Cover-Bild Für Happy Ends gibt`s kein Rezept
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Kristen Proby

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept

Ralph Sander (Übersetzer)

Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich bewirbt, kippt Addie fast aus ihren High Heels. Jake Knox, der berühmte Rockstar! Seit jeher üben Musiker einen gefährlichen Reiz auf sie aus, stärker als Schuhe und Schokolade zusammen. Und Jake mit seinen grünen Augen und der rauchigen Stimme könnte ihr zum Verhängnis werden …

"Niemand sonst schreibt mit so viel Feuer und Gefühl wie Kristen Proby. Ich bewundere sie!”

Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day

Veröffentlicht am 03.05.2017

Es ist locker , es ist leicht, es ist sinnlich, es ist lustig, es ist Liebe.

Nach den ersten Seiten konnte ich mich schon Fallen lassen, mich entspannen, lächeln und genießen. Es ist locker, leicht und die Charaktere waren mir direkt sympatisch. Zuerst lernt man Addie kennen und ihre Freundinnen. Die 5 Besitzerinnen des Seduction. Ein wunderbar verrückter, ehrlicher Haufen starker unabhängiger Frauen, deren Freundin man unbedingt sein möchte.
Jack hat kurz danach seinen großen Auftritt und schleicht sich direkt ins Herz. Das zusammenspiel von Jack und Happy ist bissig, sarkastisch und liebevoll. Die beiden ergeben eine tolle Mischung die für mehr als nur einen Lacher sorgt, die Spannung zwischen ihnen Greifbar und durch die wechselnde Sicht, kann man zu beiden gut eine Verbindung aufbauen.

Natürlich braucht jede Lovestory ein bisschen Drama, ein bisschen hin und her. Ein bisschen Herzschmerz, das ganze ist aber eher Oberflächlich. Man wird nicht durch die komplette Gefühlspallete gewirbelt sondern bleibt auch so ziemlich einem Level. Manches hätte ich nicht gebraucht, aber es gehört natürlich dazu. Trotzdem lässt dieses Buch einem einfach das Herz aufgehen, man fühlt sich gut beim lesen, man lacht , man hat einfach Spaß. Das ist ein Buch zum Abschalten und Genießen.

Hinten im Buch gibt es übrigens schon eine Leseprobe zu 'Eine Priese Liebe' , dem zweitem Band der Reihe. Ich hoffe wirklich, dass es zu jeder der Besitzerinnen des Seductions einen Band geben wird, denn ich hab sie ins Herz geschloßen.
Ein weiteres Goodie ist ein Rezept für ein komplettes Menues.

Kristen Proby hat für mich mit 'Für Happy Ends gibts kein Rezept' einen Wohlfühlroman geschaffen, der jede schlechte Stimmung vertreibt. Mit ihren angenehm leichten Schreibstil, den sympatischen Charakteren und der leichten Story ist es ein wahrer Pagetuner zum Abschalten

Veröffentlicht am 21.01.2017

Was fürs Herz

Addison, Addie genannt, ist eine starke, selbstbewusste, intelligente Frau mit miesem Männergeschmack. Allein der Auftritt von Jeremy beweist es. Doch Addie ist klug genug das selbst einzusehen, und möchte von ihrem Standard Bad-Boy und Musiker wegkommen. Deswegen gibt sie sich auch sehr viel Mühe dem sexy Sänger Jake Keller zu widerstehen. Doch Jake zeigt ihr, dass er nicht wie alle anderen ist, ein Retter in sexy Rüstung.
Jake trägt ein dickes Päckchen Schuld mit sich rum und möchte eigentlich sein Einsiedlerleben weiterführen. Doch die Musik in ihm kann er nicht ignorieren, und die Auftritte fehlen ihm ganz klar. Und als er Addison kennen lernt, hat er ein neues Ziel, denn diese Frau ist ganz klar der hammer, seine absolute Traumfrau.
Doch beide werden irgendwann von der Vergangenheit eingeholt, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Dieses Buch ist sehr romantisch, sehr witzig, mega sexy, und wirklich was für‘s Herz. Jake und Addison sind ein ganz besonderes Paar, sehr witzig, und es bricht einem das Herz, sie nicht zusammen zu sehen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Rezepte gibt es immer

"Für Happy Ends gibt's kein Rezept" von Kristen Proby, ist ein wirklich schöner Roman. Durch den Schreibstil lässt sich das Buch sehr fließend lesen. Gut gefallen hat mir das wir immer wieder die Ansicht wechseln und so finde ich kann man noch einfacher der Geschichte folgen. Nicht nur eine Sicht zu kennen, hilft wirklich weiter. Leider wird die Geschichte sehr viel auf das Sexuelle reduziert, trotzdem hat die Geschichte was für sich. Die Gefühle kann man mit fühlen und die Protagonisten uns ihre Freunde sind alle sehr sympathisch, das hält den Leser in einer gewissen Spannung gefangen.

Ich wünsche jedem viel Spaß beim lesen!

Zum Inhalt:
Addison führt mit ihren vier Freundinnen ein Restaurant. Als es sehr gut läuft beschließen sie einen Musiker einzustellen. Als sich plötzlich der Berühmte Rockstar Jake Knox vorstellt, wirbelt er alles durcheinander. Nicht nur das Restaurant hat es Jake angetan, auch Addison hat ihn fasziniert. Addison und Jake begeben sich auf eine Reise zwischen, liebe, Anziehungskraft und abstand halten. Erst als sie einige höhen und tiefen überwunden haben, können sie sehen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Addie und der Rockstar

Addie und ihre Freundinnen Mia, Cami, Kat und Riley führen erfolgreich das Restaurant "Seduction" in Portland. Als sie beschließen, an den Wochenenden Live-Musik anzubieten, bewirbt sich Jake Keller, Ex-Rockstar, der Addies Herz gleich schneller schlagen lässt. Doch kann sie ihm trauen?

Addie und ihre Freundinnen sind toll. Erfolgreiche tolle Frauen, die eine besondere Freundschaft verbindet. Addie hat einige schlechte Erfahrungen mit Musikern gemacht, weshalb sie skeptisch auf Jake reagiert. Der - natürlich ein Bild von einem Mann - versteht es aber, sich schnell in Addies Herz zu stehlen ... und auch ihre Freundinnen zu begeistern. Addie und Jake schleppen allerdings beide einen Haufen Probleme mit sich herum, weshalb ihre Beziehung nicht ohne Konflikte bleibt.

Das Buch liest sich sehr leicht und locker. Addie und ihre Freundinnen schließt man schnell ins Herz und wäre gerne Teil dieser Gruppe. Auch Jake nimmt einen mit seiner sehr romantischen und lustigen Art sofort für sich ein.

Insgesamt ein schön zu lesendes Buch mit tollen Charakteren. Auf den zweiten Teil, der im Juli 2017 erscheint, bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Interessante Restaurant Serie - mal was neues!

Mir fiel als erstes sofort das tolle Cover auf - der Style mit der Kreidetafel passt zum Restaurant und ist mal was neues. Vielleicht wirkt es aber ein bisschen zu brav für die manchmal ein bisschen raue Wortwahl. Da hätte ich nach der Lektüre wohl eher etwas anderes erwartet - aber mir gefällt das Cover anyway :)

Die Idee mit dem Restaurant finde ich super. Eine Abwechslung zu anderen Reihen dieses Genres. Und es spielt auch eine zentrale Rolle - ist also nicht nur mal kurz erwähnt.

Kristen Proby hat echt spannende Charakteren geschaffen. Bin jetzt schon sehr gespannt wie es Addies Freundinnen ergehen wird. Sie hat die Rollen gut verteilt - auch innerhalb des Restaurants.

Der Stil ist flüssig und die Story liest sich schnell. An manchen Stellen gefiel mir die Wortwahl nicht immer so - einige haben in ihren Rezis eben diese vulgäre, raue Sprache auch kritisiert.
Manchmal war mir das auch ein bisschen too much, aber im Vergleich zu anderen Büchern finde ich es dann nicht so schlimm. War also ganz ok.

Was mir echt gar nicht gefallen hat, war diese Stelle gegen Ende wo der grosse "Knall" kam - war mir schon klar, dass noch was geschehen wird, aber das wurde leider nicht gerade glücklich gelöst. War nicht meins. Das ist das grosse Minus. Sorry!

Nevertheless - bin gespannt wie es Cami in Bd 2 ergehen wird. Ich werds jedenfalls lesen! :)