Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...
Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …
Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 26.05.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐊𝐢𝐬𝐬𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐫𝐚𝐢𝐧" 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐞𝐥𝐥𝐲 𝐌𝐨𝐫𝐚𝐧

"𝓓𝓲𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 𝓪𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓻 𝓛𝓮𝓾𝓽𝓮 𝓼𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓭𝓲𝓻 𝔀𝓲𝓬𝓱𝓽𝓲𝓰 𝓼𝓮𝓲𝓷...𝓷𝓾𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓲𝓮, 𝓭𝓲𝓮 𝓼𝓲𝓮 ü𝓫𝓮𝓻 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷." (𝓢. 309)

Vor kurzem ist das neue Buch von Kelly Moran ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐊𝐢𝐬𝐬𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐫𝐚𝐢𝐧" 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐞𝐥𝐥𝐲 𝐌𝐨𝐫𝐚𝐧

Vor kurzem ist das neue Buch von Kelly Moran im Kyss Verlag erschienen. Zu allerst muss ich los werden, dass die oder der Coverdesigner sich selbst übertroffen hat! Es ist wunderschön. Auch die Verzierungen im Buch haben mich total begeistert. Die Lebensweisheiten am Anfang jedes Kapitels haben mir als Einleitung sehr gut gefallen und dem Buch einen besonderen Touch verliehen.
Nach Redwood, hat die Autorin es wieder geschafft einen absoluten Wohlfühlort für ihre Leser zu erschaffen.
Die Geschichte um Camryn und Troy finde ich, mit ein paar Ausnahmen am Ende, sehr gut umgesetzt. Sehr schön ist es, wie die beiden sich langsam annähern und sich dann wieder entfernen, nur um dann sich noch näher zu kommen. Das Hin und Her zwischen den beiden, empfand ich keineswegs als störend, jedoch hat mich am Ende es etwas genervt, dass sie immer wieder unterbrochen wurden und es einfach nicht geschafft haben, sie ihre Liebe zu gestehen.
Die Geschichte war in sich logisch und gut nachvollziehbar. Ebenfalls finde ich, dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Vor allem in Camryn, sie hat meiner Meinung nach, auch die größte Entwicklung gemacht. Angefangen als "graues Mäuschen" und geendet als selbstbewusste Frau, die sich liebt und akzeptiert. So kommen wir auch zu meinem nächsten Punkt. Das Thema Selbstliebe wurde im Buch stark thematisiert, was ich sehr toll fand, wobei es nicht wie üblich behandelt wurde. Ich konnte mich in "Kissing in the rain" so viel besser in die Protagonistin hineinversetzen und man hat gemerkt, dass sie nicht von heute auf morgen, ihre Selbstliebe zurückgewann, sondern in einem guten realistischen Tempo.
Das Familiendrama neben der Liebesgeschichte hat mich begeistert und den Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich nicht selten zum Lachen gebracht.
Die Nebencharaktere sind für den Verlauf der Geschichte, gut umgesetzt und manche mochte ich mehr als andere. Dennoch waren alle authentisch und hatten eine besondere Eigenart, die sie direkt sympathisch gemacht hat. Baba, mit ihrem losen Mundwerk, zum Beispiel.
Alles in einem hat Kelly Moran ein emotionalen, humorvollen Roman erschaffen, der zum Wohlfühlen einlädt. Ich habe die Redwood Reihe schon geliebt, aber hier hat die Autorin sich selbst nochmal übertroffen!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Absolutes Highlight ❤️

~Das Leben an sich ist einfach. Es sind die verdammten Menschen die es kompliziert machen 🤍~

Camryn ihr Leben liegt in Schutt und Asche... Erst verlässt sie ihre Freund und dann verliert sie auch noch ihren Job.. Das auch noch kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester... Da sie sich die Bemerkung als älteste Tochter vorstellen kann kommt sie und ihre Schwester auf die Idee ihr einen Fake Freund zu suchen und wer würde sich da besser eignen als Troy.. Er ist beliebt und kennt die Familie schon seit Jahren und kennt ihre Chaotische Art.. Als sie sich vor versammelter Mannschaft küssen merken aber beide schnell das es mehr als nur Freundschaft zwischen den beiden ist... 🥰

Ich habe mich schon so sehr auf das Buch gefreut den der Klappentext verspricht einiges und ich bin nicht enttäuscht worden ❤️🥰

Das Buch ist knackig, humorvoll und so toll dargestellt das ich nur so durch due Seiten geflogen bin ❤️

Camryn mochte ich sehr, sie ist ein so starker Charakter und hat einiges schon in ihrem Leben einstecken müssen genauso wie Troy. Er war für mich der perfekte Fake boyfriend man hat die Verbindung der beiden einfach so gemerkt und mit ihnen mitgefiebert 🥰 aber auch die anderen Familienmitglied waren einfach perfekt dargestellt und mit ihnen wurde es nie langweilig ❤️🥰

Der Ablauf der Geschichte war voller Humor und Spannung, die Magie dieses Buches merkt man von jeder Seite und ich war einfach begeistert von der Geschichte ❤️

Die Buch ist ein absolutes Highlight für mich und kann ich jedem sehr empfehlen 🥰❤️

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wow

Camryns Freund macht eine Woche vor der Hochzeit Schluss mit ihr und sie weiß genau ,sie wird damit die Hochzeit ihrer Schwester ruinieren.

All die Frage und vorwürfe die ihre verrückte Familie ihr um ...

All die Frage und vorwürfe die ihre verrückte Familie ihr um die Ohren werfen werde, rasen Cam jetzt schon durch den Kopf.

Aber ihre Schwester hat eine Idee, Cam soll jemand anderen als ihren Freund ausgeben.

Und dieser jemand ist Troy, der Troy der eh schon so gut es geht zur Familie gehört.

Aber Familie Covic hält das alles für einen dämlichen Scherz.

Dann küsst Troy Cam und ihre Welt steht Kopf.

So hatte Cam das alles nicht geplant.

Dieses Buch war so unfassbar gut.

Nach der Redwood Reihe bin ich ein ganz großer Fan der Autorin und auch hier konnte sie mich wieder komplett von sich überzeugen.

Sie hat ganz viele unterschiedliche Charaktere erschaffen ,die sich so perfekt ergänzen.

Die Familie Covic hat einen verdammt großen Dachschaden.

Sie reden erst bevor sie denken und Camryn bekommt es immer ab.

Camryn tat mir so oft ,so verdamt leid.

So manches mal fehlten mir die Worte.

Aber  was soll ich sagen die Autorin hat die Familie genial ausgearbeitet.

Camryn & Troy sind von Anfang an so süß zusammen.

Und verstehen sich einfach von grund auf.

Es war so schön zu sehen wie die beiden Nach und nach begriffen das sie zusammen gehören.

Es war eine wundervolle Liebesgeschichte mit höhen und tiefen.

Selbstzweifel ,liebe und viel Humor.

Vorallem die kleine Nichte hat all das Ernste mit ihren Sprüchen und Wort verdrehungen

total aufgelockert und mich oft mals sehr laut lachen lassen.

Was auch super schön war, das man hier Menschen aus Redwood wiedergetroffen hat.

Das hat sich angefühlt wie nach Hause kommen.

Über diese kurze Szene habe ich mich so verdammt gefreut.

Der Schreibstil war sehr leicht zu versthen, bringt Emotionen super rüber und hat mich oft zum lachen gebracht.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Einfach unglaublich toll!

✨Kissing in the Rain✨

✨Kissing in the Rain✨

Cam verliert an einem Tag ihren Job, ihre Wohnung und ihren Freund und zum großen Überfluss natürlich nur ein paar Tage vor der großen Hochzeit ihrer Schwester. Wie soll sie die die Hichzeitswoche mit ihrer gesamten Familie bloß überstehen?
Troy ist vielleicht die Lösung, aber er ist eben auch Troy.

Cam finde ich einfach großartig. Sie ist stark und liebenswert, auch wenn sie nach Außen hin oft kühl wirkt. Sie hat mich ein ums andere Mal zu Lachen gebracht und mir gezeigt, dass es wichtig ist hinter die Fassade eines Menschen zu schauen. 💕

Troy erscheint zu erst als ein sorgloser Sunnyboy, doch es steckt so viel mehr in ihm. Er ist einfach ein wundervoller Gentleman mit einem ganz großen Herzen.

Das Setting ist genauso wundervoll wie wir es von Kelly Moran eben kennen und man fühl sich sofort wohl.

Die verrückte Familie Covic rundet die ganze Sache einfach ab. Ich muss sagen, dass sich einige Charaktere in meiner eigenen Familie genauso wiederfinden lassen.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig und behandelt einige wichtige Themen und ich muss sagen, dass ich es liebe, wie Kelly Moran mit ihnen umgeht und sie klammheimlich in diese wunderbare Liebesgeschichte eingearbeitet hat.

Für mich wieder ein absolut tolles Seelenbuch von Kelly Moran und auf jeden Fall ein Lesemuss. 💕
5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.09.2021

Gefühlvoll

Camryn ist eine etwas verschrobene, junge Frau, die nicht an die Liebe glaubt. Man sollte gut miteinander auskommen und die gleichen Ziele haben, das wäre ihre Idealvorstellung. Cam sieht sich selbst aber auch als durchschnittlich, langweilige Frau, die immer mit ihren Geschwistern konkurrieren muss – zumindest ist das so, wenn ihre Familie mit redet. Als nun die Hochzeit ihrer Schwester ansteht und ihr Freund sich plötzlich von Cam trennt, braucht sie einen Notfallplan. Und dieser heißt nun Troy….

Als der junge Troy damals vor Jahren zur Familie Covic stieß, war das ein Wunder. Sein Alkoholiker – Vater hatte ihm immer wieder übel mitgespielt und Troy lebte öfters als Patenkind bei Mama Covic, als er es zählen konnte. Fisher ist wie ein Bruder für ihn und auch die jüngste in der Familie ist für Troy ein Familienmitglied, aber am meisten geholfen hat ihm immer Camryn. Sie durchschaute ihn, blickte hinter die Mauern und war Troy eine ganz besondere Stütze. Das das Abkommen, was sie nun für die Hochzeit treffen, alles durcheinander bringen wird, war mir klar, aber dass dabei so viele Gefühle raus kommen, hat mich total überrascht und mitgenommen.

Der Schreibstil von Kelly Moran passt zu dieser Geschichte wie die Faust aufs Auge. Auf der einen Seite möchte ich Camryn in den Arm nehmen und ihr mein Beileid bekunden, ob dieser bekloppten Familie. Auf der anderen möchte ich Camryn verkloppen, weil sie sich so stark davon beeinflussen lässt und viele viele Jahre verschwendet hat, zumindest was ihr eigenes Lebensgefühl angeht. Es ist manchmal zum Haare raufen gewesen, denn ich wollte sie so gern beschützen und die Großmutter oder auch die Mutter dafür mit der Bratpfanne hauen. So redet man nicht mit seinem Kind und man sollte sich auch Mühe geben, hinter die Schutzmauern zu blicken und es nicht noch mehr zu verletzen. Ich war so wütend!

Aber Troy ist echt ein Herz von einem Mann und wie er sie zurück ins Leben holt, ihr verrückte Dinge aufdrängt um sie wieder zum Lachen zu bringen, hat mich total vereinnahmt. Ich liebe seine Art, dabei hat er genug an seinem eigenen Päckchen zu knabbern.

Alles in Allem kann man “Kissing in the Rain” super weg lesen. Es war schön und voller Gefühle. Das Setting hat Kelly Moran mal wieder richtig toll beschrieben, wenn auch ein paar Gedanken manchmal einen Hauch langwierig waren – ich fühlte mich abgeholt und in die Geschichte mitgerissen. Ein wunderschönes Buch für Zwischendurch!