Cover-Bild Selection – Die Kronprinzessin
Band 4 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Kiera Cass

Selection – Die Kronprinzessin

Lisa-Marie Rust (Übersetzer), Susann Friedrich (Übersetzer)

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹!
Für Neueinsteiger und Fans

Veröffentlicht am 09.06.2017

Ein neues Casting beginnt!

Mir hat der vierte Teil der Selection Reihe gut gefallen. Das Buch hat 400 Seiten und ist im FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 14 Jahren!

Autorin:

Kiera Cass ...

Autorin:

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz. Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Inhaltsangabe:

Fazit:

Ich habe bereits die drei Vorgängerbände gelesen und sie waren alle ein absoluter Hit. Hier handelt es um den vierten Teil der Reihe. Diesmal dreht sich alles um America und Maxons Tochter Eadlyn. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Es war zwar nicht so spannend wie seine Vorgänger aber dennoch sehr Unterhaltsam. Ich fand die Vorgänger ein bisschen aufregender, daher für dieses Buch zum Vergleich vier Sterne.

Ich liebe Bücher wo es um Castings geht. Die Buchreihe erinnert mich an den Bachelor, jetzt in diesem Buch an die Bachelorette. Ich fand die Geschichte rund um Eadlyn spannend. In mir lief wieder ein Kinofilm ab. Ich drehte sozusagen meinen eigenen Film zu Selection. Alles wurde so lebendig und real beschrieben, ein Gefühl als wäre man dabei, als würde man alles live beobachten.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich das Buch in eine Welt verzaubert, in die Welt von America, Maxon und vorallem in die Welt der zukünftigen Königin Eadlyn. Sie ist ganz anders wie ihre Mutter America, aber auf ihre Art was besonderes. Schon alleine die Auswahl war spannend, wie sie die Kandidaten aussortiert hat, hart aber gerecht. Eadlyn macht das Casting ihrer Eltern zuliebe um die Unruhen im Land aufzuhalten. Sie glaubt nicht an die Große Liebe, vielleicht ist sie ganz in Ihrer Nähe, nur sie weis es nicht. Mir hat hier nur ein wenig mehr Gefühl gefehlt wie ich es bei den Vorgängern gespürt habe. Aber trotzdem konnte mich die Geschichte überzeugen.

Man merkt da stecken so tolle Ideen drinnen. Alles nicht so einfach, den richtigen zu finden, vorallem wenn man garnicht will. Einige Kandidaten wuchsen mir ans Herz. Ich habe einen ungefähren Verdacht für wenn ihr Herz schlägt. In diesem Teil erfährt man es noch nicht. Aber es werden immer weniger Kandidaten.

Was wird im Palast passieren? Welche Männer kämpfen noch um das Herz der Prinzessin? Wird es Intrigen geben oder vielmehr Machtkämpfe? Aufjedenfall! Es war spannend zu lesen, wie sich Eadlyn langsam öffnet. Es war spannend und aufregend. Wird sie die große Liebe finden oder steht sich sich da selber im Weg? Eadlyn ist sehr Starrköpfig, aber weis dennoch was sie will. Sie macht es sich selber nicht einfach. Aber nach und nach merkt man, sie entwickelt Gefühle. Kommt sie ihrer Liebe näher. Der Leser kann manchmal erahnen, für wen ihr Herz schlägt. Aber wer weis, vielleicht liegt man auch falsch.

Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Eine die mich verzaubert hat.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihr besonders gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders!

Das Cover find ich echt schön! Ein Mädchen in einem tollen Kleid. Was verbirgt sich hinter diesem Mädchen, welches Schicksal wird sie erfahren? Ich finde allgemein die Cover der Reihe toll. Ein echter Hingucker!

Veröffentlicht am 25.05.2017

Wieder grandios!

Nach den ersten drei Bänden, die sich um die Liebesgeschichte von America, Maxon und Aspen drehte, wird nun die Tochter von America und Maxon in die Rolle der Protagonistin schlüpfen. Natürlich hatte ich angesichts der Vorgänger hohe Erwartungen, aber dieser Band konnte mich letztendlich nicht so umhauen, wie diejenigen über Americas Geschichte. Insgesamt ist dieser Band aber nicht schlecht, er kommt nur nicht so ganz an die Ausgangsstory heran.

Der Schreibstil ist wie bereits von Kiera Cass gewohnt flüssig zu lesen. Er ist in einem für die Zielgruppe geeigneten Stil geschrieben. Die Dialoge können durch ihre klare Struktur und eine Prise Humor bestechen.

Eadlyn ist ein interessanter Charakter. Die Autorin hat es geschafft, dass sie keine Kopie ihrer Eltern geworden ist, sondern zu einem selbstständigen Charakter mit Ecken und Kanten werden konnte. Ihre Geschichte hat meiner Meinung nach auch eine ganz andere Dynamik und ist nicht wieder dieselbe wie die von America. Eadlyn ist in diesem „ersten Band“ aber auch ein etwas schwierigerer Charakter. Ihre Art wird nicht gleich bei jedem auf Begeisterung stoßen. Dieses zickig wirkende Verhalten halte ich unter ihren Umständen aber auch für nachvollziehbar. Irgendwie macht es sie auch nahbarer, weil sie dadurch normal wirkt. Man muss sich ja nur mal in ihre Situation versetzen. Bei ihr bin ich aber insgesamt noch etwas zwiegespalten. Zum einen mag ich sie und dann gibt es auch wieder Momente wo ich mir nicht so sicher bin. Ich denke, dass es bezüglich ihrer Charaktergestaltung im nächsten Band noch Spielraum gibt. Nach diesem Ende bin ich schon sehr gespannt darauf.