Cover-Bild Waschen, Schneiden, Melken
  • ISBN: 9783982079905
Kirsten Harder

Waschen, Schneiden, Melken

Eine Liebesgeschichte in Irland
Der Star-Koch Tom macht sich auf den Weg nach Irland, um seinen neuen Job in einem Sterne-Restaurant anzutreten. Unterwegs strandet er auf einer irischen Kuh-Farm, wo er auf die Kuhzüchterin Catherine trifft. Er weiß sofort: Sie ist die Liebe seines Lebens.
Catherine hält Tom für den neuen Mitarbeiter, den sie zur Unterstützung auf dem Hof engagiert hat. Eine gute Wahl, findet sie: Endlich mal ein attraktiver Mann, der ihre Kühe ebenso zu lieben scheint wie sie selbst.
Tom beschließt, Catherines Irrtum noch nicht aufzuklären. Erst will er ihr Herz gewinnen, bevor er ihr die Wahrheit sagen kann: dass er mit Kühen bisher nur in Form von Rinderbraten zu tun hatte …
Um Catherine zu beeindrucken, legt er sich besonders ins Zeug, als es darum geht, beim Nationalen Wettbewerb die besten Kühe Irlands auszuzeichnen. Doch wo ist er da nur hingeraten? Die Leute finden es hier normal, in eine Wolldecke mit Kuhmuster gehüllt vor einer Kuh auf und ab zu hüpfen. Und wozu um alles in der Welt müssen Kühe eigentlich frisiert werden? Tom gibt alles, um nicht aufzufliegen, denn schließlich geht es darum, seine Traumfrau zu erobern.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Romantisch

Eigentlich ist Tom auf dem Weg zu seinem neuen Job in einem tollen Restaurant, aber er wird auf einer Kuhfarm aufgehalten, deren Besitzerin Catherine ist und verliebt sich Hals über Kopf in sie, was nicht weiter tragisch wäre, wenn sie ihn. nicht für einen Angestellten halten würde. Ich fand das Buch sehr spannend, witzig und auch romantisch. Die Story war neu und unverbraucht und die Charaktere sehr sympathisch. Der Schauplatz der Handlung hat mir ebenfalls gefallen und das Cover war schön. Der Schreibstil war toll, sehr angenehm und flüssig. Ich könnte mir noch mehrere Bände rund um die beiden Hauptfiguren vorstellen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Amüsant und witzig!

"Waschen, Schneiden, Melken. Eine Liebesgeschichte in Irland" war mein erster Roman der Autorin Kirsten Harder und hat mir gut gefallen.

Zum Inhalt:
Der Star-Koch Tom macht sich auf den Weg nach Irland, ...

Zum Inhalt:
Der Star-Koch Tom macht sich auf den Weg nach Irland, um seinen neuen Job in einem Sterne-Restaurant anzutreten. Unterwegs strandet er auf einer Kuh-Farm, wo er auf die Kuhzüchterin Catherine trifft. Er weiß sofort: Sie ist die Liebe seines Lebens.
Catherine hält ihn für den Mitarbeiter, den sie zur Unterstützung auf dem Hof engagiert hat. Eine gute Wahl, findet sie: Endlich mal ein attraktiver Mann, der ihre Kühe ebenso zu lieben scheint wie sie selbst.
Tom beschließt, Catherines Irrtum noch nicht aufzuklären. Erst will er ihr Herz gewinnen, bevor er ihr die Wahrheit sagen kann: dass er mit Kühen bisher nur in Form von Rinderbraten zu tun hatte ...
Um Catherine zu beeindrucken, legt er sich besonders ins Zeug, als es darum geht, beim nationalen Wettbewerb die besten Kühe Irlands auszuzeichnen.
Doch wo ist er da nur hingeraten? Die Leute finden es hier normal, in eine Wolldecke mit Kuhmuster gehüllt vor einer Kuh auf und ab zu hüpfen. Und wozu um alles in der Welt müssen Kühe eigentlich frisiert werden.

Cover und Titel finde ich sehr ansprechend und diese sind eine passende Einstimmung auf den witzig-spritzigen Inhalt des Buches.

Die Autorin hat eine sehr eingehende, lockere und lustige Art zu schreiben, man flutscht förmlich durch das Buch.
Es wird aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, wobei sich eine davon als Hauptstrang entwickelt.
Die Unterteilung in einzelne Kapitel ermöglicht Lesepausen, wozu ich mich sonst hätte "zwingen" müssen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und lebendig beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen und die Story mit ihnen erleben.
Die Lebensumstände der Protagonisten, hauptsächlich den Beruf eines Cowfitters, finde ich eher ungewöhnlich, doch es war interessant sich da etwas hinein zu lesen und diese Arbeit kennenzulernen.

Ein erfrischender Roman für Zwischendurch, nichts tiefgründiges, aber unterhaltsam und witzig!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Warmherzige Geschichte rund um das Leben zwei- und vierbeiniger Landbewohner

Tom Jensen lebt in Berlin. Mit den Frauen läuft es nicht wirklich rund und als er auch noch seinen Job als Koch verliert, reist er zu seiner Tante Betti nach Irland, um dort neu anzufangen.

Durch ...

Durch eine reihe von Zufällen trifft er kurz vor dem Ziel auf Farmerin Catherine, an die er spontan sein Herz verliert. Also gibt er sich als der erwartete Kuhfriseur aus und nimmt den Job auf der Farm an. Dort kämpft er nicht nur mit seiner Unkenntnis in Bezug auf das Landleben, sondern auch noch mit dem eifersüchtigen Peter.

Kirsten Harder ist es gelungen eine Geschichte zu schreiben, die gleichsam humorvoll, unterhaltsam und auch warmherzig ist. In einem bildhaft vorstellbaren Irland-Setting geht es um Empathie, Ehrlichkeit, Liebe und das wahre Glück im Leben. Dabei wird die Geschichte von ganz unterschiedlichen Charakteren getragen, vom cholerischen deutschen Chefkoch bis hin zum typischen Iren, die die Handlung lebendig und miterlebter machen.

Wie auch schon in einem anderen Buch der Autorin, hat die Story allerdings für mich erst wirklich begonnen sympathisch zu werden, nachdem der Protagonist die Reise in sein "neues Leben" begonnen hat, das Berliner Anfangsszenario fand ich weniger überzeugend. Insgesamt aber nichtsdestotrotz eine schön zu lesende Geschichte.

Fazit:

Bodenständige LeserInnen mit Humor und einem Herz für das Landleben und seine zwei- und vierbeinigen Bewohner kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine charmante Geschichte mit so viel Humor

Tom ist als Koch tätig, doch er verliert seinen Job und beschließt kurzerhand nach Irland zu fahren. Dort gibt sein Auto den Geist auf und eine Frau hat ihn sprichwörtlich umgehauen. Irgendwie kommt es dass er sich als Cowfitter ausgibt, indem er eine Verwechslung ausnutzt. Jetzt muss er nur noch rausfinden was so ein Cowfitter eigentlich macht. Aber was tut man nicht alles für die Liebe.

Tom ist ein unglaublich witziger und komischer Charakter. Er hat so viele Eigenarten wie seine zahlreichen Phobien. Zudem hat er eine eigenartige und tollpatschige Art, die ihn liebenswert macht. Am Anfang brauchte ich erstmal ein paar Kapitel um mich mit dem Schreibstil und den Charakteren zurechtzufinden. Und dann war es um mich geschehen, denn die Story und der Schreibstil sind unglaublich witzig und liebenswert. So oft habe ich beim Lesen gelacht und musste meinem Freund von den witzigen Ereignissen berichten. Er selbst war auch schon ganz gespannt.

Das Buch ist etwas ganz Besonderes und unglaublich witzig. Die Geschichte war sehr erfrischend und sie wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das Irland-Feeling war hier auch zauberhaft. Ich konnte mir das alles auch sehr bildlich vorstellen.

Für mich ist Wachsen, Schneiden, Melken ein wunderbar witziges und charmantes Buch, was mir so viel Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Lustiger, leichter Roman für zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:
Der Star-Koch Tom macht sich auf den Weg nach Irland, um seinen neuen Job in einem Sterne-Restaurant anzutreten. Unterwegs strandet er auf einer irischen Kuh-Farm, wo er auf die Kuhzüchterin Catherine trifft. Er weiß sofort: Sie ist die Liebe seines Lebens.
Catherine hält Tom für den neuen Mitarbeiter, den sie zur Unterstützung auf dem Hof engagiert hat. Eine gute Wahl, findet sie: Endlich mal ein attraktiver Mann, der ihre Kühe ebenso zu lieben scheint wie sie selbst.
Um Catherine zu beeindrucken, legt er sich besonders ins Zeug, als es darum geht, beim Nationalen Wettbewerb die besten Kühe Irlands auszuzeichnen. Doch wo ist er da nur hingeraten? Die Leute finden es hier normal, in eine Wolldecke mit Kuhmuster gehüllt vor einer Kuh auf und ab zu hüpfen. Und wozu um alles in der Welt müssen Kühe eigentlich frisiert werden? Tom gibt alles, um nicht aufzufliegen, denn schließlich geht es darum, seine Traumfrau zu erobern.
Fazit:
Mir ist zuerst das Cover aufgefallen mit seinen frischen Farben und den angedeuteten Figuren. Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich gehofft, eine lustige Lektüre gefunden zu haben. Dies hat sich bewahrheitet, denn ich musste sehr häufig schmunzeln und lachen.
Was macht eigentlich ein Cowfitter? Das fragt sich auch Tom, als er durch einen dummen Zufall auf der Farm von Catherine und ihrem Vater landet. Auch wenn er von dieser Arbeit so gar keine Ahnung hat, bleibt er, da er die Liebe seines Lebens gefunden hat. Er tut alles, um seine Ahnungslosigkeit zu vertuschen und hüpft von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Die Suche nach der perfekten Frisur für die Starkuh gestaltet sich schwieriger, als Tom dachte und sorgt natürlich für viele Lacher. Mehr verrate ich nicht, lest bitte selbst.
Durch den locker flockigen Schreibstil flogen die Seiten schnell dahin und ich habe das Buch sehr schnell gelesen. Durch die zwei Erzählstränge lernte ich die Hauptprotagonisten kennen und konnte mich in ihre jeweiligen Gedanken und Handlungen sehr gut hineinversetzen.
Meine Lieblingsprotagonistin war die Kuh Fionnah, die sich sehr schnell an Tom gewöhnt und so zeigt, dass sie ihm vertraut. Diese Kuh hat dann auch die Ruhe weg, um als Modell für Toms erste Versuche als Cowfitter zu dienen. Das Vertrauen von Fionnah sorgt dafür, dass Tom seiner großen Liebe, trotz seiner Ahnungslosigkeit, imponieren kann. Auch hier werde ich nicht mehr verraten, lest bitte selbst.
Geschmäcker sind verschieden, ich gebe zu, dass diese Geschichte mir schöne Stunden beschert und mich gut unterhalten hat. Ich habe eine lockere Geschichte für zwischendurch erwartet, die mich aufheitern kann und genau dies habe ich bekommen.