Cover-Bild Behütet
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Kerstin Hau

Behütet

Sonja Wimmer (Illustrator)

Du bist behütet, Du bist nie allein!

Viele Menschen sind sich sicher, dass ihr Leben ein Gegenüber hat, das sie kennt, das bei ihnen ist und sie behütet. Aber wie kann man diesem Gegenüber begegnen und sich seiner vergewissern?

Dieses Buch findet die Worte für ein Lebensgefühl, das nicht nur Kinder tröstet, stärkt und ermutigt: Du bist behütet - Du bist nie allein!
Ein Buch voller wunderbarer Wortbilder, so intensiv wie ein Gebet.
Eine Vergewisserung, dass unsere Wege und unser Schicksal getragen sind von einem großen DU des Lebens – zauberhaft-poetisch illustriert von Sonja Wimmer.

Ausstattung: durchgeh. vierfarbig gestaltet

Veröffentlicht am 08.10.2021

Geborgenheit in Wort und Bild!

„sɪᴇʜᴇ, ɪᴄʜ ʙɪɴ ᴍɪᴛ ᴅɪʀ ᴜɴᴅ ᴡɪʟʟ ᴅɪᴄʜ ʙᴇʜüᴛᴇɴ, ᴡᴏ ᴅᴜ ʜɪɴᴢɪᴇʜsᴛ“ ( 𝟷. ᴍᴏsᴇ 𝟸𝟾,𝟷𝟻 ).
Titel: Behütet

Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
Preis: 14€
ISBN: 978-3579062167
🙌🏻
Inhalt: Ob Sonnenschein oder Sturm, wir sind getragen von einer universellen Kraft des Lebens. Doch wie sieht sie aus, wie riecht und schmeckt sie? Unsichtbar, und dennoch allgegenwärtig ist eins gewiss: Du bist behütet - Du bist nie allein!
🙌🏻
Meine Meinung: Das wunderschöne Cover ist mir direkt aufgefallen, und besser könnte man den Titel auch nicht illustrieren. Hände, die uns umschließen und halten, wie eine Mutter ihr ungeborenes Kind. Genau wie dieses Kind, können wir diese Liebe nicht sehen, aber immer wieder spüren: z.B. wenn der Wind uns auf der Haut streichelt oder beim Anblick eines glitzernden Sees. Und genau dies vermittelt das Buch auf vielfältige Art und Weise, ohne ein bestimmtes Bild vorzugeben. Dadurch ist das Buch für alle Religionen geeignet, denn die Kernessenz: Du bist nie allein, trifft auf uns alle zu.
Highlight des Buches sind die künstlerischen Illustrationen, die jede Seite zu einem Blickfang machen. Ebenso verspielt ist der Text mit jeweils zwei, drei Sätzen auf jeder Seite.
🙌🏻
Fazit: Eine traumhaft illustrierte Reise zum Vertrauen in das Leben. Mit Sicherheit auch ein schönes Geschenk zur Geburt.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein wundervolles Buch zum Nachdenken♥️

Cover: Für mich eine wunderschöne Illustration und zugleich Eyecatcher. Die wohlbehüteten Hände.

Inhalt: Du bist behütet, Du bist nie allein!

Viele Menschen sind sich sicher, dass ihr Leben ein Gegenüber ...

Inhalt: Du bist behütet, Du bist nie allein!

Ein Buch voller wunderbarer Wortbilder, so intensiv wie ein Gebet.

Fazit: Wow. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so berührt hat und mir eine Gänsehaut bereitet hat. Eigentlich ist es ein Kinderbuch, aber ich finde es kann genauso gut an Erwachsene verschenkt werden 😍.

Die Illustrationen sind wie oben bereits erwähnt, wunderschön. Die kurzen und prägnanten Texte dazu, waren einfach perfekt und haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Leider ist nicht immer alles harmonisch oder schön, und auch traurige Momente werden aufgezeigt. Die höhere Macht wird hier nicht explizit als Gott bezeichnet, sondern einfach als große Kraft.

Das perfekte Geschenk für alle. Nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Belebend

Dieses Buch ...

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das große Du!

Das farbenfrohe Cover mit den großen Händen, die zwei Menschen umfassen, ist passend zur Thematik gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und lässt sich gut vorlesen, während die Kinder die Bilder betrachten.

Dieses Buch spendet nicht nur Kindern Trost, auch Erwachsene können hiervon profitieren.

Die Texte spechen dem Leser viel Mut und Stärke zu. Man fühlt sich nicht allein und wird überall begleitet und beschützt. Vertrauen und Geborgenheit wird hier gut vermittelt. So erfahren die Kinder, dass Gott mitten unter uns ist und täglich alle umsorgt, was für die weitere Entwicklung von großer Bedeutung ist.

Fazit:

Eine wunderschöne und stärkende Lektüre für Jung und Alt!