Cover-Bild Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall
Katy Birchall

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Roman | Piper-Bücher mit limitiertem Farbschnitt
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Mit wunderschönem Farbschnitt | Humorvoll-romantische Unterhaltung für England-Fans

Ein Sommer, ein gebrochenes Herz und sieben Hochzeitseinladungen: Katy Birchalls neuer Roman »Wedding Season« ist der perfekte Lese-Spaß.

In dieser charmanten romantischen Komödie schreibt Katy Birchall über die lustigsten Seiten der Wedding Season: Blumenschmuck und Pfauenfedern, verrückte Freunde und schrullige Verwandte, dazu jede Menge Überraschungen für herrlich komische Lesemomente!

Freya ist im siebten Himmel, als sie ihre perfekte Traumhochzeit mit Matthew plant. Ihre soll die erste von insgesamt acht Hochzeiten sein, die in diesem Jahr im Kalender stehen. Doch als Matthew ihr wenige Stunden vor dem Gang zum Altar den Laufpass gibt, löst sich Freyas ganzer Lebensplan in Luft auf. Ihr Herz ist gebrochen! Wie soll sie nun als Single-Frau einen Sommer lang die Hochzeiten anderer Leute feiern?

Zum Glück haben Freyas Freunde in Katy Birchalls grandiosem Roman eine geniale Idee: Für jede Hochzeitsparty denken sie sich eine Aufgabe aus, je verrückter, desto besser! So wollen sie Freya von ihrer eigenen geplatzten Hochzeit ablenken. Ob sie in einer alten Kirchentoilette festsitzt und vom Pfarrer gerettet werden muss oder in einem französischen Schloss mit einem Barmann knutscht - Freya merkt, dass sie trotz allem wieder Spaß am Leben haben kann.

Als die letzte Hochzeit der Wedding Season ansteht, ist Freya nicht mehr dieselbe Frau, die sie zu Beginn des Heirats-Marathons war. Und vielleicht ist ihre eigene Liebesgeschichte doch noch nicht zu Ende...

»Wedding Season« ist wie ein Glas Prosecco: prickelnd, lustig und viel zu schnell vorbei!

Ob als Geschenk für die beste Freundin, für angehende Bräute oder für sich selbst: Dieser charmant-witzige Roman hat alles, was das Herz begehrt. Sympathische und liebevoll geschilderte Figuren, viele unerwarteten Wendungen, witzige Dialoge und unverwechselbares England-Flair.

Ein Wohlfühlroman für alle, die ein leichtes, humorvolles und romantisches Buch lesen wollen!

Schon Katy Birchalls romantische Komödie »Undercover Bridesmaid« war ein grandioser Leserinnen-Liebling. »Wedding Season« ist ihr von den begeisterten Fans sehnsüchtig erwarteter zweiter Hochzeits-Roman. Katy lebt mit ihrem Mann Ben und ihrem Findelhund Bono in London. Und selbstverständlich liebt Katy Hochzeiten über alles!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Schöne Geschichte

Ich hab ehrlich gesagt nicht gewusst das ein zweiter Teil kommen wird und musste ihn direkt passend mit Farbschnitt in einer Licht und Nebel Aktion gekauft und nicht bereut. Hab das Buch in zwei Tagen und somit zwei Abschnitten gelesen. Die Geschichte hatte richtig pepp und hat mir super gefallen. Allerdings ging mir das Ende sehr schnell mit den Protas daher n halben Punkt minus. Sonst gut gelungen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Eine süße RomCom

Endlich bin ich mal dazu gekommen, den anderen Band von Katy zu lesen. Ich mochte Undercover Bridesmaid schon sehr gerne, auch hier wurde ich gut unterhalten.
Freya wird kurz vor der Hochzeit von ihrem ...

Freya wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen. Für sie bricht eine Welt zusammen. Zum Glück hat sie gute Freunde, die ihr helfen, die Hochzeitssaison zu überstehen, die ansteht. Mit lauter Aufgaben, die sie während der Hochzeiten absolvieren soll, kommt sie auf andere Gedanken. Und dabei vielleicht auch zu neuen Schmetterlingen im Bauch
Mit Freya durch sieben Hochzeiten, die unterschiedlicher nicht sein können, zu begleiten, war toll. Wie sie immer mehr dem Verlust, den sie erlebt hat, verarbeitet und aber auch das eine oder andere macht, dass sie vielleicht lassen sollte…die Aufgaben meistert sie mit Bravour und ihre Freunde würde ich auch als Freunde haben wollen. Rundum ein tolles Leseerlebnis

Veröffentlicht am 03.08.2023

Die Hochzeits-Challenge

Nach "Undercover Bridesmaid" wollte ich auch Katy Birchalls neuen Roman gerne lesen, denn die Autorin hat mich gut unterhalten.

Diesmal gibt es doch etwas mehr Romantik in der Geschichte, als bei "Undercover Bridesmaid", aber die Liebesgeschchte wurde sehr dezent eingebaut.
Katy Birchell hat wieder mit viel Situationskomik meine Bauchmuskeln beansprucht und ich habe mich sehr gut unterhalten. Auch dieser neue Roman der Autorin hat einen wunderbaren Farbschnitt und sieht einfach traumhaft schön aus.

Der Beginn ist jedoch traurig, denn Freya wird wenige Stunden vor ihrer eigenen Hochzeit von ihrem langjährigen Freund Matthew sitzen gelassen. Alleine diese Situation ist schlimm, doch Freya steht ein Hochzeitsmarathon der Extraklasse bevor! Ihre und Matthews Hochzeit wäre die erste einer Reihe von acht Hochzeiten in ihren Freundeskreis gewesen und Freya muss nun diese als sitzengelassene Braut überstehen.
Freyas Freunde Ruby und Leo haben jedoch eine Idee, wie sie ihrer Freundin helfen können: Sie geben ihr zu jeder Hochzeit eine andere Aufgabe, die sie erfüllen muss und diese Challenge ist nicht ohne! Denn Freya ist eine eher durchgeplante junge Frau und wenig spontan und so sind die Challenge-Aufgaben für sie alles andere als einfach. Von Aufgabe zu Aufgabe wird Freya wieder selbstbewusster und sorgt oft unfreiwillig für peinliche und amüsante Momente. Als die letzte Hochzeit des Jahres ansteht ist sie nicht mehr dieselbe junge Frau, wie einst.
Ob Matthew reumütig zurückkommt oder Freya einen neuen Love Interest findet, verrate ich euch nicht. Das müsst ihr selbst lesen!

Was kann ich euch sonst noch zu dieser Geschichte sagen?
Der Fokus liegt eindeutig bei den Aufgaben, die man Freya stellt und ihren Weg zurück ins Leben. Doch es gibt noch weiteres Konfliktpotential: Freyas Mutter. Die Annäherung zwischen Mutter und Tochter wirkt nicht zu überstürzt, sondern wird glaubhaft vermittelt, was ich als sehr angenehm empfunden habe

Der witzige und flüssige Schreibstil lässt einem durch die Seiten rasen. Katy Birchall schafft es ihren Figuren - bis hin zu den kleinsten Nebenfiguren - Leben einzuhauchen. Die Charaktere entwickeln sich weiter, allen voran Freya.
Es geht um Freundschaft, Selbstvertrauen und Vergebung, genauso wie um den Schmerz einer zerbrochenen Liebe und neuen Lebensmut. All diese Themen hat die Autorin sehr gut in die Handlung miteingebracht und alles mit einer Prise Humor gewürzt.
Ich habe den neuen Roman von der Autorin sehr gerne gelesen.

Fazit:
Eine amüsante Geschichte rund um Hochzeiten und dem Finden zu sich selbst nach einer Trennung. Ein Wohlfühlroman mit Humor, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Humor für den sommer

Wenn ihr auf der Suche nach einem Buch mit einer guten Portion Humor und einer cute lovestory seid ihr genau richtig!

Band 1 konnte mich voll und ganz überzeugen, durch Zufall hab ich von Wedding season erfahren und mir war klar, ich brauche dieses Buch!

Der Humor ist wie in Band 1 ordentlich vertreten, zwar anders aber dennoch konnte es mich überzeugen!
Der Schreibstil ist lockerleicht, also perfekt für eigentlich jeden. Die Liebesgeschichte ist für mich eher slow burn, hat dem ganzen aber eigentlich nur einen positiven und charmanten Touch gegeben.
Auch die Protagonisten konnten mich auf voller Linie überzeugen, sie waren sympathisch und ich musste mehr als nur einmal laut lachen 😄
Für den Sommer eine wunderschöne Romance!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Was tut man für seine beste Freundin, wenn diese einen Tag vor ihrer Hochzeit den Laufpass bekommt? Nun mal erstellt einen Überlebensplan für die kommenden Hochzeiten, damit die sitzengelassene Braut ihre Lebenslust wiederfindet und ihr gebrochenes Herz übersteht. Und diese Aufgaben sind eine Herausforderung für die durchgeplante, korrekte Freya Scott.

Meine Güte, was hab ich wieder lachen müssen, denn die Aufgaben zu jeder anstehenden Party sind urkomisch und verrückt, aber so wertvoll für Freya, um aus ihrem Kokon rauszukommen und sich selbst wiederzufinden.

Die Autorin macht dies auf eine emotionale, gefühlvolle aber auch recht amüsante Art und dabei lernt sie, über ihren Schatten zu springen.

Ihre Freunde sind einfach großartig und eine liebevolle Unterstützung und dabei bekommt sie auch Hilfe von unerwarteter Seite und genau das hat mich sehr überrascht und gleichzeitig gefreut.

Es ist eine Geschichte über Selbstvertrauen, Umgang mit Fehlern und verletzten Gefühlen, Vergebung, über sich selbst hinauszuwachsen und den Wert von Familie und echten Freunden.

Katy Birchall hat eine tolle Kombi geschaffen, um eine traurige Erfahrung in etwas zu wandeln, was motiviert, nachdenklich stimmt und doch mit einer genau richtigen Portion Humor verpackt ist.

Da ich das Buch parallel als Hörbuch genossen habe, hat mir Ann Vielhaben wieder sehr gefallen, denn sie hat die Geschichte so erfrischend echt, humorvoll und doch auch sentimental und berührend rübergebracht, dass man sich sofort in die jeweiligen Situationen hineinversetzen konnte. Die Stimmung wurde klasse eingefangen, so dass man mitgefühlt, gelitten, gelacht, gehofft und geschnieft hat, aber auch der romantische Teil ist toll dosiert und überhaupt nicht kitschig. Die Sprecherin ist die perfekte Besetzung für Freya und ihre Hochzeitsmädels und bringt die Story zum Leben.

Fazit: Eine zu Herzen gehende amüsante Geschichte über Veränderungen im Leben und in der Liebe und der Chance, über sich selbst zu hinauszuwachsen und sich der Herausforderung zu stellen - mit Humor, guten Freunden, einem guten Whiskey und dem perfekten Überlebensplan. Mit einem Traum an Cover und Farbschnitt ist das Buch ein absoluter Hingucker und für mich ein wirklicher Wohlfühlroman.