Cover-Bild Secrets
Lara De Simone

Secrets

Was Kassy wusste
Band 3: Was Kassy wusste
Seit Maries Tod hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie immer wieder aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat Marie ermordet? Und wird sie die Nächste sein?
Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch? Band 3 der mitreißenden „Secrets“-Trilogie mit jeder Menge Thrill und Liebe. Das Besondere der Serie: Die drei Autorinnen Daniela Pusch, Elisabeth Denis und Lara De Simone erzählen dieselbe Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven von Marie, Emma und Kassy.
Unterstützt wird „Secrets“ von den Paten Rita Falk und Stefan Valentin.
Zum E-Book

Veröffentlicht am 31.10.2016

gutes Ende einer spannenden Trilogie aber mit Schwächen

Klappentext:

Klappentext:

Das Buch "Secrets - Was Kassy wusste" ist der dritte und letzte Band der Secrets Trilogie. Das Buch hat mir gut gefallen. Man hat Kassy näher kennengelernt und die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Ich bin aber mit dem Buch und der Geschichte selber nicht warm geworden. Das war etwas enttäuschend, wenn man auf die Vorgänger sieht und an sich wirkt das Buch eher unrealistisch, von den Beziehungen der Personen her. Die Handlung fand ich jedoch sehr spannend. Trotz allem hat es mir jedoch gut gefallen, was sie Autorin geschrieben hat. Der Schreibstil war auch sehr flüssig und gut zu lesen.

Fazit:
Das Buch "Secrets - Was Kassy wusste" ist für mich ein gutes Buch, das aber schwächelt gegenüber seinen Vorgänger. Das Ende war auch etwas Enttäuschend, wo ich mir mehr erhofft hätte. Trotz allem fand ich jedoch, dass dieser Buch gut war und es für den ein oder anderen doch lohnen wird, um endlich zu erfahren, wer Marie umbrachte.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Leider etwas enttäuschend...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

persönliche Wertung:

Und schon komme ich zum dritten und letzten Band der Secrets - Trilogie, zu Kassys Geschichte.

Kassy war mir von den drei Mädels von Anfang an am unsympathischsten. Den Grund dafür kann ich gar nicht so richtig erklären. Vielleicht ist es ihre Sprunghaftigkeit, oder die Tatsache, dass sie immer zu spät kommt... Möglich, dass einfach mehreres mit reinspielt.

In ihrer Geschichte konnte sie mich zumindest ein kleines bisschen mehr von sich überzeugen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich überhaupt in sie hineinfühlen könnte, überraschenderweise hat es dann doch ganz gut geklappt.

Kassys Geschichte spielt nach dem großen Unglück. Emma durchlebt hier eine krasse Veränderung, an manchen Stellen ist diese schon echt gruselig.

Kassy verliert diese gefühlte Unnahbarkeit, da man sozusagen hinter die Kulissen schauen kann und somit auch ihre verletzliche Seite kennenlernt. Sie zeigt endlich, dass sie mehr kann als nur "cool" sein. Durch dieses Buch gewinnt sie zumindest ein bisschen an Sympathie. Alles in allem allerdings nicht genug um an den anderen Beiden vorbei zu ziehen.

Schön finde ich, dass im 3. Teil alle offenen Fragen beantwortet werden.

Die Geschichte an sich ist nach meinem Empfinden allerdings nicht optimal beendet worden. Vor allem durch die Sache mit Jan verliert die ganze Trilogie ein wenig an Glaubwürdigkeit. Ein Detail, was definitiv besser weggelassen worden wäre.

Außerdem stört mich beim 3. Teil auch der Klapptext des Buches. Er passt einfach nicht so richtig zur letztendlichen Geschichte. Ich muss sagen, dass ich alles in allem vom dritten Teil leider ein bisschen enttäuscht bin. Sehr schade, vor allem weil ich anfangs so begeistert von diesem Projekt war.

Fazit:

Leider ein nicht ganz so gutes Ende einer sonst eigentlich sehr schönen Buchreihe. Ich hatte mir von diesem Teil einiges mehr erhofft. Schade!

Veröffentlicht am 20.01.2017

Guter Abschluss

Endlich habe ich das Finale der Reihe gelesen. Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände sehr interessant fand, wollte ich nun auch das Finale kennenlernen.

Diesmal wird die Geschichte aus Kassys Sicht ...

Diesmal wird die Geschichte aus Kassys Sicht erzählt. Wir erfahren mehr über sie und über ihr wirkliches Wesen. So wie sie sich nach außen hin gibt, ist sie im Innern eigentlich gar nicht. Ich konnte diesem Charakter endlich nahe kommen und nahm ihr ihre Geschichte auch vollkommen ab. In den letzten Büchern hatte ich nie das Gefühl eine Beziehung zu ihr aufbauen zu können. Nun ist das gelungen. Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen.

Die Geschichte hat mich nur teilweise begeistern können. Die erste Hälfte fand ich richtig gut. Es gab unerwartete Wendungen, die einen auf eine falsche Fährte geführt haben. Dann wurde das Puzzle zusammengesetzt und für mich war alles nachvollziehbar. Diese Reise war wirklich spannend. Leider konnte mich die zweite Hälfte nicht so packen. Nachdem der Mord geklärt war, zog sich die Handlung noch ziemlich lange hin bis zum Ende. Die Spannung war raus. Und so etwas darf in einem Finale eigentlich nicht passieren.

Der Schreibstil ist der Altersgruppe entsprechend simpel gehalten. Er lässt sich flott und flüssig lesen und wirkt sehr clean.

Insgesamt finde ich die Auflösung des Buches gelungen und auch die Gestaltung der Charaktere gefällt mir. Schade, dass es noch ein paar Längen hatte, trotzdem überwiegen für mich die Vorteile.

Veröffentlicht am 20.12.2016

Hat definitiv noch Potenzial, meine Erwartungen hat dieses Finale nicht erfüllt

"Secrets - Was Kassy wusste" von Lara De Simone ist der abschließende Teil der Trilogie um die drei Freundinnen Kassy, Emma und Marie. Nach Marie's Tod wird Kassy von Albträumen und Panikattacken geplagt und auch ihr Verhältnis zu Emma ist sehr angespannt. Was ist in der Nacht mit Marie passiert?

Hier können wir Kassys Geschichte lesen. Kassy war mir anfangs nicht komplett sympathisch und endlich erfährt man mehr über sie und lernt sich doch auch endlich besser kennen. Die Geschichte hat sich wieder schnell und einfach lesen lassen, was natürlich zu einem Jugendbuch passt. Bis zur Mitte hat mich das Buch wirklich gefesselt und ich habe viel Neues erfahren, was mich teils wirklich überrascht hat. Doch dann sackt mit der Eröffnung der Lösung die ganze Stimmung rapide ab. Ab diesem Zeitpunkt war die komplette Spannung weg und für mich waren viele Punkte dann unvollständig und auch einige Aktionen der Charaktere null nachvollziehbar. Vor allem das Ende hat mich mit einem unbefriedigendem Gefühl zurück gelassen.

Alles in allem ein guter Abschluss, der definitiv noch mehr Potenzial hätte!

Veröffentlicht am 28.11.2016

Naja... der schwächste Teil der Reihe.

Das ist der dritte Teil der Mädchen-Thriller-Reihe Secret

Das ist der dritte Teil der Mädchen-Thriller-Reihe Secret

Die Reihe (Triologie) wird von 3 verschiedenen Autorinnen geschrieben. Die Erzählperspektive ist jeweils für 1 Band aus Sicht einer der Freundinnen der Clique. Dieser Band ist aus Kassys Sicht erzählt.

Dieser Band hat mir nicht so gut gefallen wie die Vorgängerbände. Es ist aber auch eine sehr schwierige Aufgabe für diejenige Autorin, die als letztes alle losen Enden zusammen bringen und die Geschichte "rund" machen muss. Lara De Simone hat es meiner Meinung nach nicht ganz geschafft, den roten Faden von den Vorgängerbänden logisch und fesselnd fortzuführen. Man merkt, dass der Schreibstil und auch die Charakterzüge der Protagonisten sich geändert haben. Spannend und interessant war die Geschichte in Maßen. Für mich hätte der Handlungsaufbau und insbesondere der Spannungsbogen einen anderen Verlauf haben können, dann wäre das Buch ganz gut geworden, z.B. die Aufdeckung des Mörders an den Schluss und nicht in die Mitte der Geschichte. Gut gefallen hat mir allerdings, Kassys andere Seite auch mal zu erleben. In den Vorgängerbänden war sie stets das coole, toughe Mädchen. Aber hier sehen wir zum ersten Mal auch mal hinter die Fassade.
Insgesamt stehe ich dem Band mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zum einen hat Lara De Simone die schwerste Aufgabe von allen im Vergleich zu den anderen Autoren der Triologie, zum andern ist das Ergebnis leider nicht soo gut geworden. Dafür gebe ich dem Buch 3 Sterne.