Cover-Bild Promised 2 – Die zwei Königreiche
Band 2 der Reihe "Promised"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Kiera Cass

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Angela Stein (Übersetzer)

Kiera Cass‘ mitreißende Liebesgeschichte geht weiter!

Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich der Familie ihres verstorbenen jungen Ehemannes Silas angeschlossen. Aber dort sind nicht alle Hollis wohlgesonnen. Vor allem Silas‘ düsterer Cousin Etan macht aus seiner Abneigung ihr gegenüber keinen Hehl. Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis‘ Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre Gefühle weiter verraten – oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben?

Band 2 von 2.

Das Hörbuch erscheint bei Argon.

Alle Titel von Kiera Cass bei Sauerländer:
»Selection« (Band 1)
»Selection – Die Elite« (Band 2)
»Selection – Der Erwählte« (Band 3)
»Selection – Die Kronprinzessin« (Band 4)
»Selection – Die Krone« (Band 5)

»Promised« (Band 1)
»Promised – Die zwei Königreiche« (Band 2)

Veröffentlicht am 30.10.2021

Eine traumhaft schöne Geschichte, mit besonderen Charakteren, einem atemberaubenden Setting und unendlich viel Liebe!

Das Cover dieses Buches ist mindestens genauso wunderschön, wie das des ersten Teiles. Ich liebe das Kleid zusammen mit der traumhaft schönen Schrift sowie den goldenen Sprenkeln.

Aber auch die Person auf dem Cover gefällt mir unheimlich gut, weil sie Hollis, in meinen Augen wirklich sehr ähnlich sieht. Hinzu kommt, dass ich liebe, wie die beiden Teile im Regal aussehen und so einen absoluten Hingucker bilden.

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich zunächst erst einmal erneut in der Welt orientieren musste, mochte ich Kiera Cass Schreibstil wirklich unheimlich gerne. Das Setting war dabei wunderschön beschrieben worden und die beiden Königreiche schienen so unterschiedlich und doch gleich.

In meinen Augen schafft es die Autorin immer lebhafte Dialoge zu erzählen, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde. Ich liebe ihren Stil wirklich sehr, der von einer Leichtigkeit lebte.

Die Handlung war genauso spannend, wie im ersten Teil, auch wenn ich sagen muss, dass dieses Buch mir ein wenig besser gefallen hat, weil sie irgendwie mehr in die Tiefe ging.

Die Streitereien mit Etan waren einfach unglaublich amüsant zu lesen und ich mochte, wie Hollis zu einem Charakter wurde, der stark und mutig war und dabei jedoch auch für andere eingestanden ist.

Sie entwickelt sich so unendlich weiter und trifft zudem Entscheidungen, die nicht nur ihr Leben, sondern das eines gesamten Königreiches beeinflussen. Deshalb mag ich ihre loyale und doch offene Art und Weise immer noch unheimlich gerne.

Zudem schien sie irgendwie nicht von Etan loszukommen, denn ihre Gedanken kreisten nur um ihn. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch auch unabhängig bleiben und für sich selbst einstehen.

Auch wenn Etan anfänglich ein wenig schwierig wirkte, konnte ich seine Beweggründe doch auch irgendwo verstehen und nachvollziehen. Er war plötzlich gütig, offen und ehrlich, was ich wirklich grandios fand.

Etan war ein Charakter, den man erst auf den zweiten Blick richtig versteht und doch fand ich es grandios, ihn durch Hollis Augen näher kennenzulernen. Denn grundsätzlich wird das Buch nur aus ihrer Perspektive erzählt. Das hat mir insgesamt jedoch hervorragend gefallen, weil es gut zur Geschichte gepasst hat.

Es gab einfach unheimlich viele schöne Szenen zwischen den beiden, aber auch in Bezug auf das Königreich sowie die Revolte. Ich hatte das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen, was zum größten Teil einfach der fesselnden Handlung zuzuschreiben ist.

Sie zogen gemeinsam in den Krieg, bildeten eine Einheit und spürten doch, dass sie irgendwie nicht ohne den jeweils anderen sein wollten. Auch wenn Silas natürlich immer noch in Hollis Gedanken war, konnte ich zudem verstehen, warum sie weiter gemacht und nie wirklich aufgegeben hat. Hollis hintergeht ihn nicht, muss jedoch auch lernen, mit ihren neuen Gedanken umzugehen und nach Vorne zu blicken.

Ich hatte das Gefühl, dass Hollis und Etan wirklich sehr schnell, ein Abenteuer gefolgt vom nächsten erleben, aber so wurde es auch nie wirklich langweilig zwischen ihnen. Und dann gab es noch Momente, bei denen ich einfach total überrascht wurde.

Besonders eine Wendung gegen Ende des Buches war wirklich unheimlich gelungen und hat mich einfach total überraschen können. Und auch der Schluss konnte mich begeistern und war insgesamt wirklich rund und in sich stimmig. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und die Charaktere fanden doch noch ihr Glück, auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah.

Insgesamt ein idealer Abschluss dieser Diologie, der mehr als gelungen ist. Die Geschichte machen die Charaktere, ein spannendes traumhaft schönes Setting und ein unvergesslicher Schreibstil auf jeden Fall aus!

Die beiden Teile kommen meiner Meinung nach jedoch nicht an die Selection Reihe heran, auch wenn mir die Story insgesamt wirklich gut gefallen hat.

Trotzdem bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob möglicherweise noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Eine schöne Fortsetzung

Nach dem Tod ihres jungen Ehemannes hat Hollis sich ihrer neuen isoltischen Familie angeschlossen und ihre Heimat verlassen. Hier muss sie sich jedoch nicht nur dem paranoiden isoltischen König auseinandersetzen, sondern auch Etan, der Cousin ihres verstorbenen Gatten glaubt nicht an ihre Aufrichtigkeit. Um den König rechtmäßig von seinem Thron zu stürzen, brauchen die Adelsfamilien des Landes jedoch Beweise für seine dunklen Machenschaften. Damit dieses Anliegen gelingt müssen Feinde zu Freunden werden. Auch Etan und Hollis müssen ihre Differenzen beiseitelegen und ihrem Herzen folgen.

Der zweite und finale Band der Reihe konnte mich tatsächlich noch etwas mehr überzeugen. Ich mag die Art und Weise wie Hollis Charakter sich entwickelt, auch wenn sie meiner Meinung nach ihre Beziehung zu Silas ziemlich schnell abschreibt. Trotzdem mag ich die Spannung zwischen ihr und Etan und ihre Diskussionen sehr gerne. Ihre Beziehung wirkte, wenn auch ebenfalls überstürzt, deutlich glaubwürdiger. Die zentrale Botschaft niemals die Hoffnung zu verlieren und einen Weg zu suchen, der vielleicht nicht der leichteste, aber der richtige ist, hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende ist ebenfalls ein bisschen ungewöhnlich, letztlich bekommt man als Leser jedoch das erhoffte Happy End. Eine schöne leichte Lektüre, die sich auch für junge Leser eignet.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Wesentlich besser als Band 1

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit Band 1 der Dilogie tat ich mich beim Lesen damals sehr schwer. Hollis erschien mir sehr oberflächlich und unreif, sie war einfach kein Charakter, zu dem ich so wirklich eine Beziehung aufbauen konnte. Silas als Love Interest mochte ich dafür etwas mehr, auch wenn auch er mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.
Trotzdem wollte ich auch Band 2 lesen, da Band 1 doch recht fies endete. Und Band 2 konnte mich so viel mehr überzeugen als Band 1.
Hollis trat hier so ganz anders auf als im ersten Band, man konnte sehen, wie sie sich entwickelte und reifer wurde. Für mich erschien sie nun viel greifbarer und sympathischer, nicht mehr so oberflächlich, sondern tatsächlich auf die wirklich wichtigen Dinge bedacht. Das war wesentlich angenehmer.
Etan gefiel mir auch mehr als Silas, ich mochte seinen nachdenklichen Charakter und auch seine Beziehung zu Hollis konnte mich irgendwie mehr überzeugen.
Der Plot war auch sehr spannend, auch wenn es so Kleinigkeiten gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die jetzt auch nicht unbedingt hätten sein müssen. Aber ich mochte es, dass sie hier um eine realistische Möglichkeit bemüht waren, auch wenn dies aus emotionaler Sicht für sie nicht die beste war. Dadurch gab es für mich ein paar herzzerreißende Momente, doch schlussendlich bekamen wir alle doch unser Happy End!

4 Sterne

Veröffentlicht am 09.01.2022

…spannend, emotionsgeladen & voller mutiger Persönlichkeiten…

Endlich der zweite Teil, ich konnte es nicht abwarten, der erste hat bei mir alle Erwartungen übertroffen und mich zutiefst begeistert.

Das Cover ist wieder mal ein Traum, es ist wunderschön gestaltet ...

Das Cover ist wieder mal ein Traum, es ist wunderschön gestaltet und mit dem Kleid perfekt in Szene gesetzt, man bekommt sofort den Eindruck von der Protagonisten, die mit ihren Gemüt in den Bann zieht.

Hollis ist natürlich im Fokus, zieht mit ihren bewundernswerten Stärke an, amüsiert mit ihren schlagfertigen Antworten in der Konfrontation mit Ethan, beeindruckt mit ihrem Kampfgeist als auch ihrer Raffinesse sowie der Liebe zu ihrer neu ernannten Familie.

Das Schicksal meint es nämlich nicht gut mit ihr, sie muss soviel durchleiden, verliert niemals die Hoffnung und das Vertrauen in ihre Freunde.

Ethan dagegen wehrt sich mit aller Macht, stößt sich von sich und stellt alles in Frage, kämpft jedoch mit der gleichen Leidenschaft für die Rettung des Landes. Genau wie seine Eltern, die Tante als auch Cousine Scarlett.

Der Leser wird in eine gefährliche als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.
Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte steigern sich bis zum höchster, mitreißenden Ebene, die Veränderungen als auch die unerwarteten Gedanken sind packend.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional sowie auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend & voller mutiger Taten

Zum Fazit;
___________________
Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, muss gestehen dass mich der zweite Teil nicht so wie der Erste mitgerissen hat.
Hollis ist natürlich unglaublich, wie sie trotz ihrer Trauer für die Sache kämpft, das Wohl der anderen über ihres stellt als auch nie die Bedürfnisse der Freundinnen vergisst.
Ihr Gemüt wieder sonnig über allen anderen scheint und das leuchten alle mit sich zieht, doch leider nicht die Begeisterung der Person in die Handlung nimmt, denn diesmal hat es für mich etwas zu lange gedauert.
Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig, aber die emotionale Entwicklung kam sehr abrupt, der Sieg mir etwas zu schnell und doch hat das gewisse etwas diesmal leider zum vollkommen Glück gefehlt.

Trotz dessen war es ein herrliches Lesevergnügen, worauf ich nicht verzichten möchte, ich habe mich mit Hollis in ihrem Leid verloren, habe mit ihr auf die Hoffnung des Neuanfang gesetzt und wurde mit Ethan von ihrem neuen Glück überzeugt, köstlich von den Schlagabtauschen amüsiert und an Ende wieder von ihrer Cleverness beflügelt.

Eine tolle Reihe, die man nicht missen darf und mich begeistert, involviert und wieder beeindruckt von Hollis zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Promised

Kiera Cass

Selection

sfischerverlag

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 31.12.2021

Tolle Fortsetzung!

Hollis hat sich für Silas und gegen die Krone entschieden. Doch das Glück währt nicht lange, denn noch am Tag der Hochzeit geschieht das Unvorhersehbare und Silas wird getötet. Hollis bleibt zurück und muss sich entscheiden, wohin ihr Weg sie führen wird: Zurück an den Hof? Oder bleibt sie an der Seite von Silas’ Familie, auch wenn sein Cousin Etan ihr das Leben schwer macht? Hollis entscheidet sich für Silas Familie und den Kampf gegen deren König, bei dem sie alte Bekannte wieder sieht…

Tatsächlich konnte der erste Teil mich nicht ganz überzeugen und im Gegensatz zu der Selection-Reihe war ich einfach etwas enttäuscht. Im ersten Teil ist mir einfach zu wenig passiert und wirklich Spannung kam erst gegen Ende des Buches. Genau das ist auch der Grund, wieso Band 2 unbedingt bei mir einziehen musste, denn ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit Hollis weiterging. Mit der Entwicklung des Buches hatte ich so tatsächlich gar nicht gerechnet und ich war positiv überrascht von der Charakterentwicklung von Hollis. Auch die Gefühle, die im ersten Band irgendwie nicht ganz rüber kamen, wurden im zweiten Band viel eingehender beschrieben. Insgesamt ein gelungener Abschluss mit viel Spannung und einem tollem Cover!