißigsten Geburtstag kommt auch die Erkenntnis, dass etwas in ihrem Leben fehlt: Leidenschaft. Bei dem Wort muss sie unwillkürlich sofort an ihren Nachbarn Garrett denken. Seit seiner Verwundung im Dienst versucht der attraktive Polizist, Überraschungen und Unvorhergesehenes in seinem Leben zu vermeiden. Doch der spontane Kuss nach ihrer Geburtstagsfeier macht Hayley Lust auf mehr. Und so setzt sie alles daran, Garrett aus der Reserve zu locken, um mit ihm das große Winterglück zu erleben. (Klappentext)

Dieser Roman hat mich sehr schnell in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich war sehr schnell an der Seite von Hayley und Garrett. Sehr schnell hatte ich das Gefühl ich würde sie schon lange kennen und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Handlung ist gut aufgebaut, liest sich sehr gut und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlungsorte entstanden sehr real vor meinem geistigen Auge. Auch die Emotionen kamen gut bei mir an. Ein Roman zum Versinken, miterleben und um schöne Lesestunden zu haben.

Veröffentlicht am 11.10.2021

zufällig wird es mehr

Hayley und Garrett sind schon länger Nachbarn aber erst jetzt lernen sie sich näher kennen und Hayley probiert mutig zu sein.

Leider dürfte bei der Übersetzung einiges schief gegangen sein bei den zeitlichen Abfolgen. irgendwie vergeht laut Beschreibung viel Zeit und dann sind es wieder nur ein paar Tage.

Die Charaktere sind eigentlich toll und man lernt sie im Lauf der Geschichte zu lieben.

Achtung das hier ist der erste Teil der Trilogie um die drei Freundinnen!

Ideal als Einstimmung für den Winter ohne Weihnachten als Thema.

viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 07.03.2024

Für zwischendurch

Hayley, eine Patissière, besitzt mit ihren Freundinnen ein Café. Das „Candied Apple Café am Central Park. Als sie ihre Schlüssel verliert und daraufhin versucht in ihr eigenes Haus einzubrechen, wobei sie von ihrem Nachbarn Garrett erwischt wird. Einem Polizisten, der aufgrund einer Verletzung außer Dienst ist. Direkt kommen sich die beiden näher, doch kann etwas aus dieser spontanen Reaktion werden?

Hayley und Garrett sind total verschieden. Trotzdem haben sie eine große Gemeinsamkeit: Beide tragen ein Päckchen mit sich und wissen nicht so recht damit umzugehen.
Garrett muss sich fragen, ob er trotz seiner Verletzung jemals wieder seinem Traumberuf nachgehen kann und Hayley versucht mit ihrer Vergangenheit klarzukommen und ihre damit verbundenen Verlustängste zu überwinden.
Garrett kommt ihr bei diesem Versuch sehr gelegen, doch während sie nichts Ernstes sucht, möchte er etwas Langfristiges.

Bis hier hin war es auch wirklich super, doch leider kamen dann immer wieder erotische Szenen, die eigentlich nicht schlimm sind, allerdings haben sie irgendwann die ursprüngliche Handlung so weit überdeckt, dass es mir zu viel wurde. Es blieb ganz lang bei dieser oberflächlichen Beziehung, wodurch irgendwann einfach die Tiefe gefehlt hat. Hayley wollte diese Tiefe zwar nicht, allerdings kam es bei Garrett dann irgendwann auch nicht mehr wirklich rüber, wodurch ich leider sagen muss, dass sein Charakter „sich nicht treu geblieben ist“.

Dadurch kann ich dem Buch leider nur 3/5⭐️ geben.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Winterlicher Liebesroman mit Romantik und Erotik

Dies ist nach „Das Weihnachtscafé in Manhattan“ und „Sommerliebe in New York“ der dritte Band um das Candied Apple Café der in Deutschland erscheint. Eigentlich ist es aber der erste Teil der Trilogie um die drei Freundinnen Cici, Hayley und Iona.
Leider wurden aus unbekannten Gründen die Bücher hier nicht in der richtigen Reihenfolge veröffentlicht. Wer sie also der Reihe nach lesen möchte, sollte sie in umgekehrter Reihenfolge zum Erscheinungsdatum lesen.

In diesem Teil steht Hayley im Mittelpunkt. Sie ist Patissière und besitzt mit ihren Freundinnen das Candied Apple Café am Central Park.
Als sie nach ihrer Geburtstagsparty leicht beschwipst nach Hause kommt, bemerkt sie, dass sie ihren Schlüssel verloren hat und versucht in ihr eigenes Haus einzubrechen. Erwischt wird sie dabei von ihrem Nachbarn Garrett, einem Polizisten, der aktuell nicht im Dienst ist, da er eine Verletzung auskurieren muss.
Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken und es kommt zu einem spontanen Kuss. Kann mehr daraus werden?

Hier treffen zwei Charaktere aufeinander, die beide ein Problem mit sich herum schleppen. Garrett wurde im Einsatz verletzt und verlor seinen Partner. Noch ist nicht klar, ob sein Bein jemals wieder zulassen wird, dass er seinen Dienst als Polizist auf der Straße wieder aufnehmen kann. Doch er ist mit ganzem Herzen Cop und kann sich mit einem Schreibtischjob nicht anfreunden.
Hayley leidet an Verlustängsten, die in der Vergangenheit begründet liegen. Sie ist nun 30 Jahre alt geworden und möchte sich verändern. Sie beginnt mit ihrem Äußeren aber ihr Ziel ist es, mutiger zu werden und mehr in ihrem Leben zu wagen. Sie sucht Leidenschaft und setzt sich zum Ziel, Garrett zu verführen. Doch Garrett sucht nicht das schnelle Abenteuer sondern mehr.

Es kommt im Verlauf der Handlung immer wieder zu Begegnungen zwischen den beiden und Garrett bekommt von Hayley den Spitznamen „Officer Schnittchen“ aufgrund seiner attraktiven Erscheinung.
Bei den vielen Begegnungen kommen sich die beiden dann auch schnell näher und es kommt häufig zu leidenschaftlichen und erotischen Szenen. Diese sind zwar geschmackvoll dargestellt aber es waren mir dann am Ende doch ein paar zu viel.
Was ist vermisst habe, sind die richtig tiefen Gefühle, denn die kommen irgendwie nicht auf. Daher habe ich auch nicht die richtige Nähe zu den beiden Protagonisten entwickeln können.
Auch die eigentlich sehr enge Freundschaft zwischen den drei Frauen wird leider nur sehr oberflächlich dargestellt und beschränkt sich fast nur auf den attraktiven Cop und Spekulationen, wie es denn nun mit Hailey und Garrett weiter gehen könnte.
Die eigentlichen Probleme, die Garrett und Hailey umtreiben kommen auch ein bisschen zu kurz. Lediglich bei Garrett wurde mir klar, warum er so mit Leib und Seele Cop ist und unbedingt wieder in den aktiven Dienst zurück möchte.

Das Setting im winterlichen New York ist gelungen, kommt aber auch ein bisschen zu kurz. Dennoch vermittelt es eine schöne Atmosphäre in dieser funkelnden Großstadt.
Durch den leichten, lockeren Schreibstil lässt sich das Buch flott lesen und es bietet auch eine gewisse Unterhaltung!

„Winterglück am Central Park“ ist ein romantischer, winterlicher Liebesroman, bei dem es mir aber leider ein wenig an Tiefgang gefehlt hat!

Fazit: 3 von 5 Sternen