Cover-Bild Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.02.2009
Katie MacAlister

Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann

Margarethe van Pée (Übersetzer)

Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen - rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ... Auftakt einer neuen Fantasy-Romance-Serie von Erfolgsautorin Katie MacAlister. "Katie McAlisters Romane sind irre witzig und super sexy." Booklist.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Feuriger Reihenauftakt à la Katie MacAlister

Inhalt

Inhalt
Aisling Grey hat nur Pech. Um den ungerechtfertigten Unterhalt an ihren Ex-Mann aufbringen zu können, muss sie für ihren Onkel als Kurierin wertvoller Antiquitäten arbeiten. Und ausgerechnet bei ihrem ersten Job geht alles mehr als schief. Plötzlich ist sie Hauptverdächtige in einem Mordfall, Hüterin von Dämonenportalen, Gefährtin eines Drachen, Dämonenfürstin und zu allem Überfluss noch obdach- und mittellos, ach und das Artefakt, das sie überbringen sollte, wurde ihr auch gestohlen.

Aisling versteht nur Bahnhof, ist aber gewillt den Mord aufzuklären, ihr Artefakt zurückzubekommen und ihren Namen rein zu waschen. Ganz schön viel Arbeit, wenn man kein Französisch spricht und sich in der Welt des Okkulten (Anderswelt) nicht wirklich auskennt.

Man ist sofort in der Geschichte drin und braucht keine Vorkenntnisse. Der Schreibstil ist typisch MacAlister: flüssig, humorvoll und etwas bissig.

Die Protagonistin kommt mit allem was ihr passiert erstaunlich gut zurecht, was vermutlich viel mit Verdrängung zu tun hat. Es passiert aber auch eine ganze Menge, die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Absolutes Highlight sind der resolute Taxifahrer René und der quasselnde Neufundländer-Dämon Jim.

Fazit
Ein sehr spannender und witziger Reihenauftakt, der zwar die prickelnde Verbindung zwischen den Protagonisten thematisiert, diese jedoch nicht in den Vordergrund stellt. Ich bin froh, dass ich bereits die Folgebänder besitze, so kann es direkt weitergehen.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Feuer und Flamme für diesen Mann

Feuer und Flamme für diesen Mann ist der erste Band der Dragon Love Serie von Katie MacAlister.

Aisling Grey reist als Angestellte ihres onkels, eines Antiquitätenhändlers, nach Paris um ein antikes Artefakt an eine Kundin zu liefern. Doch diese wurde geradezu hingerichtet und am Tatort finden sich seltsame Spure. Dort trifft sie auch auf Drake vireo, der sich ale Ermittler ausgibt, in Wirklichkeit aber ein Drache ist...

Der Stil von Katie MacAlister ist wirklich unnachahmlich, komisch, spannend - einfach unterhaltsam. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und machen die Handlung lebendig. So muss das sein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

All-Time-Favourite-Book

Ich hab dieses Buch eher gefunden, denn eigentlich hatte ich mit der Zwischenreihe „Silver Dragons“ fälschlicherweise begonnen gehabt, da ich diese bei den Taschenbuchtagen der Mayerschen günstig erstanden habe und mich dann daraufhin natürlich schon extremst gespoilert hatte. Aber es war dennoch ein Lesevergnügen, dass mich während des gesamtes Buches mit sich gerissen hat.
Wir lernen hier die junge Aisling Grey kennen, die als Kurierin im Auftrag ihres Onkels nach Paris reist um ein wertvolles Aquamanile an eine Sammlerin auszuliefern. So hab ich sie als wirklich sarkastische und witzige Person kennengelernt, die ihren Job machen will…nun ja eigentlich mehr oder weniger muss…und dabei ein wirklich großes Abenteuer erlebt und dazu noch eine Sache über sich herausfindet, die ihr eigentlich schon von Geburt an hätte klar sein sollen.
Dann gibt es da natürlich noch den attraktiven und mindestens ebenso geheimnisvollen Mann Drake Vireo, der ihr immer wieder über den Weg läuft und alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse zu sein scheint. Er ist arrogant, hochnäsig und ein Lügner und dazu noch verdammt verführerisch.
Dennoch umgibt ihn ein Geheimnis.
Hier allerdings noch ein genialer Fakt zwischendrin: Sein Nachname bedeutet Grün! Ihr werdet schon lesen warum.
Allerdings hab ich hier drin auch eine Lieblings Figur. Sein Name ist Jim und er macht ständig sexistische Witze und anderweitige sexistischen oder sarkastischen Bemerkungen. Was und vor allem wer er ist müsst ihr selbst lesen.
Aber ich liebe den unglaublich schönen und lockeren Stil der Autorin total, dadurch bin ich sozusagen innerhalb von 2 Tagen durch dieses Buch geflogen. Es gehört zu meinen All-Time-Favourites die ich euch definitiv ans Herz legen möchte und genau aus dem Grund bekommt dieses Baby hier auch 10 Stöberkisten.
Absolute Empfehlung meine Lieben!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Drachenscharf!

Als Ashlyn Grey für ihren Onkel eine wichtige Antiquität nach Paris bringt, hätte sie niemals mit dem gerechnet, was sie in Frankreich alles erlebt. Sie schlittert direkt in einen Mordfall hinein, wird von einem sprechenden Hund verfolgt und dann ist da noch der attraktive Drake Vero, der sich ihr als Interpol-Inspektor vorstellt und in Wirklichkeit ein Drache ist!

Das Cover sieht toll aus und passt einfach super zur Geschichte!

Der Schreibstil von Katie MacAlister ist großartig. Ihr Schreibstil ist modern, flüssig und lädt zum Lesen ein.

Katie MacAlister schreibt immer sehr humorvolle Geschichten. Auch bei Dragon Love. Feuer und Flamme für diesen Mann musste ich oft herzhaft lachen.

Die Geschichte weißt Spannung, Humor und Gefühle auf.

Die Charaktere finde ich auch genial. Ashlyn wird aus ihr normales Leben herausgerissen und weiß gar nicht, wie sie damit umzugehen hat. Sie ist sehr schlagfertig und auch mutig. Jedoch handelt sie eher nach ihren Gefühlen, als nach ihrem Verstand und ist sich viele Konsequenzen einfach nicht bewusst.

Jim ist einfach immer wieder ein Highlight! Er ist einfach zum Totlachen.

Drake Vero ist ein ganz anderes Kaliber. Er wirkt ziemlich unnahbar und kalt. Als Drache hat er eine ausgeprägte Besitzgier. Trotz dieser Eigenschaften ist Drake mir sehr sympathisch. Er ist einfach das komplette Gegenteil von Ashlyn.

Fazit

Der erste Teil der Dragon Love Serie von Katie MacAlister ist ein spannender und humorvoller Auftakt der Romantasy Reihe.

Veröffentlicht am 19.12.2018

"Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann" von Katie MacAlister

Cover:
Das Cover ist nicht zu 100 Prozent meins. Ich bin kein Fan von halbnackten Menschen auf Buchcovern Allerdings muss ich sagen, dass es sehr gut zu der Geschichte passt.

Der Schreibstil ...

Cover:

Der Schreibstil hat mir vom ersten Moment zugesagt, und auch die Länge der Kapitel waren in Ordnung.
Die Protagonisten fand ich von Anfang sehr sympathisch, vor allem auch deshalb, weil ich mich mit Aisling sehr gut identifizieren konnte Auch ihren Humor fand ich von Anfang an toll, jedoch hat mir in einigen Situationen die Ernsthaftigkeit gefehlt.
Die Geschichte konnte mich fesseln, aber leider nicht vom ersten Augenblick an. Ich musste mich erst ein wenig einlesen, was, wie ich denke, auch verständlich ist, da man in eine komplett neue Welt eintaucht, in der alles anders ist.
Was mich auch etwas gestört hat, war die verwirrende Beziehung zwischen Drake und Aisling. Irgendwie war diese von Anfang an da, was ich wirklich eigenartig fand. Ich musste mich daran erst gewöhnen.

Fazit:
Allem in allem ist es eigentlich ein sehr humorvolles und auch spannendes Buch. Trotz der verschiedenen Kleinigkeiten, die ich angesprochen habe, werde ich auf jeden Fall die nächsten Teile lesen, da ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.