Cover-Bild Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall
Katy Birchall

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Roman | Piper-Bücher mit limitiertem Farbschnitt
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Mit wunderschönem Farbschnitt | Humorvoll-romantische Unterhaltung für England-Fans

Ein Sommer, ein gebrochenes Herz und sieben Hochzeitseinladungen: Katy Birchalls neuer Roman »Wedding Season« ist der perfekte Lese-Spaß.

In dieser charmanten romantischen Komödie schreibt Katy Birchall über die lustigsten Seiten der Wedding Season: Blumenschmuck und Pfauenfedern, verrückte Freunde und schrullige Verwandte, dazu jede Menge Überraschungen für herrlich komische Lesemomente!

Freya ist im siebten Himmel, als sie ihre perfekte Traumhochzeit mit Matthew plant. Ihre soll die erste von insgesamt acht Hochzeiten sein, die in diesem Jahr im Kalender stehen. Doch als Matthew ihr wenige Stunden vor dem Gang zum Altar den Laufpass gibt, löst sich Freyas ganzer Lebensplan in Luft auf. Ihr Herz ist gebrochen! Wie soll sie nun als Single-Frau einen Sommer lang die Hochzeiten anderer Leute feiern?

Zum Glück haben Freyas Freunde in Katy Birchalls grandiosem Roman eine geniale Idee: Für jede Hochzeitsparty denken sie sich eine Aufgabe aus, je verrückter, desto besser! So wollen sie Freya von ihrer eigenen geplatzten Hochzeit ablenken. Ob sie in einer alten Kirchentoilette festsitzt und vom Pfarrer gerettet werden muss oder in einem französischen Schloss mit einem Barmann knutscht - Freya merkt, dass sie trotz allem wieder Spaß am Leben haben kann.

Als die letzte Hochzeit der Wedding Season ansteht, ist Freya nicht mehr dieselbe Frau, die sie zu Beginn des Heirats-Marathons war. Und vielleicht ist ihre eigene Liebesgeschichte doch noch nicht zu Ende...

»Wedding Season« ist wie ein Glas Prosecco: prickelnd, lustig und viel zu schnell vorbei!

Ob als Geschenk für die beste Freundin, für angehende Bräute oder für sich selbst: Dieser charmant-witzige Roman hat alles, was das Herz begehrt. Sympathische und liebevoll geschilderte Figuren, viele unerwarteten Wendungen, witzige Dialoge und unverwechselbares England-Flair.

Ein Wohlfühlroman für alle, die ein leichtes, humorvolles und romantisches Buch lesen wollen!

Schon Katy Birchalls romantische Komödie »Undercover Bridesmaid« war ein grandioser Leserinnen-Liebling. »Wedding Season« ist ihr von den begeisterten Fans sehnsüchtig erwarteter zweiter Hochzeits-Roman. Katy lebt mit ihrem Mann Ben und ihrem Findelhund Bono in London. Und selbstverständlich liebt Katy Hochzeiten über alles!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Tolle Geschichte

💜💐 »Wenn wir alles planen könnten, würden wir uns nie weiterentwickeln.« 💐💜

"Wedding Season" ist eine RomCom.

💜💐 »Wenn wir alles planen könnten, würden wir uns nie weiterentwickeln.« 💐💜

"Wedding Season" ist eine RomCom.

Freya ist energiegeladen und ein Morgenmensch. Ihre Gefühle zeigt sie nicht nach aussen. Doch seit sie ihr Verlobter einen Tag vor der Hochzeit verlassen hat, ist sie nur noch erschöpft.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Freya geschrieben. Ab und zu sind Textnachrichten eingebaut, die alles auflockern. Der Schreibstil ist mega flüssig und man kommt super schnell durchs Buch.

Die Geschichte wird nie langweilig und es passieren immer wieder teilweise sehr lustige Dinge. Es ist toll, mitzuerleben, wie die Protagonistun Freya nach der plötzlichen Trennung weiterlebt und wie sie ihr Leben wieder in Griff bekommt. Ihre Entwicklung ist sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.
Ihre Freunde - Leo und Ruby - sind ihr dabei eine große Hilfe. Auch sind die Gespräche oder Textnachrichten zwischen Ihnen sehr unterhaltsam.
Ich konnte die gesamte Zeit mit Freya mitfühlen und ihre Handlungen verstehen.

Diese RomCom hat alles, was das Herz begehrt. Sie brachte mich zum Schmunzeln, zum laut Lachen. Auch hat es mir bei einer Szene das Herz zusammen gezogen, aber ich hatte auch Herzklopfen und habe mitgefiebert.
Zum Ende blieb mir ein warmes glücklichseeliges Gefühl in der Brust.
Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Wieder super !

4,5 - 5 Sterne!

4,5 - 5 Sterne!
Hatte ich das Buch innerhalb von paar Stunden durch? Gut möglich! Ich konnte es nämlich nicht aus der Hand legen und habe jede Seite der Geschichte genossen. Es war wieder super easy geschrieben, was mir schon bei Undercover Bridesmaid total gefallen hatte. Auch der Aufbau und die Entwicklung war mal wieder total humorvoll und schön gemacht. Es ist definitiv das perfekte Buch für heiße Sommertage und ich werde ein immer größerer Fan der Autorin! 💜

Veröffentlicht am 02.06.2023

Wenn der große Tag so ganz anders wird als geplant

Inhalt: Freya wird einen Tag vor ihrer Hochzeit, in deren Planung sie so viel Zeit investiert hat von ihrem Verlobten verlassen, sie ist total geschockt und kann es kaum fassen, wie es dazu kommen konnte, dass sie einen Laufpass in der Besenkammer wenige Stunden vor ihrer Hochzeit bekommen konnte. Eigentlich sollte ihre Hochzeit mit Matthew der krönenden Auftakt der diesjährigen Wedding Season sein, jetzt jedoch stellt sich Freya die Frage, wie sie all die ganzen Hochzeiten überstehen soll. Zum Glück hat sie so gute Freunde wie Leo und Ruby, die Freya in allem unterstützen. Die beiden kommen auf die verrückte Idee für Freya einen Überlebensplan für die bevorstehende Hochzeitssaison auszuarbeiten. Freya lässt sich darauf ein, auch wenn die Aufgaben alles andere als leicht für sie werden. Wird sie es anhand dieses Planes schaffen, die Wedding Season erfolgreich zu meistern?
Meinung: Das Cover des Buches, sowie die gesamte Gestaltung des Buches ist sehr schön gemacht worden. Auch der Farbschnitt gefällt mir wieder sehr gut und passt sehr gut zum ersten Teil. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam, das habe ich mir aber auch von dieser Autorin erhofft. Freya hat es nicht leicht einfach ein paar Stunden vor ihrer Hochzeit die dramatische Trennung ihres Verlobten, so etwas wünscht sich keiner, jedoch schafft sie es dank ihrer Freunde und dem besonders witzigen Masterplan, etwas besser mit der Trennung umzugehen. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und es hat Spaß gemacht, die Handlung zu verfolgen.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch, das mit viel Humor, ungewöhnlicher Liebesgeschichte, vielen Hochzeiten und Freundschaft punkten konnte. Der zweite Teil der Reihe hat mir zwar sehr gut gefallen, jedoch fand ich den ersten Band doch nochmal ein bisschen stärker. Trotzdem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wieder richtig humorvoll

Den ersten Band der Reihe habe ich zufälligerWeise im Urlaub im Buchlade nentdeckt besonders wegen des wunderschönen Farbschnitts. Ich habe es dann auch direkt angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Katy Birchall konnte mich schon mit “Undercover Bridesmaid” von sich und ihren Büchern überzeugen. Auch bei “Wedding Season” war dies wieder der Fall. Freya konnte mich als Protagonistin bereits von der ersten Seite an überzeugen. Sie ist tollpatschig, gleichzeitig aber auch total liebenswürdig und authentisch. Bereits auf den ersten Seiten wurde ich in einen Strudel an Emotionen geworfen, der mich direkt mit sich gezogen hat. Ich habe jedes Kapitel an dem Buch geliebt, denn besonders der Humor konnte mich wieder begeistern. Das Buch behandelt keine einfache Thematik, die Katy Birchall aber, wie ich finde, wirklich gut umgesetzt hat. Man erfährt in diesem Buch nicht nur die schönen Seiten von Hochzeiten kennen, sondern auch die anstrengenden, emotionalen und traurigen Facetten einer Hochzeit, die kurz vorher abgesagt wird. Mir hat wirklich gut gefallen, dass Katy Birchall all diese Facetten eines einzigen Themas so gut unter einen Hut gebracht hat. Aber auch die ganzen unterschiedlichen Hochzeiten waren jede für sich so unterschiedlich, lustig oder auch maßlos übertrieben, dass sie einem im Gedächtnis geblieben sind und eine sehr unterhaltsame Handlung hervorgebracht haben. Besonders der aufgestellte Überlebensplan für die anstehende Hochzeitssaison fand ich extrem humorvoll, da er zu der ein oder anderen peinlichen Situation geführt hat.

Wie schon gesagt, mochte ich Freya unglaublich gerne. Ich habe sie dafür bewundert, wie stark sie ist und wie gut sie mit dieser traurigen Situation umgegangen ist. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich sehr froh für sie war, dass Matthew ihr die Entscheidung so abgenommen hat, denn sie hat wirklich jemand besseren verdient. Je mehr ich über ihn erfahren habe, desto weniger mochte ich ihn leiden. Ihr Loveinterest hat mir dagegen schon sehr viel besser gefallen. Die beiden waren wirklich süß zusammen und der humorvolle Umgang der beiden hat mir sehr gut gefallen. Aber auch Freyas beste Freunde Ruby und Leo waren ein Highlight. Solche besten Freunde braucht wirklich jeder in seinem Leben. Die beiden haben Freya unglaublich geholfen, gleichzeitig konnte man aber auch merken, was für ein tolles Gespann die drei sind. Und dabei spielt es auch keine Rolle, dass Ruby und Leo mittlerweile ein Paar sind. Ich fand es toll, dass auch dieses Thema wiedergefunden werden konnte.

Die Bücher der Autorin sind wirklich unterhaltsam und humorvoll, ich kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen! “Wedding Season” bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Hochzeitsmarathon

„Wedding Season - Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall“ von Katy Birchall ist eine witzige und charmante Lovestory, in der sich eine geplatzte Hochzeit zum Glücksfall entwickelt.
Freya ist seit zwölf ...

Freya ist seit zwölf Jahren glücklich mit Matthew und hat das gesamte letzte Jahr mit der detaillierten Planung ihrer gemeinsamen Hochzeit verbracht. Doch Matthew eröffnet ihr am Tag davor, dass er sich entliebt hat und sie nicht heiraten wird. Freya ist am Boden zerstört, denn nicht nur ihr großer Lebenstraum hat sich gerade in Luft aufgelöst, sondern sie ist auch noch zu sieben weiteren Hochzeiten in dieser Saison eingeladen. Kurzerhand entwickeln ihre besten Freunde einen genialen Plan, wie Freya die Wedding Season durchstehen kann. Auf jeder der folgenden Hochzeiten muss Freya eine bestimmte Aufgabe absolvieren, die sie aus ihrer Komfortzone reißt. Und bald stellt sich der erzwungene Neuanfang als gar nicht so übel heraus.

Mich hat schon der erste Hochzeitsroman von Katy Birchall bestens unterhalten, aber ich muss zugeben, dass sie diesmal noch eine Schippe draufgelegt hat und mir dieses Buch noch besser gefallen hat. Ich mag den leichten und lockeren Schreibstil und den teils typisch englischen Humor.
Natürlich ist die Ausgangslage für Freya alles andere als lustig, aber mit der bedingungslosen Unterstützung ihrer genialen Freunde, die ich für ihre Aktionen echt gefeiert habe, kämpft sich unsere fassungslose Braut zurück zu ihrer alten Stärke und wächst dabei förmlich über sich hinaus.
Es gab unzählige Situationen, wo ich einfach nur laut losgelacht habe. Freya überrascht mich immer wieder neu und reagiert oft total unerwartet, aber absolut herrlich. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist für mich nachvollziehbar und überzeugend beschrieben mit allen emotionalen Aussetzern, kleinen Rückschlägen und unerwarteten Erfolgen. Freya und ihre Freunde sind ein tolles Gesamtpaket und ich liebe ihre Dynamik und ihren Zusammenhalt untereinander.
Kate Birchall hat eine grandiose Situationskomik, die es nie langweilig werden lässt. Ob unsere Heldin während des ganzen Hochzeitswahnsinns auch noch einen passenden Loveinterest findet, sollte man unbedingt selbst lesen.

Eine witzige Romcom mit einer liebenswerten Heldin, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung erhält!