Cover-Bild Lovely Curse, Band 1
Teil 1 der Serie "Lovely Curse / Erbin der Finsternis"
  • Verlag: Cihat Celik Wunderkind-Audiobooks
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1

Erbin der Finsternis
Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 21.07.2020

krrative Idee, fesselnd verpackt

AUTORIN & SPRECHERIN

AUTORIN & SPRECHERIN
Ich kenne Kira Licht nur von diesem Buch, da ich es vor einer Weile erst gelesen habe. Ich habe es mir als Hörbuch nochmal angehört, damit ich perfekt in den zweiten Band starten zu können - das zeigt aber gleich, dass ich mir das was sie geschrieben hat gut gefällt. Ihr Schreibstil ist locker und modern, und davon profitiert natürlich auch die Sprecherin, die genau das gut rüber bringt. Die Stimme selbst von Katja Sallay lässt sich gut lauschen, aber ich finde ihre Stimme nicht sehr wandelbar. Zu Aria passte sie eigentlich ziemlich gut, auch wenn es manchmal ein bisschen zu düster klingt.

EIN BUCH ...
... mit einer tollen Geschichte
... mit einer moderne Apokalypse
... das tolle Charaktere bietet
... das die ganze Zeit aufregend ist

GESTALTUNG
Ich mag das Cover wirklich gerne, es ist mystisch und sieht dennoch modern aus. Dadurch passt es perfekt zum Stil von Kira Licht und bildet gleich die Brücke zur Genre. Ich finde, man bekommt direkt Lust das Buch zu lesen, wenn man es sieht. Ich mag dabei vor allem das Farbenspiel, was mich beim Erwerb des Buches wieder einmal zum Coverkäufer gemacht hat.

CHARAKTERE
Ich mag die Charaktere echt gerne. Ich finde die Charaktere sind ziemlich vielseitig und alle ziemlich individuell. Ich liebe besonders das Feuer und Eis das zwischen Noemie und Aria, es zwar vielleicht etwas klischeehaft, aber es ist gelungen umgesetzt und ich liebe das. Die Entwicklung der Charaktere finde ich ebenfalls äußerst authentisch umgesetzt, vor allem weil nicht immer alles steil bergauf geht, sonders es auch mal emotinale Rückschläge gibt. Dabei wurde immer auf Kleinigkeiten geachtet, wodurch man sich wirklich gut auf die Charaktere einlassen konnte.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Bei so einem Cliffhanger ist natürlich das Ende das absolute Highlight. Es hatte seine ganz einige Spannungskurve und ich war kurze Zeit überzeugt, das der erste Band recht ruhig enden würde, aber da habe ich mich wohl etwas getäuscht. Das Ende war richtig aufregend und ereignisreich und demnach war ich total entsetzt als ich auf Band 2 warten musste (also beim ersten Lesen) und doch war ich auch beim zweiten mal Lesen war ich wieder ganz gebannt.

Von Simon war ich selber allerdings nie ein Fan, für mich war er einfach zu glatt und irgendwie ein bisschen so gekünstelt, danach wurde er einfach nur wiederlich. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war, ich denke aber schon das es so gedacht war und daher passt er dennoch super

GEDANKEN & FAZIT
Ich fand das Buch wirklich schön, vom ersten Moment an kam man super in das Buch rein und konnte auch die Gefühle von Aria gut nachvollziehen. Dennoch hätte ich mir emotional gesehen gut vorstellen können, dass sie Anfangs noch etwas tiefer in ihrer Trauer versunken gewesen wäre, aber es war dennoch absolut authentisch dargestellt. Die Geschichte selber war noch nicht sonderlich aktionreich und dennoch war sie zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es ging mehr um die Entwicklung der Charaktere und dem großen Unheil, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht kennen, Veränderungen der Personen sind toll rausgearbeitet und man wird immer wieder überrascht. Auch für Theoretiker ist das Buch wirklich perfekt, denn die kleinen Häppchen an Informationen kann man zunächst zu total vielen Fanatasien nachgehen und kommt am Ende der Wahrheit schon ein ganzes Stück näher.
Es hat einfach enorm viel Spaß gemacht, und auch, wenn ich es nicht als Highlight ansehen würde, bekommt es verdienter Weise volle Punktzahl mit 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Einfach klasse *-*

Die Geschichte ist echt spannend und definitiv nervenaufreibend! Sie bringt deine Gefühle durcheinander wie kleine Kinder Legosteine, aber auch sehr flüssig und natürlich gut verständlich geschrieben. ...

Aria war mir von Anfang an sehr sympathisch und ist es auch das ganze Buch über geblieben. Am Anfang war ich gegenüber Dean echt misstrauisch, aber er wurde von Seite zu Seite immer mehr mein Liebling in dieser Geschichte. Der gute Simon hingegen war nur am Anfang ein Träumchen meiner Meinung nach. Zum Ende hin ging er mir eigentlich nur noch auf die Nerven mit seinem absolut übertriebenem und dämlichen Kontrollzwang. Eigentlich hatte Aria irgendwann gar keine Freiheiten mehr und er hat sie ehrlich gesagt behandelt wie ein kleines Kind.
Noemi ist zu Anfang echt das, was man eine klassische Highschool Tussi nennen mag (vergleichbar mit Sharpey Evans aus High School Musical), aber sie macht während des Buches eine solche Charakterwandlung durch, dass ich sie zum Schluss echt lieb gewonnen hab.
Ich fand das Buch echt sehr gut, auch wenn mir Simon auf die Nerven gegangen ist, hat das der Geschichte überhaupt keinen Abbruch getan. Ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen..
Gerade das mystische und mythische hat mir hierbei sehr gefallen. Ich stehe unheimlich auf Mythologie, dank der Frostkuss - Reihe von Jennifer Estep hahah.
Viel mehr als zu beteuern, dass mich das Buch begeistert hat, kann ich eigentlich gar nicht. Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight und bekommt dementsprechend eine Bewertung von 5/5 Sternen! :)

Veröffentlicht am 24.03.2020

Wieder eine Interessante Geschichte mit tollen Handlungen von Kira Licht

Cover: Das Cover ist wirklich eine absolute Augenweide _ Es war liebe auf den ersten Blick!
Leserstimme: Die Leserstimmen waren wirklich sehr angenehm zu lauschen.

Meine Meinung: Anfangs ...

Leserstimme: Die Leserstimmen waren wirklich sehr angenehm zu lauschen.

Meine Meinung: Anfangs war ich wirklich enttäuscht, es hat sich gezogen wie Kaugummi.
Aria und ihre Tante sind mir so manches mal echt auf den Nerv gegangen. Als es dann aber endlich richtig Fahrt auf nahm. Heiliger Kuhmist, ich konnte gar nicht unterbrechen es zu hören. Zum Ende hin ging es dann wirklich richtig gut zur Sache und man hatte nur selten die Zeit mal durch zu atmen. Die Story und die Handlungen haben mir wirklich gut gefallen, klar hätte man die Spannung vielleicht schon etwas früher aufbauen können aber das kennen wir ja schon von Kira's Büchern :) Ähnlich wie bei Gold&Schatten wurden wir dann mit einem Cliffhänger zurück gelassen und ich kann es kaum erwarten bis Teil 2 raus kommt um zu erfahren wie es weiter geht mit den 4 Todesboten. Richtig gelesen, Todesboten....Denn nicht nur bei Aria verändern sich die Haare, sondern auch noch bei 3 weiteren Protagonisten die wir in den ersten Seiten kennenlernen.

Ich will allerdings nicht zu viel verraten, lest es selbst :)

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wirklich schön

Die Geschichte ist wirklich spannend und bietet einige unerwartete Wendungen. Die Erzählerin hat zunächst eine ungewöhnliche Stimme, die sie aber extrem gut einsetzt. Das Buch bietet Spannung, Romantik und Fantasy und natürlich gibt es auch immer wieder lustige Stellen. Das Ende ist wirklich böse, aber glücklicherweise ist Band zwei ja schon in Sicht! Eine absolute Empfehlung für alle, die auf Fantasy stehen!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Lovely Curse 1

Im Buch geht es um Aria die nach Texas zu ihrer Tante in eine kleine Stadt ziehen muss als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Als wäre der Wechsel von New York in eine Kleinstadt nicht schon schwierig genug, stößt sie in ihrer neuen Schule gleich auf Abweisung. Einzig Simon scheint sie zu mögen, und natürlich Dean, dem es Spaß zu bereiten scheint mit Aria einen Schlagabtausch nach dem nächsten zu liefern. Das Chaos scheint perfekt, als Aria eines morgens mit weißblonden Haaren aufwacht und nichts hilft die Farbe wieder zu ändern. Und ihre Haare bleiben nicht das einzige, das sich ändert. Und anderen scheint dasselbe zu passieren. Recherchen stoßen sie auf eine alte Prophezeiung die sie als die erste von vier Todesboten ausweist.
Da ich das Buch nun online schon öfter gesehen habe, dachte ich mir ich wähle es als mein nächstes Hörbuch aus. Den Klappentext kannte ich vorher nicht und war gespannt was mich erwartet hat. Die Idee ist originell und ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen. Bei Aria habe ich ein wenig Zeit gebraucht, um mit ihr warm zu werden. In die Geschichte an sich kommt man gut rein, denn der Schreibstil und auch die Vertonung des Hörbuchs haben mir gefallen. Man lernt hier im ersten Band vor allem einmal die Charaktere kennen und wird langsam in die Geheimnisse rund um die Stadt eingeführt. Nahe gefühlt habe ich mich den Charakteren leider trotzdem nicht. Dennoch bleibt es spannend und man möchte wissen, wie es weiter geht. Was hat es mit Arias neuen Kräften auf sich? Welche Ereignisse muss die Stadt neben der roten Alge noch auf sich nehmen. Dadurch, dass ich den Klappentext nicht kannte war ich über die Offenbarungen und Erkenntnisse überrascht.
Ich habe das Buch sehr gerne gehört und bin interessiert wie die Geschichte weitergeht. Zum Glück muss ich nicht lange warten und kann gleich mit dem zweiten Band beginnen.