Cover-Bild Say yes - Perfekter wird‘s nicht
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Laura Jane Williams

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Roman | Flitterwochen ohne Ehemann: eine moderne Liebeskomödie aus England
Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Wenn die Hochzeit nicht das Happy End ist: Laura Jane Williamsʼ humorvoller Liebesroman ist eine echt britische RomCom: spritzig, modern und wunderbar romantisch!

Auf buchstäblich alles war Annie vorbereitet, damit ihre Hochzeit perfekt wird – nur auf eines nicht: dass ihr Verlobter Alexander sie ohne ein Wort vorm Traualtar sitzen lässt!
Erst eine Begegnung mit ihrem Jugendfreund Patrick zeigt Annie, wie sehr sie sich selbst verändert hatte, um Alexander glücklich zu machen. Aber was ist aus ihrem Glück geworden? Kurz entschlossen nimmt Annie Patrick mit in die 5-Sterne-Flitterwochen nach Australien, die ohnehin schon bezahlt sind. Dass sie sich dabei Tag für Tag näher kommen, ist sicher nur dem romantischen Ambiente geschuldet und nicht alltagstauglich, denkt Annie. Und auch Patrick geht es eigentlich viel zu schnell, denn sein Herz trägt Narben aus einer alten Beziehung. Außerdem wartet zu Hause nicht nur ein attraktiver Job im Ausland auf Annie, sondern auch Alexander …

Der humorvolle Liebesroman »Say Yes – Perfekter wird's nicht« hat die richtige Mischung aus Leichtigkeit, britischem Humor und viel Romantik.

Entdecke auch Laura Jane Williamsʼ ersten humorvollen Liebesroman »Dein Lächeln um halb acht« über zwei Londoner, die sich immer wieder um Haaresbreite verpassen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Witziger und emotionsgeladener Liebesroman

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Der Schreibstil ist angehm. Flüssig, leicht und lebhaft. Die Geschichte beginnt sehr interessant und ereignisreich. Das finde ich toll. So ist man bereits von Anfang an mittendrin und dabei.

Ich mag die Charaktere von Annie und Patrick sehr. Sie sind alle sehr verschieden und doch sehr realistisch beschrieben.

Patrick hat eine sehr schöne Einstellung und kann Annie damit aufheitern. Er ist sehr offen und ehrlich.

Annie ist nach ihrem Schicksalsschlag in einer schlechten Verfassung und am Boden zerstört. Sie hat viele Selbstzweifel und versucht es immer allen Recht zu machen. Patrick tut ihr sichtlich gut.

Gemeinsan treten sie die geplante Hochzeitsreise an und erleben eine wundervolle Zeit.

Auch die Freundin Kezza finde ich toll. Sie versucht als einzige andere Singlefrau in der Mädelsclique Annie zu etwas Spass zu überreden und steht vollkommen hinter ihr.

Mit Alexander wurde ich aber überhaupt nicht warm. Sein Verhalten verstehe ich nicht und finde ihn sehr verletzend. Ich war zum Teil richtiggehend wütend auf ihn.

Ich fand es ein sehr witziger und schöner Liebesroman in dem man sich richtig gut einffühlen konnte.

Veröffentlicht am 15.11.2021

…zärtlich, emotionsgeladen & voller köstlich amüsanter Momente…

Ein unglaublicher Zwischenfall, ein Neuanfang, ein alter Freund der ungeplant ins Leben gezogen wird, der das Leben positiver gestaltet.

Annie will endlich ihre große Liebe heiraten, doch leider entwickelt ...

Annie will endlich ihre große Liebe heiraten, doch leider entwickelt sich alles anders als gehabt, ihre Leben gerät aus dem Fugen, sie wird in die Abgründe der Trauer gezogen, alles was sie noch erfreut ist ihr Sport.
Wer hätte also gedacht, dass genau da Patrick begegnet, einen alten Freund aus der Jugend, der ihr mehr Sonnenschein und Freunde ins Leben bringt.

Die zwei verbindet eine Liebe zum Theater und auch eine geniale Dynamik, die nicht nur der humorvolle Umgang als auch eine Zärtlichkeit inne wohnt.
Besonders in der schlimmen Zeit ist es doch wichtig einen guten Freund an seiner Seite zu haben. Herausstechend auch auf einer Reise, die für ganz andere Zwecke geplant war.

Eine unglaubliche Reise bringt die zwei nicht nur an wundervolle Orte, luxuriöse Landschaften führt, Zweisamkeit und eine hauchzarten Entwicklung der Emotionen erzeugt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte nicht aufhören teil der wundervolle Chemie und dem Umgang der Beiden zu sein, Annies Abgründe zu erkunden und doch die Hoffnung auf neues Glück nicht abwarten.
Herausstechend auch auch Patricks Rolle und ihre Verbundenheit, ihre Dynamik und auch die hauchzarten Emotionen die bis zur berauschende Anziehungskraft gesteigert werden.
Natürlich wird das von dem Humor und dem positiven Denken von Patrick unterlegt, der uns an den köstlich amüsante Begebenheiten als auch zärtlichen Umgang mit Annie erfreut.

Ein geniales Lesevergnügen, der die perfekte Mischung auch Liebe, Humor und Spannung bietet, auch die dunklen Seiten des Leben offenbart, doch die Überwindung dessen mit einen erstaunlichen Freund beflügelt und für die ein oder andere Überraschung gut sind. Gekoppelt wird dies auch durch die Botschaft der Selbsterkenntnis und der Selbstfindung.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen, Leonie Landa hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, beflügelt und total beeindruckt von Annie und Patrick, der wunderschönen, intensiven Freundschaft, der Bewältigung und dem Neuanfang sowie dem positiven Ausgang vollkommen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man eine Gruppe von Frauen, Freundinnen, die in der schweren Zeit an Annies Seite sind, ihrer immer Trost, Rat und Rückhalt bieten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SayyesPerfekterwirdsnicht

argonhörbuch
#Rezension

Veröffentlicht am 03.11.2021

Maktub – it is written

Annie steht schon vor der Kirche, als sie die Nachricht erfährt: Ihr Verlobter kommt nicht. Gefangen in einem Strudel von Trauer und Verletzung, beschließt Annie, ihr Leben wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen und meldet sich im Fitnessstudio an. Dort trifft sie einen alten Bekannten, der sie in die Vergangenheit und in neue Abenteuer entführt.

Die Charaktere waren für mich so lebendig, dass ich am Ende des Buches wirklich traurig war, sie nicht wiederzusehen.
Annie hat sofort an meine Empathie appelliert und war so sympathisch, dass es mir nicht schwer fiel, mich an ihre Seite zu stellen und die Charakterentwicklung hinzulegen, die sie durchlaufen ist.
Gefühlt hatte jeder Charakter seinen Sinn und Zweck und trug genau so viel zur Geschichte bei, wie es nötig gewesen ist.

Der Schreibstil hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Er liest sich locker, leicht und trägt einen durch die Geschichte, sodass man sich voll und ganz auf die Geschehnisse konzentrieren kann. Und davon gibt es viele.
Das Buch ist eine ständige Achterbahnfahrt aus Höhen und Tiefen, genau wie das Leben selbst.
Es gab nur eine Szene bei der ich das Gefühl hatte, sie sei too much und fühlte sich dadurch ein wenig konstruiert an, um das perfekte Happy End zu erzielen. Davon lass ich mich aber nicht beirren, denn für mich war es ein authentisches Buch, das ich gerne gelesen hab und das mir viele schöne Lesestunden beschert hat :)

Veröffentlicht am 14.06.2023

Superschön zu lesen

Hier passt das Sprichwort: Jedes Buch hat seine Zeit.
Denn dieses Buch hat mich im zweiten Anlauf für sich gewonnen und das mit einem Knall und mit Haut und Haar.
Es ist ein so genialer Schreibstil, ...

Hier passt das Sprichwort: Jedes Buch hat seine Zeit.
Es ist ein so genialer Schreibstil, mit so viel Humor und einer Eloquenz, die mir wirklich fast den Atem geraubt haben.

Ich liebe diese RomCom, die mich in das (etwas) chaotische Leben von Annie geführt hat. Dabei war all das sofort beim Lesen da, was ich an diesem Genre liebe, denn die Herzenswärme, die mir entgegen schlug, hat mir ein ein Wohlgefühl beim Lesen gegeben. Es war einfach bezaubernd, wie hier die Charaktere agieren.
Auch wenn ich bei so mancher Handlung (Alexander), die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Annie ist ein kleines bißchen chaotisch, trotzdem irgendwie komplett reflektiert. Kurz gesagt: Einfach zum Knuddeln.
Es ist unglaublich , wie sie mit dem ganzen Chaos, das Alexander (für den ich null Verständnis hatte) anrichtet klar kommt. Trotzdem sind es immer wieder die Emotionen, die diese Geschichte so traumhaft schön machen und man kann sie einfach nur lieben.

Dieses Geschichte hat alles was sie braucht und deswegen ist auch ein aufregendes Cover total überflüssig. Hier überzeugt der Inhalt.

Fazit

Say Yes - Perfekter wird‘s nicht ist einfach perfekt und ein unerwartetes Highlight, das ich gelesen habe.
Das Buch hat Witz, spritzige Dialoge und das ganz große Gefühlskino, das Laura Jane Williams hier mit dieser Geschichte an mich beim Lesen weitergibt. Ich liebe das Buch, auch wenn es die Liebe auf dem zweiten Blick ist. Auf jeden Fall solltet ihr das Buch lesen und euch von diesem Buch berühren lassen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine Reise ans andere Ende der Welt und zu sich selbst

Annie wird am Tag ihrer Hochzeit vorm Altar stehen gelassen. Sie kann nicht begreifen was passiert ist und fällt in ein tiefes Loch. Selbst ihre Ex Schwiegereltern in spe sind entsetzt und wollen, dass sie trotz der geplatzten Hochzeit in die Flitterwochen fährt. Nachdem sie sich erst sträubt, fährt sie dann doch hin. Mit dabei ein grade erst wiedergefundener Freund aus der Kindheit.

Mit Patrick fliegt sie nach Australien und lernt sich dort selbst erst wieder richtig kennen. Nach und nach erkennt sie, dass die geplatzt Hochzeit vielleicht gar nicht so schlimm ist. Annie entdeckt sich durch die Gespräche mit Patrick neu und bekommt ein ganz neuen Blick auf ihr bisheriges Leben und ihr Verhalten.

Auch Patrick hat sein Päckchen zu tragen und lernt auf der Reise, dass es okay ist weiter zu machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Die Nebencharaktere dürfen hier natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ich liebe Freddie sehr. Sie ist so stark und ein sehr wichtiger Mensch im Leben ihrer großen Schwester. Annies Mutter finde ich einfach nur furchtbar (auch, wenn sie alles vielleicht nur gut meint und sich einfach falsch verhält). Ihren Vater mochte ich eigentlich, konnte jedoch nicht begreifen, warum er seiner Tochter nicht besser zur Seite steht, wenn seine Frau mal wieder zuschlägt. An Annies Freundeskreis finde ich toll, dass sie so divers sind. Sie unterstützen Annie und sagen trotzdem ihre Meinung, was ich sehr gut finde. Doch wirklich leben tut diese Geschichte durch Annie, ihre Schwester Freddie und Patrick.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte wird sehr einfühlsam erzählt und auch, wenn es manchmal schwere Themen gibt, gab es genug Stellen an denen ich herzhaft gelacht habe. Das Ende hat mich sehr überrascht genauso wie die Tatsache, dass das Buch deutlich tiefgründiger und lehrreicher ist, als ich vorab vermutet hätte. Ich werde es sehr gerne weiterempfehlen!