Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 15.10.2018

Konnte mich nur zu Beginn überzeugen

Als Fan von Kristen Callihan und ihren Game On Romanen, wollt ich mir den Serienauftakt, ihrer neuen Vip- Reihe nicht entgehen lassen. Denn mit ihrem wunderbaren Schreibstil hat sie mir bereits einige vergnügliche Lesestunden bereitet. Vielleicht waren auch deshalb meine Erwartungen an ihren neuen Roman so hoch.

Nach einem kurzem Prolog ist der Leser sofort im Geschehen drin. Wenn ein abgefrackter und völlig betrunkener Typ mit seinem Motorrad, in den gepflegten Vorgarten der Heldin donnert. Tja und als wäre das nicht bereits übel genug, die eh schon wütende junge Frau auch noch ankotzt. Diese ungewöhnliche Kennenlernszene hat mir wahnsinnig gut gefallen. Mei, was für eine Situationskomik, ich musste hier so oft schmunzeln, einfach nur herrlich geschrieben. Und da Libby ein gutes Herz hat, kümmert sie sich um den Kerl. Der sich zu allem Unglück am nächsten Tag, als ihr neuer Nachbar herausstellt, der gefälligst Abbitte zu leisten hat.

So nähern sich Libby & Killian schnell und obwohl die zwei nicht unterschiedlicher sein könnten, teilen sie sogar dieselbe Leidenschaft. Ich mochte die wunderbaren Gespräche zwischen den beiden, die ganze Art ihrer Annäherung, als ob sie sich bereits ewig kennen würden. Vor allem ihre Liebe zur Musik, das war wirklich sehr schön zu lesen. Ebenso wie die Liebesszenen, die sich für meinen Geschmack gut in die Handlung einfügen. Doch dann sind auf einmal schwupsdiwups mehrere Monate vergangen, und ich habe mich gefragt, ob ich hier etwas verpasst habe. Denn für mich hat es sich nicht so gelesen, geschweige denn angefühlt.

Zu meinem bedauern flacht die Geschichte dann ab, wird zu vorhersehbar und spart auch nicht an den üblichen Klischees. Mir fehlte die Spannung, um mich bei der Stange zu halten. Einige Themen gerade in Bezug auf Nebencharaktere wurden zu meinem bedauern, nur ganz kurz angerissen. Und so leid es mir tut, was mir überhaupt nicht gefiel, war die Tatsache, das hier die Protagonistin, auch noch berühmt werden sollte. Ihr Talent in kürzester Zeit gepusht wurde und sie sogar zum Star aufsteigt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es würde nicht zu ihr passen. Deshalb konnte mich der Roman auch nicht vollkommen in seinen Bann ziehen, auch wenn es gegen Ende hin nochmal besser wurde. Um ehrlich zu sein, fehlte mir dann doch persönlich das gewisse Etwas, die Emotionen, um mich wirklich abzuholen. Aus diesen Gründen vergebe ich auch nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Der anfängliche Zauber war leider viel zu schnell verflogen.

Ich habe schon lange keine Rockstar-Romance mehr gelesen. Nachdem ich den Klappentext und das Cover gesehen hatte, freute ich mich riesig auf diese Geschichte.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich ...

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Netgalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies beeinflusst in keiner Weise meine Beurteilung.

Ich war sehr neugierig darauf, wie Libby und Kilian sich kennenlernen und wie sich die ganze Story entwickeln würde. Im ersten Drittel dachte ich noch, dass sich Idol in meine Lieblingsbücher einreihen kann. Das erste Aufeinandertreffen war einfach herrlich und ich habe wirklich Tränen gelacht. Auch die nächsten Seiten habe ich mehr als genossen. Es hat riesen Spaß gemacht, die beiden dabei zu begleiten, wie sie sich ineinander verliebten. Die witzigen Dialoge zwischen Libby und Kilian waren einfach großartig!

Libby ist eine wundervolle und bodenständige Protagonistin, die ich mit ihrer frechen und sarkastischen Art sofort in mein Herz geschlossen habe. Leider hatte ich den Eindruck, dass Libby ihren Biss vom Beginn der Geschichte mit der Zeit verloren hat und das fand ich mehr als schade.

In Kilian und seine raubeinige, machohafte Art habe ich mich gleich verliebt. Leider habe ich bei seinem Charakter den Tiefgang vermisst, sodass die Verliebtheit leider nicht lange angehalten hat.

Leider änderte sich zur Mitte des Buches hin alles. Die Handlung zog sich unnötig in die Länge und es mangelte, meiner Meinung nach, an Spannung. Zudem erschien für mich auf einmal alles viel zu perfekt und klischeehaft. Die Erotikszenen waren mir dann auch irgendwann zu viel des Guten. Der anfängliche Zauber war leider viel zu schnell verflogen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und angenehm zu lesen.

Fazit

Der Anfang war wirklich sehr vielversprechend. Aber durch zunehmende Klischees und mangelnde Spannung zur Mitte des Buches hin, konnte mich der Reihenauftakt leider nicht ganz überzeugen.

Ich vergebe 3 von 5 Kätzchen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

War leider nicht so ganz meins

Klappentext: Libby Bell lebt das Leben einer Einsiedlerin. Sie hat kaum Freunde, arbeitet von zu Hause und verlässt nur selten die Farm, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern vor einem Jahr kümmert. All das ändert sich jedoch, als eines Morgens ein betrunkener Typ mit seinem Motorrad durch ihren Gartenzaun kracht und in ihrem Vorgarten landet. Erst ist Libby alles andere als begeistert - vor allem als sich herausstellt, dass der attraktive Fremde ihr neuer Nachbar ist. Aber das Knistern, das vom ersten Augenblick an zwischen ihnen herrscht, kann sie nicht leugnen. Doch was geschieht, wenn Libby herausfindet, dass Killian James nicht irgendjemand ist, sondern Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt?

Es ist erst das zweite Mal, dass ich mich an einer Rochstar Romance probiere, da der Klappentext äußerst vielversprechend klang.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Perspektivwechsel durch den entsprechenden Namen gut gekennzeichnet ist.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet, wobei die Nebencharaktere mich deutlich mehr angesprochen haben. Mit Libby und Killian habe ich mich dagegen sehr schwer getan. Man konnte sich zwar gut in sie reinversetzen, doch gelang es mir nicht so richtig, mich mit den beiden anzufreunden. Was natürlich schade ist, da sie ja die Hauptcharaktere der Geschichte sind.

Das Kennenlernen von Libby und Killian war auch mal recht ungewöhnlich und hatte schon irgendwie etwas für sich. Doch habe ich lange gebraucht, um überhaupt in der Handlung anzukommen. Erst als die Nebencharaktere ins Spiel kamen, wurde es interessanter, konnte meine Aufmerksamkeit aber trotzdem nicht durchweg fesseln. Ich habe mich teilweise doch ein wenig durch die Geschichte kämpfen müssen.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, nur konnten mich die Handlung und die Charaktere nicht so richtig für sich einnehmen. Ich denke aber auch und möchte es hier kurz ebenfalls erwähnen, dass mir Rockstar Romances anscheinend generell nicht so ganz liegen oder ich die richtige noch nicht gefunden habe. Von mir gibt es 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Nicht mein Buch.

Titel: IDOL - Gib mir die Welt

Autor: Kristen Callihan

Verlag: LYX

Preis: eBook 9,99€ / Broschiert 12,90€

Diese Rockstars sind jede Sünde wert

Libby Bell lebt das Leben ...

Titel: IDOL - Gib mir die Welt

Autor: Kristen Callihan

Verlag: LYX

Preis: eBook 9,99€ / Broschiert 12,90€

Diese Rockstars sind jede Sünde wert

Das Cover von Idol ist durch einen attraktiven jungen Mann (oder eher durch einen Rockstar) sehr auffällig und ansprechend.

Was soll ich sagen, nach dem ich den Klappentext gelesen hatte (der mich wohl gemerkt wirklich sehr angesprochen hat), begann ich zu lesen. die Geschichte von Libby und Killian war schön, jedoch kam ich so manches mal nicht ganz klar, es wurden teilweise Zeitsprünge gemacht welche ich nicht direkt nach vollziehen konnte. Das Buch hat mich leider nicht so sehr gefesselt wie er wartet und ich habe es auch nach knapp 400 Seiten weg gelegt.

Fazit:

Zu viel Trubel und nichts.

⭐️⭐️ von 5

Veröffentlicht am 23.09.2018

Bei mir hat's nicht gefunkt

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Der Klappentext klingt wirklich super und nachdem ich neulich ein anderes Buch zum Thema Rockstar verschlungen habe war ich sehr gespannt. Leoder war die Enttäuschung groß.

Das Kennenlernen von Libby und Killian ist wirklich ungewöhnlich und hat mir auch sehr gut gefallen. Doch nach den ersten paar Kapiteln konnte mich das Buch einfach nicht mehr fesseln. Die Geschichte war mir zu platt und die ständigen Betonungen wie schön und sexy Killian doch ist haben einfach genervt. Die Nebenhandlungen waren da schon viel interessanter und sorgen auch dafür dass ich den nächsten Teil noch eine Chance gebe. Zum Schluss hin kam noch ein bisschen Bewegung in die Geschichte, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

Das liegt zum größten Teil auch daran dass mir die Protagonisten einfach nicht nahe gingen. Da war keine besondere Sympathie, geschweige denn Herzblut da. Ich konnte mit niemandem mit leiden und es wäre mir auch egal gewesen wenn das Buch ohne Happy End ausgegangen wäre. Denn leider kamen die Emotionen bei mir einfach nicht an.

Der Schreibstil war jedoch leicht und flüssig zu lesen so dass die doch 450 Seiten relativ schnell vorbei zogen.

Von mir gibt's hier leider keine Empfehlung.