Cover-Bild Dunmor Castle - Der Halt im Sturm
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Kathryn Taylor

Dunmor Castle - Der Halt im Sturm

Band 2 der Reihe "Dunmor-Castle-Reihe"

Kann sie Grayson wirklich trauen? Lexie Cavendish hat sich trotz aller Bedenken leidenschaftlich in den gutaussehenden Iren verliebt. Denn auf Dunmor Castle, dem Sitz seiner Familie, muss sie um ihre Sicherheit fürchten. Offenbar will jemand mit allen Mitteln verhindern, dass sie das Schicksal ihrer Mutter aufklärt, die vor zwanzig Jahren spurlos aus der Burg verschwand. Ist Grayson Teil dieser Intrige? Als er ihr vorwirft, sein Vertrauen zu missbrauchen, fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Sie wird sich allein den Schatten der Vergangenheit stellen ...

Veröffentlicht am 08.02.2021

2. Teil ohne Pause

Ich konnte es nicht mehr abwarten, endlich den zweiten Teil zu lesen und ich habe ihn an einem Tag durchgelesen! Unvorhersehbare Ereignisse mit Tragik und Liebe. Ein wirklich tolles Buch und ganz klare 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Gelungene Fortsetzung

Lexies Leben hängt an Graysons Hand. Ihre Träume haben sie wieder auf den Turm von Dunmor Castle geführt und nun schwebt sie hilflos über dem Abgrund. Obwohl sie sich in Grayson verliebt hat, kann Lexie ihm nicht trauen. Seine Familie hütet ein Geheimnis und Lexie vermutet, daß es mit dem Verschwinden ihrer Mutter vor 20 Jahren zu tun hat. Dann muß sie auch noch feststellen, daß ihr Chef ein falsches Spiel spielt und Grayson und seine Familie trotz aller Versprechen aus Dunmor Castle vertreiben will. Sie muß sich entscheiden, ob sie ihren Job behalten will oder ob sie ihrem Herzen folgen soll.

Der zweite Teil der Geschichte von Dunmor Castle und seinen Bewohnern schließt nahtlos an den ersten Teil an. Deshalb ist es wirklich wichtig, daß man den ersten Teil gelesen hat. Alle Menschen auf der Burg und auch im Dorf scheinen irgendwie ein Geheimnis zu haben und sind wild entschlossen es zu bewahren. Ob dieses Geheimnis mit dem Verschwinden von Lexies Mutter zu tun hat, ist nicht klar. Die Spannung baut sich im Laufe der Geschichte gut auf und man kann nie genau wissen, wer die Guten und wer die Bösen sind. Kaum findet man eine Person sympathisch, schon kommen kurz danach wieder Zweifel auf. Deshalb kann man die Geschichte nur schlecht unterbrechen. Das Ende war für mich eine dicke Überraschung! Ich kann nur empfehlen, die Geschichte selber zu lesen und auf sich wirken zu lassen! Am besten beide Bücher direkt hintereinander!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Sehr spannender Teil zwei, voller Enthüllungen und Überraschungen

Optik/Haptik: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ähnelt dem von Band 1 sehr. Ich glaube es ist tatsächlich mehr oder weniger nur eine andere Perspektive. Diesmal in rosa gehalten. Auf jeden Fall gibt es die Stimmung des Buches sehr gut wieder.

Schreibstil/Sprache: Wie schon in Band eins und auch anderen Werken von Kathryn Taylor gefällt mir die Sprache sehr gut. Sie beschreibt die Figuren und die Umgebung sehr liebevoll und hat es auch in diesem Band wieder geschafft mich zu fesseln.

Figuren: Die Figuren kennen wir großteilig ja schon aus Band eins. Die Entwicklung zwischen Grayson und Lexie hat mir gut gefallen, auch wie es am Ende aufgelöst wird. Auch über die anderen Charaktere erfahren wir nochmals mehr. Bei verschiedenen der Nebenfiguren war ich über ihre Motivationen doch recht erstaunt. Mir gefällt vor allem auch, dass wir von allen erfahren wieso sie Fiona eben nicht leiden konnten. Am Ende bleibt da wirklich eigentlich keine Frage offen.

Handlung: Die Handlung schließt direkt an den Cliffhanger von Teil eins an. Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass wir wirklich bis zum Showdown kaum Hinweise über den/die Täter/in bekommen haben. Ich finde das Buch hat eine Ordentliche Portion Spannung und Drama, nochmal mehr als schon Band eins. Die vielen verschiedenen Zweige der Geschichte haben sich am Ende wunderbar zusammengefügt. Von dem Ende war ich wirklich begeistert. Eine Enthüllung nach dem anderen, ich kam aus dem Staunen kaum noch heraus.

Fazit: Ich habe das Buch an einem Abend verschlungen. Es war einfach zu spannend um es wegzulegen. Meistens ist das ja nur in Kriminalgeschichten der Fall, aber dieses Drama hat mich einfach gefesselt. Ich finde die beiden Bücher gehen sehr harmonisch ineinander über. Alle Fragen werden geklärt und es gibt bis zur letzten Seite neue Überraschungen. Ich bin wirklich froh, dass das Hauptaugenmerk der Geschichte eben nicht auf der Romantik lag, sondern auf der Lösung des Rätsels. Alles in allem ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Die Wahrheit kommt ans Licht

Lexie ist immer noch hin und her gerissen, weil sich die Situation auf der Burg noch nicht merklich entspannt hat. Auf der einen Seite will sie unbedingt das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter lösen, die damals aus der Burg verschwand und auf der anderen Seite schlägt ihr Herz immer noch höher, wenn sie Grayson gegenübersteht. Als ihr Grayson vorwirft, ihm gegenüber nicht loyal zu sein, zieht Lexie die Reißleine und macht sich alleine auf, um den Spuren der Vergangenheit zu folgen...

Endlich, das Warten hat ein Ende - ich habe ungeduldig der Veröffentlichung des zweiten Bandes von "Dunmor Castle" entgegen gefiebert, weil der fiese Cliffhanger in Band 1 meine Neugier ganz heftig geschürt hat. Und was soll ich sagen - das Warten hat sich mehr als gelohnt !
Band zwei geht nahtlos dort weiter, wo Band eins aufgehört hat und es ist, als habe es die Lesepause nie gegeben. Die Autorin fesselt den Leser sofort wieder an die Seiten und lässt die ganz besondere Stimmung in der Burg aus den Seiten ins heimische Wohnzimmer schwappen. Man schlüpft in die Rolle von Lexie und spürt regelrecht ihren Eifer, um endlich Gewissheit zu haben, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Das lässt den Puls rasen, das Herz höher schlagen und man spürt den Sog, den die geheimnisvolle Geschichte immer noch ausübt. Ich kann einfach nicht anders, als noch eine Seite und noch ein Kapitel zu lesen, damit ich endlich auch hinter das Geheimnis komme. Doch bis sich die Schleier der Vergangenheit lichten, muss Lexie einige Hürden überwinden.
Dabei spürt der Leser immer wieder die unglaubliche Faszination, die Gryson auf Lexie ausübt und man kann diesem Charme selbst nur ganz schwer widerstehen
Die Autorin gibt mit diesen beiden Figuren eine Prise Romantik in die Geschichte, schenkt aber auch den Spannungsmomenten genügend Aufmerksamkeit, damit die Suche nach der Wahrheit nicht verkitscht wird.
Das Wiedersehen mit den bereits bekannten Darstellern aus Band 1 sorgt dafür, dass man nie den Anschluss an die Erzählung verpasst, immer auf dem neuesten Stand ist und von den Figuren quasi an die Hand genommen wird, um alles hautnah mitzuerleben.
Kathryn Taylor zeigt auf, dass man die eindrucksvollen Reize der irischen Landschaft mit einem Hauch Cosy-Crime überziehen kann, um dem Leser ein spannendes, kurzweiliges Leservergnügen zu bereiten.
Ich finde, es könnten ruhig mehr solcher Geschichten aus der Feder der Autorin geben - ich habe jede einzelne Seiten genossen !

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein gelungener zweiter Teil

Der zweite Band der Reihe rund um Lexie und Dunmor Castle hat mich begeistert. Die Handlung schließt an das Ende des ersten Bands an und hat mich direkt in die Geschichte hineinversetzt, obwohl einige Monate zwischen den Bändern lagen.
Lexie und Grayson sind lebhafte Charaktere, die ich lieb gewonnen habe. Ihre Handlungen und Gedanken sind gut nachvollziehbar und auch die anderen Figuren sind dynamisch gestaltet.
Der Spannungsbogen kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es gibt mehrere Handlungspunkte, die mich stets zum Weiterlesen und Knobeln animiert haben.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine schöne Liebesgeschichte gespickt mit vielen Geheimnissen und einem Kriminalfall genießen wollen.