Cover-Bild Kissing one more
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
Katrin Bongard

Kissing one more

Leidenschaft, Liebe & Freundschaft!
Neues aus dem Kissing-Universum! Während Noah und Emmy zusammen ihr Glück gefunden haben, hat es jetzt Herzensbrecher Kolja voll erwischt. Doch der schüchterne Julian scheint sich nicht für ihn zu interessieren. Emmy ist mit beiden befreundet und glaubt fest daran, dass die Jungs zusammengehören. Doch auch sie weiß nicht, dass Koljas Leben nicht so problemlos ist, wie es nach außen erscheint ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der dritte Band einer sommerlich-bunten Trilogie

Noah und Emmy sind endlich glücklich. Wären da nicht seine vielen Jobs und die Alpträume. Auch Fiona und Leo können nicht mehr ohne einander, doch ist Fiona bereit den nächsten Schritt zu gehen? Kolja steckt in einer unglücklichen Beziehung, ausgerechnet mit seinem Prof. Dabei liebt er doch eigentlich Julian. Doch der will nichts von ihm wissen. Irgendwie scheint es Julian auch nicht besonders gut zu gehen. Nur weiß niemand was da vor sich geht.

Auch im dritten Teil gibt es nicht eine ruhige Minute für die Protagonisten. Der Teil schließt wieder direkt an Teil 2 an, so dass man sich wieder gut in der Geschichte einfindet.
Dieses Mal kommt zu den Sichtweisen von Emmy und Noah auch noch die Sichtweise von Kolja. Denn um ihn geht es hauptsächlich.
Der Geschichtsverlauf bleibt klischeehaft, vieles ahnt man vorher. Jedoch bringt die Autorin einige überraschende Effekte mit ein. So z.B. eine Freundin von Koljas Mutter die Geister sehen kann. Aber auch ein paar unvorhersehbare Dramen, die ich hier nicht verraten will.
Dadurch wurde das Buch nicht langweilig.
Auch in Teil 3 konnte die Autorin eine tolle sommerliche Stimmung übermitteln. Man möchte sich gleich die kurze Hose anziehen und an den See fahren.
Das Ende ist stimmig. Die Wirrungen lösen sich auf und alles klärt sich. Auch wenn man das Ende etwas hervor sehen konnte. Trotzdem ein guter Abschluss dieser Trilogie. Hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Liebe- Familie-Freunde

Ich habe diese Reihe letztes Jahr gelesen und ich fand sie echt gut geschrieben. Man wurde in die Story hineingezogen und hat mit gefiebert. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Roman für Menschen geeignet ist, die gerne Liebesgeschichten lesen, die auch mit dem Thema Familie zu tun hat. Auch wenn es drei Bücher sind, zieht sich die Geschichte nicht in die Länge.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Kurzweilig

In diesem Buch geht es um Emmy und Noah, die gerade zusammen sind und nun in einer eigentlich glücklichen Beziehung stecken. Es geht um Kolja einen Freund der beiden, der in Julian, auch ein Freund der beiden, unglücklich verliebt ist und sich Ablenkung bei einem anderen sucht.
Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben. Aus der von Emmy, Noah und Kolja.

Meine Meinung :
Ich bin gut in das Buch hineingekommen, auch wenn ich die beiden Vorbände nicht kenne. Der Schreibstil ist locker und flüssig.
Die Geschichte an sich ist eigentlich sehr gut durchdacht und süß geschrieben, doch waren es für mich oft gekünstelte Probleme. Ich fand die Geschichte zwischen Emmy und Noah eher langweilig, die konnte mich einfach nicht richtig packen. Auch konnte ich mit Emmy nicht wirklich warm werden, weil sie, nun in einer glücklichen Beziehung, keine Lust mehr hat mit dem unglücklichen Julian etwas zu machen. Obwohl sie ja eigentlich beste Freunde sind. Für mich klingt sie nicht sonderlich nach einer guten Freundin, die anscheinend im Moment nur ihr Glück interessiert.
Die Kolja/ Julian Geschichte fand ich dann dich interessanter, obwohl mir daran auch nicht gefallen hat, dass Kolja nicht einfach direkt mit dem Professor geredet hat um mit Julian zusammen zu sein.

Alles in allem eine kurzweilig, süße Geschichte, die mich jedoch leider nicht richtig packen konnte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Vorbände nicht kenne. Bewertung : 3 1/2 Sterne.