Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 10.09.2019

WoW

Wo soll ich anfangen. Ich bedanke mich bei Lyx und Netgalley, für das zur Verfügung stellen dieses Buches. Und ich war echt täglich auf Netgalley, da ich nach der Leseprobe auf Lesejury, so gespannt auf dieses Buch war. Und als ich es endlich bekommen habe, war ich ziemlich glücklich. Und ich habe angefangen zu lesen, und habe mich von der Geschichte mitreissen lassen. Indie ist ja sozusagen die Babysitterin von Alex. Alex diesem super attraktiven Rockstar, dessen Musik sie eigentlich liebt. Sie soll aufpassen das er sich während seiner Tournee nicht abschiesst. Keine Drogen oder Alkohol. Denn Alex ist von allem abhängig was es gibt. Zuerst mag er Indie überhaupt nicht, er kann es nicht ertragen das sie in seiner Nähe. Sie nimmt ihren Job aber sehr ernst. Denn Indie muss ihre Familie retten. Und das ist auch so. Diese junge Frau ist so stark, und jeder der mit ihr zusammen kommt, merkt früher oder später, das sie ein so wertvoller Mensch ist. Alex beginnt langsam sich auf Indie einzulassen, er merkt das ihre Art ihn beruhigt, und ihm das Gefühl von Sicherheit gibt. Ich habe mich emotional von Indie und Alex Geschichte einfangen lassen. Ich kenne keine Bücher der Autorin, aber dieses ist echt wunderschön geschrieben. Im Laufe der Geschichte habe ich immer mehr über die beiden lesen können. Und Indie ist eine so tolle Frau, sie gibt soviel. Und das trotz ihres nicht einfachen Lebens. Alex verändert sich im Laufe der Geschichte, und die Geheimnisse die beide haben kommen zutage. Und es kommt einiges raus. Sie haben sovieles gemeinsam. Und mich hat die Tatsache echt erstaunt. Mein Fazit, das Buch ist einfach ohne Worte. Indie und Alex auf ihre Art tolle Charaktere. Und ich habe dieses Buch so gerne gelesen. Das Happy End passt zur Entwicklung des Buches, und es hat mich sehr gefreut.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Grandiose Geschichte!

Zum Buch:

Zum Buch:
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören.

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält:
Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät.
Doch das ist leichter gesagt als getan.
Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig.
Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren …

Bereits nach den ersten Seiten war ich dem Buch bzw. Alex verfallen.
Ja! Er ist ein arroganter, überheblicher und selbstverliebter Zeitgenosse, aber auch unheimlich heiß und sexy. Wie heißt es so schön: Ein echter BadBoy: Harte Schale, weicher Kern…..

Erzählt wird die Geschichte von Alex und Indigo aus deren Sicht in der Ich-Form. Dies lässt den Leser uneingeschränkt in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen.

Die Geschichte an sich bietet einiges, was das Leserherz begehrt:
Spannung, sympathische sowie authentische Protagonisten, unvorhersehbare Wendungen, Emotionen unterschiedlichster Art, witzige Dialoge, Weiterentwicklung der Protagonisten, Leidenschaft, Tiefgründigkeit.

Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht, detailliert, leidenschaftlich, mitreißend und spannend.
Da man sofort in die Geschichte hineingezogen wird, merkt man garnicht, wie schnell die Zeit verfliegt.

Fazit:
Eine sehr unterhaltsame Geschichte über die Schattenseiten des Ruhms, Neuanfänge, Liebe, Leidenschaft und mit einer ernst zunehmenden Thematik.
Dies Geschichte ist absolut lesenswert, daher gibt es von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Einfach nur empfehlenswert!

Mit diesem Buch kann ich es nicht länger verheimlichen: Ich bin verliebt in Rockstar-Geschichten! Dieses Buch ist fantastisch!

Schon vor der eigentlichen Handlung dachte ich, dass es nur gut werden kann. Denn in der Playlist ist ein Song der "Arctic Monkeys" und direkt am Anfang ist ein Zitat aus "Der kleine Prinz". Also konnte gar nichts mehr schief gehen!

Das Cover ist sehr typisch für eine Handlung mit einem Rockstar. Ich war überrascht, dass die eBook-Version ein anderes Cover hat als die Printausgabe. Mir persönlich gefällt das Cover der Printausgabe mehr, weil es irgendwie besser passt und harmonischer wirkt. Auch, wenn der Kerl auf dem anderen Cover sehr schön anzusehen ist!

Der Klappentext ist sehr gut verfasst, weil er mir kurz und knapp versprochen hat, dass dieses Buch spannend und aufregend wird. Das Versprechen wurde, zum Glück, nicht gebrochen.

Manchmal ist es echt schwierig meine Begeisterung ich Worte zu fassen. Erst einmal fand ich es sehr gut, dass das Buch abwechselnd in der Sicht von Indie und Alex geschrieben wurde. So hat es mir ein besseres Einfühlungsvermögen ermöglicht, indem ich hinter beide Persönlichkeiten blicken konnte.

Indie habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Ich konnte sie mir bildlich vorstellen mit ihren blauen Haaren und ihrem extravaganten Stil und habe jede ihrer Emotionen mit durchleben können. Ich liebe einfach ihre Art und Weise und, wie sie sich um ihre Familie kümmert, die nach einem Schicksalsschlag droht auseinander zu brechen. Sie behauptet sich gegen Alex, was ich sehr stark von ihr finde, denn er ist doch ein ziemliches Arsch gewesen. Heiß, aber arschig. Indie hat ihn so hingenommen, wie er ist, was ich bewundere und sie stellt ihre Bedürfnisse hinter die der anderen. Mit Indie hat die Autorin einen wundervollen Charakter geschaffen und, wenn ich so eine Person privat kennen würde, dann würde ich die Freundschaft hüten wie ein Schatz!

Und Alex? Ich hatte Mitleid mit ihm. Er ist ein Süchtiger und erst Indie hat es geschafft, ihm den Antrieb zu einem wirklichen Entzug zu geben. Denn erst mit ihrem Verlust wurden ihm die Augen geöffnet. Alex habe ich in seinen Handlungen verstanden, er war psychisch labil und hatte einfach nicht die Kraft aus seiner Wut und seinem Ärger herauszukommen. Ich habe ihn dann trotzdem ins Herz schließen können, denn er ist ein wundervoller Künstler und ich durfte seine brüchige Fassade kennenlernen...

Ich bin einfach so glücklich, dass ich dieses Buch lesen durfte! Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, denn sonst hätte ich gar nicht erst so mitfühlen können. Es sind wundervolle und komplett gegensätzliche Charaktere entstanden.

Das Ende kam dann zwar ein bisschen plötzlich, aber das ändert absolut nichts an meiner Meinung zu diesem Buch! Ich kann es wirkliche Jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Indigo & Alex

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen das mir gut gefällt. Es zeigt einen Mann beim Gitarre speien. Obwohl man nicht viel von ihm sieht wirkt es sehr leidenschaftlich. Die Farbgebung und der Titel passen sehr gut dazu.

Es hat ein bisschen gebraucht bis ich mich in die Geschichte hinein gefunden habe. Dann hat sie mich jedoch sehr gut unterhalten. L. J. Shen schafft es wieder die Figuren sehr authentisch zu halten. Denn gerade Alex und sein Team sind keine Engel und das merkt man von Anfang an. Indie dagegen ist das nette Mädchen von nebenan die hilfsbereit ist und alles für ihre Liebsten machen würde. Genau deshalb nimmt sie den Job an, dem sie von Anfang an misstrauisch gegenüber steht. Nicht zu Unrecht wie sich schnell zeigt. Wir erleben mit ihr eine emotionale Achterbahnfahrt die nichts beschönigt und zum späteren Zeitpunkt einige prickelnde Momente bereit hält.
In diesem Buch gibt es jede Menge Emotionen, nicht immer positiv. Gerade deshalb ist die Abwechslung wohl so gelungen.
Der Schluss passt gut zum Buch und lässt mich zufrieden zurück.

Die Kapitel sind in den Perspektiven von Alex und Indie geschrieben, so dass man in beider Gefühlswelt einen guten Einblick bekommt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Mir hat Midnight Blue gut gefallen, auf jeden Fall besser als die Sinners of Saint Bücher. Von mir gibt es gute vier Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein wunderschönes Buch, tolle Geschichte und stark erzählt

Ich liebe ja gerade Romane mit dem Thema Musik, ich lese wirklich sehr viele Bücher gerade wo es um Rockstars, Sänger oder alles mit Musik eben geht. Das nimmt mich gerade wirklich mit und macht mir Spaß. Darum wollte ich auch Midnight Blue lesen. Als ich das Buch beendet habe saß ich da und dachte nach. Es war schwer meine Worte in eine reihenfolge zu bringen. Doch nun hab ich das geschaft. Als erstes möchte ich aber auf den Schreibstil der Autorin eingehen. Dieser ist wirklich locker und doch gleichzeitig verflochten und an den richtigen stellen hart. Die Autorin brachte Alex aussprachte richtig toll rüber denn der benutzt nicht immer die schönsten Worte. Doch es passt zu ihm, seinem Charaktere und seiner Figur in diesem Buch.

Alex ist der typische Rockstar den auch wir uns so vorstellen wurde. Dieser trifft auch Indie, Indigo. Sie ist das typische Mädchen und deswegen ist diese Geschichte eigentlich fast wie jede andere. Doch es gibt ein unterschied. Hier ist noch ein Mädchen im Spiel, ein Mädchen das Alex wiederhaben will bis dieser merkt das es vielleicht doch nicht alles ist was er möchte. Er verbringt Zeit mit Indie und die prägt Alex auch wenn er das wirklich lange nicht zugeben möchte. Es mag sich anhören wie jede andere Geschichte aber ich empfand es nicht so, ich konnte garnicht aufhören zu lesen und wollte immer wissen wie es weitergeht. Egal um welche Uhrzeit. Es knistert so gewaltig zwischen den beiden das man es fast selber spüren kann, auch im Bett geht es zwischen den beiden wirklich heiß her. Das ganze ist eine wunderschöne Rockstar geschichte die mir viel Freude bereitet hat. Das Buch gehört mit zu meinen Highlights im September.