Cover-Bild Crazy, Sexy, Love
Band 1 der Reihe "Dive Bar"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
  • ISBN: 9783736301993
Kylie Scott

Crazy, Sexy, Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

BAD BOYS, LIEBE & ROCK’N’ROLL

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird ...

Veröffentlicht am 17.11.2016

Crazy, Sexy, Love

Rezension zu Crazy, Sexy, Love von Kylie Scott

Titel: Crazy, Sexy, Love
Autor: Kylie Scott
Übersetzer: Katrin Reichardt
Verlag: Lyx (Bastei Lübbe)
Genre: New Adult
Preis: 12,00 €
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
Isbn: ...

Rezension zu Crazy, Sexy, Love von Kylie Scott

Titel: Crazy, Sexy, Love
Autor: Kylie Scott
Übersetzer: Katrin Reichardt
Verlag: Lyx (Bastei Lübbe)
Genre: New Adult
Preis: 12,00 €
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
Isbn: 978-3-736-301993

Sexy, Crazy, Love ist der Auftakt der neuen Diva Bar Serie der Autorin und ein Spin-Off der Rockstars Reihe. Alle bisher gelisteten Teile:

Band 1: Crazy, Sexy, Love - erschienen am 11.11.2016
Band 2: Dirty, Sexy, Love - erscheint am 26.05.2017

Als Vaughan Hewson in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist er auf alles vorbereitet: nur nicht darauf, eine tränenüberströmte Braut in seiner Badewanne vorzufinden! Ihr Name ist Lydia Green, und sie hat gerade erfahren, dass der Mann, dem sie an diesem Tag das Jawort geben wollte, schon seit einer ganzen Weile eine Affäre mit seinem besten Freund hat! Um der Hochzeitsgesellschaft zu entkommen, ist Lydia Hals über Kopf geflüchtet, über den Gartenzaun und durch ein Fenster direkt in Vaughans Badezimmer. Vaughan kann die hübsche Fremde nicht ihrem Schicksal überlassen und nimmt sie bei sich auf. Dabei hat der Ex-Rockstar und Barbesitzer eigentlich seine ganz eigenen Probleme.

Ich weiß ja nicht, warum ich mich immer wieder auf diese Genre einlasse. Wahrscheinlich, weil ich immer noch darauf hoffe, dass sich zwischen all dem Einheitsbrei ein paar schöne Highlights verstecken. „Crazy, Sexy, Love“ ist weder das eine, noch das andere. Es ist ein romantischer Roman für unterhaltsame Lesestunden mit sympathischen Figuren. Er verzichtet komplett auf die düstere Vergangenheit der weiblichen Hauptfigur, was ich wirklich zu schätzen wusste. Auch, dass der Roman ausschließlich aus Lydias Sicht erzählt wurde, konnte bei mir Punkte einfahren. Die Sexszenen sind ansprechend geschrieben und wirken nicht völlig aus der Luft gegriffen. Auch haben Lydia und Vaughan für einen Roman dieser Art erstaunlich viel Charakter eingehaucht bekommen. Allerdings konnte ich in ihm nicht den, auf dem Buchrücken angekündigten, Bad Boy sehen. Einem Charakter Tattoos und eine musikalische Karrierelaufbahn zu verpassen macht noch keinen „Bösen Jungen“ aus ihm. Mit den beiden treffen zwei Charaktere auf einander, die ein wenig Pech im Leben hatten und nun gemeinsam angehen, das Beste aus der Situation zu machen. Lydia war da erstaunlich selbstständig und schlagfertig. Auch konnte mich ihr Humor von sich überzeugen.

Das Buch liest sich flüssig, jedoch konnte sich bei mir kein „unbedingt weiter lesen wollen“ Gefühl einstellen. Das lag wahrscheinlich daran, dass (für mich) abzusehen war, wie das Buch enden wird. Der Schluss wurde zum Glück nicht all zu schmalzig, so dass ich den Roman zufrieden beenden konnte.

Was mich wirklich gestört hat war das Design des Buchs. Bisher habe ich am Lyx Verlag sehr geschätzt, dass ihre Bücher im Regal ein einheitliches Bild ergaben. Im Gegensatz zu der Rockstarreihe ist „Crazy, Sexy, Love“ kein Taschenbuch, sondern broschiert und somit um einiges größer. Ich hätte die Bücher gerne nebeneinander gestellt, aber ich mag meine Regale deswegen nicht neu anordnen.

Zitat:

„Prinzen sind auch nur Männer, nur menschliche Wesen. Ich glaube nicht, dass eine Krone oder ein Penis einem Schutz vor Verletzungen durch Verlust und Leid gewährt.“ - Seite 317

Fazit:

Bei „Crazy, Sexy, Love“ handelt es sich um einen soliden New-Adult Roman, der sich von all den anderen Romanen dieser Art abzuheben weiß. Er ist jedoch kein Meisterwerk, aber ein romantisches und aufregendes Buch für zwischendurch. Natürlich wird auch hier der Folgeband einen der in diesem Buch vorkommenden Charaktere wieder aufgreifen. Ob ich die Serie weiter verfolge, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da mich nicht unbedingt alle Figuren reizen. Wer Spaß an schlagfertigen Figuren, Romantik und heißen Szenen hat, wird mit „Sexy, Crazy, Love“ nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Mein Monatshighlight!

Obwohl ich in den letzten 2 Jahren wirklich viel New Adult gelesen habe, fallen mir hin und wieder mal Geschichten in die Hände, die aus der breiten Masse, dem Einheitsbrei, herausstechen. „Crazy, Sexy, Love“ ist so eine Geschichte. Kylie Scott hat es nicht nur geschafft, dass ich an den Seiten geklebt bin, sondern auch, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. Es gab romantische und gefühlvolle Szenen, aber ebenso viele in denen ich schmunzeln oder sogar laut lachen musste.

Am Anfang werden wir mitten ins Geschehen geworfen, wo wir unmittelbar dabei sind, als Lydia durch ein schäbiges Handyvideo erfahren muss, dass sich ihr Verlobter sie die ganze Zeit nach Strich und Faden verarscht hat. Das tat mir unfassbar leid! Ich habe total mit Lydia mitgelitten. All ihre Träume, Hoffnungen etc. sind von einem auf den anderen Moment zerplatzt wie eine Seifenblase. Naja und dann noch die Gewissheit das dein Verlobter, dir die letzten Monate nur etwas vorgegaukelt hat und es gar nicht ernst mit dir meint, muss sich einfach schrecklich anfühlen. Die weitere Handlung, nach dem Lydia ihren ersten Schock überwunden hat, war leider unfreiwillig komisch. Kurzversion: Lydia flüchtet Hals über Kopf von ihrer eigenen Hochzeitfeier, klettert in einer halsbrecherischen Aktion über einen ca. 2m hohen Zaun, steigt in das Haus ihres Nachbars ein und versteckt sich in dessen Badewanne. Besagter Nachbar kommt schneller als nach Hause, lässt sich ein Bad ein und steht plötzlich nackt vor einer wildfremden Frau im Hochzeitskleid, die klatschnass ist und ziemlich malträtiert aussieht. Lydias Gedanken in dieser Situation waren einfach köstlich. Vaughan hat alles überraschend gut weggesteckt. Im ersten Augenblick war er zwar sauer, doch dann war er super lieb und verständnisvoll. Der erste Schmachtmoment! (Von diesen hatte ich im Laufe der Geschichte noch mehr)

Ein Pluspunkt in dieser Geschichte ist definitiv Lydia. Ich mochte sie (und ihren Humor) unheimlich gerne. Bezüglich ihres Verlobten war sie zwar etwas naiv und gutgläubig…ja und sie hätte für meinen Geschmack noch etwas selbstbewusster sein können, aber alles in allem würde ich sie doch als recht taff bezeichnen. Am besten hat mir gefallen, dass sie immer einen frechen Spruch auf den Lippen hatte. Beispiel:

„Was?“, fragte er mit belegter Stimme.
„Ich denke nur nach“, antwortete ich lächelnd.
„Und worüber?“
„ Darüber, wie sexy du aussiehst, wenn du im Bett liegst, mit einer Tüte Tiefkühlbohnen in der Hose, um deine geprellten Hoden zu kühlen.“

Wie Lydia und Vaughan (keine Ahnung wie man den Namen ausspricht^^) miteinander umgegangen sind, hat mir auf anhieb gefallen. Ich würde ihn als locker, leicht, unbeschwert und flirtend beschreiben. Sie haben sich unheimlich gerne gegenseitig aufgezogen, wobei man schnell gemerkt hat, dass es kräftig zwischen ihnen geknistert hat. Bald darauf war mir klar, dass da mehr zwischen ihnen ist, als sie es sich eingestehen wollen. Da Lydia und Vaughan nicht lange in der Stadt bleiben wollen (und Lydia erst einen Reinfall erlebt hat), möchten sie nichts Festes anfangen. Ganz können sie einander dann doch nicht wiederstehen…Der eine oder andere wird vielleicht anmerken, dass es ihm zu schnell zwischen den beiden ging. Mir ging es nicht so, da man gesehen und gespürt hat wie sich die Verbindung und das Vertrauen zwischen ihnen aufgebaut hat.

Mit Vaughan hat Kylie Scott meinen absoluten Traummann beschrieben. An Lydias Stelle hätte ich ihm auch nicht wiederstehen können. Es war so süß wie er sich um sie gekümmert und auf sie aufpasst hat, damit ihr niemand dumm kommt. Worüber ich die Augen verdrehen musste, waren Lydias Beschreibungen wie sexy Vaughen doch ist und wie ihr Körper auf ihn reagiert. Der Spannung halber sind ihnen ein paar Stolpersteine in den Weg geworfen worden, allerdings war ich froh, dass die Autorin einen nicht so lange hat leiden lassen.