Cover-Bild Say yes - Perfekter wird‘s nicht
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Laura Jane Williams

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Roman | Flitterwochen ohne Ehemann: eine moderne Liebeskomödie aus England
Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Wenn die Hochzeit nicht das Happy End ist: Laura Jane Williamsʼ humorvoller Liebesroman ist eine echt britische RomCom: spritzig, modern und wunderbar romantisch!

Auf buchstäblich alles war Annie vorbereitet, damit ihre Hochzeit perfekt wird – nur auf eines nicht: dass ihr Verlobter Alexander sie ohne ein Wort vorm Traualtar sitzen lässt!
Erst eine Begegnung mit ihrem Jugendfreund Patrick zeigt Annie, wie sehr sie sich selbst verändert hatte, um Alexander glücklich zu machen. Aber was ist aus ihrem Glück geworden? Kurz entschlossen nimmt Annie Patrick mit in die 5-Sterne-Flitterwochen nach Australien, die ohnehin schon bezahlt sind. Dass sie sich dabei Tag für Tag näher kommen, ist sicher nur dem romantischen Ambiente geschuldet und nicht alltagstauglich, denkt Annie. Und auch Patrick geht es eigentlich viel zu schnell, denn sein Herz trägt Narben aus einer alten Beziehung. Außerdem wartet zu Hause nicht nur ein attraktiver Job im Ausland auf Annie, sondern auch Alexander …

Der humorvolle Liebesroman »Say Yes – Perfekter wird's nicht« hat die richtige Mischung aus Leichtigkeit, britischem Humor und viel Romantik.

Entdecke auch Laura Jane Williamsʼ ersten humorvollen Liebesroman »Dein Lächeln um halb acht« über zwei Londoner, die sich immer wieder um Haaresbreite verpassen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Nicht überzeugt

Laura Jane Williams hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Aber trotz diesem flüssigen Schreibstil habe ich lange gebraucht um in das Buch eintauchen zu können. Das lag leider an der Protagonistin Annie. Ich bin überhaupt nicht mit ihr warm geworden. Sie ist naiv, kindisch und unreif. Immer wenn ich mal dachte das es jetzt aufwärts geht mit ihr, wurde ich im nächsten Abschnitt auch schon wieder enttäuscht. Wirklich schade. Gerade weil ich Patrick tatsächlich recht gerne mochte.

Da ich so meine Probleme mit Annie hatte konnte ich leider auch die Gefühle überhaupt nicht rauslesen. Wirklich schade. Ich hätte das Buch sehr gerne gemocht.

Fazit: Ein schöner Schreibstil, aber Annie konnte mich nicht überzeugen

Veröffentlicht am 08.11.2021

Schön-aber nichts besonderes

Das Cover find ich richtig süß. Sehr schön gestaltet!

Das Cover find ich richtig süß. Sehr schön gestaltet!

Handlung: Annie wird ohne jegliche Erklärung am Altar stehen gelassen und ist total unglücklich. Da sie wenig Unterstützung von ihrer Familie bekommt beschließt sie kurzerhand in ihre Flitterwochen zu fliegen. Doch nicht allein! Patrick, ein ehemaliger Sommercamp-Freund, den sie vor kurzem zufällig wieder getroffen hat, soll sie begleiten. Flitterwochen in Australien mit einem anderen Mann, ob das gut gehen kann?

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, nicht kompliziert. Sie hat einen Hang dazu sich in unwichtigen Details und Szenen zu verlieren. Ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, aber der Zauber hat gefehlt. Ein paar einzelne Szenen haben mich großartig unterhalten und zum Lachen gebracht. Dennoch ist es eine Geschichte, die ich nach ein paar Tagen definitv wieder vergessen habe :( und wenn mich jemand nach einem tollen Liebesroman fragen würde, würde ich dieses Buch nicht nennen. Tut mir echt Leid, es war für mich nichts besonderes. Es hat mich nicht in seinen Bann gezogen und emotional nicht vollkommen erreicht. Es war einfach ganz nett für Zwischendruch. Es war nicht spannend genug, nicht lustig oder besonders romantisch. Ein 3 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Nettes Buch für Zwischendurch

In dem Buch lernen wir Annie an ihrem großen Tag kennen, die kurz bevorsteht ihre Jugendliebe Alexander zu heiraten. Doch er lässt sie sitzen und macht sich aus dem Staub.

Seine Eltern haben ein schlechtes ...

Seine Eltern haben ein schlechtes Gewissen und drängen Annie trotzdem in die Traumflitterwochen zu fliegen. Dann trifft Annie noch ihren Jugendfreund Patrick und beschließt gemeinsam mit ihm die Reise nach Australien anzugehen.

Der Schreibstil ist recht flüssig und man kommt gut durch die Seiten. Annie als Protagonistin fand ich anfangs nicht sehr überzeugend und es gab Stellen, da ist sie mir wirklich auf die Nerven gegangen. Patrick fand ich aber umso toller. Ich mochte seine lockere Art und Unbeschwertheit.

Aber umso weiter die Geschichte fortschritt umso mehr gefiel mir Annie. Sie hat eine unglaubliche charakterliche Entwicklung durchgemacht. Annie und Patrick fand ich als Paar super und man hat gemerkt, wie sehr sich sich gegenseitig geholfen haben.

Leider ist bei mir der Wow-Effekt nicht übergesprungen und an manchen Stellen hat es mir einfach an Tiefgang gefehlt. Teilweise fand ich, es werden auch unnötige Details erwähnt, die total irrelevant sind und keinen Sinn ergeben. Ich finde es auch schade, dass sich manche Phrasen des Öfteren wiederholt hat.

Das Ende hat mir dafür sehr gut gefallen und hat mich zum Lächeln gebracht. Ein netter Roman für zwischendurch

Veröffentlicht am 10.11.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

In „Say yes“ geht es um Annie.

Sie wird vor dem Traualtar von ihrem Verlobten Alexander sitzengelassen.

Sie begibt sich dann aber trotzdem auf die Flitterwochen Reise nach Australien.

Zwar nicht mit ...

In „Say yes“ geht es um Annie.

Sie wird vor dem Traualtar von ihrem Verlobten Alexander sitzengelassen.

Sie begibt sich dann aber trotzdem auf die Flitterwochen Reise nach Australien.

Zwar nicht mit Alexander oder alleine, sondern mit Patrick, einem Bekannten aus Kindheitstagen.

Anders als ich anhand des Klappentextes vermutet hatte war er kein langjähriger Freund von ihr, sondern sie sind sich nach Jahren zufällig wieder begegnet.

Somit war es kein Friends-to-lovers Buch, mit dem ich irgendwie gerechnet hätte.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, nur aus Annies Sicht erzählt.

Zu Beginn fand ich das Buch noch ganz nett, als die beiden in Australien waren, danach hat es mir leider immer weniger gefallen.

Patrick fand ich einen sympathischen, tollen Charakter.

Annie hingegen war mir nicht wirklich sympathisch. Sie ist sehr unsicher und wirkte noch sehr unreif, weshalb es mir etwas schwergefallen ist sie in bestimmten Sachen zu verstehen.

Zudem war mir das Buch teilweise zu gewollt lustig, das es einfach übertrieben war.

Auch die eingebauten Probleme am Ende haben mich ehr gestört als unterhalten.

Somit konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, vielleicht auch weil ich einfach mit einer etwas anderen Story gerechnet hatte.

Das ist natürlich schade, aber man kann halt nicht immer alles mögen.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte