Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Zieht sich wie Kaugummi

Es ist der zweite Teil einer Dilogie, man kann die Bücher jedoch auch unabhängig voneinander lesen. Ich würde aber empfehlen davor den ersten Teil zu lesen. Mir hat im gesamten Buch der rote Faden gefehlt. Es waren sehr viele erotische Stellen aneinander gereiht, ohne wirklichen Zusammenhang. Für mich war das einfach zu viel und ich fand sie waren an eher unpassenden Stellen. Ich hätte mir gewünscht, dass Amy und Nakos mehr miteinander sprechen. Die Geschichte und das Thema hätte viel Potential tiefgründig zu werden. Jedoch fand ich, dass das Potential leider nicht genutzt wurde. Amy war mir die meiste Zeit zu negativ. Sie sagt eigentlich immer nur, wie unattraktiv sie sich findet und wie schlecht sie im Bett ist. Das ernste Thema das angesprochen wird, wurde aber gut umgesetzt. Insgesamt hat mir das Buch leider nicht gefallen und ich habe mich ab Seite 1 durchgekämpft. Es fehlt einfach an Spannung

Veröffentlicht am 15.03.2022

Eine nette Geschichte

Ich muss leider sagen, dass die Freude auf das Buch größer war als die es zu lesen.

.Ich fand die Geschichte wirklich schön. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen, da Nate und Olivia aus Band 1 auch hier eine Rolle spielen.
Auch unseren neuen Protagonisten, Nakos, fand ich toll. In ihn würde sich wahrscheinlich fast jedes Mädchen verlieben.
Meine Probleme hatte ich dagegen mit Amy. Ich kam gefühlsmäßig einfach nicht an sie heran. Ich bin mir sicher sie ist Olivia eine tolle Freundin und so weiter, allerdings hab ich in dem Buch nur wenig gefunden, damit auch ich persönlich sie gerne mag.
.Ihre Vergangenheit ist ganz sicher nicht einfach, alleine bei diesen Eltern, aber mich hat es trotzdem nicht wirklich berührt. (Und ich fange sonst ja bei jeder Kleinigkeit an zu weinen, zum Beispiel am Ende des Buches, als ihr Bruder ihr etwas schenkt.)
.Alles, was die anderen Charaktere betrifft, hat mich gepackt und berührt aber Amy? So gar nicht.
.Das fand ich wirklich schade, da mir die Grundlagen der Geschichte eigentlich ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

• Verlag: Kyss
• Band 2/2
• Genre: Roman
• Seiten: 334
• Zitat: „Zu weinen? Angst zu haben? Hin und wieder weglaufen zu wollen? Das ist nicht schwach. Das zeigt nur, dass du ein Mensch bist.“ (S. 299)
• Meine Meinung: Nachdem Nakos, der Vorarbeiter der Wildflower Ranch, mit ansehen musste, wie seine beste Freundin Amy blutend am Boden liegt, ist für ihn plötzlich alles anders.
Erzählt wird die Geschichte in der Erzählerperspektive aus Sicht von Nakos und Amy. Beide für sich sind sehr interessante Charaktere, die man bereits in Band 1 kennenlernen durfte. Amy mit ihrer schweren Vergangenheit, der spitzen Zunge und dem Talent für Fotografie ist eine tolle Person. Auch Nakos, der stille und zuverlässige Arapaho, ist ein toller Charakter - vor allem, wie er hilft Amys Selbstwertgefühl zu stärken, finde ich klasse. Doch zusammen sind sie leider nicht das, was ich mir gewünscht oder auch erwartet hätte. Leider kann ich nicht näher ins Detail gehen, ohne dabei zu spoilern.
Generell hat mir bei diesem Band die Ranch gefehlt, obwohl die Geschichte auf der Ranch spielt. Doch die wundervolle Atmosphäre, die die Autorin in Band 1 gezaubert hat, war nur zu Beginn wirklich greifbar.
• Fazit: Für mich ein enttäuschender, zu oberflächlicher Abschluss über die Wildflower Ranch.