Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 29.07.2023

ein bisschen enttäuschend

Achtung! Enthält ggf. Spoiler!

Achtung! Enthält ggf. Spoiler!

An sich finde ich die Idee mit den Zeitreisen und der Liebesgeschichte ziemlich gut, aber ich habe es mir irgendwie etwas mehr im Vordergrund vorgestellt. Meiner Meinung nach war der Teil bevor Gwendolyn überhaupt von ihrem Zeitreise Gen erfährt viel zu lang - die Hälfte des Buches ist gefühlt gar nichts passiert.
Auch mit dem Satz vorne auf dem Cover: „Liebe geht durch alle Zeiten“ habe ich mir etwas mehr Liebesgeschichte vorgestellt, doch das einzige in diese Richtung war ein Kuss mit dem das Buch schließlich auch aufgehört hat. Danach war ich ein bisschen enttäuscht.
Alles in allem war es aber ein unterhaltsames Buch, welches nicht zu langatmig war sondern die Zeit wie im Flug vergangen ist. Ich wurde nur ein bisschen aufgrund meiner hohen Erwartungen enttäuscht, aber als kurze Lektüre, die nicht zu kompliziert ist, ist sie trotzdem Empfehlenswert :)

Veröffentlicht am 12.02.2021

Nicht mein Geschmack

Nicht "Liebe geht durch alle Zeiten", sondern ein langatmiger Schreibstil! Mir persönlich hat dieses Buch leider gar nicht gefallen. Der Schreibstil war mir viel zu unspektakulär und langweilig.

Die ...

Die Charaktere sind meiner Meinung nach teils unsympathisch. Beispielsweise ist Gwen sehr naiv, kann kaum selbst Enttscheidungen treffen und tanzt ständig nach der Nase von anderen. Ebenfalls Gideon, der sich seinen Gefühlen nicht bewusst ist und für mich keinesfalls geheimnisvoll oder anziehend gewirkt hat. Als junge Jugendliche fand ich hauptsächlich nur die romantische Handlung zwischen Gwen und Gideon spannend, aber die gesamte Handlung, die sich um Zeitreisen dreht, hat mich nicht überzeugen können.

Trotz allem ist der Schreibstil von Kerstin Gier für viele Leser*innen sicherlich spannend und fesselnd, aber meinen Geschmack hat sie da leider auch nicht getroffen.

Das Cover finde ich eigentlich ganz schön. Es ist passend zum Buch und der Titel passt ebenfalls sehr gut und ist wirklich einfallsreich! Aufgrund des Covers und der positiven Rezensionen habe ich "Rubinrot" gelesen und wurde ein bisschen enttäuscht.

Übrigens finde ich die Filme definitiv besser als die Bücher und würde euch empfehlen lieber erst die Filme zu schauen, bevor ihr mit der Reihe beginnt! :)

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ganz okay

Dennoch ist dieses Buch auf seine eigene Art und Weise wirklich gut erzählt, wenn man es als Leser schafft über die Charaktere hinweg zu sehen oder kein Problem mit etwas naiven Charakteren hat. Denn dann ist das Buch spannend erzählt, hat eine tolle Idee des Plots aufzuweisen und ist durchaus unterhaltsam.

Ein insgesamt mittelmäßiges Buch, welches hätte perfekt werden können, wenn die Charaktere nicht etwas geschwächelt hätten.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Zeitreisen und Geheimnisse ohne Ende...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist wunderschön gestaltet, man entdeckt beim hinsehen immer wieder etwas neues. Die Farbe passt seht gut, auf dem hellroten Grund kommen die schwarzen Elemente wundervoll zur Geltung. Ich vermute die beiden Personen sollen Gwendolyn und Gideon darstellen.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und man erfährt alles aus Gwendolyns Sicht. Gwen ist mir an sich sympathisch da ich hin und wieder gewisse Sachen von mir selber erkenne, aber in manchen Momenten kann ich sie nicht verstehen. Da das Buch eher an Jugendliche gerichtet ist, wird hier die Marterie Schule, erster Kuss, etc ebenfalls angerissen. An sich nicht schlecht gemacht, aber durch die detailierten Tagesabläufe etc zieht sich der Spannungsbogen träge dahin und die Geschichte bekommt erst gegen Ende richtig fahrt auf. Gerade wo es richtig interessant wird Endet Band 1 der Trilogie und regt natürlich an Band 2 zu lesen, was ich auch noch tun werde.
Die Story selber ist super interessant, wer fände es nicht cool ein Zeitreise-Gen zu haben? Wie das alles funktioniert und welche Gesetze es da gibt, werden sehr gut dargestellt. Es ist einfach geschrieben und es ließt sich locker weg.
Ich hoffe Band 2 kann mich besser packen als Rubinrot, den ich fand den ersten jetzt doch eher Zäh und der Funke ist erst zum Ende hin richtig übergesprungen.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Rezension zu Rubinrot

Klappentext

Klappentext

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert.

Über die Autorin

Kerstin Gier, Jahrgang 1966, ist seit 1995 als selbstständige Schriftstellerin tätig und hatte schon mit ihren ersten Büchern riesigen Erfolg. Inzwischen hat sie zahlreiche Romane für Erwachsene und Jugendliche geschrieben, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Ihre Edelsteintrilogie "Rubinrot"-"Saphirblau"-"Smaragdgrün" wurde zum Weltbestseller und mit renommierten Schauspielern für das Kino verfilmt. Die DeLiA-Preisträgerin lebt mir ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Daten

Titel: Rubinrot
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06334-8
Seitenanzahl: 345
Sterne: 3/5 ⭐️
Preis: 15,99€

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch dieser Reihe, aber das schlecht bewertete. Das hängt damit zusammen, dass dieses Buch mir die Welt der Bücher gezeigt hat und ich auch noch nicht wirklich etwas von der Sternebewertung verstanden habe. Des Weiteren hat mich dieses Buch nicht vom Hocker gerissen und so richtig gut fand ich es zu dem Zeitpunkt auch nicht.
Mit jedem reread mehr, liebe ich es mehr und zum heutigen Zeitpunkt würden 5 Sterne überhaupt nicht ausreichen dieses Buch zu bewerten, denn dafür müsste man eine 100 Sterne Bewertung einfügen, wobei ich finde, dass dies dann auch noch zu wenig wäre.
Viel muss ich nicht zu dem Buch sagen, denn ich denke jeder hat es schon gelesen und liebt die Reihe genauso wie ich. Wenn ihr der gleichen oder anderen Meinung seid, schreibt mir gerne einen Kommentar.
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, muss das definitiv nachholen.

Meine Lieben

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.

Chiara