Cover-Bild Kingsfall
Band 1 der Reihe "PRESTIGE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.01.2020
Katie Weber

Kingsfall

Der Auftakt einer neuen New Adult Collegereihe

Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Grandioser Auftakt

Worum geht es?

Worum geht es?

Kaylan

Gestaltung und Schreibstil

Können wir einen Moment innehalten und über dieses wunderschöne Cover zu reden. Es passt perfekt zu dem New Adult Roman und zu der Verbindung Prestige. Zudem zieht sich die Gestaltung des Covers durch den ganzen Roman, wie ein roter Faden und damit beweist Katie Weber, dass sie ein Auge für Details hat.
Der Roman wird wechselweise aus den Sichten der Protagonisten Sav und Kaylan erzählt, was einem als Leser einen gelungenen Überblick über das ganze Geschehen gibt, vor allem bei einem Charakter wie Kaylan, der so vielschichtig ist, braucht man seine Kapitel, um schlau aus einen Handlungen zu werden.
Zudem gibt es eine Besonderheit, die ich so noch nicht gesehen habe. Der Roman schließt nicht - wie üblich - mit einem Epilog ab, sondern mit dem Prolog vom nächsten Teil. Damit lässt ein Katie Weber mit einem "Fortsetzung folgt" zurück und baut am Ende nochmal Spannung auf.

Charaktere

Savannah ist mutig, schlagfertig und sympathisch, weshalb man sie als weibliche Protagonistin wirklich schnell ins Herz schließt. Zudem hat sie viel durchgemacht, dadurch, dass ihre Schwester Selbstmord begangen hat, musste sie stärker sein denn je und in Kaylans Nähe beweist sie es immer wieder auf neue.
Kaylan wirkt nach außen hin wie der typische Bad Boy. Finstere Miene, eher wortkarg und arrogant, aber er beweist einem immer mehr, dass er eigentlich viel tiefgründiger ist. Er ist in einem relativ behüteten Haus großgeworden, auch wenn es die ein oder anderen Hindernisse gab, so hat er sich nur ins Positive weiterentwickelt.

Es ist ein gelungener und fassender Auftakt. Von der Gestaltung und dem Klappentext her könnte man eher denken, dass es ein düsterer Erotikroman ist, aber es ist überraschend, dass es ein NA-Roman ist, der vollkommen auf Sex verzichtet. Natürlich gibt es ein paar sexy Szenen und verbal wird auch nicht um den heißen Brei gesprochen, und dennoch bin ich mehr als positiv überrascht, dass der Roman auch ohne Sex funktioniert. Denn am Ende hat meiner Meinung nach nichts gefehlt, viel mehr wollte ich direkt den nächsten Teil haben, um zu sehen wie es mit Holdens Geschichte weitergeht.
Zudem greift der Roman ein Thema auf, was meiner Meinung nach nicht oft in diesem Zusammenhang thematisiert wird und die Reaktion, mit der Sav alles aufnimmt ist, wirkte auf mich erwachsen und authentisch. Im Allgemeinen gab es wenige Moment, wo ich das Buch aus der Hand gelegt habe, denn der Schreibstil ist so flüssig und leicht zu lesen, dass man nur schwer aufhören kann.

Insgesamt kriegt das Buch 5/5 Sterne von mir, weil eine interessante, packende und prickelnde New Adult Geschichte ist, die ich so in keiner ähnlichen Form gelesen habe. Zudem liebte ich Katie Webers Schreibstil und ihre Geschichten, weshalb ich auch unbedingt bald ihre anderen Bücher nachholen werden.

Veröffentlicht am 21.02.2020

New Adult Fans werden es lieben und nach mehr verlangen

Seit ich das Cover und den Klappentext von Kingsfall gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen.

Das Cover finde ich persönlich sehr schlicht, elegant und einfach wunderschön. Es passt sehr gut zu dieser sehr elitären Verbindung.
Düster und geheimnisvoll.

Katie Weber hat einfach eine unfassbar tolle Art zu schreiben. Melodisch,sehnsuchtsvoll, packend und voller Faszination entführte Sie mich in Savannahs und Kaylans Welt.
Eine Welt, in der ich mich sofort verloren habe.
Denn Savannah und Kaylan sind so unglaublich viel. Mehr als man mit Worten beschreiben kann.
Savannah, sanft, tough und doch auch unglaublich verletzlich und leidenschaftlich. Sie weiß, was sie will und geht dem Leben mit all seinen Abgründen mit hoch erhobenem Kopf entgegen.
Savannah kämpft um die Wahrheit. Denn der Verlust ihrer Schwester Sam hat sie innerlich aufgefressen und einen lodernden Zorn entfacht. Nun ist sie dort, wo Sam einst war. An der Schwelle, die Sam einst zerstörte und jetzt Savannah herausfordert.
Wird sie mit dem Schmerz und vor allem mit der Wahrheit umgehen können?

Kaylan hat mich sofort um den Finger gewickelt.
Kühl, raffiniert ,faszinierend und einfach unglaublich imposant, elegant und verwegen.
Ein Mann, den man fürchtet und gleichzeitig verfällt. Sexy, mit einer düsteren, leidenschaftlichen und geheimnisvollen Aura umhüllt. Ein Mann, in den man sich verlieren kann.
Ich bin absolut begeistert von diesen unterschiedlichen, authentischen und ausdrucksstarken Charakteren. Ich hatte sofort Gänsehaut am ganzen Körper. Aber noch dringender wollte ich einfach alles über sie erfahren.
Und daneben hat mich einfach auch Samara unglaublich begeistert. Ihre freche und unglaublich sympathische Art, hat mich nicht nur umgehauen, sondern auch immer wieder zum grinsen gebracht. Eine feste Konstante in dieser doch eher schmerzvollen Story. Ein Anker, nach dem man greifen kann und auch muss.
Sie tut der Story so unheimlich gut und verschafft Erleichterung. Nimmt etwas von den Schmerz, der Wut und der Zerrissenheit und macht es dabei unglaublich lebendig und erfrischend.
Ebenso sind die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet. Nicht sehr tiefgründig, was aber genau so passt, um sich in sie hineinfühlen zu können. Denn die Intensität und Präsenz gebührt allein Savannah und Kaylan.
Interessanterweise erfährt man von beiden auch die Perspektiven. Was mir enorm gut gefallen hat. Sie erhalten dadurch nicht nur mehr Tiefe. Ich konnte mich auch wundervoll in sie hineinversetzen. Ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen und vor allem ihre inneren Gefühlsstürme spüren und besser verstehen.

In die Story kam ich sofort gut hinein. Ich war sofort begeistert von Savannahs Selbstbewusstsein und Leidenschaft. Sie hat richtig Feuer unterm Hintern und gibt der Handlung ordentlich Biss. Aber zugleich spürt man einfach, dass da mehr ist, das in ihr wütet.
Das es mehr ist, als Schmerz, der sie innerlich zerreißt.
Katie Weber hat hier mehr als eine mitreißende Lovestory verfasst, die unentwegt in Atem hält.
Sie zeigt, dass nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Das man jemanden der dasselbe Blut teilt, noch lange nicht wirklich kennen muss und damit noch mehr Tragik schafft.
Zudem bringt sie hier eine Thematik ins Spiel, die mich doch auch nachdenklich gestimmt hat und zum Grübeln brachte.
Die Welt ist nicht immer schwarz oder weiß. Oft sind es die kleinen, aber doch feinen und vielschichtigen Nuancen, die nicht nur Feinschliff verschaffen, sondern auch eine ganz eigene Dramatik hineinbringen.

Dafür das der erste Band wirklich sehr wenig Seiten hat, steckt hier eine ganze Menge drin.
Die Handlung verläuft sehr rasant und packend. Ich empfand sie als unglaublich aufregend und verwegen.
Es ist sehr emotional und hat in mir einen inneren Gefühlssturm entfacht.
So viel Schmerz, dass es einem die Sinne raubt.
Eine Einsamkeit und Traurigkeit, die förmlich zum greifen nah ist.
Ich hab mich darin verloren, wollte das es aufhört und gleichzeitig lechzte ich nach mehr.
Ein Gefühlsbeben, dass ein Feuer in mir entfacht hat und mich an meine Grenzen stoßen ließ.
Richtig sprachlos und auch wütend haben mich die Wendungen gemacht. Denn dadurch bekommt alles plötzlich eine neue Bedeutung und man betrachtet es aus einem völlig anderem Blickwinkel. Es hat mich erschüttert und atemlos zurückgelassen.

Für mich hat die Autorin hier einfach etwas sehr großartiges und tiefsinniges erschaffen, dass mich bewegt und herausgefordert hat.
Katie Weber geht hier auch etwas auf die Hintergründe ein, wodurch man auch die Charaktere sehr viel besser verstehen kann.
Manchmal ist nicht alles so wie es scheint und manchmal ist die Wahrheit noch viel schlimmer, als man sich vorstellen kann.
Ich bin einfach nur komplett verzaubert von dieser Story.
Denn es geht nicht nur um Wahrheit. Es geht auch um Entwicklung, Leid und dem Wunsch nach mehr.

Fazit

Mit ” Kingsfall” hat Katie Weber einen sehr gefühlvollen, feurigen und explosiven ersten Band erschaffen, der mich sofort unglaublich begeistert und eingenommen hat.
Charaktere, die einfach unglaublich nahe gehen und so viel Schmerz und Verzweiflung entfachen.
Emotionen, die einfach innerlich zerreißen und so viel mehr bedeuten, als man zunächst annimmt.
Ich bin unglaublich fasziniert, begeistert und möchte unbedingt mehr davon.
New Adult Fans werden es lieben und nach mehr verlangen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein grandioser Auftakt einer Reihe, die süchtig macht!

Nachdem ich mittlerweile schon ein paar Bücher von Katie gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch endlich in den Händen zu halten.
Kingsfall ist der Auftaktband der Prestige-Reihe.
Das Cover ...

Kingsfall ist der Auftaktband der Prestige-Reihe.
Das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zu dieser spannenden, düsteren und geheimnisvollen Geschichte, ein wahrer Eyecatcher.
Ich liebe den fesselnden und leidenschaftlichen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue packt.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Savannah und Kaylan in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle jederzeit nachvollziehen.
Hier geht es um Savannah, die die Baylor University besucht, um herauszufinden, ob ihre Schwester wirklich Selbstmord begangen hat.
Denn daran glaubt sie nicht und stößt dabei auf die geheime Studentenverbindung Prestige, die offensichtlich mehr darüber zu wissen scheint.
Mehr werde ich zur Geschichte nicht verraten, denn ihr solltet dieses Buch unbedingt selbst lesen.
Die Charaktere sind authentisch und alle perfekt ausgearbeitet.
Savannah ist eine starke, ehrgeizige und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will.
Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, genauso wie Kaylan.
Er ist der Anführer der mysteriösen Studentenverbindung und kein gewöhnlicher College-Boy.
Man fühlt sich magisch zu ihm hingezogen, denn er strahlt so viel Selbstbewusstsein aus, ist loyal und unheimlich attraktiv.
In diesen Kerl kann man sich nur verlieben, mein Herz hat er in jedem Fall.
Wie die beiden das erste Mal aufeinander treffen, sich langsam näher kommen und immer mehr zueinander hingezogen fühlen, hat mir sehr gut gefallen.
Das Kribbeln und die Anziehungskraft sind deutlich spürbar und die beiden ergänzen sich perfekt.
Hier stimmt einfach die Chemie, es knistert gewaltig und es sprühen nur so die Funken.
Auch die Nebencharaktere sind toll und freue mich schon, bald auch mehr über sie zu erfahren.
Außerdem liebe ich das Setting, College-Geschichten sind ja absolut meins.
Die Handlung konnte mich komplett begeistern und war durchweg düster und spannend, weshalb ich das Buch regelrecht inhaliert habe.
Was mir besonders gut gefällt, wie Katie auch immer wieder ein ernstes Thema in ihren Geschichten so wundervoll verpackt.
Auch das Ende war einfach so schön und ich bin schon so neugierig auf Holden, denn auch er ist ein sehr interessanter Charakter und ich mag ich jetzt schon.
Die Auseinandersetzung mit Savannah gleich zu Beginn fand ich einfach nur genial und mega heiß.
Katie hat hier wieder unglaubliches Talent bewiesen und ich bin mittlerweile ein großer Fan ihrer Bücher.
Mit jeder Geschichte merkt man, wieviel Herzblut sie da rein steckt.
Sie schreibt mit solch einer Leidenschaft und egal was ich von ihr lese, ich bin immer völlig hin und weg.
Ein absolut gelungener Auftaktband mit einem fesselnden Schreibstil, wundervollen Charakteren und einer durchweg spannenden, emotionalen und mitreißenden Handlung, die mich von der ersten Seite an gepackt hat und ich völlig darin versunken bin.
Ich brauche ganz schnell mehr von diesen Jungs!
Ein absolutes Lesehighlight und ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Zum mitfiebern

Savannah’s Schwester begang vor einem Jahr Selbstmord. Doch Savannah glaubt nicht daran, weshalb sie sich auf die Suche nach einer Erklärung begibt. Dabei stießt sie auf die Studentenverbindung „Prestige“ welche eine Verbindung zu ihrer Schwester Samatha hat. Und mit Prestige begegnet sie auch Kaylan King, dem Anführer. Verboten gutzusagen, gefährlich und verkorkst.

Der Auftakt dieser neuen Reihe ist wirklich sehr gelungen! Die Idee einer geheimnisvollen Studentenverbindung in Verbindung mit dem Tod eines jungen Mädchens ist wirklich eine unglaublich spannendes Thema. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit der Protagonistin mitgefiebert. Savannah ist eine unglaublich starke Frau, die sich mit nicht weniger als der Wahrheit zufrieden gibt. Kaylan hingegen geht nicht nur ihr unter die Haut. Seine verruchte Art gepaart mit seiner Ehrlichkeit lassen ihn unheimlich attraktiv wirken.
Katie, dein Schreibstil hat mich wieder mal in andere Sphären getragen und ich habe jede Sekunde davon geliebt. Ich kann es kaum erwarten bis weitere Bücher von dir erscheinen! Wer das Buch also noch nicht kennt: sollte dies schleunigst ändern.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ganz starker Auftakt!

»Verstehe«, sagte er rau und nickte. »Sie ist längst Königin.«

______________________________

»Verstehe«, sagte er rau und nickte. »Sie ist längst Königin.«

______________________________

Es war mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich schon so viel gutes gehört habe, und wird auch definitiv nicht das letzte gewesen sein. Prestige ist der Auftakt einer New Adult Reihe.

Savannah schreibt sich an der Uni ein, an der ihre Schwester Suizid begangen hat. Angeblich, denn daran glaubt Savannah nicht. Auf der Suche nach der Wahrheit entdeckt sie eine geheime Verbindung namens Prestige und oben drauf noch den Anführer Kaylan. Die beiden sind mächtig voneinander angetan, doch steht immer noch die Wahrheit zwischen ihnen.

_________________________

Bereits die erste Szene am ersten Unitag ist grandios geschrieben und hat mich direkt überzeugt. Die Erzählweise aus der Perspektive von beiden gefällt mir unheimlich gut. Und die Gespräche zwischen den beiden gerade zu Beginn sind geheimnisvoll und irgendwie auf einem total hohen Level. Auch die Nachnamen für unsere vier eingefleischten Prestigeler sind klasse 👑

Und das Cover ist ja wohl super edel.

Über Kaylan dachte ich am Anfang: komm her, du heißer eiskalter Bad Boy, aber Fehlanzeige. Vom ersten Moment an, als Savannah ihm in die Arme fiel (😏), machte er keinen Hehl aus seien Gefühlen, das mochte ich total.

Auch Savannah konnte mich durch ihre Stärke überzeugen.

So richtig weiß man noch immer nicht, was die Verbindung ausmacht, aber gerade das macht es sehr spannend und schafft Lust auf mehr.

Aber ob es wirklich Suizid war und Savannah ihre Schwester vielleicht doch nicht so gut kannte? Lest selbst, denn es lohnt sich! 😊

[Rezensionsexemplar]