Cover-Bild Winterzauber im kleinen Katzen-Café
Band 1 der Reihe "Mr. Maunz"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
Kerstin Garde

Winterzauber im kleinen Katzen-Café

Roman | Romantisches Weihnachtsbuch nicht nur für Katzen-Fans

Zauberhafte Katzen: Ein winterlicher und romantischer Wohlfühlroman, bei dem jedes Herz dahinschmilzt – auch bei Minusgraden!

Was tun nach einem Liebes-Aus? Lilly hat von der Großstadt genug, und von Männern sowieso. Ihr Traum: ein eigenes Café auf dem Land! Selbstgebackener Kuchen, frischer Kaffee – was gibt es Schöneres? Aber dann taucht Mr. Maunz auf und bringt ihre Welt völlig durcheinander. Mit viel Charme verwandelt der rote Kater ihren Laden in ein Katzencafé, das schnell zu einer Sensation wird. Sehr zum Ärger von Baptiste Armault, dessen französisches Bistro seitdem leersteht. Baptiste sieht nur einen Ausweg, er muss Lilly und ihre Katzen so schnell wie möglich loswerden!  Doch er unterschätzt den Zauber des kleinen Katzencafés, in dem Winterwunder wahr werden …

Erschien bereits 2018 unter dem Titel »Frühstück bei KittyCat«

Veröffentlicht am 21.08.2022

Zauberhafte, winterliche Geschichte!

Ich habe in den letzten Wochen einige Romane dieser Art gelesen, sie sind sich alle ähnlich, aber jeder hat seine eigene Besonderheit.

Hier sind es die Katzen, die eine Hauptrolle neben den menschlichen ...

Hier sind es die Katzen, die eine Hauptrolle neben den menschlichen Protagonisten spielen. Durch die winterliche Stimmung wird daraus eine ganz besondere, heimelige Atmosphäre. Der kleine verschneite Ort, das wunderbare Café, man fühlt sich sofort heimisch und geborgen.

Lilly ist ein zauberhafter Charakter, Sie liefert sich mit Bistro Besitzer Baptiste einen Schlagabtausch. Nachdem bei ihm Flaute herrscht, weil alle in ihrem gemütlichen Café einkehren, ist er nicht gut auf seine neue Nachbarin zu sprechen.

Frisch und humorvoll lässt die Autorin die beiden abwechseln zu Wort kommen. Das macht Spaß zu lesen, weil man einen Blick auf beide Seiten bekommt. Es ist aufregend ihnen zu folgen, turbulent und auch spannend.

Und dann ist ja dann noch der nette Rentner Erik... Aber das ist eine andere kleine Geschichte zwischen Katzen, Kaffe und Kuchen...

Veröffentlicht am 04.11.2021

lesen und wohlfühlen

Es ist einer dieser schönen Romane, die einen verzaubern.

Es ist einer dieser schönen Romane, die einen verzaubern.

Das alte Leben hinter sich lassen, einen Neuanfang starten mit einem eigenen kleinen Geschäft, dass einem am Herzen liegt und sehr viel Romantik. Eine richtig tolle Wohlfühlgeschichte!

Lilly ist ein sehr einnehmender Charakter, es macht Spaß ihr zu folgen und mitzuerleben, wie sie ihre Träume verwirklicht. Mr Maunz steht ihr dabei zur Seite und kurbelt das Geschäft mächtig an. Sehr zum Leidwesen des mürrischen Franzosen Baptiste.

Werden die beiden einen Weg finden, ihre Streitigkeiten beizulegen?

Dieses Buch versetzt einen in winterliche Weihnachtsstimmung und macht Spaß zu lesen!!!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Schnurrtastisch

Allein der Titel war für mich verführerisch…ein Buch mit Katzen 😍 - gibt es was Besseres? Ja und zwar besagtes Buch zu lesen während neben dir eine Katze liegt oder zwei oder drei… 😄😉

Grüße gehen raus ...

Grüße gehen raus an alle Katzen Fans. Ich kann euch das Buch wärmsten empfehlen… aber Moment, ich beginne von vorn!

Das neue Cover hat mich total angesprochen. Ich mag die Farben und das gemütliche Flair des kleinen Ortes und hatte direkt Lust darauf dort zu sein.

Nach dem Lesen der ersten Sätze war ich sofort mitten drin im Geschehen und habe Lilly auf ihren Weg zu ihrem Traumleben begleitet. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Locker und flüssig, die Sinne ansprechend, so dass ich mich mitten im Geschehen fühlte.

Die Liebesgeschichte war total schön und ganz nach meinem Geschmack. Alle möglichen Gefühle kamen in mir hoch, auch mal Frust und Ärger über das eine oder andere Verhalten. Doch das spricht für ein Buch. Ein Buch sollte etwas in einem auslösen. Es gab auch Glücksgefühle, Gefühle der Erleichterung, Enttäuschung, Rührung und jede Menge Wohlgefühle, die in mir ausgelöst wurden. Einfach klasse! 😍😻

Es gab auch nicht nur die Liebesgeschichte, die mich berührte, sondern noch weitere Nebenstränge, die sehr liebevoll ausgestaltet waren.

Die Katzen sind wunderbar in die Geschichte integriert und so süß dargestellt! Ich wünschte ich könnte sie alle knuddeln 😁 Sie waren wirklich gut beschrieben. Man merkt, dass die Autorin Katzen liebt und mit ihnen zusammenlebt.

Ich kann das Buch also auf jeden Fall empfehlen. Es beschert ein paar schöne, gemütliche und gefühlvolle Stunden - und das auch noch mit Katzen! Einfach toll. Ich bin richtig ein bisschen traurig, dass das Buch nun ausgelesen ist und ich nicht weiß, wie es in Oldendorf weitergeht, auch wenn alles rund war und keine Fragen offen bleiben. Aber mir sind das KittyCat und die Menschen der Winkelgasse so richtig ans Herz gewachsen ❤️

Veröffentlicht am 28.10.2021

Herzklopfen und Katzenhaare

Der Roman ist flüssig und gut verständlich verfasst und lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere werden umfassend beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Lilly ist eine sehr sympathische junge Frau, die sich zielstrebig ihren Traum erfüllt. Baptiste wirkt mürrisch und kalt, dies ist auf seine früheren Erfahrungen zurückzuführen. Gegen Ende des Buches wandelt sich sein Verhalten allerdings und er wirkt deutlich netter und zugänglicher. Besonders angetan hat es mir Mr. Maunz, ich konnte mir richtig bildlich vorstellen, wir er sich für die Gäste in Szene gesetzt hat! Auch die anderen Miezen sind einfach nur zauberhaft und wirklich authentisch beschrieben. Zudem hat mich die Geschichte zwischen Marieta und Erik sehr berührt und ich habe mich besonders für diese beiden gefreut.

Fazit:
Ein absoluter Wohlfühlroman zur Einstimmung auf die Winterzeit mit tollen felligen Nebendarstellern. Ganz klare Leseempfehlung für Romantikliebhaber!

Veröffentlicht am 25.10.2021

wunderschönes Buch

Lilly hatte für ihren ersten Jahrestag alles ...

Lilly hatte für ihren ersten Jahrestag alles fein hergerichtet, aber Alex führte sie in ein feines Nobellokal wo die Reichen und Berühmten verkehrten. Als sie dann zu ihm gingen, hatten sie eine schöne Zeit im Bett. Als Alex ins Bad ging, läutete sein Handy und eine Frau sprach auf den Anrufbeantworter. Es war Gina die sich schon auf das Wochenende freue und das Zimmer schon gebucht sei. Er erklärte ihr, dass er glaube, sich in Gina verliebt zu haben. Karla war ihre alte Heidefreundin und sie freute sich sehr Lilly zu sehen. Sie wollte hier in der Heide ihren Traum vom eigenen Cafe zu erfüllen. In Oldendorf gefiel es ihr und ein Objekt war gefunden. Alle halfen mit es zu renovieren. Bloß ihre Mutter war dagegen. Sie hatte einen netten Nachbar, der ein Lokal besaß, Baptiste. Er half ihr beim Ausladen und rauftragen ihrer Sachen. Dann hörte sie etwas und sah wie Katzen raus liefen, bloß ein einziger blieb. Es war ein wunderschöner roter Kater. Sie nannte ihn Mr. Maunz, da er sehr gesprächig war. Ihre Schwester Ivy hatte die Idee ein Katzencafe zu eröffnen und Mr. Maunz sollte das Aushängeschild werden. Lilly gefiel Baptiste sehr und auch ihm gefiel Lilly. Das Cafe wurde Kitty Cat genannt und hatte einen eigenen Charme und Zauber, nämlich im Cafe fanden sich immer wieder Pärchen. Werden auch Lilly und Baptiste zueinander finden oder entscheidet sie sich dafür Alex eine zweite Chance zu geben?
Wenn ihr das Wissen wollt, und was sonst alles passiert, dann sollte ihr das Buch lesen. Das Buch ist einfach traumhaft. Ich habe mich gleich in Mr. Maunz schock verliebt. Er ist ja wirklich ein toller Kater. Katzenliebhaber werden sicher eine Freude mit dem Buch haben. Da es sehr bildhaft geschrieben ist, sah ich das Ganze in meinem Kopfkino. Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Holt euch das Buch, denn es wird euch sicher so gefallen wie mir.