Cover-Bild Dirty Headlines
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
L. J. Shen

Dirty Headlines

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

" DIRTY HEADLINES ist eine heiße Enemies-To-Lovers-Romance mit Office-Setting." LAURELIN PAGE

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein gutes Buch.

Cover:
Das Cover ist einfach nur heiß und gefällt mir unheimlich gut.
Ich war ab dem ersten Moment hin und weg.
Also ich bin total verliebt.

Schreibstil:
Wir erleben das Buch aus wechselnder Ich-Perspektive ...

Cover:
Das Cover ist einfach nur heiß und gefällt mir unheimlich gut.
Ich war ab dem ersten Moment hin und weg.
Also ich bin total verliebt.

Schreibstil:
Wir erleben das Buch aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, flüssig, sinnlich und super schön.
Also ich mag ihre ganze Art und Weise total.

Story:
Die Story ist sehr interessant und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Der Verlauf der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen.
War mir wiederum nicht so gut gefallen ist, dass Momente die super gut waren und auch mehr als interessant wurden dann meist mit Sex oder auch mit perversen Anspielungen überdeckt.
Ich würde das Buch in die Richtung Erotik mit romantischen Momenten darin. Allerdings kam mir die Romanze dann doch zu kurz an einigen Stellen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Dirty Headlines

JUDE und CÉLIAN haben in DIRTY HEADLINES einen ONE-NIGHT-STAND. In dem Glauben ihn nie wieder zu sehen und aus der Verzweiflung über ihre private Situation heraus, beklaut JUDE den Erben eines millionenschweren Medienunternehmens. Wie das Schicksal, oder die Autorin, es so will, treffen sich die beiden aber natürlich doch wieder und der ehemalige ONE-NIGHT-STAND ist JUDES neuer BOSS.
Ich finde die CHARAKTERE dieses Buches überwiegend passend zur Geschichte beschrieben. Die HAUPTPROTAGONISTIN ist JUDE, sie ist ENGAGIERT und LIEBENSWÜRDIG, trotz ihrer `Verzweiflungstat´. Allerdings ist sie für meinen Geschmack teilweise etwas zu widersprüchlich skizziert. Für mich passt die private Seite der Protagonistin nicht so wirklich gut mit der beruflichen zusammen. Der MÄNNLICHE GEGENPART ist CÉLIAN. GEGENPART ist hier vermutlich genau der richtige Ausdruck, denn gegensätzlicher könnten die beiden CHARAKTERE kaum sein. CÉLIAN hat eine wirklich harte Schale. Er strahlt viel Hass, Wut und Kälte aus. Und trotz der ganzen Gegensätze passen die beiden ganz gut zusammen, die Chemie zwischen den PROTAGONISTEN stimmt, aber mich konnten sie nicht vollständig begeistern.
Die ERSTE HÄLFTE des Buches hat mir sehr gut gefallen. L. J. SHEN schreibt diesen Teil der Geschichte sehr FESSELND und man findet gut in die Handlung hinein. Der SCHREIBSTIL ist FLÜSSIG und GUT LESBAR. Im ZWEITEN TEIL der Geschichte fiel es mir etwas schwerer, der Geschichte entsprechend zu folgen und der Abschluss der Geschichte hat mir persönlich dann nicht so gut gefallen.
Insgesamt hat DIRTY HEADLINES so einige HUMORVOLLE Momente, das hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge zwischen JUDE und CÉLIAN sind klasse, sie reichen von anzüglich bis hin zu fast boshaft. Die Geschichte ist aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben, eine Art, die ich sehr schätze, um noch tiefer ins Geschehen einzutauchen. Der SCHREIBSTIL an sich ist ABSOLUT LESENSWERT.
Ich habe mir von dieser Geschichte allerdings ein bisschen was anderes erhofft. Vor allem nach den vorherigen Büchern von L. J. SHEN, habe ich nicht mit einer dieser eher TYPISCHEN CEO-Geschichten gerechnet, mir fehlte es an Originalität.
ENEMIES TO LOVERS, OFFICE ROMANCE oder SECOND CHANCE? Im Prinzip kann man es sich aussuchen, DIRTY HEADLINES ist eine Mischung aus allem.
Das Buch ist gut für zwischendurch, mich hat diese Geschichte von L. J. SHEN aber nicht vom Hocker gerissen, von der Autorin bin ich anderes gewöhnt. Von mir deshalb leider nur 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ich bin enttäuscht

Eigentlich hatte ich L. J. Chen für mich schon als Autorin schon abgeschrieben weil ich ihren Stil des öfteren zu derb finde und mich bei der Vicious Reihe einiges gestört hat. Der Klappentext von Dirty Headlines hat mich jedoch sehr neugierig gemacht und so habe ich der Autorin nochmal eine Chance gegeben.

Das war aber die letzte. Denn leider konnte mich L.J. Chen auch mit diesem Buch nicht überzeugen. Der Stil ist gewohnt flüssig zu lesen, mit einigen derben Dialogen und sehr vielen Gedanken rund um Sex. Natürlich weiß ich das in dem Buch erotische Szenen vorkommen und habe auch keineswegs ein Problem damit, jedoch stört es mich wenn die Figuren gefühlt nichts anderes im Kopf haben. Dies war hier immer wieder so, gerade Célian ist entweder kaltschnäuzig oder denkt nur an das eine.

Außerdem war die Geschichte sehr vorhersehbar und geradlinig. Erst waren beide füreinander nur ein One Night Stand, plötzlich waren die großen Gefühle da. Da fehlte mir einfach die Entwicklung.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet. Jude und Célian sind sehr unterschiedlich. Bei den beiden passt wie Feuer und Wasser, denn erstens sind sie eine explosive Mischung - Jude lässt sich gerade im Büro - nichts von ihrem Boss gefallen und zweitens ist Jude voller Temperament, während Célian ein kalter, missmutiger Kerl ist mit dem ich nicht gern zu tun hätte. Im Verlauf der Geschichte versteht man Célian zwar besser und gegen Ende hinterlässt er Judith süße Post-its, aber das rettet auch nicht mehr viel.

Der Schluss rundet das ganze ab, hätte aber nicht ganz so ausgearbeitet werden müssen finde ich.

Alles in allem ist Dirty Headlines eine nette Unterhaltung für zwischendurch, die ich jedoch nicht weiter empfehlen würde. 2,5 Sterne mit Tendenz zu 3.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Unsympathischer Protagonist

In dem Roman „Dirty Headlines“ von L.J Shen stiehlt Judith ihrem One-Night-Stand Célian sein Portemonnaie, als sie nach ihrer gemeinsamen Nacht Hals über Kopf das Hotelzimmer verlässt. Einige Wochen später fängt sie einen neuen Job bei einem Nachrichtensender an und niemand Geringeres als Célian entpuppt sich als ihr Chef, der sich noch gut an die kleine Diebin erinnern kann.

Ich bin einfach mit den Protagonisten und der Geschichte nicht warm geworden. Die erste Hälfte des Buches fand ich Célian einfach nur unsympathisch. Ich empfand es manchmal als sehr herabwürdigend, wie er mit seinen Mitarbeitern und besonders mit Judith umgeht. Das wurde in der zweiten Hälfte etwas besser, als Célian etwas freundlicher und umgänglicher wurde und sich mehr gegenüber Judith öffnete.

Für mich waren keine tieferen Gefühle zwischen Célian und Judith greifbar. Es gab für mich keine liebevollen Momente zwischen den beiden, sondern ihre Beziehung reduzierte sich auf eine fortdauernde Bettgeschichte. Es sprühten einfach keine Funken bei diesem Paar und ich konnte nicht nachvollziehen, wie Judith sich in so jemanden verlieben konnte. Er ist manchmal so abwertend mit ihr umgegangen, da stellten sich mir wirklich die Nackenhaare auf.

Darüber hinaus hat mir die Familiengeschichte als Nebenhandlung nicht sonderlich gefallen, es gab zu viele Intrigen und zu viel Drama, gepaart mit einigen wirklich traurigen Nebencharakteren. Die ganze Zeit über schwebte eine düstere Wolke über dem Buch, wodurch die Story in eine negative Grundstimmung versetzt wurde.

Fazit: Mich konnte der Roman leider nicht für sich begeistern. Ich bin mit den Charakteren überhaupt nicht warm geworden. Célian fand ich den größten Teil der Geschichte einfach nur unausstehlich. Und die Liebesgeschichte war für mich nicht greifbar. Daher gibt es von mir leider nur 2 Sterne.