Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Christiane Marx (Sprecher), Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem Fake-Freund zur Hochzeit kommen, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit Troy, einem Freund aus Kinderzeiten, zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Veröffentlicht am 11.05.2021

Charmante Geschichte über Liebe und Selbstfindung.

Kelly Moran ist bekannt für ihre romantischen Bücher. Auf ihr neustes Werk habe ich mich ganz besonders gefreut.

Die Geschichte beginnt mit dem Tag, an dem Camryn ihr komplettes Leben um die Ohren fliegt. Während sie in ihrer Fantasie ihrer Wut und dem Frust freien Lauf lässt bewahrt sie ihre kühle Fassade.
Die Erzählung hat mich sofort abgeholt, es war unglaublich einfach mit Camryn mitzuführen und in ihre Gedanken abzusuchen. Um nicht alleine auf die Hochzeit ihrer Schwester gehen zu müssen bittet sie ihren Kindheitsfreund Troy um Hilfe. Schnell ist die Grenze zwischen Schauspiel und Realität bei den beiden überschritten. Zu Troy bekommt man ebenfalls einen guten Einblick und die beiden sind gefangen zwischen unausgesprochen Wahrheiten und den Versuch nicht verletzbar zu werden.
Rund herum webt die Autorin eine charmante Geschichte um Selbstfindung, dem Mut sich außerhalb seiner Komfortzone zu bewegen und ergänzt alles mit einem lebhaften Familienleben.
Ein toller Roman in dem die Emotionen auf den Punkt sind. Die erotischen Szenen sind durchzogen von Gefühlen und Anziehung.
Die Sprecherin Christiane Marx gehört zu meinen liebsten Sprechern. Sie kann die Charaktere zum Leben erwecken und die Emotionen an die Hörer transportieren.
Auf Kelly Morans nächsten Roman muss man zum Glück nicht zu lange warten. "When you look at me" ist für August 2021 angekündigt.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Tiefgründig, emotional und wunderschön

Kelly Moran hat wieder zugeschlagen. Ich bin totaler Fan der Redwood Reihe – für zwischendurch und zum Wohlfühlen perfekt, für mich fast schon ein bisschen zu perfekt. Deshalb habe ich mich unheimlich auf ihren neuen Roman gefreut. Und ich hatte das Glück, Kissing in the Rain bereits vorab als Hörbuch zu genießen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich hier blind auf das Buch verlassen habe und vorab nicht mal den Klappentext gelesen habe. Kelly Moran trifft bei mir einfach immer ins Schwarze.

Das Cover gehört für mich mit zu den schönsten, die der Kyss Verlag jemals veröffentlicht hat. Einfach ein absoluter Traum. Man kann den Blick einfach nicht abwenden. Der Schreibstil war (wie bereits gewohnt) zu Beginn wieder gewöhnungsbedürftig, weil wieder in der dritten Person erzählt wird. Ich habe mich aber wieder schnell daran gewöhnt. Als Hörbuch mit nur einem Sprecher/ einer Sprecherin ist es sogar einfacher, der Handlung zu folgen, wenn aus der dritten Person erzählt wird.

Der Einstieg fiel mir erstmal ein bisschen schwer, da Camryn ein sehr spezieller Charakter ist. Irgendwie untypisch für Kelly Moran, aber deshalb umso spannender. Nach dem ersten Kapitel, in dem für Camryn wirklich alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann, habe ich total mit ihr mitgelitten. Tatsächlich muss sich Camryn über die ganze Handlung hinweg ständig irgendwas anhören. Ich habe das Gefühl in Camryns Familie sind Heather und Fisher die einzigen, die nicht ständig etwas an ihr auszusetzen haben. Kein Wunder, dass es ihr so unglaublich schwerfällt, Komplimente zu akzeptieren und sich auf Troys Ideen einzulassen. Und dabei ist er so beharrlich, verständnisvoll, einfühlsam und aufgeschlossen, dass ich mir beim Lesen oft ein „oooh“ nicht verkneifen konnte. Also wenn Troy keinen der oberen Plätze auf der Book-Boyfriend-Skala erhält, weiß ich auch nicht.

Kissing in the Rain war viel tiefgründiger, als ich bisher von Kelly Moran gewohnt war. Die Handlung war relativ ruhig und „ereignisarm“, da dieses Buch hauptsächlich auf die innere Wandlung von Camryn abzielt. Und dieses schrittweise Aufbrechen von Camryns Panzer durch Troy habe ich so sehr genossen. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer wichtigen Botschaft. Ich kann es wieder mal sehr empfehlen und freue mich schon auf alles, was der Kyss Verlag noch von Kelly Moran verlegt.

Veröffentlicht am 10.05.2021

…atemberaubend, mitreißend, romantisch & voller humorvoller Weisheiten…

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann ich eine sehr angenehme als auch sympathische Stimme versprechen, die es schafft jede Emotion als auch humorvolle Begebenheit perfekt wieder zu geben. Die Sprecherin Christiane Marx hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Was einen überzeugt, dass der Tag nicht besser machen kann, als eine Portion Eis ?
Wenn man morgens aufsteht, die Wohnung gekündigt wird, der Mann sich von einem trennt und dann auch noch der Job los ist!
Genau das passiert Camryn an einem Tag, so dass sie nicht nur verletzt sondern auch verzweifelt ist, denn sie kann sich ihrer großen Familie nicht allein stellen wenn ihr Schwester heiratet.
Die Feier wäre ruiniert und ihre liebste Schwester vor ihrer neuen Familie beschämt, da ihre eigene aus Camryns Singel Dasein, viel mehr aufgeben machen würde als man sich je vorstellen mag.

Der Plan, unmögliche scheint perfekt, da sie zum Wohl und zur Traumhochzeit ihrer Schwester einfach den Trauzeugen und besten Freund der Familie Troy als Begleitung nehme sollte.

Troy, der gutaussehende, beliebte, charismatische Junggeselle lässt nichts anbrennen, erstaunt aber durch sein Feingefühl, Fürsorge als auch Beschützerinstinkt für Camryn.
Diese wird als Älteste immer am meisten kritisiert, muss sich immer für alles rechtfertigen, ist jedoch auch wunderschön, clever und eine nach außen sehr taffe und zurückhaltende Persönlichkeit.
Die Kombination scheint so abwegig, dass sogar Camryn nicht davon überzeugt sein alle daran Glauben zu lassen, doch einst sprich definitiv dafür, nämlich die erstaunliche Anziehungskraft, berauschend, erschütternd und voller knisternder Leidenschaft.

Wer hätte also gedacht das ein Kuss beide vollkommen durcheinander bringt, verwirrt und doch die Zweisamkeit nur noch steigert.

Troy will außerdem Camryn davon überzeugen, sich selbst wert zu schätzen, ihr Selbstbild zu verändern und sich über ihr Selbstbewusstsein klar zu werden.

Wir bekommen dadurch aber nicht nur sehr einfühlsame, humorvolle aber auch entzückend und zutiefst bewegende romantische Momente geboten, die einen vollkommen ergriffen zurück lassen.
Auf der anderen Seite aber auch zutiefst schockieren, in welchen Schubladen man sich schnell selbst steckt, kein entkommen von dem Fremdbild oder der Dynamik innerhalb der Familie gelingt.

Eine geniale Kombination wird durch die tiefere Botschaft, der romantischen als auch köstlich amüsanten Begebenheiten, insbesondere auch der Weisheiten nach Camryns als auch ihren verrückten Gedanken innerhalb Stresssituationen geboten.
Gesteigert wird das die Mischung der Persönlichkeiten, die einen umhauen und sofort ans Herz wachsen. Nicht nur die etwas abseits wirkende Camryn, Troy, der viel in seiner Kindheit durchgemacht hat als auch jeder einzelnes, schockierende Mitglied der Familie, den man nicht entkommen kann als auch die süße, zauberhafte dreijährige Emily.
Als Sahnehäubchen wird man auch noch eine idyllische, wunderschöne Landschaft geboten.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, meins hat es höher schlagen lassen, sehnsüchtig von den romantischen als auch verführenden Gesten als auch zugleich vom nervenaufreibend, emotionsgeladenen Verlauf eingenommen und vom glücklichen Ausgang aufseufzen lassen.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintaucht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Besonders wenn man als Sahnehäubchen auch noch einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Umgebung bekommt.
Ein wahrer Traum in so einer wunderschönen Landschaft einzutauchen, die Ruhe und die ländliche Atmosphäre, aber auch den Rückhalt der und der Bedeutung von Liebe zu erleben.

Ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen wird geboten, so dass man auf ein hoffentlich glückliche Ende entgegen fiebert.
Ein herzzerreißende als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte, die mit einem erstaunlichen Plan, der Stärkung des Selbstbewusstsein, der Finesse als auch der Herauslocken des einst geliebten Humor erstaunt, der Bedeutung von Liebe, Leidenschaft und der Würze des Humors der Protagonisten gewürzt ist.

Besonders aber auch die Entwicklung der Dynamik zwischen Troy und Camry, dem Verständnis der Zurückhaltung in ihrem Wesen und die versteckten Charaktereigenschaften, die eigentlich ganz einfach heraus zu kitzeln waren und doch im hintersten Bewusstsein versteckt liegen.

Eine bewundernswerte Art, die mich einfach umgehauen hat, involviert und von sehr begeistert hat.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, köstlich amüsiert, sehr bewegt über die emotionsgeladenen Verstrickungen, war sehr entzückt von Troy als auch den romantischen Momenten, ergriffen als auch erstaunt von den atemberaubend Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem wieder Erlangen der Freude am Leben, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden sowie dem der berauschenden, erzeugten Leidenschaft und Chemie sowie dem Setting zurück.

Das perfekte Lesevergnügen aus Emotionen, Humor und Liebe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KissingintheRain

KellyMoran

endlichkyss

Rezension

Veröffentlicht am 05.02.2024

tolle entspannte Fake Dating Geschichte

Das Buch stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und dann fast ein Jahr ungelesen in meinem Regal, aber jetzt war es an der Zeit für dieses Buch. Ich habe es als Hörbuch gehört, weil ich einfach so viel unterwegs war, da wäre das Print unpraktisch gewesen.

Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen und man konnte ihnen gut zuhören. Die Charaktere sind toll und ich konnte mich gut in sie hineinversetzte und habe mit ihnen mitgefühlt. Das Fake Dating ist toll ausgearbeitete und richtig gut rüber gekommen und man hat bei beiden merken können, als aus Fake Real geworden ist und es war wunderschön.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Empfehlung!

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe dachte ich mir: „Verrückte Familie und ein Plan der nur nach hinten los gehen kann – das kann lustig werden“. Aber dieses Buch ist viel mehr als Lustig. Es ist auf so viele Arten anders, als die meisten Geschichten und zugleich so tiefgründig und bedeutungsvoll.
Camryn finde ich ist eine besondere Protagonistin. Ihr Art zu denken hat mich total fasziniert. Sie geht an alles sehr rational ran und überlegt genau, was sie sagt oder wie sie handelt. Sie scheint das genaue Gegenteil ihrer lauten, verrückten und chaotischen Familie zu sein. Nach außen hin wirkt sich immer ruhig, gelassen und beinahe emotionslos – aber hinter der Fassade steckt mehr.
Troy, der Freund der Familie ist bekannt dafür, sich von Beziehungen fern zu halten und eher etwas mit ständig wechselnden Frauen anzufangen.
Dementsprechend kann man sich vorstellen wie die Familie von Camryn reagiert, als die beiden sich als Paar ausgeben, denn auf den ersten Blick scheinen die beiden aus zwei verschiedenen Welten zu kommen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Ich habe so unglaublich viel gelacht, auch wenn ich die Charaktere manchmal am liebsten einen leichten Schlag verpasst hätte, damit sie endlich mal aussprechen was sie denken. Es wirkte einfach unglaublich real, wie aneinander vorbei gesprochen wurde oder Dinge, die man selbst für Eindeutig hält von anderen missverstanden werden.
Nun noch einmal zu dem Hörbuch-Aspekt: Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es unglaublich viele Personen zu sprechen gab (Camryns Familie ist groß) klang ihre Stimme immer unterschiedlich genug, damit man die verschiedenen Charaktere raus hören konnte. Ich hätte mir evtl. auch einen männlichen Sprecher für die Parts gewünscht, in denen es um Troy ging, aber auch so konnte man gut folgen. Auch hat mir sehr gefallen, wie gut die Emotionen beim Sprechen rübergekommen sind!
Eine definitive Empfehlung!