Cover-Bild Der schönste Zufall meines Lebens
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 15.08.2022
Laura Jane Williams

Der schönste Zufall meines Lebens

Roman | Eine moderne Liebeskomödie aus britischer Feder.
Bettina Storm (Sprecher), Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Aller guten Dinge sind drei – außer in der Liebe: Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt.

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?

Laura Jane Williams schreibt moderne, humorvolle Liebesromane mit genau der richtigen Mischung aus Romantik und Tiefgang.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Penny und die Liebe

"Der schönste Zufall meines Lebens" ist ein wunderbarer Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams.
Das Hörbuch hat eine Länge von
9 Stunden und 42 Minuten und wird gelesen von Bettina Storm.
Ihre ...

Das Hörbuch hat eine Länge von
9 Stunden und 42 Minuten und wird gelesen von Bettina Storm.
Ihre Stimme begleitete mich über schöne Stunden. Sie bringt die richtige Stimmlage zum passenden Moment mit.
Es war mir ein Vergnügen, zu lauschen, wie die 30-jährige Londonerin Penny Bridge
durch ihr Liebeschaos stolpert.
Sie wünscht sich eine glückliche Beziehung und ein Kind.
Leider klappt es mit den Männern nicht so perfekt. Erst Francesco scheint der richtige Partner zu sein.
Penny stellt sich selber Hindernisse in den Weg, so dass auch diese Beziehung unter keinem guten Stern steht. Denn Penny muss nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern.
Die Arbeit gefällt ihr sehr, doch die Beziehung zu Francesco leidet.
Plötzlich sieht sich Penny von drei wundervollen Männern umgeben.
Wer ist der Richtige? Und wer kann ihr den Wunsch nach einem Baby erfüllen?

Ein bisschen chaotisch geht es zu im Leben von Penny. Sie gibt ihr Bestes, um alle Probleme zu meistern. Penny war mir sehr sympathisch, auch wenn mir ihre Beziehungen zu unordentlich waren.
Zu verfolgen, wie sich Penny durch ihr Chaos windet, hat mir Spaß gemacht.
Es ist eine Mischung aus Romantik mit ein bisschen Drama. Das Buch hat Tiefgang, die Gespräche sind interessant und sehr lebensnah.
Die Erzählerin bringt viel Schwung ins Hörbuch. Die Höhen und Tiefen von Pennys Liebesleben kommen gut heraus.
Es waren Stunden zum Lachen und Weinen, zum Schwelgen und Genießen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Gibt es Zufälle?

Da ich mir schon andere von Bettina Storm gelesene Hörbücher angehört habe, ist mir dieser Titel natürlich gleich aufgefallen. Auch das grellblaue Cover sticht heraus, keine Frage. Und wenn man das Cover im Nachhinein betrachtet, so sagt es schon ziemlich viel aus, über den Inhalt. Würde man wohl zuerst nicht denken...
Den Schreibstil von Laura Jane Williams kannte ich bis anhin noch nicht, daher war ich sehr gespannt, wie die Geschichte rund um die Protagonistin Penny aufgebaut wurde. Und ja, mir gefiel der Schreibstil – ruhig, angenehm und flüssig.
Die Protagonistin Penny war mir grundsätzlich sehr sympathisch, nur manchmal ging mir ihre Unentschlossenheit ein bisschen auf die Nerven. Sie wusste Stellenweise eigentlich nicht was sie will und das war nun ja, nervig. Aber nicht durchwegs, so dass dies halt einfach zum Abzug geführt hat. Ansonsten ist sie eine recht vielschichtige Hauptfigur, die durch die Geschichte hinweg erst realisiert, was sie eigentlich will und wer sie ist.
Mein Favorit der Kerle rund um Penny war Francesco. Auch wenn ich ehrlich gesagt auch bei ihm nicht immer ganz sicher war, ob er überhaupt weiss, was er will...
Bettina Storm hat eine sehr angenehme Stimme und liest das Buch passend zum Inhalt. Mir hat es wieder sehr gut gefallen, ihrer Stimme zu zuhören.
Alles in allem ein unterhaltsames Hörbuch für verregnete Nachmittage.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Schöner, leichter Unterhaltungsroman

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Eigentlich wünsch sich Penny eins am meisten und das ist Mutter zu werden. Doch eine Krebserkrankung hat dazu geführt, dass sie keine eigenen Kinder auf natürlichem Weg bekommen kann. Doch sie hat vorgesorgt. Doch irgendwie fehlt ihr der Mann für ihr Vorhaben oder soll sie doch einfach als Single ein Kind bekommen? All das rückt in den Hintergrund als sich sich um den Pub ihres Onkels kümmern muss.
Eine Frau zwischen gleich 3 Männern und im Grunde erkennt sie einfach nicht, wer wirklich für sie gut ist oder doch? Es ist ein heiter geschriebenes Buch, dass aber dennoch auch tiefsinnige Momente hat. Vor allem der Gedanke, dass man erstmal wissen muss, was man selbst will bevor man wirklich glücklich werden kann hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat einen angenehmen Stil. Ich hatte es als Hörbuch und ich fand es auch gut gelesen.
Fazit:
Schöne, leichter Unterhaltungsroman

Veröffentlicht am 30.10.2022

Eine doch teils anstrengende Protagonistin

Die Hörfassung wird von Bettina Storm gelesen und war für mich zwar angenehm zu hören, aber ganz warm wurde ich mit ihrer Stimme und Betonung nicht.
Penny Bridge hatte es nicht leicht in den letzten Jahren. ...

Penny Bridge hatte es nicht leicht in den letzten Jahren. Als dann auch noch plötzlich ihr Onkel erkrankt und sie seinen Pub übernehmen muss, stellt sie ihr eigenes Glück hinten an. Doch fernab von London trifft sie nicht nur einen interessanten Mann.
Man darf hier keine tiefschürfende Geschichte erwarten, doch gut unterhalten wird man schon.
Wobei man mit Penny nicht zu streng sein sollte. Teilweise fand ich sie doch etwas anstrengend und nervig, denn sie handelt manches Mal sehr rücksichtslos und egoistisch. Doch andererseits kann ich sie auch ein wenig verstehen, denn in ihrem Leben ging schon vieles schief und sie hatte es nicht einfach. Sei es das Thema Mutter oder Krankheit. Und doch finde ich, dass sie sich für ihr Alter reifer und einfach offener verhalten müsste. Denn sie sollte die Karten auf den Tisch legen und niemandem etwas verheimlichen. Das hat mich teilweise extrem gestört. Doch die Beschreibungen der Gegend, die Restaurants und die weiteren Charaktere machen dieses (Hör-)Buch so schön. Man kann sich hinein träumen und bekommt wirklich Hunger auf all die Köstlichkeiten.

Eine schnell gehörte Geschichte mit einer Protagonistin, die es allen recht machen will und doch sehr auf sich bezogen ist. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Veröffentlicht am 08.09.2022

… zerrissen, voller selbst Zweifel & doch mit dem Mut zur Änderung…

Ein Zufall, der einen das Leben durcheinander bringt.
Besonders in den Liebesdingen ist Penny nicht auf der Höhe, sie fühlt sich nicht begehrenswert und hat Pech mit den Männern.
Dann trifft sie auf Francesco ...

Ein Zufall, der einen das Leben durcheinander bringt.
Dann trifft sie auf Francesco und ihre Gedanken spielen nur noch um diesen gut aussehenden, charmanten und sehr fürsorglichen Mann.

Leider spielt das Leben nicht auf ihrer Seite, sie muss durch einen Familienzwischenfall wieder in ihre Heimat. Ob die Beiden eine Chance auf ihr Glück erhalten und Penny ihren sehnsüchtigsten Wunsch näher kommt?

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, habe mich Penny in ihren Zweifeln involviert und ihre Schicksalsschläge berührten mein Herz.
Herausstechend auch die Rolle der Männer in ihrem Leben, ihre erwachte Lebenslust und die Veränderungen. Besonders Francesco, der immer wieder in ihrem Leben auftaucht, ihr eine innere Ruhe bietet und eine unglaubliche, intensive Verbindung erzeugt.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen. Bettina Storm hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben lassen. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe begeistert, beflügelt und erfreut von der tollen Entwicklung und dem Ausgang zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DerschönsteZufallmeinesLebens

LauraJaneWilliams