Cover-Bild Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
  • Lesespaß
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
L. D. Lapinski

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)

Yvonne Hergane (Übersetzer), Pascal Nöldner (Illustrator)

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds -Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

Veröffentlicht am 11.10.2020

Strange Worlds

Der Koffer ,in dem das Buch kam , sah schon sehr geheimnisvoll aus .
Das Buch ist ab 10 Jahre und so habe ich es in der vierten Klasse vorgestellt .
Die Geschichte von dem Mädchen Flick ,das in eine andere ...

Der Koffer ,in dem das Buch kam , sah schon sehr geheimnisvoll aus .
Das Buch ist ab 10 Jahre und so habe ich es in der vierten Klasse vorgestellt .
Die Geschichte von dem Mädchen Flick ,das in eine andere Stadt gezogen ist ,und ein geheimnisvolles Reisebüro entdeckt und einen Freund gewinnt .
Flick hat eine ganz normale Familie , Eltern und einen kleinen Bruder . Da ihre Eltern beide arbeiten , muss sie sich um ihren Bruder und einige Aufgaben im Haushalt kümmern . Sie träumt vom reisen in gerne Länder , weil sie noch nie weg war .
Durch Zufall entdeckt sie ein Reisebüro ,das so ganz anders ist ,als man sich ein Reisebüro vorstellt .
Der Besitzer des Reisebüros ist ,zu ihrer Überraschung nicht viel älter als Flick .
Er zeigt ihr ,wie man mit magischen Koffern , die es in allen Farben und Größen gibt , in wunderbare Welten reisen kann.
Es gibt viele Abenteuer zu erleben.

Die Kinder fanden das Buch einfach magisch . Es ist so spannend geschrieben , dass der Leser es nicht aus der Hand legen möchte .
Wunderbar geeignet , um Spass am Lesen zu bekommen .
Hoffentlich ist das Buch auch der Beginn einer ganzen Reihe . Schließlich sind noch einige Koffer ungenutzt.

Veröffentlicht am 09.10.2020

ein Koffer voller Geheimnisse

Klappentext:

Klappentext:

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds-Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

Cover:

Das Cover ist wie ein Kofferrücken gestaltet, auf dem viele Aufkleber, von den unterschiedlichsten fantastischen Orten kleben. Das Cover macht daher neugierig und Lust auf mehr.

Tritt ein in eine magische Welt voller Geheimnisse. Ein magisches Abenteuer welches recht sanft beginnt, so langsam an Fahrt auf nimmt und sich der Spannungsbogen bis zum Ende hin nochmal ziemlich steigert. Denn zum Ende nimmt die Spannung nochmal so richtig an Fahrt auf.

Fantasiereich, magisch und wunderschön erzählt, tritt man hier in fremde wundervolle Welten ein. Dies ist der Reihenauftakt und so bleiben am Ende noch einige Fragen offen, aber gleichzeitig wird die Neugier auf die nächsten Bände geweckt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lebendig und lässt sich zudem sehr flüssig und locker lesen. Man kann sehr schnell in diese tolle Welt und die Geschichte abtauchen und erlebt ein kreatives und fesselndes Abenteuer. Gern würde auch ich durch Koffer reisen können. Ein tolle Grundidee mit einer wundervollen Umsetzung.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und gern folgt man ihnen bei ihren Erlebnissen und Handlungen. Flick und Jonathan sind beide sehr spannende Persönlichkeiten und das gemeinsame Agieren ist teils sehr unterhaltsam.

Eine sehr schöne, magische und spannende Geschichte, jedoch verlor es sich manchmal, so dass mir auch hin und wieder ein wenig Spannung fehlte und das gewisse Etwas. Von der Idee her jedoch sehr toll und auch eine wirklich wunderschöne Geschichte, die ich gern weiterempfehle. Tolle Fantasy Geschichte für Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene.

Fazit:

Eine magische Geschichte voller Abenteuer und ein Koffer voller Geheimnisse.

• Lesespaß
Veröffentlicht am 06.10.2020

Verliere nie den Koffer!

Die zwölfjährige Flick stolpert zufällig ins Reisebüro Strangeworlds. Dort muss sie allerdings schnell feststellen, dass dieses Reisebüro etwas anders ist als andere Reisebüros. Der Ladenbesitzer Jonathan besitzt dutzende Koffer, mit denen man an verschiedene Orte und in verschiedene Zeiten reisen kann. Aber Jonathan und die Strangeworlds-Gesellschaft haben große Sorgen, denn in den Koffer-Welten verschwinden Gebäude und sogar ganze Straßen. Wenn Flick nicht schnell etwas dagegen unternimmt, könnte auch die reale Welt untergehen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Wow! Die Idee, dass man einfach mithilfe eines Koffers in andere Welten reisen kann, klingt einfach magisch und spannend zugleich. Das Cover ist übrigens ein Traum, denn es sieht aus wie ein echter Koffer und die Sticker zeigen die Orte, die man mit einem magischen Koffer tatsächlich bereisen kann. Das Debüt der Autorin L.D. Lapinski ist ein fantastisches Abenteuer und lässt mich nun an die Magie der Koffer glauben. Aber Vorsicht! Verliere nie den Koffer, denn das nächste Abenteuer wartet schon. Dieser Reihenauftakt hat mir richtig gut gefallen und deshalb freue ich mich jetzt schon auf weitere fantastische Reisen zwischen den Welten.

Fazit:
„Strangeworlds – Öffne den Koffer und spring hinein!“ von L.D. Lapinski ist ein spannendes Abenteuer, das ich Kindern zwischen 10 und 12 Jahren empfehle. Diese magische Geschichte hat mir sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.