Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 31.10.2022

Es kommt auf das Innere an

Das Cover ist nicht meins. Ich mag keine Personen darauf. Dazu kommt, dass ich mir den Protagonisten durch die Beschreibung der Autorin komplett anders vorgestellt habe.
Der Schreibtsil ist sehr gut und ...

Der Schreibtsil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Durch die wechselnde Perspektive bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Mir hat die Geschichte eigentlich wirklich gut gefallen. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zwischen West und Grace. Wobei mir die Unentschlossenheit und das extreme Scwhanken von Grace mich ab und an genervt haben. Ich mochte auch seinen besten Freund deutlich mehr als ihre beste Freundin.
West wird immer wieder als der absolute Badboy dargestellt und meiner Meinung nach sieht sie gerade in der ersten Hälfte des Buches viel zu bemüht über seine guten Seiten hinweg. Leider kamen die Emotionen nicht so wirklich bei mir an. Ich bin eine Person, die sehr nahe am Wasser gebaut ist, aber hier habe ich nicht einmal mit der Wimper gezuckt, auch wenn die Geschichte das eigentlich hergeben müsste. Aber es hat mir gefehlt, von ihr berührt zu sein.

Auch muss ich sagen, dass ich denke, dass es etwas drüber ist, dass beide Protagonisten eine unschöne Geschichte mit dem Feuer haben. Wie wahrscheinlich ist das?

Insgesamt hat es micht gut unterhalten, auch wenn ich denke, dass die Geschichte mehr Potential gehabt hätte.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Leider nichts für mich

Nachdem ich schon einige Rezensionen zu dem Buch (und vor allem meist überragende) gelesen habe, wollte ich auch ein Buch der Autorin lesen. Leider habe ich für mich herausgefunden, dass der überaus derbe Schreibstil der Autorin nichts für mich ist. Es liegt nicht mal an den vielen spicy Szenen, sondern eher an den vielen Ausdrücken, Beleidigungen und Beschimpfungen, die im Buch völlig normal scheinen.

Der Schreibstil war trotzdessen sehr flüssig, spannend und auch die Hörbuchstimme sehr angenehm. Das Cover und der Titel gefällt mir sehr und ist passend zum Thema des Buches.

Nichtsdestotrotz kann ich das Buch für Fans der Autorin empfehlen. Doch mir persönlich hat die derbe Sprache nicht gefallen.

Die Story zwischen den Protagonisten Grace und West hat mir gut gefallen und es war zwischendurch euch sehr emotional. Besonders das 20. Kapitel (?) aus Wests Sicht ist mir da im Gedächtnis geblieben. Er berichtet von dem letzten Tag mit seiner Schwester Aubrey.

Beide Hauptcharaktere haben viel durchmachen müssen und finden durch ihre gemeinsame Zeit mehr und mehr zu sich selbst zurück.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Eine berührende Geschichte

Love Like Fire ist das neue New Adult Buch von LJ Shen. Hier dürfen wir mit West und Grace zwei wirklich besondere Charaktere kennenlernen die es beide alles andere als leicht gehabt haben.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von LJ Shen hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch lässt sich super angenehm lesen und ist sehr flüssig geschrieben wodurch mir das lesen sehr leicht gefallen ist. Das Cover konnte mich hingegen leider nicht überzeugen, da es auch optisch nicht zu ihren bisherigen Büchern passt.

Grace is tmir von Anfang an wirklich sympathisch gewesen. Sie ist ein sehr liebenswürdiger Charakter die aber in ihrer Vergangenheit eine Menge durchmachen musste. Sie kümmert sich sehr aufopferungsvoll um ihre an Demenz erkrankte Großmutter was mich wirklich sehr berührt hat.

West hingegen kommt am Anfang weniger sympathisch rüber. Er ist sehr schroff, abweisend, kalt und hat einen dementsprechenden Ruf. Mir hat sehr gut gefallen, wie man ihm im Verlauf der Geschichte Stück für Stück immer besser kennenlernt und wie sich seine zarte Beziehung zu Grace weiterentwickelt.
Die beiden ergänzen sich sehr gut und bis zum Schluss habe ich mit beiden mitgefiebert.

Das Buch hat mich sehr berührt und war unheimlich emotional was mir gut gefallen hat aber leider gab es auch ein paar Punkte die mir nicht so gut gefallen haben. Obwohl West es nicht einfach hatte ist sein Verhalten seinen Eltern und speziell seiner Mutter gegenüber absolut furchtbar udn nicht gerechtfertigt. Sein Verhalten war mir für mich absolut nicht erklärbar und völlig überzogen.
Auch Grace Großmutter hat einige Dinge gesagt bzw getan die bei mir nur für Kopfschütteln gesorgt haben.

Im Großen und Ganzen eine tolle Geschichte die mich aber leider nicht vollkommen von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Ich habe so viel mehr erwartet!!

Mein 14.Buch von L.J. Shen und irgendwie konnte es mich weder sonderlich mitreißen noch fand ich es besonders gut. Ich bin da auch wirklich bessere Geschichten von der Autorin gewohnt!

New Adult und L.J.Shen ...

New Adult und L.J.Shen ist für mich mittlerweile eine etwas eigenwillige Kombination!

In den meisten anderen Büchern von ihr sind die Protagonisten Mitte/Ende 20 und behandeln erwachsenere Themen. So bin ich New Adult von Shen irgendwie nicht gewohnt. (Die All Saints High-Reihe habe ich noch gerne gelesen)

Diese Geschichte hier war größtenteils so unaufgeregt und teilweise auch langweilig. Ich hatte nie sonderlich großes Interesse daran, die Geschichte weiterzulesen & das sagt schon einiges aus.
Grace und West waren als Protagonisten okay, wobei ich sie noch mehr mochte als ihn! Wie er sie teils behandelt hat, fand ich schon grenzwertig! Die Liebesgeschichte der beiden hat mich auch nicht berührt und das Buch war insgesamt einfach viel zu lang!

Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!