Cover-Bild Glück ist meine Lieblingsfarbe
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Kristina Günak

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli sucht ihr Glück da, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom Alltag in Hamburg sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der sogenannte Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde. Doch genau das ist auch das Problem: Juli will sich nicht verlieben, und erst recht nicht in jemanden, der alles im Voraus bedenkt, plant und organisiert.
Als Juli plötzlich für einen herrenlosen Hund sorgen muss, steht ihr Leben kopf. Nun hat sie auf einmal Verantwortung. Ausgerechnet Quinn steht ihr jetzt zur Seite. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um das Glück zu finden.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Wunderbarer Sommerroman

Mit "Glück ist meine Lieblingsfarbe" schafft es die Autorin Kristina Günak den Leser auf eine wunderbare Reise nach La Palma, der grünsten der kanarischen Inseln mitzunehmen.

Juli ist von Hamburg nach ...

Juli ist von Hamburg nach La Palma gezogen, um von ihrem Leben im grauen und vor allem für sie stressigen Deutschland eine Auszeit zu nehmen.
Anfangs recht planlos, aber dank der Hilfe ihres besten Freundes Malte, gelingt es ihr Fuß zu fassen.
Als Quinn in ihr Leben trifft, lernt sie nicht nur sich selbst öffnen zu müssen, ein Ziel für ihr eigenes Leben zu bekommen, sondern auch, dass seine auf andere Menschen wirkende Kühlheit und Strenge nicht ohne Grund sind.

Im regelrecht dahin fließenden Schreibstil habe ich dieses Buch an 2 Abenden gelesen und lieben gelernt.

Mut, Angst, Trauer, Wut, Freundschaft, Verlust, Trennung und Neuanfang sind nur einige der angesprochenen und perfekt umgesetzten Themen.

Für mich 4,5 von 5 Sternen.

Glück sucht man nicht, sondern es findet einen!

#GlückIstMeineLieblingsfarbe

Veröffentlicht am 15.05.2019

Lektüre für den Strandurlaub

Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Sie will ihr Glück finden und ist auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Dabei trifft sie auf Quinn und zwischen den beiden funkt es.Da die Sonne nicht rauskommt, sorgt die Geschichte dafür, dass es um dem Herzen rum warm wird. Eine wunderbare Liebesgeschichte, bei der es um mehr geht als die große Liebe zu finden. Juli und auch Quinn sind dabei sich selbst zu finden und das ist nicht gerade immer einfach. Dadurch wird die Spannung erzeugt und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Dabei wird die Insel so gut beschrieben das ich gerne auch mal dort vorbeikommen möchte. Die Charaktere sind nicht gerade leicht zu durchschauen und die Nebenrollen sorgen für so manche Ablenkung von der Hauptgeschichte. Doch das verzeiht man ihnen immer wieder gerne. Eine wunderbare Geschichte um sich von dem Alltag abzulenken und die perfekte Lektüre für den Strandurlaub.