Cover-Bild The Play Mate
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Kendall Ryan

The Play Mate

Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird ...

"Das ist genau das, was ich gebraucht habe: Eine witzige, heiße, sexy, leichte und schnelle Story!" READ MORE, SLEEP LESS BLOG

Band 2 der sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 24.05.2018

The Play mate

Hier fällt es mir wirklich schwer die richtigen Worte zu finden.. Der Schreibstil war modern und angenehm zu lesen und die Protagonisten auch wirklich sympathisch... Außerdem war es mein erstes Buch der Autorin und der KT hat mich sehr angesprochen.

Aaaaber... mich konnte die Story nicht abholen. Hier lag so viel Potenzial aber für mich war hier alles wirklich zu oberflächlich gehalten. Die Gefühle kamen teilweise nicht zu mir an genauso wenig wie der Konflikt.
Hier hätte ich mir etwas mehr Handlung zu den erotische Szenen gewünscht.
Stellenweise habe ich auch Textzeilen nur überflogen, da ich von manchen Sachen nur genervt war oder weil es auch immer wieder das selbe Zeug war.

Zum Ende hin kam mir zu plötzlich eine Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung auf und der Konflikt mit dem großen Bruder war mir zu schnell gelöst.
Auch der Epilog war zwar gut aber auch hier zu zuckrig auf Happy End getrimmt.

Teil 1 & 3 werde ich erst gar nicht mehr lesen, weil ich wirklich nicht überzeugt bin. Für den wirklich angenehmen Schreibstil und die sympathischen Charaktere vergebe ich dennoch 2 Sterne und weil die Grundidee wirklich gut war!

Veröffentlicht am 21.05.2018

Platte Geschichte und blasse Charaktere

Worum geht's?

"Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird ...

Worum geht's?

"Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird ...
Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton - den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!"

Warum hab ich es gelesen?

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Der Klappentext versprach zwar eine recht vorhersehbare Geschichte, aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Ich mag solche Liebesgeschichten.

Wie war's?
Gleich zu Beginn: Auch hier war mir nicht bewusst, dass es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Es ist aber überhaupt nicht schlimm, da jeder Teil die Geschichte eines anderen Paares behandelt.

Leider wollte sich für mich bereits nach wenigen Kapiteln kein rechter Lesefluss einstellen. Protagonistin Evie fand ich nicht wirklich greifbar und z.T. sogar absolut unrealistisch. Dazu kam dann diese Nacht und Nebel "Entjungferungsaktion" mit Smith - nein, dass war mir leider way too much.
Smith ist auch eher der klischeebehaftete Protagonist, zu dem ich keinen rechten Zugang fand. Ja, er ist der beste Freund ihres Bruders, aber diese Problematik (die ich eigentlich ganz gerne mag) wollte hier für mich so gar nicht greifen. Es gab dann zwar ein paar Szenen, in denen ich die Funken zwischen den beiden spüren konnte, aber so wirklich zünden wollte das Ganze einfach nicht.
Alles in allem waren mir sowohl die Charaktere als auch die Story schlichtweg zu platt. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, aber das konnte den seichten Inhalt für mich leider auch nicht retten.

Was war besonders?

Die Idee, dass quasi alle Beteiligten in einer Dessousfirma arbeiten fand ich ganz großartig, da es so herrlich viel Ideenspielraum bietet.

Reading The Play Mate makes me feel like...

...vielleicht ganz nett für Zwischendurch, aber insgesamt kein Buch, an das ich mich erinnern werde.

Mit herzlichem Dank an Netgalley.de und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.05.2018

konnte mich leider nicht überzeugen

Kendall Ryan – The Play Mate

Kendall Ryan – The Play Mate

Was macht Frau, wenn sie endlich ihre große Liebe auf sich aufmerksam machen möchte? Evie macht sich eingehende Gedanken dazu und während sie sich etwas ausdenkt ist der beste Freund ihres Bruders darauf bedacht, sich nicht seine Gefühle anmerken zu lassen. Denn auch Smith ist von Evie fasziniert, aber da gibt es noch den Ehrenkodex unter beste Freunden...
schafft Evie es ihren Plan in die Tat umzusetzen?

Ich kenne von der Autorin bereits „Room Mate“ und fand den Roman eher mittelmäßig, aber ich dachte mir, bei der tollen Grundidee möchte ich sehr gern ein weiteres Buch der Autorin lesen. Vielleicht hatten wir nur einen schwierigen Start.
Leider konnte mich auch der neue Roman nicht wirklich überzeugen, weil die Story hier ähnlich aufgebaut ist, in vielen Dingen leider zu oberflächlich ist, einige Handlungsstränge nur angeschnitten wurden.
Keine Frage, die Story lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist temporeich, es gab genug Stellen wo ich schmunzeln konnte, oder die mich berührt haben, aber in der Gesamtheit war es mir einfach zu wenig. Natürlich ist es eine schöne, lockerleichte Story für zwischendurch, aber... mir fehlte es hier an allem.
Die Geschichte wirkte insgesamt sehr vorhersehbar(das ist aber nicht immer schlecht), aber deshalb hielt sie kaum Überraschungen bereit, an einigen Stellen wirkte sie so derart konstruiert, dass ich leider die Augen verdrehen musste. Wirklich wirklich schade.
Manchmal passt der Leser nicht zum Buch, manchmal stimmt einfach die Chemie nicht und das ist hier leider der Fall.
Positiv möchte ich bewerten, dass die Charaktere lebendig wirken, auch wenn sie meines Erachtens noch ein wenig mehr Tiefe hätten bekommen können.
Die Handlungsorte wurden gut und bildlich ausgearbeitet, sodass ich einen guten Eindruck von der Handlung bekommen habe.
Die Grundidee ist auch hier schön, aber das reicht leider nicht. Wenn ich am Ende denke: Wie das wars schon?, ist das für mich zu wenig.
Sehr schade.
Ich bedanke mich herzlich bei netgalley und Lyx, dass ich den Roman lesen durfte.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, was mir immer gut gefällt.

Fazit: konnte mich leider nicht überzeugen. 2 Sterne.