Cover-Bild Die verhängnisvolle Stille
Band der Reihe "Columbia River"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
Kendra Elliot

Die verhängnisvolle Stille

Astrid Becker (Übersetzer)

Der neue Thriller von #1-BILD-Bestsellerautorin Kendra Elliot: düster, bewegend und sehr spannend.

In der Nähe von Portland geschieht ein brutaler Mord. Detective Mason Callahan und sein Team finden bei dem Toten verstörende Spuren, die ihn als rassistischen Verschwörungstheoretiker ausweisen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Informanten von FBI-Agentin Ava MacLane. Ava hat in ihm nie mehr gesehen als einen harmlosen Spinner – bis Mason bei dem Toten Pläne für einen Terroranschlag findet. Viel zu schnell schlägt der Täter wieder zu. Während Ava und Mason mit Hochdruck nach dem Mörder fahnden, scheint der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Für Ava nicht die einzige Sorge, denn kurz darauf verschwindet ihre Schwester aus einer Entzugsklinik …

Veröffentlicht am 03.09.2021

Nicht so gut wie der Vorgänger

Die verhängnisvolle Stille von Kendra Elliot
erschienen bei Edition M

Zum Inhalt

Die verhängnisvolle Stille von Kendra Elliot
erschienen bei Edition M

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Es ist zwar der 2. Teil der Columbia River-Reihe der Autorin, aber hier stehen andere Charaktere im Vordergrund. Trotzdem sind Spoiler natürlich nicht auszuschließen. Erzählt wird die Story in der dritten Person aus unterschiedlichen Perspektiven.

Schon mit den ersten Seiten dieses Buches ist man voll im Geschehen drin. Der Leser wird sofort an den Schauplatz des Verbrechens geführt – was übrigens nichts für schwache Mägen ist.
Detective Mason Callahan und FBI-Agentin Ava McLane sind seit einigen Monaten verlobt und die Hochzeitsplanung ist in vollem Gange. Natürlich kommen ihnen das Leben und ihre Jobs dazwischen, so dass sie sich nicht vollends auf das bevorstehende Fest konzentrieren können. Gerade Ava setzen einige unerklärliche Dinge zu, die im Zusammenhang mit ihrer Zwillingsschwester Jayne stehen. Ich fand beide Protagonisten toll, musste aber erst einmal überlegen, inwieweit ich sie bereits in Band 1 der Reihe kennengelernt hatte. Dies erging mir auch mit anderen Figuren so, aber das war nicht weiter schlimm. Die Protagonisten aus Band 1 Zander Wells und Emily kommen auch hier wieder vor, spielen aber dieses Mal nur eine Nebenrolle.

Kendra Elliot konnte mich mit dieser Fortsetzung nicht so komplett überzeugen, wie noch mit dem Auftakt. Hier wurden unheimlich viele Fragen in den Raum geworfen, so dass die Geschichte teilweise richtig überladen wirkte. Aufgeklärt wird zum Schluss alles, aber auch da hatte ich mir mehr erwartet. Spannung ist vorhanden und der Fall recht interessant, trotzdem fehlte das gewisse Etwas einfach. Obwohl es eine überraschende Wendung gab, blieb der große von mir erhoffte Showdown aus. Ansonsten las sich die Story gut weg und ich bin schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt.

Niemand wusste, was das Schicksal für einen vorsah.
Seite 59

Die Reihe

Die verschollene Schwester
Die verhängnisvolle Stille

Zum Autor

Kendra Elliot wuchs im Nordwesten der USA auf, wo die studierte Journalistin auch heute mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern lebt. »Die verhängnisvolle Stille« ist der zweite Band der erfolgreichen Columbia-River-Serie. Das erste Buch, »Die verschwundene Schwester«, belegte über Wochen Platz 1 in den Kindle- und den BILD-Bestseller-Charts. Kendra Elliot wurde für ihr Werk bereits mehrfach ausgezeichnet.
Erfahren Sie mehr unter www.kendraelliot.com.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

334 Seiten
übersetzt von Astrid Becker
ISBN 978-2-4967-0721-2
Preis: 9,99 Euro
erschienen bei https://www.amazon.de/Moerderisch-Spannende-Buecher-eBooks/b?ie=UTF8&node=9336101031
Leseprobe https://www.amazon.de/Die-verhängnisvolle-Stille-Columbia-River/dp/2496707215/ref=sr12?_mkde_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1A6T7XGJQM72S&keywords=kendra+elliot&qid=1629223144&sprefix=kendra+ell%2Caps%2C169&sr=8-2

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und www.lovelybooks.de für die Bereitstellung dieses Exemplars und die interessante Leserunde bedanken

Veröffentlicht am 23.10.2021

3 Sterne

Ich bin durch Zufall auf die Autorin gestoßen und habe nach dem ersten Band direkt mit diesem Buch weiter gemacht.

Der Schreibstil ist gut.

Ich finde die Charaktere gut durchdacht und sympathisch. Gerade ...

Der Schreibstil ist gut.

Ich finde die Charaktere gut durchdacht und sympathisch. Gerade Ava hat es doch schwer getroffen. Das sie so den kühlen Kopf behalten hatte war schon erstaunlich. Ich fand ihre Schwester absolut unmöglich und habe mich tatsächlich gefragt, warum sie den Kontakt nicht abbricht.

Der Fall begann spannend, jedoch ebbte die Spannung für mich dann etwas ab. Es war mir dann doch zu viel auf einmal. was zusammengekommen ist.

Daher vergebe ich diesmal nur 3 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.09.2021

An sich ein gutes Buch, wenn man Band 1 kennt

Das schlichte Cover mit seinem schwarz-weißen Touch und der blutroten Schrift gefiel mir ganz gut. Allerdings erschloss mich mir im Nachhinein nicht, warum dieses Motiv fürs Cover gewählt wurde und der Titel war für mich nicht passend. Denn eins war dieser Thriller ganz sicher nicht: still.

Meiner Meinung nach ist es wichtig zu wissen, dass “Die verhängnisvolle Stille” der zweite Band der Columbia River Serie ist. Wer Interesse daran hat, diesen Thriller zu lesen, der sollte vorher zwingend “Die verschollene Schwester” lesen. Ich habe dies nicht getan und muss sagen, dass ich es bereut habe.

“Die verhängnisvolle Stille” ist ein sehr persönlicher Thriller. Im Mittelpunkt stehen zwei Ermittler, die unterschiedlichen polizeilichen Behörden angehören und die verschiedenen Fälle private Komponenten zu den Protagonisten hatten.
Detective Mason Callahan soll einen brutalen Mord in Portland untersuchen. Seine Freundin, Agentin beim FBI, Ava McLane, wird unerwartet zum Schnittpunkt dieser Ermittlung und einer weiteren. So weit klingt das alles superspannend und ich kann an dieser Stelle auch festhalten, dass es auch im Grunde genommen so gewesen ist. Das Problem war aber, dass ich trotz Rückblicke die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten nur schlecht greifen konnte. Scheinbar wurde diese nämlich in Band eins aufgebaut. Da viel das Privatleben von Mason und Ava mit in diese Geschichte reinspielte, fehlten mir am Ende wichtige Details. Dies führte dazu, dass mich die Story nicht so abgeholt hatte, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Charaktere fand ich ausnahmslos interessant. Sie waren unterschiedlich aufgebaut, hatten verschiedene Eigenschaften und ich konnte sie gut auseinanderhalten. Jedoch hatte ich öfter den Eindruck, dass besonders bei den Personen aus den Ermittlerteams mir einfach viel zu viele Schnittpunkte in der sich entwickelten Beziehung untereinander fehlten.
So blieb ich gefühlt nur Zuschauerin und mir gelang es bis zum Schluss nicht, eine intensive Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen. Was wirklich schade gewesen ist, da sie mich so intensiv an ihrem Privatleben haben teilhaben lassen.

Durch die Geschichte geführt wurde ich vom auktorialen Erzähler. In seiner Funktion versuchte er mir allerlei Hintergrundinfos zu den einzelnen Figuren mit an die Hand zu geben. Allerdings fehlt mir oft ein wenig der Kontext, sodass mich dieses Füllhorn an Details mehr verwirrte als ins Geschehen brachte. Es dauerte relativ lange, bis ich wirklich in “Die verhängnisvolle Stille” angekommen war.
Es lag aber keinesfalls am Schreibstil, denn dieser war flüssig, sehr detailliert und verständlich. Außerdem verstand es die Autorin reichlich Spannungsmomente zu erzeugen. Dieser Thriller strotzte nur so vor Emotionen und Action.

Der Handlungsaufbau war geschickt. Es gab zwei Hauptstränge, in denen ich jeweils einen Protagonisten begleiten durfte. Hinzu kam noch eine Nebengeschichte, die eine direkte Verknüpfung mit Ava, aber offensichtlich keinen Bezug zu ihren Ermittlungen hatte. Ich mochte diesen Nebenstrang, da dieser zusätzlich meine Neugierde anstachelte und ich gespannt darauf war, wie sich dieser weiterentwickeln würde.

Das Ende fand ich ein wenig kitschig. Es passte zum Handlungsaufbau, war aber vorhersehbar und wollte für mich nicht ganz stimmig ins große Ganze passen. Dieser Part hätte sicherlich auch charmanter gelöst werden können. Aber dies ist jedoch nur mein persönliches Empfinden.

Fazit:
An sich ein sehr spannend konstruierter Thriller. Da mir leider Band 1 nicht bekannt war, konnte mich diese Geschichte lange Zeit nicht abholen und richtig fesseln. Dennoch bietet dieses Buch alles, was ein guter Thriller für eine packende Unterhaltung benötigt.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Spannender Aufbau, schwaches Ende

Bei der Erkundung eines Tatorts, an dem ein brutaler Mord verübt wurde, entdecken Detective Mason Callahan und sein Team Pläne für einen Terroranschlag auf das hiesige Gericht. Sofort beginnt die gesamte Polizei das Gebäude zu Evakuieren. Beim Verlassen des Gebäudes fallen Schüsse. Mehrere Polizisten werden getötet.
Das FBI, unter anderen die FBI-Agentin Ava McLane, nehmen die Verfolgung auf. Auf Ava, deren Hochzeit mit Mason Callahan bevorsteht, stürzen gleich mehrere Probleme ein. Ihre Zwillingsschwester ist verschwunden und ihr Vater wurde ermordet.

„Die verhängnisvolle Stille“ erscheint mir eher als ein spannend aufgebauter Krimi mit verschiedenen Erzählsträngen. Thriller-Elemente habe ich vermisst.
Richtig gepackt hat er mich nicht und mit den Protagonisten bin ich auch nicht richtig vertraut geworden. Vielleicht fehlt mir der Zugang, da ich das Vorgänger-Buch „Die verschwundene Schwester“ nicht gelesen habe.
Das Buch ist spannend aufgebaut. Der sehr blutige Tatort mit genauer Beschreibung des Opfers eröffnet nur die blutige Spur des oder der Täter und zieht sich nicht durch das gesamte Buch. Die nicht enden wollende Tötungsserie führt den Leser zeitweise in ein regelrechtes Wirrwarr mit zu vielen Verdächtigen und zu vielen Verbrechen.
FBI-Agentin Ava McLane zerreißen fast die vielen Verbrechen an ihren Kollegen und ihrer eigenen Familie.
Show-Down gibt es, aber die Lösung aller Verbrechen kam zu schnell, platt und auch nicht überall nachvollziehbar daher. Dreiviertel des Buches hatten das Potential ein spannender Krimi mit vielfältiger Motivlage (rassistische Verschwörung, Hass auf Polizei, Geldgier und Besessenheit) zu sein, aber das Ende war einfach schwach. Schade

Veröffentlicht am 05.09.2021

Spannend und undurchsichtig, ein guter Thriller

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Am Tatort werden Pläne für ein Attentat gefunden. Als die Polizei am möglichen Tatort erscheint, finden sie keine Bombe vor, aber einen Schützen, der es auf die Polizisten abgesehen hat. Wer steckt hinter den Attentaten? Und wie hängt das Verschwinden von Jayne, der Schwester von FBI-Agentin Ava McLane damit zusammen?

„Die verhängnisvolle Stille“ von Kendra Elliot ist der zweite Teil der Thriller-Serie um FBI-Agentin Ava McLane. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir Informationen gefehlt haben. Ich war schnell drin in der Geschichte und die Autorin hat eine mitreißende Sprache und versteht es, die LeserInnen immer wieder auf falsche Fährten zu führen. Anfangs hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte drin war, aber im Mittelteil hat die Story dann richtig Fahrt aufgenommen und ich konnte mich nicht mehr losreißen von dem Buch.

Der Charakter von Ava gefällt mir ganz gut. Sie und Mason, ebenfalls Polizist, sind ein tolles Paar. Ava ist eine gute FBI-Agentin, auch wenn dadurch oftmals ihre privaten und familiären Verbindungen zurückstecken müssen. Aber das liegt vielleicht auch an ihrer Vergangenheit. Auch Jayne, ihre Zwillingsschwester, ist ein interessanter Charakter. Immer da, aber nie greifbar. Die Entwicklung in Bezug auf Jayne hat mich daher am Ende etwas enttäuscht, da diese überhaupt nicht zu ihr passt. Auch die anderen Charaktere, seien es die Täter oder die Ermittler-Kollegen, haben mir gut gefallen. Alles in allem solide Personen und interessante Täter, die alle authentisch wirken.

Die Geschichte selbst, wie gesagt, war anfangs für mich etwas zäh. Dann jedoch nahm das Ganze richtig Fahrt auf. Es war verwirrend, es gab immer wieder interessante und spannende Plottwists. Nichts war, wie es schien. Mit vielen Wendungen hätte ich so niemals gerechnet und auch am Ende wurde ich nochmal überrascht. Die Handlung hat mich durchaus mitgerissen und begeistert. Nur vom Ende hätte ich mir dann etwas mehr erhofft. Da war dann alles plötzlich recht unspektakulär vorbei. Ich hätte zu gerne einen Blick in den Kopf des Täters geworfen. Mehr über die Hintergründe erfahren. So bleiben doch recht viele Fragen offen. Dennoch ein guter und unterhaltsamer Thriller.

Fazit:
„Die verhängnisvolle Stille“ von Kendra Elliot ist der zweite Teil der Thriller-Serie um FBI-Agentin Ava McLane, den man auch unabhängig vom ersten Teil lesen kann. Anfangs bin ich etwas zäh in die Geschichte hereingekommen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat gekonnt mit einer sehr bildhaften Sprache und authentischen Charakteren mit ihren LeserInnen gespielt. Falsche Fährten gelegt. Immer wieder neu die Spannung ansteigen lassen. Leider hat mich dadurch dann auch das Ende etwas überrascht, da es zu schnell vorbei war und man mit vielen Fragen zurückgelassen wurde.

Gute 3 Sterne von mir für dieses dennoch sehr unterhaltsame Buch.