Cover-Bild Nächster Halt: Australien
Band 4 der Reihe "The Lonely Hearts Travel Club"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
Katy Colins

Nächster Halt: Australien

Marina Ingnatjuk (Übersetzer)

Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich - Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Veröffentlicht am 08.07.2018

Chaos, Freundschaft und Liebe in Down Under

Cover:

Cover:
Das Cover passt optisch durch den Kofferanhänger sehr gut zu den Vorgängerbänden und erhöht den Wiedererkennungswert. Das Känguru lässt erkennen, dass der Roman in Australien spielt und weckt die Reiselust mit dem traumhaften Strand im Hintergrund.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Georgia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 4. Teil der Reihe, ich kenne die vorherigen Teile nicht. Ich bin auch so gut ins Buch rein gekommen und hatte keine Verständnisprobleme, jedoch hat mir manchmal das Vorwissen aus den Vorgängerbänden gefehlt, aber nicht so sehr, dass es mich gestört hätte oder ich etwas nicht verstanden hätte. Es hat mich im Gegenteil sehr neugierig gemacht, die vorherigen Teile zu lesen, und Georgia besser kennenzulernen.
Georgia ist ein sehr sympathischer Charakter, die eine tolle und loyale Freundin ist. Shelley, die künftige Braut, ist völlig im Hochzeitsfieber versunken und benimmt sich mehr als einmal unmöglich, nicht nur Georgia, sondern auch ihrem Verlobten gegenüber. Ich sage nur: Brautzilla lässt grüßen. Aber dies führt für die Leserinnen natürlich zu so manch humorvoller Szene, vor allem bei der Junggesellinnen-Reise durch Australien, bei der so einiges schiefgeht.
Die (größtenteils) sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzulachen.
Für diese wunderschöne locker-leichte Lektüre gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen. Ich hätte mir etwas mehr Zeit mit Georgia und ihrem Freund Ben gewünscht, diese kam doch etwas kurz, da bin ich einfach mit falschen Erwartungen ans Buch rangegangen. Im Vordergrund steht vor allem die Freundschaft von Georgia und Shelley sowie die Hochzeitsvorbereitungen.

Fazit:
Eine wunderschöne locker-leichte Sommerlektüre in Down Under, in der es um Freundschaft, etwas Sightseeing in Australien und die Liebe geht. Absolute Leseempfehlung für humorvolle und schöne Lesestunden. Ich freue mich auf weitere Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Hochzeitswahnsinn in Australien!

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut!

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut!
Ich habe es mir aufgehoben, um es im Flugzeug auf dem Weg nach Australien zu lesen! Besonders schön fand ich, dass die Autorin sehr gut recherchiert hat und die Schauplätzt in Sydney und Umgebung detailgetreu richtig beschrieben hatte.
Der Roman an sich liest sich flott und angenehm. Das Buch ist unterhaltsam, auch, wenn es wenig Tiefgang in der Handlung gibt.
Das perfekte Buch für den Strand oder für ein wenig Urlaubsgefühl im eigenen Zuhause

Veröffentlicht am 02.07.2018

Hochzeitsvorbereitungen der besonderen Art

Dieses Buch ist mir aufgrund des sehr gut gestalteten Covers ins Auge gefallen.
Es weckte sofort die Reiselust.
Der Klappentext klang interessant und so wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Das es schon ...

Dieses Buch ist mir aufgrund des sehr gut gestalteten Covers ins Auge gefallen.
Es weckte sofort die Reiselust.
Der Klappentext klang interessant und so wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Das es schon das 4. Buch aus einer Reihe ist, störte beim Lesen überhaupt nicht.

Aus dem Inhalt:
Der Lonely Hearts Travel Club ist im Ursprung eine Singles Reiseagentur.
Doch das ist Georgia nicht mehr.
Sie als „Happy Heart“ reist zu ihrer besten Freundin nach Australien um ihr bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen.
Kaum in Australien angekommen beginnt die besondere Herausforderung in Form ihrer Freundin und einem Roadtrip der speziellen Art mit Kleiderrun welcher im Ausverkauf seinen Höhepunkt findet.
Dieses ist nicht das einzige Highlight dieser irren Reise, auf der Alles und auch Nichts so recht gelingen mag.
Als beide Freundinnen auch noch in einen heftigen Streit geraten fühlt man sich gefangen in einem richtigen Crash Abenteuer.
Wie das ausgeht….wird mal nicht verraten.

Ich konnte diesen Schreibtstil sehr locker und entspannt von Anfang bis Ende lesen.
Die Charaktere sind interessant gezeichnet und somit gut vorstellbar.
Die Handlung ist unterhaltsam auch wenn sie mir etwas überspitzt ist.
Gut gefiel mir das ich das Gefühl hatte direkt dabei zu sein.
Ich bin gespannt auf den (hoffentlich) nächsten Teil!

Fazit:
Locker flockiger unterhaltsamer Sommer Urlaubs Roman welchen ich gern weiterempfehle!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Etwas wenig Australien

Gorgia gehört ein Reiseunternehmen, die Reisen für Singles planen. Nun heiratet ihre beste Freundin und sie muss nach Australien reisen. Sie selber macht einen Bogen ums Heiraten, da ihr Ex sie hat sitzen lassen. In Australien muss sie sich um die Braut, Jungesellinnenabschied und viele Kleinigkeiten kümmern. Abgesehen vom Stress ihrer Arbeit macht sie nebenbei noch einen Roadtrip mit ihren Freundinnen bei dem auch nicht alles glatt läuft. Doch nicht alles läuft so wie geplant, nicht nur für die Braut sondern auch für Georgia...

Als ich das Buch bekommen hab, hab ich mich riesig gefreut. Ich hab mir einen Roadtrip durch Australien mit Koalas, Kängurus und Sehenswürdigkeit erwartet. In dem Buch gab es dann aber nur zwei, drei solcher Stellen und der Rest drehte sich um Hochzeiten, Beziehungen und Freundschaft. Dies hat mir auch gut gefallen und die Autorin hat geschickt Stellen aus den vorherigen Büchern einfließen lassen, sodass man auch davon ein Idee bekam. Insgesamt fand ich, dass das Buch ein schöner Sommerroman mit Happy End war, das ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Unterwegs mit "Brautzilla"...

"Nächster Halt: Australien" ist der ist der vierte Band der „The Lonely Hearts Travel Club-Reihe“ der Autorin Katy Colins rund um Reiseagenturinhaberin Georgia Green.
Diesmal stehen allerdings weniger ...

Diesmal stehen allerdings weniger Reiseerlebnisse in „Down Under“ auf dem Programm - wie vielleicht der Titel vermuten lässt - als vielmehr Herz und Schmerz, Chaos und blanke Nerven rund um die anstehende Hochzeit von Georgias bester Freundin Shelley.
Ich kannte die vorangehenden Bände der „The Lonely Hearts Travel Club-Reihe“ nicht, habe aber sofort Anschluss an die Geschichte, die Charaktere und den Stand der Dinge gefunden, weil die Autorin immer wieder sehr geschickt Erklärungen und Querverweise in die laufende Geschichte einfließen lässt.
Schon allein das Wort „Brautzilla“ fand ich köstlich und es erschließt sich einem im Laufe der Geschichte die Bedeutung und Tragweite dieses Begriffes:)
Fazit: Ein kurzweiliger und amüsanter Trip mit überraschender Endwendung, bei dem ich mir allenfalls ein wenig mehr Einblicke in das Reiseziel Australien gewünscht hätte, so wie es der Titel versprach.
Die Geschichte ist sehr flüssig und kurzweilig geschrieben und man kommt bei den sich anbahnenden Dramen nicht mehr aus dem Schmunzeln heraus…