Cover-Bild Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Vergiftetes Wasser, unbarmherzige Hitze, verheerende Gewitter: Littlecreek wird von einer Katastrophe nach der anderen erschüttert und nur Aria, Dean und Noemi wissen, was dahintersteckt. Als Todesboten ist all dies ihre Schuld – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten. Mitten im Chaos fühlt Aria sich so zerrissen wie nie zuvor – denn während Simon ihr Herz höherschlagen lässt, treiben Deans Blicke und Berührungen sie in den Wahnsinn. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle den Tod …

DAS FINALE DES BETÖREND-GEFÄHRLICHEN ROMANTASY-ZWEITEILERS VON KIRA LICHT

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.*** Eine knisternde Leseprobe aus dem Finale von Lovely Curse ***Ich küsste ihn sanft auf den Mund, doch dann löste ich mich von ihm und sah ihn ernst an. „Ich muss ständig an dich denken, obwohl –“„Mir geht es genauso“, unterbrach er mich. „Verdammt, die Welt geht unter, aber wenn ich dich im Arm halte, ist mir das alles egal.“Wir küssten uns noch einmal. Dieses Mal langsam und ausgiebiger. Das Gefühl seiner Hände auf meiner Haut, ließ meinen Körper wie von innen heraus strahlen, leuchten, verglühen und all die Sorgen, die Ängste und drohende Apokalypse schienen für einen Moment vergessen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

unterhaltsame wie spannende Fantasystory über die vier Reiter der Apokalypse

Kira Licht, Lovely Curse, 2, Botin des Schicksals

Kira Licht, Lovely Curse, 2, Botin des Schicksals

Nach dem Angriff der Raben und der erschütternden Erkenntnis das Arias beste Freundin gestorben ist, obwohl sie ein Engel war, flüchtet sich Aria in ihre Liebe zu Simon. Doch auch er verändert sich zusehends, sein Kontrollzwang macht Aria mittlerweile Angst und obwohl sie ihm die Wahrheit beichtet, das sie eine der Todesboten der Apokalypse ist, will er ihr nicht glauben, schlimmer noch, er belächelt sie. Dean ist nach dem Angriff verschwunden, und als er wieder auftaucht, ist ein weiteres Siegel gebrochen und die Apokalypse einen weiteren Schritt näher an der Vernichtung der Welt. Die Plagen werden immer heftiger und Dean, Aria und Noemi brauchen schnell Antworten. Doch werden sie rechtzeitig fündig? Denn so wie es aussieht gibt es einen weiteren Gegenspieler und der vierte Reiter ist immer noch nicht aufgetaucht.

Es ist schon viele Monate her, seit ich den ersten Band der „Lovely-Curse“-Reihe gelesen habe, der mir damals gut gefiel. Ich hatte auch nach so langer Zeit kaum Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hineinzufinden, die dort beginnt, wo der erste Band aufgehört hat.
Aria kann ihre Kräfte nicht gezielt einsetzen, ihre beste Freundin ist tot, Dean ist verschwunden und Noemi und sie suchen nach Lösungen für ihr kleines Apokalypse-Problem.
Der Erzählstil ist modern, die Story lässt sich gut weg lesen und die Dialoge sind jugendlich gehalten.
Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet, hier darf man nicht vergessen, dass es sich um Jugendliche handelt, die stets immer ein wenig hochdramatisch sind oder unlogisch handeln, aber alles passt zur Geschichte und wirkt deswegen auch rund.
Aria zeigt eine Entwicklung, aber ich hätte mir mehr gewünscht, sie auf Snow reiten zu sehen. Außerdem braucht sie ziemlich lange, bis sie sich in die Familie integriert und trotzdem mochte ich sie sehr gerne. Nach dem Tod ihrer Familie und jetzt auch noch ihre beste Freundin zu verlieren ist grausam. Sie fühlt sich einsam, trifft falsche oder leichtsinnige Entscheidungen, aber das darf sie, schließlich ist sie noch jung.
Dean ist ein kleiner Macho, aber die Geschichte hinter der Geschichte fand ich sehr interessant und ich mochte ihn ja bereits in Band 1. Ich hab eben eine Schwäche für kleine BadBoys mit Herz.
Noemi hat sich großartig entwickelt und das gefällt mir tatsächlich am meisten, weil sie schon sehr herausgestochen ist aus dem kleinen Grüppchen. Einerseits die Prinzessin, andererseits die strengen Eltern. Hier hat sich eine fantastische Freundschaft entwickelt, die ich auch geglaubt habe.

Das Setting ist gut gewählt. Ländlich und weitläufig. Die Schauplatzbeschreibungen sind alle detailliert und ich konnte mir alle Orte gut vorstellen. Vor allem kamen dann die diversen Plagen gut zur Geltung und überhaupt fand ich die Atmosphäre des Buches gut gelungen. Düster und stürmisch.

Ich habe die Geschichte um Aria, Dean und Noemi sehr gerne gelesen. Die fantastischen Elemente wurden gut eingebaut. Die Spannung war von Anfang an da und wurde durchgängig gehalten, das Tempo der Story war angenehm und die Story wirkte an sich dynamisch und fesselnd.
Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung für beide Bände.

Das Cover ist ähnlich dem ersten Band und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir gut.

Fazit: unterhaltsame wie spannende Fantasystory über die vier Reiter der Apokalypse. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Spannender Abschluss der Diologie mit Suchtfaktor

Rezi zu "Lovley Course: Botin des Schicksals"
Vielleicht war es genau das, was man Schicksal nannte: zur richtigen Zeit am richtigen Ort, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Das Buch setzt nahtlos am ...

Rezi zu "Lovley Course: Botin des Schicksals"
Das Buch setzt nahtlos am ersten Band an. Schon nach den ersten 50 Seiten war ich wieder voll drin und hatte sogar schon meinen ersten Lachanfall. Ich finde den Schreibstil von @kiralicht sehr gut & unterhaltsam. Besonders die Freundschaft zwischen Naomi und Aria ist sehr schön dargestellt. Sie haben sich zu einem echt tollen Team entwickelt. Die Bezeichnung "Freaks hoch unendlichkeitszeichen" ist natürlich total nach meinem Geschmack😅 Ungefähr ab Seite 115 habe ich mit dem spekulieren angefangen.. Es werden einem wirklich viele Brotkrümmel hingeworfen und ab Seite 128 hatte ich drei verrückte Theorien über Simon😁 Die Spannung nahm mit jedem Kapitel zu und als Dean auf Seite 183 endlich auftauchte, machte ich Luftsprünge. Übrigens ich bin ganz klar Team Dean😉 Meine Fantasie gewann langsam die Oberhand und die wilden Spekulationen nahmen zu😅 Aber genau das finde ich so klasse an dem Buch, dass man mitdenken, aufpassen, alle Informationshäppchen einsammeln und wild spekulieren kann. Das hat für mich die Spannung richtig gesteigert. All meine Spekulationen und Ideen haben mich nicht auf diese Idee gebracht. Ich war echt sprachlos und dachte nur "WTF"😱 Das Buch hat mich eiskalt erwischt und hat noch eine Schippe Spannung nachgelegt. Ich habe es sehr genossen, wie sich die Beziehung von Aria & Dean entwickelt hat. Der epische Kampf am Ende, die Auflösung und der Epilog bilden ein tolles Ende❤️
Mein Fazit: Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich war direkt von Anfang an wieder in der Geschichte drin und die Spannung hat mich wirklich durch das ganze Buch gezogen. Ich habe es durchgesuchtet & liebe es!😍
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 14.07.2021

War ganz ok

Cover:
Auch das Cover zum Finale ist wieder wunderschön!
Ich finde, es ist ein absoluter Blickfang und ich LIEBE, dass es so schön schimmert. 😍

Obwohl ich viel zu lange gewartet habe, bis ich ...

Cover:
Auch das Cover zum Finale ist wieder wunderschön!

Obwohl ich viel zu lange gewartet habe, bis ich endlich das Finale gelesen habe, kam ich wieder gut rein.
Der Schreibstil dieser Autorin gefällt mir wirklich sehr gut, sie schreibt sehr sanft.
Ich mag es sehr, dass sie detailreich schreibt, wodurch man sich alles gut vorstellen kann.
Besonders gut gefiel mir, wie sie die Gefühle und Gedanken von Aria beschrieben hat, man konnte das innerliche Chaos der Protagonistin gut nachempfinden.

Aria als Protagonistin gefiel mir gut bis auf ein Punkt, sie war mir schon im ersten Buch sehr sympathisch, so auch hier.
Im ersten Band hat mir schon gut gefallen, wie sie die Geschehnisse verarbeitet, dies geht im finalen Band genauso positiv weiter.
Sie hat sich mittlerweile richtig gut in Texas eingelebt und arrangiert sich mittlerweile wunderbar mit dem Leben auf der Ranch.
Noami ist so ganz anders als Aria und konnte mich in diesen Band auch für sich gewinnen.
Dean tauchte leider recht spät auf, aber hat mich dafür dann umso mehr begeistern können.
Simon hatte von Anfang etwas an sich, was ich als abstoßend empfand, dies Gefühl wurde im Finale noch stärker.

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn mir die Charaktere gefallen haben, ging mir das Hin und Her mit Aria und Simon so richtig auf den Keks.
Auch wenn es eine Romantasy Geschichte ist, hat das Beziehungsdrama von Aria und Simon einfach zu viel Raum genommen.
Es gab diesmal auch recht viele Szenen, wo Aria einfach Offensichtliches nicht erkannt hat, was ich ein wenig nervig fand.
Manche Hinweise lagen quasi auf den Präsentierteller, sodass man als Leser 1 und 1 zusammenzählen konnte, doch Aria hat es einfach nicht gerafft.

Es hat einfach ewig gedauert, bis die Handlung wirklich fahrt aufgenommen hat, das erste Drittel hat sich wirklich sehr zäh angefühlt.
Als es dann endlich so weit war, war es wirklich spannend und fesselnd, nur gab es leider recht wenig Überraschungen.
Es war toll, dass alltägliche Routinen beschrieben wurden, doch ich fand es komisch, wie wenig raum das Trainieren der Fähigkeiten genommen hat.
Da wär so viel Cooles möglich gewesen.
Für den Showdown waren tatsächlich noch mehr Figuren relevant als erwartet, dies fand ich toll.
Dafür, dass es hier ja darum geht, die Apokalypse abzuwenden, die Welt vor ihren Untergang zu retten, fand ich es tatsächlich noch etwas zu friedlich.
Nach wie vor finde ich das Thema rund um die apokalyptischen Reiter megainteressant!

Fazit:
Das Finale der Dilogie war okay, hat mich aber leider ein wenig enttäuscht.
Es hat einfach viel zu lange gedauert, bis die Handlung wirklich fahrt aufgenommen hat und es tatsächlich spannend wurde.
Das erste Drittel war leider einfach zäh und das Beziehungsdrama zwischen Simon und Aria hat einfach zu viel Raum eingenommen, welcher an andere Stelle gut gewesen wär.
Die Grundidee dieser Geschichte ist absolut genial, doch leider wurde das potenzial, wie ich finde, nicht voll ausgeschöpft.
Dafür, dass die Apokalypse droht und die Welt vor ihren Untergang bewahrt werden muss, war es im Gesamten einfach viel zu friedlich.
Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung, denn trotz der Kritik war die Geschichte gut. 💖

Veröffentlicht am 01.03.2021

Packendes Finale

"Beklauen Wir die Kirche und retten einen Propheten samt Technikbuch. Wie gut, dass ich niemals an meinem Verstand zweifle." - Dean S. 348
Gut, dass ich auch nie an meinem Verstand zweifle. Feel u Dean

Band ...

Gut, dass ich auch nie an meinem Verstand zweifle. Feel u Dean

Band zwei und damit das Finale von "lovely curse" war wirklich spannend.
Aria wollte ich zu Beginn wirklich einmal durchschütteln, weil sie teilweise so naiv war. Trotzdem haben mich ihr Mut und ihre Hartnäckigkeit beeindruckt.
Ich habe es zu Band eins gesagt, ich sage es jetzt :Ich bin ein absoluter Dean Fan! #bookboyfriend aber zu 100%
Von Noemi war ich auch mehr als begeistert und der Finale Showdown hat so viel geboten, es war für mich alles drin. Von Weiterentwicklung von Kräften, über Verzweiflung, Dramatik, Spannung und einer tollen Wendung. Ich bin begeistert und das Ende war dafür dann einfach nur Zucker und berührend.
Allerdings ist ja ganz zum Schluss irgendwie eine Frage offen und darüber würde ich Mich gerne mal unterhalten. Wer hats gelesen und will sich mit mir darüber unterhalten?

Einfach eine Dilogie die ich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen kann

Veröffentlicht am 16.02.2021

Für Licht wird es Dunkel, den leider ist das ein Megafail gewesen

Wenn ich etwas gut kann, dann ist es gegen den Strom zu schwimmen. Denn ich sehe die Fehler, die Unstimmigkeiten und die schlechte Umsetzung, sowie unliebsame Charaktere in Büchern oft anders als die breite Masse. So mag es eventuell daran liegen, dass ich schon was älter bin als die Teenager bis hin zu den Mittzwanziger welche die Bücher von Kira Licht gerade zu vergöttern, bzw. sie als Autorin. Leider kann ich sie nicht auf mein Siegertreppchen der wirklich für mich guten Autorinnen stellen. So hat mich der zweite Band auch wirklich sehr enttäuscht und ich hätte diesen, wie den ersten schon, komplett als Hörbuch hören sollen anstatt ihn neu zu kaufen.

Ich fasse hier nur kurz zusammen was wir bis hierhin haben:

Vier apokalyptische Reiter (mal mit Pferd, mal mit Auto, mal mit Motorrad) müssen das Ende der Welt verhindern. Dafür müsste man aber erst den vierten finden. Bis jetzt haben hier Aria, Noemi und Dean. Alle mit neuen Haarfarben welche sich über Nacht, selbst nach frischen färben, wieder zurückfärben. Sie haben spezielle Fähigkeiten, welche diese im Kampf einsetzten sollen.

So wirklich wissen sie nicht wer der vierte Reiter ist und wo sie suchen sollen. Im Allgemeinen Wissen sie nichts, trotz ständigem Fragen von Onkel Google. Den guten Onkel daheim der Ahnung hat oder einen Mann der Kirche den man kennt, fragt man natürlich nicht.

So sind Naturgewalten in der kleinen Stadt unterwegs und die Tiere sterben elendig an der roten Alge im Wasser. Hier ist man wenigstens versucht noch was zu machen.

So das wäre dann der grobe Abriss. Nun kommt das große Ganze was neben dem Versuch die Erde zu retten stattfindet. Die Dreieckskiste zwischen Aria und ihren beiden Jungs Simon und Dean.

Band 1: Aria kommt mit den lieben Simon zusammen. Ein toller Junge, überall beliebt, spielt Football, hilft im Diner seines Vaters aus. Band 2: Simon mutiert zum Arschloch. Und das so richtig. Also muss Dean als neuer Kerl herhalten.

So haben wir eine Lovestory schön verpackt neben dem Weltuntergang, aber hey, Hormone haben Vorrang.

So nun komme ich zum dem was mir schon seit dem Vortag unter den Fingern brennt loszuwerden:

Fail 1:

Wiederholungen. Ständig und überall, und nicht nur einmal oder zwei Mal, sondern so oft, dass ich nicht zählen mag.

Tammy ist tot, Tammy ist tot, Tammy ist nicht mehr da, Tammy fehlt mir, was ist bloß passiert, Warum hat er uns nicht alle umgebracht?

Wer sagt das sie tot ist? Es stellt sich heraus, dass sie ein Engel ist und nun verschwunden ist. Wie sagt man so schön im Krimi: keine Leiche, also kein Beweis.

Ohne zu sehr zu spoilern, es ist der vierte Bote schon da. Und er schafft es sich zu verstecken in dem er sich jeden Tag aufs Neue die Haare färbt. Aria wiederholt so oft wie die Haarfärbemittel bei den Temperaturen stinken würden und wie auffällig diese im Müll wären. Ach klar, nur sie findet diese, der Rest wundert sich nicht und nun der Fehler überhaupt: Es stinken auch die Haare. Jeder der sich diese färbt, egal welche Farbe, weiß das es noch tagelang nachriecht. Hier wird sich täglich gefärbt und sie schnallt es nicht? Nicht nur eine nervige Wiederholung, sondern auch der Preis für absolute Dummheit geht hier nicht nur an den Charakter.

Fail 2: SPOILER!!!

Die Dreiecksbeziehung zwischen Aria, Simon und Dean. Erst war da der tolle, liebe, smarte Simon der bis zur Hochzeit auf den Sex warten würde. Und dann machte es peng und er ist ein sexbesessener Kerl der sie zu hart am Handgelenk festhält. Simon hat sich verändert. Er ist dominant, zeigt was er will, glaubt ihrer Geschichte nicht und stellt sie als dummes Kind da. Etwas was keine 16/17-Jährige gerne hört. Auch Aria nicht. Dann ein Kuss zwischen den beiden, sie fühlt nichts. Aber man küsst einfach nochmal und nochmal und nochmal. (Klar macht doch jeder). Dann kommt er ihr in der Scheune unterm Shirt zu nah und später in einer anderen Szene ist er auch zu schnell und zu drängend. Aria merkt das sie lieber Jungfrau bleiben möchte.

Also wechselt sie lieber zu Dean. Der legt zwar jeden zweiten Tag ne andere flach. Aber was solls. Am Anfang haut sie ihm noch auf die Finger, dass er sich benehmen soll. Er sagt: „Seit ich dich getroffen habe, hatte ich keine andere mehr.“ Oh mein Gott, feuchte Höschen für die jüngeren Leserinnen, somit hat es sich bei Dean bei den meisten wohl ins Herz befördert. Also gibt es, nicht allzu lange nach Simon, ein, zwei Küsschen und dann zack ab ins Heu und Aria lässt sich entjungfern. Interessant wie schnell sie von „ich fühle mich nicht reif genug dafür“ zu „gib es mir“ wechselt. Ob es nicht doch die Erfahrung ist die Simon nicht mitbringt?

Dies war für mich der mit Abstand größte Fail. Kira Licht als selbst noch recht junge Autorin von Mitte zwanzig schreibt Bücher für Kids von 12 Jahren bis hin zum jungen Erwachsenen und auch darüber hinaus. Aber gerade mit dem Blick auf die Jüngeren, was soll der Mist? Muss ich einer 16-Jährigen vermitteln das nach drei Küssen der erste Sex stattfinden muss und das mit einem Wechsel des Kerles innerhalb weniger Tage? Gerade Autoren die für so ein junges Publikum schreiben haben für mich auch ein Stück weit eine Fürsorgepflicht. Und da gehört sowas nicht rein. Es hätte das Händchen halten und Küssen vollkommen gereicht. Mag vielleicht jeder anders sehen, aber gerade in der heutigen Zeit wo die Aufklärung immer noch für die Katz ist, erwarte ich da mehr Feingefühl und verstand in einem hauptsächlich basierenden Jugendbuch und nicht YA oder NA.

Fail 3:

Auf einmal ist jeder Charakter alles, aber nicht das was er vorzugeben scheint. Ich gehe hier nicht stärker drauf ein, aber wir werden noch überrascht wer sich alles als Teil des himmlischen oder dämonischen Teams herausstellen wird. Und damit meine ich nicht die Unlogik, dass ein Charakter sogar mit zwei Persönlichkeiten besetzt wird. Das war dann der Fail in Sachen Charaktervergabe.

Grundsätzlich sind diese bei mir sehr gemischt empfunden wurden. So mag ich Aria für ihre ständigen Wiederholungen und ihre unreife und teilweise so dumme Art nicht. Kein Holzpfahl der Welt kann groß genug für sie sein, um das Offensichtliche nicht zu sehen.

Dean erfährt man etwas mehr von, aber der Fail aus Fail 2, den er mit zu verantworten hatte, machte ihn mir auch nicht sympathischer.

Noemi mochte ich als einzige, ihre bissige Art ist frisch und für mich amüsant gewesen. Gerade die Treue zu ihrem im Koma liegenden Freund fand ich super. Hier könnte sich Aria mal eine Scheibe von abschneiden.

Simon ist das Arschloch in diesem Buch, aber dies gehört einfach zu der Story. Von daher weder positiv noch negativ bewerten kann.

Fazit:

Alles in allem denke ich mir, das Hörbuch wäre besser gewesen. Gerade der flüssige Stil den die meisten bei Licht´s Büchern anpreisen ist für mich nicht existent. Ich lese z.Z. einen Krimi und ein anderes Jugendbuch, da fliegt man durch die Seiten, hier ist es nicht der Fall. Der Schreibstil ist zu wiederholend, schleppend und stellenweise zäh. Das Buch hätte auch locker einhundert Seiten weniger haben können und kompakter mehr Spannung gehabt. Die Charaktere sind für mich nicht ausgeprägt genug und die Lovestory einfach nur reingedrängt, für das Publikum welches sowas unbedingt braucht.

Ich kann leider keine Empfehlung für den zweiten Teil geben und den ersten ohne den Zweiten lohnt, nicht, also lasst es ganz sein.