Cover-Bild Die Krone der Dunkelheit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund: Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt, den sie seither verzweifelt sucht. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von rätselhaften Fae und blutdürstigen Elva bewohnt wird. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg. Während sie noch um ihr eigenes Schicksal kämpft, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, die Thobria und Melidrian gleichermaßen bedroht ...

Veröffentlicht am 24.10.2019

Toll

Zum Buch:
Heute habe ich für euch den ersten Band aus der Triologie "Die Krone der Dunkelheit" vom Piper-Verlag. Es war mein erstes Buch von Laura Kneidl und umfasst 630 Seiten.

Worum geht es:
Pinzessin ...

Zum Buch:

Worum geht es:
Pinzessin Feyas Bruder wurde vor Jahren entführt und nun macht sie sich auf die Suche nach ihm. Jedoch kann sie diese gefährliche Aufgabe nicht alleine bewältigen. So macht sie sich mit dem unsterblichen Wächter Larkin auf die Reise um ihren Bruder endlich zu befreien.

Ceylan versucht während dessen verzweifelt bei den Wächtern aufgenommen zuwerden. Doch warum will sie sich freiwillig solch einer Gefahr stellen? Aus Rache! Doch sie bringt sich immer wieder selbst in Schwierigkeiten.

Das Cover:
... gefällt mir sehr sehr gut wobei ich wahrscheinlich etwas anderes ausgesucht hätte 😆

Der Schreibstil:
Es war für mich zwar (am Anfang) kein Pagerunner, trotzdem hat mir der Schreibstil gut gefallen! "Rund" würde ich sagen ;)

Zur Handlung:
Ich habe wieder Mal einige Zeit gebraucht um in die Geschichte zu finden. Als es jedoch dann endlich "Klick" gemacht hat, wollte ich das Buch garnicht mehr weg legen. Spannend bis zum Schluss!

Fazit:
Ich habe mir sofort Band 2 geholt😂👍