Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • ISBN: 9783492282055
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Romantische Fantasy in Edinburgh: Abwechslungsreicher Einzelband der deutschen SPIEGEL-Bestsellerautorin  Archivarin Fallon bewahrt die Magie vor denen, die sie nicht verstehen. Doch ein attraktiver Unbekannter bringt alles durcheinander. Für Fans von Sarah J. Maas.

Die 19-jährige Fallon hat die Gabe, die Magie flüstern zu hören. Als Archivarin schützt sie Unwissende vor magischen Artefakten wie Tarotkarten. Doch dann trifft sie den geheimnisvollen Reed, der nicht ehrlich zu ihr ist, und ein magischer Gegenstand verschwindet aus ihrem Archiv. Reed und sie müssen die Einwohner Edinburghs retten. Doch kann Fallon Reed wirklich vertrauen?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl ist vielseitig. New Adult, Fantasy für Jugendliche, High Fantasy: In jedem dieser Genres hat sie wahre Pageturner veröffentlicht, die ihr schnell eine riesige Fangemeinde bescherten.

Ein abwechslungsreicher Pageturner, der die Genres New Adult und Romantic Fantasy streift.

Laura Kneidl gelingt es in »Das Flüstern der Magie« hervorragend, eine kleine magische Welt innerhalb unserer Realität existieren zu lassen. Die Magie ist mächtig, und doch kann sie nicht jeder sehen. Die Autorin der »Berühre mich nicht«-Reihe und der High-Fantasy-Reihe »Die Krone der Dunkelheit« schafft hier einen New-Adult-Fantasy-Roman, der mit seiner gut erzählten Story überzeugt.

»Stimmungsvolle Fantasy für Jugendliche« ― Westfalenpost

Veröffentlicht am 14.07.2022

Unsere Welt, wie wir sie noch nicht kannten

"Das Flüstern der Magie" wurde von Laura Kneidl geschrieben und handelt von der 19-jährigen Fallon. Sie hört das Flüstern der Magie und hat den Auftrag magische Gegenstände zu sammeln, um die Menschheit davor zu beschützen. Diese werden dann in ihrem Archiv in Edinburgh verstaut. Doch als plötzlich der geheimnisvolle Reed auftaucht und mit einem magischen Paar Tarot-Karten verschwindet, gerät Fallons Welt ins Schwanken.

Das Buch hat sich Dank Laura Kneidls tollen Schreibstil sehr schnell und leicht lesen lassen, auch wenn der Einstieg erst etwas verwirrend war. Sie entführt uns in unsere eigene Welt, die wir so noch nicht kannten.

Fallon hat in ihrem jungen Alter schon eine unglaubliche Verantwortung zu tragen. Reed lebt eher in dem Moment. Zusammen ergänzen sie sich super, auch wenn die Sache mit dem Tarot-Karten-Klau noch zwischen ihnen steht.

Ihre Liebe zueinander entwickelt sich sehr schnell - vielleicht etwas zu schnell. Dadurch ist mir die Magie in dem Buch leider etwas zu kurz gekommen. Generell hätte alles etwas genauer beschrieben werden können - auch die beiden Protagonisten. Das Ende bringt jedoch eine überraschende Wendung, die mich sehr überzeugt hat.

Insgesamt ist "Das Flüstern der Magie" ein sehr schönes Buch, um mit Fantasy (Romanen) zu beginnen. Ich persönlich finde es schade, dass es ein Einzelband ist, denn ist trotz kleiner Kritikpunkte sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Magisch unterwegs in Edinburgh

Fallon ist eine von etwa 20 Archivaren Großbritaniens, die magische Gegenstände sichert, damit niemand zu Schaden kommt. Manche dieser magischen Gegenstände benutzt sie zu weilen selber gern, um sich das Leben zu erleichtern. Als sie eines Abends eingehüllt in ihrem magischen Mantel im Pub ist, trifft sie auf Reed und ist überrascht, denn er sieht sie und nicht seine Wunscherscheinung, wie die übrigen Menschen. Auf dem Nachhauseweg muss sich Fallon um die Sicherstellung eines magischen Gegenstandes kümmern. Völlig unbemerkt ist Reed ihr gefolgt und bringt sich unnötig in Gefahr, als er in ein brennendes Haus eilt, um ein Kind zu retten.

Fallon spürt Reed in einer Seitenstraße auf, nachdem er aus dem brennenden Haus kam und möchte ihn versorgen lassen. Doch zu ihrer Überraschung ist er nicht sichtlich verletzt. Trotzdem möchte sie ihm helfen und bietet ihm für die Nacht zuflucht bei ihr, doch wird das Konsequenzen haben für die beiden.

Nach wenigen Seiten bin ich voll in die Geschichte eingetaucht. Die nächtlichen Streifzüge durch Edinburgh, haben mir ebenso gut gefallen wie die Dialoge von Reed und Fallon. Die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte und intimen Momente fand ich sehr gefühlvoll beschrieben. Allgemein hat mir die Mischung aus abenteuerlichen Fantasygeschichte und Kapiteln mit erotischen Liebesszenen und Bekenntnissen sehr gut gefallen und war für meinen Geschmack gut ausgewogen. Der Schreibstil, die bildliche Formulierung und die Protagonisten runden dies ab.

Ein tolles Buch mit unvorhersehbaren Wendungen, spannend und unterhaltend.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle seichte Urban Fantasy

Mir war es teilweise etwas zu viel auf einmal. Gut, in einem Standalone ist die Gefahr halt immer da, besonders bei nur knapp 400 Seiten.
Die Welt fand ich gut, auch hier teilweise wenig Erklärungen, ...

Die Welt fand ich gut, auch hier teilweise wenig Erklärungen, aber trotzdem verständliche Urban Fantasy.
Und auch die Protagonisten fand ich gut, nicht überragend, aber gut.

Alles in allem ein tolles leichtes Fantasy Buch für zwischendurch oder um aus einer Leseflaute rauszukommen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Der Titel macht Sinn

Fallon hat die besondere Aufgabe, ein Archiv in Edinburgh zu leiten, in dem magische Gegenstände gesammelt werden, die für Unwissende zur Gefahr werden könnte.

Die Geschichte mochte ich durchgehend sehr ...

Die Geschichte mochte ich durchgehend sehr gerne. Für mich hat es etwas lange gedauert, bis es spannend wurde, aber trotzdem habe ich gerne weitergelesen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Sache mit den Tarotkarten so richtig ins Rollen gekommen ist, ist die Spannung dann auch gestiegen. Nichtsdestotrotz war die Atmosphäre im Buch davor auch schon toll.

Fallon hat ein besonderes Talent, dass sehr hilfreich ist im Bezug auf die magischen Gegenstände. Sie ist zwar ein wenig faul, was die Ordnung im Archiv betrifft, aber trotzdem meistert sie das alles verhältnismäßig gut, wenn man bedenkt, dass sie noch sehr jung ist und alles alleine macht.

Reed wirkt, bis auf den kleinen Zwischenfall, der Fallons Leben nicht gerade erleichtert hat, sehr lieb und er unterstützt Fallon, wo es nur geht. Nach und nach erfährt man als Leser, dass er nicht einfach nur ein normaler Mensch ist, sondern etwas besonderes.

Der Schreibstil war gut, wie man es von Kaura Kneidl kennt, allerdings hat mir, wie bereits erwähnt in den ersten zwei Dritteln teils die Spannung gefehlt.

Ich kann das Buch Fantasy-Fans auf jeden Fall empfehlen, da ich die Idee der Geschichte wirklich toll fand. Die Stimmung beziehungsweise die Atmosphäre im Buch sind sehr toll und der Titel macht auch Sinn, was mir immer sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 22.06.2021

"Jemand anderes würde vielleicht sagen, dass es mutig war."
"Mutig? Eher Lebensmüde. Du hättest sterben können."
"Vielleicht bin ich des Lebens müde."
~ Reed und Fallon, Kapitel 3

Fallon ist ...

"Jemand anderes würde vielleicht sagen, dass es mutig war."
"Mutig? Eher Lebensmüde. Du hättest sterben können."
"Vielleicht bin ich des Lebens müde."
~ Reed und Fallon, Kapitel 3

Fallon ist 19 Jahre alt  besitzt das Talent die Magie zu spüren. Aus diesem Grund betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände. Diese Gegenstände können für Unwissende zum Risiko werden können. In einer Nacht trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er Fallon in Bedrängnis und die Einwohner Edinburghs in große Gefahr.

Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl, er  ist immer sehr angenehm und locker zu lesen.

Die Handlung hat mit ebenfalls sehr gefallen. Es gab Spannung , interessante Magie und ein bisschen prickelnde Gefühle.

Der Anfang des Buches war geheimnisvollen und ich wusste nicht so recht was nun gerade passiert. Dann regt man sich irgendwann tierisch über Reed auch was schnell zu Reed wieder lieb haben wechselt. Und am Schluss wurde es noch mal spannend, ob denn alles auch gut endet.

Ich mochte Fallon und Reed als Protagonisten. Sie waren eine coole Kombi, die in in die ein oder andere brenzlige Situationen geraten und es doch irgendwie geschafft haben daraus unbeschadet zu entkommen.

Insgesamt ein gutes Buch das mir einige schöne Lesestunden bereitet hat und dabei ein gutes Maß an Spamnung und Gefühlen bieten konnte.

4 von 5 Sterne ⭐

Nüchtern betrachtet, lebe ich meinen Albtraum bereits.
~Reed