Cover-Bild Unlikely Love
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
L. J. Shen

Unlikely Love

Larissa Bendl (Übersetzer), Larissa Bendl (Übersetzer)

Ein schicksalhaftes Treffen, ein Pakt geschmiedet auf einer Serviette und eine Liebe für die Ewigkeit

Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. Sofort spüren die beiden eine tiefe Verbindung und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich, denn am nächsten Morgen muss Rory nach New York zurückkehren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich wiedertreffen, schließen sie einen Pakt auf einer Pub-Serviette: Sollten sie sich je wiedersehen, werden sie für immer zusammen sein, komme, was wolle. Acht Jahre später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber: Mal als erfolgreicher Singer und Songwriter und Rory in einer festen Beziehung. Werden sie sich an den Pakt von damals halten und ihrer Liebe eine Chance geben?

»Die perfekte Mischung aus Herzschmerz, Humor und einer warmherzigen Liebesgeschichte.« Helena Hunting, USA-TODAY -Bestseller-Autorin

Sexy, emotionale Rockstar-Romance von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 12.02.2024

L. J. Shen – Unlikely Love

Meine Meinung / Bewertung:

L. J. Shen – Unlikely Love

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin ein bisschen unschlüssig, was ich schreiben soll. Denn auf der einen Seite hat mir das Buch gut gefallen und ich habe es nicht aus der Hand legen wollen. Allerdings setze ich mich vor einer Rezension mit einem Buch tiefergehend auseinander, sodass ich auf der anderen Seite ein wenig verwirrt bin, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Mir ist bewusst wie sich das anhört. Ich versuche es zu erklären:
Das Buch ist voll von Hürden, die verhindern, dass Rory und Mal miteinander glücklich werden. Die Reise in die Vergangenheit zu ihrem Kennenlernen ist wichtig. Denn sie hat mich in die richtige Stimmung versetzt, um halbwegs verstehen zu können worum sich das Buch dreht bzw. auf welchen früheren Gefühlen der beiden es aufbaut. Denn die Handlung selbst ist in meinen Augen nicht unbedingt realitätsnah und das Verhalten der Protagonisten oftmals nicht nachvollziehbar. Auch habe ich nicht verstanden, warum immer weitere Steine auftauchten, die den beiden metaphorisch in den Weg gelegt wurden. Manchmal ist weniger mehr. Dies gilt auch für die Reisen in die Vergangenheit.
Bei all dem Drama, das aus Geheimniskrämerei und Missverständnissen entsteht, habe ich dennoch einen Roman lesen dürfen, in dem es für mich um die Familie mitsamt verschiedenster Familiendramen geht und darum, dass der Wunsch jemanden zu beschützen schnell das Gegenteil bewirken kann.

Trotz all der Kritik hat mir das Buch gefallen, was ich allgemein dem in meinen Augen guten Schreibstil der Autorin zuschreibe.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Rory & Mal

„Unlikely Love“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um die Geschichte von Rory und Mal. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Das Cover passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ...

Das Cover passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Handlung reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Rory und Mal. Mich hat die Geschichte irgendwie nicht so richtig catchen können. Beide sind aneinander interessiert, verbringen eine schöne Zeit miteinander. Dann trennen sich ihre Wege wieder und sie überlassen es dem Schicksal, ob aus ihnen nochmal etwas wird. Geben sich jedoch das Versprechen nichts mit der Halbschwester anzufangen, bzw. nicht mit einem reichen Schnösel zusammenzukommen. Rory ist die Person, für die Mal sich ändern will, ein besserer Mensch sein möchte. Jahre später, treffen sie erneut aufeinander. Ob das Schicksal etwas damit zu tun hat, müsst ihr selbst lesen.
Sie machen es sich zumindest nicht leicht und verletzen einander viel zu oft, anstatt klar miteinander zu kommunizieren. Auch wenn die Beiden an sich eigentlich nett und sympathisch sind, fand ich manche Aktionen schon etwas too much. Die Geschichte hat mich nicht so überzeugen können.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ich weiß ja nicht...

„Unlikely Love“ von L.J. Shen ist ein eigenständiger Roman und somit unabhängig lesbar.

Ich mag Shens Schreibstil in der Regel sehr gerne und auch hier hat mir der Großteil sehr gefallen. Die Charaktere sind so gar nicht Mainstream und haben auch immer irgendwas gebrochenes, so auch hier. Das war gewohnt L.J. Shen. Aber hier hat die Autorin auch eine Menge Skurrilität einfließen lassen. Es gibt hin und wieder Anmerkungen, die, naja wie soll ich sagen, sehr anders sind. Das Trauma ist real und ich bin immer noch sprachlos. Wer es gelesen hat, wird wissen, was ich meine. Alle anderen können sich selbst ein Bild davon machen.

Die Protagonisten sind Rory und Mal.
Rory ist eine junge Frau, die es nie so wirklich leicht hatte. Ihre Geschichte beginnt ganz normal. So wie es tausenden von Menschen geht. Und das war gut. Das hat mich Rory authentisch fühlen lassen. Auch ihr denken und handeln ist davon geprägt, aber alles nachvollziehbar und menschlich.
Mal ist einfach ein Bad Boy. Obwohl, so wirkt er nur nach außen. Eigentlich ist Mal ein herzlicher und anständiger Junger Mann, aber eben etwas verrückt und direkt. Eben typisch für die Autorin.

Die Geschichte der beiden hat mir auch wirklich gut gefallen. Viel Drama, viel Herzschmerz, viele Missverständnisse und das ganze Repertoir an Emotionen. Das Setting war sehr anschaulich und ich hatte es so bildhaft vor Augen. Alles in allem einfach gut.
Bis zu den Anmerkungen. Und hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diese verstörend oder genial finde. Eine Serviette, eine Kuh und ein Schokoriegel sind nur ein paar Auszüge. Wären diese nicht gewesen, hätte mich dieses Buch mit Sicherheit sehr berührt, trotz der einen oder anderen expliziten Szene, die mich dezent verstört hat. (Hier hätte ich übrigens noch Fragen.) Aber so kann ich das Ganze einfach nicht wirklich ernst nehmen und es fühlt sich an, als hätte ich eine Parodie des Genres gelesen.

Was die Bewertung angeht, bin ich ziemlich unschlüssig. Der Großteil hat mir, wie oben schon geschrieben, sehr gut gefallen, aber ich komme einfach nicht über diese Anmerkungen hinweg. Sie haben das Buch in eine etwas lächerliche Richtung gezogen.
Daher gut gemeinte:
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2024

Rory und Mal

Klappentext

Klappentext

Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. Sofort spüren die beiden eine tiefe Verbindung und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich, denn am nächsten Morgen muss Rory nach New York zurückkehren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich wiedertreffen, schließen sie einen Pakt auf einer Sollten sie sich je wiedersehen, werden sie für immer zusammen sein, komme, was wolle. Acht Jahre später stehen sie sich plötzlich erneut gegenü Mal als erfolgreicher Singer und Songwriter und Rory in einer festen Beziehung. Werden sie sich an den Pakt von damals halten und ihrer Liebe eine Chance geben?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist wie gewohnt, bei der Autorin richtig gut. Ich bin schnell in der Geschichte versunken und mag die Emotionen die aufkommen. Das Cover ist schön aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Es scheiden sich ja die Geister an Menschen auf dem Cover aber hier geht nicht so um den Menschen sondern das es für mich nicht so zusammen passt.

Fazit und Inhalt
Ich liebe die Bücher von L. J. Shen, sie ist eine meiner liebsten Autorinnen. Dies war aber eine Story, die mich nicht so sehr begeistern konnte. Die beiden Protagonisten sind sympathisch und liebevoll aber es ist so viel Drama welches oft vermieden werden kann. Aber es gibt ja auch Paare die das brauchen und es gab so viele Klischees die nicht so meins waren. Es gab auch eine Szene die mich echt etwas verstört hat. 🙈
Aber fangen wir damit an, dass die beiden sich Hals über Kopf verlieben und das ist richtig schön. Die Geschichte fängt so schön an, es kommen dann viele Dinge dazu nachdem sie sich wiedersehen. Ich möchte nicht zu viel verraten.
Es gibt hin und wieder Anmerkungen von verschiedenen Personen, was meiner Meinung nach nicht so viel für die Story getan hat aber lustig war. Es gab auch eine Handlung die nicht so richtig zum Abschluss kam.
Am Ende war es schnell vorbei aber nicht ohne ganz viel Drama, welches mich nicht so richtig überzeugt hat.
Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen weil die Idee gut war und auch die Charaktere mich begeistert haben.

Veröffentlicht am 08.02.2024

nicht so meins

Die Geschichte von Rory und Mal ist sehr verzwickt und ein wenig durcheinander. Ich bin großer Fan von L.J. Shen aber diese Story war nicht so meins. Rory und Mal waren mir Sympathisch aber alles drum herum fand ich eher anstrengend, mit den ganzen neben Charakteren wurde ich nicht so warm.