Cover-Bild Verliebe dich. Nicht.
Band 5 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
  • ISBN: 9783736320963
Laura Kneidl

Verliebe dich. Nicht.

Nur gemeinsam können sie ihre Träume wahr werden lassen

Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg bleibt jedoch aus und sie wird von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen ...

»Unbeugsam & stark — beherrscht & grüblerisch: Die Geschichte von Megan und Cam ist eine explosive Mischung aus Gegensätzen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!« CAROLIN WAHL

Der emotionale Abschlussband der BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe:

Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.

Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.

Band 3: VERGISS UNS. NICHT.

Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Band 5: VERLIEBE DICH. NICHT.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Verliebe dich. Nicht. / spannungs- & emotionsreiche Lovestory

In " Verliebe dich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 5) " lebt Megangant für ihre Kunst, doch als ihr die Unterstützung seitens ihrer Eltern wegfällt, muss Megan endlich auf den eigenen Füßen stehen.
Dazu ...

Dazu zieht Megan nach Melview um in der Nähe ihrer besten Freundin zu sein, um wenigstens moralischen Beistand zu bekommen.
In Melview angekommen muss Megan jedoch feststellen, das die dortige Kunstszene sich hauptsächlich um die Kunststudenden dreht, weshalb Megan einen Job benötigt um ihr auskommen zu garantieren und kann bei Cameron im Le Petit als Barista anfangen.
Einzig die etwas zweifelhafte Vorgeschichte zwischen Megan und Cam steht einer guten Zusammenarbeit zunächst im Weg.
Cameron gibt für sein Bistro Le Petit alles, ist es doch alles was ihm von seinem verstorbenen Vater geblieben ist. Allerdings hapert es rund um das Bistro und Cameron benötigt frischen Wind um das Le Petit erhalten zu können.
Das zwischen Megan und Cameron eine gegenseitige Anziehung besteht, macht das ganze nicht einfacher, denn es steht mehr zwischen ihnen wie nur ein größerer Altersunterschied. Denn Megan sieht sich nicht dauerhaft in Melview Zuhause und Cam ist dort fest verwurzelt.
Dennoch geben beide ihren Gefühlen zueinander nach, ohne zu ahnen, was das für Folgen für ihre Zukunft hat
Kann es für Megan und Cameron unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben, oder gibt es für ihre Liebe keine Chance?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie Megans beste Freundin Sage aber auch deren Freundin April.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Megan und Cameron mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ich habe jede Seite geliebt ♡♡♡

Verliebe dich.nicht" ist cozy, gefühlvoll und absolut fesselnd ♡ Ich habe es von Seite 1 an geliebt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Megan hatte von Anfang an mein Herz ♡. Es brauchte nur ein paar Seiten ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Megan hatte von Anfang an mein Herz ♡. Es brauchte nur ein paar Seiten und schon habe ich mich völlig in ihren Charakter verliebt. Dieses leichte, dieses Verpeilte, dieses Unbeschwerte. Und dann natürlich noch ihre Kämpfernatur. Ihre künstlerische Seite war inspirierend und gleichzeitig mit fesselnder Neugier zu verfolgen ♡
Und Cam? Ihn habe ich genauso schnell in mein Herz geschlossen. Manchmal ein wenig grummelig, aber doch die gesamte Zeit über großherzig und mitfühlend. Seine ruhige Art ist der perfekte Gegenpol zu Megan und die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig ergänzt haben, hat mich noch einmal auf einer tieferen Ebene berührt ♡
Ich habe mich einfach in die beiden verliebt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch hat mich von Sekunde 1 gefesselt. Die Idee rund um eine Künstlerin, die alles dafür gibt, ihren Traum zu verfolgen? Genauso wie der Bistro-Besitzer, der um nichts in der Welt sein unterzugehen drohendes Café aufgeben wollte? Ich war dabei.
Es war unfassbar inspirierend und auch magisch, wie die beiden an ihre Träume geglaubt und zusammen daran gearbeitet haben. Aber was mich am meisten an dem Buch fesselte, war diese tiefere Verbundenheit zwischen den beiden Charakteren, die man selbst durch die Seiten hindurch noch spüren konnte ♡
Inklusive der Dreidimensionalität und der Tiefe, die die ganze Geschichte transportiert hat ♡. Ich habe jeden einzelnen Satz, jede Zeile und jede Seite unheimlich geliebt ♡!
Und wenn ich ehrlich bin, dann musste ich das ein oder andere Tränchen vergießen 👉🏻👈🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Laura Kneidls Schreibstil fesselt. Er transportiert dich in eine völlig andere Welt und lässt dich deine Umgebung komplett vergessen. Ich war die gesamte Zeit über in Melview, hatte das Le Petit so klar vor Augen - ja, ich konnte sogar die Zimtschnecken riechen, die echt verdammt hungrig gemacht haben beim Lesen. Aber das ist eine andere Geschichte ♡
Sie schreibt flüssig, lebendig und vor allem gefühlvoll. Ich wollte einfach mehr und mehr und immer mehr von den Charakteren, konnte das Buch nicht aus der Hand legenen, nie genug von der Story bekommen ♡
Ich habe wirklich jede Seite und vor allem diese cozy Stimmung geliebt ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein cozy Buch, das mit Gefühl und grandiosen Charakteren überzeugt ♡ Ich konnte es aufgrund des unfassbar guten Schreibstils nicht aus der Hand legen und habe beim Lesen völlig die Welt um mich herum vergessen ♡ Die Träume der Charaktere haben mich verzaubert und Melview in seinen Bann gerissen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Buchs geliebt ♡

Veröffentlicht am 16.02.2024

Gelungener 5ter Band und Abschluss einer Reihe

Ich bin ein großer Fan von Laura Kneidls Romanen. Und auch dieser 5. Band der Reihe knüpft an seine Vorgänger an und schildert die Geschehnisse aus der Sicht von Megan und Cameron. Der Schreibstil ist wieder wunderbar authentisch und flüssig und lässt sich einfach gut lesen.

Es werden wieder einige wichtige Themen wie Mobbing, Druck u.a. angesprochen. Und es gibt wieder einige tolle Überraschungsmomente, spannende und knisternde Szenen und die Protagonisten von den Vorgängerbänden kommen auch nicht zu kurz. Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Melview. Eine Idyllische Vorstadt, welche die Autorin auch gekonnt mit ihrem Schreibstil in Szene setzt.
Wir treffen wieder auf bekannte Gesichter wie Sage, Luca, April und Gavin. Die Gruppe begleitet uns auch im letzten Teil der Reihe wieder mit, was ich total schön finde, da man so erfährt wie es mit den vorherigen Liebespärchen "weitergeht".

Megan und Cam harmonieren einfach wunderbar und ergänzen sich toll. Doch wartet die Geschichte mit zahlreichen Wendungen auf und deckt viele Themen wie Verunsicherung, Ängsten, Zweifeln, Distanz und Existenzproblemen ab. Außerdem gibt es ein "kleines" Geheimnis von Cam, wasfür mich sehr überraschend (im positiven Sinne) war!

Ein rundum gelungener New-Adult Roman den ich wärmstens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Schöner Abschluss

Band 5 von Laura Kneidl

Band 5 von Laura Kneidl

Mit diesem Abschlussband verabschieden wir uns von Melview. Auch im letzten Band ist die Geschichte in sich abgeschlossen und handelt von Megan und Cameron. Die Protagonisten werden allesamt authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt, sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Mich haben beide überzeugt. Die Handlung war einvernehmend und ich bin von Beginn an in ihr abgetaucht und habe das Buch in einem Durchlauf gelesen. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert sich hier ein fesselnder Roman, der alle Facetten bedient. Humor, Spannung, Tiefe, Lebendigkeit, tolle Charaktere und herzergreifende Romantik. Kurzum, ein packender Roman der seinem Leser eine ansprechend und unterhaltsame Lesezeit schenk.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Schön

Das Cover ist ein richtiger Hingucker.

Mit den immer größer werdenden Rauten bleibt es einem in Erinnerung, da man auch immer wieder was neues entdeckt.

Auch die verschiedenen Blumen in den unterschiedlichen ...

Das Cover ist ein richtiger Hingucker.

Auch die verschiedenen Blumen in den unterschiedlichen Blautönen machen das Cover zu einem tollen Highlight.

Der Schreibstil in diesem Buch ist angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Beim Lesen kam ich sehr gut voran und war wie in einer anderen Welt gefangen.

Man spürt in jedem Buch der Autorin, wie viel Wert sie auf Emotionen liegt.

Diese springen auf den Leser über und nehmen ihn gefangen.

Dieses Buch handelt von Megan und ist eine eigenständige Geschichte.

Megan ist sehr authentisch und sympathisch.

Ich mochte sie wirklich sehr und war absolut angetan von ihr.

Schnell ist sie mir ans Herz gewachsen.

Das Zusammenspiel mit Cam ist absolut perfekt.

So ein toller Abschluss einer großartigen Reihe.

Einfach nur richtig schön.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎