Cover-Bild Herz sucht Zuhause
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Kristina Moninger

Herz sucht Zuhause

Wenn die Liebe mit einem Schwindel beginnt. Wenn man das Leben einer anderen lebt … Dann braucht es Mut. Und verdammt viel Glück.

Charly wollte immer schon so selbstsicher und mutig sein wie ihre beste Freundin. Als Mia sie bittet, während ihres Urlaubs ein paar Dinge für sie zu erledigen, springt Charly, hilfsbereit wie immer, ein. Ohne zu wissen, worauf sie sich da einlässt. Denn ein paar Missverständnisse später findet sie sich nicht nur in der neuen Wohnung der Freundin am Starnberger See wieder, sondern mitten in deren Leben. Inklusive Traumjob in den Bavaria-Filmstudios. Aus Charly wird Mia. Und obwohl es nur für kurze Zeit ist, fühlt es sich verdammt gut an. Doch dann begegnet sie Sebastian. Er ist Stuntman und verliebt sich in Charly - in ihrer Rolle als lebenshungrige Mia. Was soll jetzt aus all den überwältigenden Gefühlen werden, wenn das Leben nur geborgt ist?

Eine romantische Komödie mit Tiefgang − von einer sehr beliebten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Herz sucht zu Hause

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Charly ist immer schon beeindruckt, vom Leben das ihre Freundin Mia führt. Als diese sie dann darum bitte, während ihres Urlaubs ein paar Dinge für sie zu erledigen, verketten sich einige ungünstige Umstände und Charly steht auf einmal in mitten von Mias Leben. Dann trifft sie auch noch auf den netten und charmanten Sebastian. Was sich daraus dann so alles entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein herzlich erfrischender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.
Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Feier dich selbst

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Das ist mein zweites Buch der Autorin und auch hier habe ich ihren humorvollen Schreibstil sehr genossen. Die Geschichte beginnt erstmal ganz unscheinbar, doch nach und nach wird es immer verstrickter. Charly war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie null Selbstliebe empfinden und schon ihr Leben lang jemand anderes sein möchte. Das Ganze wurde natürlich total überspitzt dargestellt, hat mich persönlich aber nicht gestört.

Die Atmosphäre rund um die Welt des Filmemachens hab ich sehr genossen. Das kam jetzt in keinem anderen Buch das ich gelesen hatte vor, was toll ist. Ich konnte für mich auch den ein oder anderen interessante Fakt mitnehmen. Sebastian hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt hat. Einige Nebencharacktere wie zum Beispiel Geli habe ich fast schon ein Stückchen mehr gefeiert als die Hauptprotagonisten an sich, das muss ich an dieser Stelle einfach mal ehrlich zugeben. Eine gute Geschichte besteht aus mehr als nur zwei Hauptprotagonisten, denn das Ganze wird nur durch gute Nebencharacktere abgerundet. Ist der Autorin definitiv gelungen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die Geschichte ist einerseits lockerleicht mit viel Humor, besitzt aber andererseits Tiefgang. Die Message die das Buch vermittelt finde ich ausgesprochen wichtig. Man muss sich selbst genauso feiern, wie man andere feiert, vielleicht sogar noch ein Stückchen mehr. Tolle Lektüre

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wunderbare und zu Herzen gehende Geschichte

INHALT:

INHALT:
Charly wollte schon immer wie ihre beste Freundin Mia sein. Selbstbewusst und mutig. Als Mia sie dann bittet, während ihres Urlaubes ein paar Dinge für sie zu erledigen, springt Charly hilfsbereit wie immer ein, ohne zu ahnen, was sie erwartet. Denn es gibt ein paar Missverständnisse und so findet sich Charly nicht nur in der neuen Wohnung von Mia wieder, sondern auch in ihrem Leben. Dazu gehört auch ein toller Job in den Bavaria Filmstudios. Aus Charly wird Mia und es fühlt sich für den Moment richtig gut an. Dann trifft sie auch noch Sebastian und der verliebt sich in Charly, in ihrer Rolle als Mia. Aber dieses Leben ist nur geborgt.
MEINE MEINUNG:
Ich mochte ja von der Autorin schon das Buch "Was wir sehen, wenn wir lieben" so sehr und war nun neugierig auf ihre neuste Geschichte. Kaum angefangen zu lesen, habe ich mich schon in Charly und auch Mia und ihre Geschichte verliebt. Es war wieder dieser locker leichte Schreibstil, der so toll zu lesen ist und auch die Darstellung der Charaktere. Sie wachsen einem sofort ans Herz und man möchte dazugehören. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Charly und Sebastian erzählt und wir sind dadurch ganz nah an ihren Gedanken und Gefühlen und ich habe es geliebt, die Beiden zu verfolgen. Es ist eine so schöne Wohlfühlgeschichte und hat mich so mitreissen können. Gerade weil Charly in das Leben von Mia eintaucht, musste es ja zu Komplikationen kommen und ich fand alles so erfrischend und so emotional. Die Storie ist aber nicht nur locker leicht, sonder geht auch in die Tiefe. Es geht auch um Selbstdarstellung und Selbstreflexion und die Autorin hat drumherum eine so wunderschöne Geschichte geflochten. Mich konnte das Buch von Anfang bis zum Ende einfach nur begeistern.
FAZIT:
Locker leichter Schreibstil, eine Geschichte, die auch Tiefe zeigt und symphatische Charaktere.

Veröffentlicht am 15.09.2022

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Herz sucht Zuhause
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. August 2022)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Herz sucht Zuhause
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. August 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann eine Frau erkennen., die malt. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine romantische Komödie mit Tiefgang - von einer sehr beliebten deutschen Autorin.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Charly und Mia
Der Hauptprotagonist ist Sebastian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Herz sucht Zuhause“ von Kristina Moninger richtig gut gefallen. Das Buch zählt für mich absolut zur der Kategorie Wohlfühlbuch und Herzensbuch. Mir hat die Geschichte rund um Charly, Mia und Sebastian richtig gut gefallen. Ohne viel zu Spoilern, lest einfach das Buch. Es ist wirklich richtig schön geschrieben. Ich persönlich fande den Schreibstil sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Hauptprotagonisten Mia, Charly und Sebastian fande ich von Anfang an recht sympathisch und authentisch dargestellt. Die Location und Storyidee fande ich persönlich auch sehr gut umgesetzt und beschrieben. Für mich hatte das Buch genau die richtige Menge an Liebe, Humor und Drama. Ich konnte das ein odere andere Mal echt richtig lachen. Es war einfach nur herrlich. Das Buch hatte auch Tiefgang war aber auch sehr leicht und locker geschrieben. Für mich ist es ein perfektes Buch. Ich hatte unglaublich viele schöne Lesestunden. Und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Deshalb bekommt „Herz sucht Zuhause“ auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Toller Liebesroman mit Tiefgang aber auch Leichtigkeit. Absolutes Wohlfühlbuch. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Das Leben eines anderen leben

Obwohl Charly sich zuerst nur um den Umzug ihrer Freundin Mia in deren neue Wohnung am Starnberger See kümmern soll, gibt sie auch deren fehlende Bewerbungsunterlagen ab und übernimmt sowohl die Wohnung als auch ihren absoluten Traumjob. Hierdurch wird Charly zu Mia und lebt für zwei Wochen das Leben ihrer Freundin. Denn insgeheim hat sie diese immer um ihre selbstbewusste und ungezwungene Art beneidet. Während dieser Zeit lernt sie Sebastian kennen, der als Stuntman in den Bavaria Filmstudios arbeitet und noch immer mit einem Vorfall aus seiner Vergangenheit kämpft. Auch ihm stellt sie sich als Mia vor. Doch sie weiß genau, dass dieses Leben nur zwei Wochen dauert und es wird immer schwieriger wieder aus diesem Lügenkonstrukt herauszukommen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht nur eine schöne Liebesgeschichte beinhaltet, sondern auch eine Geschichte, um die Selbstwahrnehmung und den Wunsch ein anderer zu sein. Mias Zwiespalt wurde sehr deutlich dargestellt und trotz des ernsten Themas um Selbstzweifel und den Fragen nach der eigenen Herkunft und den Wurzeln, ist es eine lockere und humorvolle Geschichte, die neben den sympathischen Protagonisten Charly und Sebastian, auch wunderbar gezeichnete Nebendarsteller hatte. Hierbei ist mir besonders Jenna, Sebastians Nichte, ans Herz gewachsen. Einerseits hat sie noch viele Dummheiten im Kopf, andererseits jedoch auch den richtigen Durchblick. Neben den sympathischen Charakteren ist es eine Geschichte mit viel Humor, Herz und Tiefgang und ich würde nun auch gerne mehr über Mia und ihre Geschichte erfahren.