Cover-Bild Mit dir hatte ich nicht gerechnet
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Katie Cotugno

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

Wenn das Glück anklopft, mach auf

Nach ihrem spektakulären Ausstieg aus der Fernsehserie Birds of California hat Fiona St. James ihr Leben endlich im Griff - und das wird sie sich durch nichts und niemanden kaputtmachen lassen. Sie ist also gar nicht erfreut, als auf einmal Sam Fox vor ihr steht. Sam spielte damals ihren älteren Bruder und möchte sie davon überzeugen, bei einem Serienrevival mitzumachen.

Um der alten Zeiten willen stimmt Fiona einem gemeinsamen Lunch zu. Dabei passiert etwas, womit beide nicht gerechnet haben: Sam ist hingerissen von Fionas Wortwitz und ihrer Schlagfertigkeit. Fiona wiederum entdeckt in Sam einen humorvollen und auch nachdenklichen Mann. Es funkt und knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch Sam kennt nicht die ganze Geschichte. Was wird passieren, wenn sie ihm die Wahrheit erzählt?

Veröffentlicht am 06.08.2022

Farblose Figuren

Fiona stand früher als Seriendarstellerin bei MGM vor der Kamera bis sie abrutschte. Das ist zehn Jahre her. Seitdem arbeitet sie in der Druckerei ihres Vaters und spielt Theater. Sam ist arbeitsloser Schauspieler als er das Angebot erhält in der Neuauflage einer alten SErie mitzuspielen. Allein, der Produzent möchte nur Fiona in der Hauptrolle. Sie sagte bereits ab. Sam versucht sie zu überzeugen doch noch mitzumachen.

Im Prinzip ist das nicht nur der Einstieg sondern auch der Plot. Das genügt allerdings nicht, um einen lesenswerten Roman zu entwickeln. Die Geschichte plätschert unheimlich banal vor sich hin. Ich habe es nicht zu Ende gelesen. Sämtliche Figuren bleiben farblos und nichtssagend. Schade.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Schade!

*Rezensionsexemplar

*Rezensionsexemplar
Fiona ist ein gefallener Stern, der schon vor gefühlten Ewigkeiten den Hollywood Himmel verlassen hat, sie hat mit der Schauspielerei nichts mehr zu tun, deswegenfindet sie es umso merkwürdiger, dass ihr früherer Drehkollege Sam im Laden ihres Vaters auftaucht...
Fiona wirkte sehr verloren und hatte gefühlt nichts, was sie irgendwie für sich selbst getan hat. Als Protagonistin wirkte sie sehr einfältig, fast schon langweilig, weswegen es mir während des Lesens gar nicht gelungen ist, Kontakt zu ihr zu finden.
Sam ist ein abstürzender Stern vom Hollywood Himmel, er hatte etwas mehr Persönlichkeit, als Fiona, trotzdem ist er niemand, an den ich mich erinnern würde.
Die Geschichte war ganz nett, sehr kurz, ohne viel Tiefe, konnte sie mich leider überhaupt nicht abholen. Weder die Storyline noch die Momente zwischen Sam und Fiona, konnten mich wirklich begeistern. Noch mal lesen, könnte ich dieses Buch nicht.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung, das Cover war auch eher weniger mein Geschmack.
Für mich leider 1/5 Sterne ✨