Cover-Bild Dirty Headlines
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
L. J. Shen

Dirty Headlines

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

" DIRTY HEADLINES ist eine heiße Enemies-To-Lovers-Romance mit Office-Setting." LAURELIN PAGE

Veröffentlicht am 06.05.2021

Großartige Unterhaltung mit viel Feuer und Leidenschaft

Judith Humphrey - Jude - will Journalistin werden, muss aber ihre Karriereziele zunächst aufgeben, um ihren schwer an Krebs erkrankten Vater zu betreuen. Nach einem weiteren desaströsen Bewerbungsgespräch und nachdem sie zudem noch ihren Freund bei einem Seitensprung erwischt hat, will sie in einer Bar einen Drink zu sich nehmen und wird von einem attraktiven Typen mit hinreißendem französischen Akzent angesprochen. Sie verbringen in einem teuren Hotel eine Nacht ohne Tabus miteinander und als Jude sich am Morgen hinausschleicht, lässt sie die Brieftasche des Fremden mitgehen (inklusive Kondomen…). Denn er ist augenscheinlich reich und sie muss jeden Dollar zweimal umdrehen. Als ihr eine Stelle bei einem Nachrichtensender angeboten wird, freut sie sich zunächst - bis sie feststellen muss, dass ihr neuer Boss ihr One-Night-Stand ist. Und einen französischen Akzent hat er auch nicht…

L.J. Shen hat hier eine der besten Feinde-zu-Liebenden-Romanzen geschrieben, die ich je gelesen habe. Mit dem Plot - ONS ist der neue Chef - hat sie zwar nicht das Rad neu erfunden, aber selten zuvor habe ich etwas derart Scharfzüngiges und Spitzfindiges genossen. Und ebenso selten habe zwei Protagonisten so schnell geliebt.

Die aufopfernde und liebevolle Jude muss man einfach von Beginn an mögen. Trotz aller Rückschläge lässt sie sich nicht unterkriegen und findet immer noch an allem etwas Positives. Außer an Célian. Denn der Nachrichtendirektor des Senders ist einfach nur böse. Tief in seinem Innern einsam, sich von seinen Eltern ungeliebt fühlend, muss er auch noch den Tod seiner einzigen Schwester verkraften. Das macht ihn zu einem zynischen und sarkastischen Menschen, der niemanden an sich heranlässt, jeden auflaufen lässt und in seine Schranken weist. Beide reden sich ein, dass es nur die erotische Anziehung ist, die sie verbindet. Und ja - die Erotik ist verdammt schmutzig und heiß. Selbst im Bett fliegen die Fetzen. Die beiden liefern sich auch dort wortgewaltige Gefechte, bei denen jede Pointe sitzt.

Tiefe bekommt das Buch durch eine tragische Familiengeschichte, in der Geheimnisse und Intrigen pures Drama erzeugen. Hinzu kommt noch eine zickige und eifersüchtige Scheinverlobte, die sich einige Boshaftigkeiten einfallen lässt, um die aufkommenden Gefühle zwischen Jude und Célian zu torpedieren. Da tun sich Abgründe auf…

Bisher habe ich alle deutschen Übersetzungen von L.J. Shen gelesen, aber das vorliegende Buch ist deutlich mein Favorit. Neige ich schon mal dazu, „quer“ zu lesen, habe ich hier jedes einzelne Wort verschlungen. Shens gradliniger und unverfälschter Stil mit vielen originellen Ideen hat mich das Buch in wenigen Stunden verschlingen lassen. Schade, dass es ein Einzelroman ist. Es gibt einige skurrile Nebencharaktere, denen ich eine eigene Geschichte gönnen würde.

Ganz sicher gehören Jude und Célian zu meinen liebsten Buchpaaren und Shen zu einer meiner angesagtesten Schriftstellerinnen. Lesen!

Veröffentlicht am 05.05.2021

zum verlieben

Auf das neue Buch von L J Shen habe ich mich sehr gefreut! Das Cover und der Klappentext haben mich wirklich neugierig gemacht! Also habe ich mich Hals über Kopf in die Geschichte von Judith und Célian gestürzt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht, ich habe mich dank des flüßigen und leichten Schreibstils sehr schnell in dem Buch verloren und konnte es kaum zur Seite legen. Die Geschichte fängt direkt mit dem One-Night-Stand zwischen Judith und Célian an. Man spürt schon da die Chemie zwischen den beiden. Den weiteren Verlauf der Story fand ich wirklich unterhaltsam und glaubwürdig. Natürlich ist es vorhersehbar wo die ganze Geschichte endet. Sehr gefallen haben mir auch die Randhandlungen rund um den Nachrichtensender.

Die beiden Protagonisten waren mir von Seite 1 an sympathisch! Die Chemie und die Funken zwischen den beiden kann man beim Lesen regelrecht sehen. Judith ist eine junge Frau mit Träumen und Problemen. Sie lässt sich jedoch nicht von ihrem Schicksal runterziehen und hängt es auch nicht an die große Glocke, im Gegenteil. Sie versucht selber eine Lösung zu finden, ohne um Hilfe zu bitten. Ich liebe es, wie sie ihre Gefühle durch ihre Chucks nach außen trägt und wie rührend sie sich um ihren Vater kümmert.

Célian ist auf dem ersten Blick genau das, was man erwartet. Ein selbstbewusster und arroganter Mann. Doch wenn man ihn näher betrachtet, sieht man seine sensible Seite. Er fühlt sich von Judith angezogen, will das aber nicht wahrhaben. Seine Entwicklung geht zwar schon recht schnell, jedoch finde ich sie trotzdem glaubwürdig.

Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Der Vater von Judith ist einfach zum liebhaben. Aber auch den Vater von Célian liebt man zu hassen.

Fazit

Eine unterhaltsame, sexy Story mit sympathischen Protagonisten

Veröffentlicht am 03.05.2021

Man sieht sich immer zweimal

Judith (Jude) steckt das Portmonnaie ihres ONS ein, in der Annahme ihn nie wieder zu sehen doch ein paar Wochen später steht er wieder vor ihr und ist ihr Chef. Beiden ist klar, dass sich das nie wieder ereignen darf.

Celian hat einen Plan für sein Leben, Liebe oder auch nur Gefühle spielen darin keine Rolle. Alles was zählt ist sein Sender und seine Karriere.

wieder eine einzigartige Geschichte der Autorin, ich liebe alle ihre bisher erschienenen Bücher und auch wenn es sich anhört wie eine "klassische" CEO-Romanze ist es das bei weitem nicht.
Sie erzählt abwechselnd aus Cilians und aus Judes Sicht, was uns einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erlaubt.

Cilian ist kaltblütig und Jude quasi das Gegenteil von ihm. Sie gibt ihm Kontra und das vorallem dort wo er es nicht will, ausserhalb des Bettes.
Ich verliebe mich ja immer in ihre Charaktere, weil sie so genial und irgendwie undurchschaubar sind.

Ihre Bücher sind anders und die Charaktere erfüllen selten Stereotype sondern haben immer Tiefgang bzw Seiten an sich die den Leser überraschen.

Hach und der Schluß erst. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Chucks

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich bin kein Freund von Menschen auf einem Cover aber oh wow, was für ein schönes Titelbild. Der Mann entspricht genau meiner Vorstellung von Célian und die ist echt heiß. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt super zu den beiden obwohl ich mir ein bisschen mehr Jude darin gewünscht hätte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber bei der Autorin habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich liebe ihre Geschichten.

Inhalt und Fazit
Ich mag die Storys sehr von ihr weil sie immer einen tiefen Schmerz und heiße Szenen beinhalten. Ich bin ganz ehrlich und habe den Klappentext nicht gelesen als ich ihren Namen gesehen habe. Aber Jude und Célian haben sich tief in mein Herz gegraben obwohl sie nicht aus All Saint High kamen. Ach, es geht wie immer um Liebe, Leidenschaft, Sex, Schmerz und eine Protagonistin die zeigt wo es lang geht. Ich mag starke und unabhängige Frauen, die starken Männer die Stirn zeigen. Es geht um ein Office Setting welches super umgesetzt ist und um zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem oder gerade deswegen einander die Welt bedeuten. Ich liebe das Buch und es hat für mich 5 Sterne verdient. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Man sieht sich immer zweimal

„Dirty Headlines“ von L. J. Shen ist eine unterhaltsame Office-Romance mit einigen unerwarteten Twists.

Judith Humphrey ist eigentlich nicht der Typ für One-Night-Stands, aber nach einem extrem furchtbaren Tag kommt die Ablenkung durch den attraktiven Fremden in einer Bar gerade recht. Als sie sich morgens davonschleicht, lässt sie auch noch trotz schlechten Gewissens den Inhalt seiner gut gefüllten Brieftasche mitgehen. Doch die Weisheit, dass man sich immer zweimal im Leben sieht, holt Judith diesmal schneller ein, als gedacht. Ihr Bettgefährte ist niemand anderes als der wohlhabende Medienmogul und stadtbekannte Playboy Célian Laurent, der außerdem ab sofort Judes neuer Boss ist.

Ich liebe die Bücher der Autorin und war sehr gespannt auf ihre neue Geschichte, die sich schon in der Kurzbeschreibung sehr vielversprechend anhörte.
Die junge Journalistin Judith ist liebenswert, tough und schlagfertig. Sie ist ein absoluter Familienmensch und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren krebskranken Vater, dessen Therapien ihre gesamten finanziellen Mittel verschlungen haben. Nur deshalb wurde sie zur Diebin, was eigentlich gegen all ihre Prinzipien verstößt. Das Wiedersehen mit Célian verläuft unerwartet, denn auch wenn er sie deutlich abkanzelt, sprühen bei jeder Begegnung überdeutlich die Funken. Ich mag Jude, die mit ihren verrückt-liebenswerten Eigenheiten, wie die Farbe der Chucks nach persönlicher Stimmungslage zu wählen, einfach nur großartig ist.
Célian ist erfolgreich, unnahbar und extrem ehrgeizig. Mit Judith verstößt er gegen alle seine selbst auferlegten Regeln, was ihn selbst am meisten verwundert. Trotzdem kann er nicht von ihr lassen, zumal sie ihn immer wieder überrascht und beeindruckt.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren explodiert förmlich und man kann sich beim Lesen der Anziehung nicht entziehen. Die berufliche und persönliche Konstellation der Charaktere macht es ihnen aber nicht einfach und so muss man bis zum Ende mitfiebern, ob sie doch noch zueinander finden. Bis dahin kann man ihre amüsanten Schlagabtausche und den gelungenen Mix aus Romantik, Intrigen, Humor und auch ein wenig Drama genießen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!