Cover-Bild V is for Virgin
Teil 1 der Serie "Kellywood-Dilogie"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Stephanie Pannen (Übersetzer)

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Veröffentlicht am 29.05.2020

Wichtiges Thema gut umgesetzt

Val ist Jungfrau und will es auch bleiben. Als ihr Freund mit ihr schlafen will, sagt sie ihm dieses auch ganz offen und daraufhin fängt der ganze Trubel an. Sie stellt sich der ganzen Schule und steht für ihre Ansicht ein und am nächsten Tag weiß es die ganze Welt. Auch der Sänger Kyle erfährt von Virgin Val und macht es sich zur Aufgabe sie davon zu überzeugen mit dem Sex nicht bis zur Ehe zu warten. Doch Val wartet nicht nur aus einer Laune heraus, das ganze hat für sie eine tiefere Bedeutung.

Also das Cover und der Titel passen schon einmal perfekt zum Buch, ich liebe beides! Der Schreibstil ist sehr fließend und es ist auch super angenehm vorgelesen.

Das Hauptthema dieses Buches ist auf jeden Fall Sex. Es geht darum wann man ihn haben sollte, warum man ihn noch nicht haben sollte, warum man ihn noch nicht haben will. Aber auch darum wie andere darauf reagieren, wenn man sagt, dass man auf Sex verzichten will, noch warten will, ihn schon längst hatte. Es wird sehr deutlich was für ein großes Thema Sex gerade bei Jugendlichen ist und wie sehr es sie unter Druck setzt. Egal wie, wann, wo, mit wem, irgendwer hat immer etwas daran auszusetzen und das ist doch wirklich das letzte. In „V is for Virgin“ gibt Val wirklich alles damit andere Jugendliche nicht mehr so einen Druck bei diesem Thema haben. Ich finde es wirklich sehr gut umgesetzt. Es ist spannend und zeigt wie es in der Realität nun mal aussieht ohne etwas schönzureden.

Val ist eine sehr starke junge Frau, die es selbst gar nicht so sieht. Sie ruft so viel ins Leben und das allein nur dadurch, dass sie selbst für sich eingestanden ist. Durch den Mut über ihre eigenen Ansichten zu sprechen versucht sie anderen zu helfen. Auch wenn sie sich mit den Aufgaben etwas übernimmt, finde ich, dass sie das alles wahnsinnig meistert.

Die Männer dahingegen haben für mich fast alle negative Eigenschaften, lediglich der Schulsprecher nicht. Sie behandeln die Mädels in Bezug auf Sex teils wirklich ekelhaft. Sie werden zwar nicht unbedingt handgreiflich, aber allein die Sprüche, die sie teils in den Mund nehmen, sind schon echt ekelhaft. Auch Küsse, die nicht von beiden Seiten erwünscht sind kommen vor, obwohl es eindeutig war, dass es nicht direkt gewollt war. Das traurige ist ja, dass es in Wirklichkeit genau so abläuft. Ich möchte hier aber einmal betonen, dass nicht alle Männer so sind und es auch Frauen gibt, die so sind! Das Hauptaugenmerk liegt hier natürlich bei Kyle, dadurch haut er auch am meisten solcher Sprüche raus. Allerdings hat er doch weniger Auftritte als erwartet.

Das Thema hat zwar einen bitteren Beigeschmack, aber durch die Umsetzung ist dieses Buch wirklich wundervoll. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt und bin so gespannt auf den nachfolgenden Band. Ich hoffe sehr, dass Kyle sich geändert hat!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Seit langem das beste Buch, welches ich gelesen/gehört habe!

Ich finde dieses Buch hat alles was man sich nur wünschen kann. Ein aktuelles und wichtiges Thema welches übergreifend auch für viele andere Dinge ( Selbstbestimmung, Akzeptanz, Wertschätzung, Werte ...) eine Anwendbarkeit findet und eine Starke Protagonistin in den Vordergrund stellt.

Zusätzlich wird diese Thematik mit einer tollen Liebesgeschichte versüßt, mit viel Humor. Alles in allem ein gelungenes Buch, welches ich nur empfehlen kann zu lesen!