Cover-Bild Lady of the Wicked (Lady of the Wicked 1)
Teil 1 der Serie "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked (Lady of the Wicked 1)

Das Herz der Hexe
Dagmar Bittner (Sprecher), Moritz Pliquet (Sprecher), Sarah Grunert (Sprecher)

Spannende und romantische Urban Fantasy: voller Intrigen und weitreichender Geheimnisse

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Der fesselnde Auftakt zu einer modernen Fantasy-Dilogie, mitreißend gelesen von einem dreiköpfigen Sprecherensemble: Dagmar Bittner (als Darcia), Moritz Pliquet (als Valens) und Sarah Grunert.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Sehr gutes Hörbuch

Das Cover
Wow! Atemberaubend schönes Cover! Ich liebe es und es ist ein so schöner Hingucker.

Die Hörbuchsprecherinnen
Die Hörbuchsprecherinnen haben alle so schön gelesen und ein tolles Hörerlebnis ...

Das Cover

Die Hörbuchsprecherinnen
Die Hörbuchsprecher
innen haben alle so schön gelesen und ein tolles Hörerlebnis und -abenteuer geboten. Ihre Stimmen haben die Geschichte lebendig gemacht. Ich konnte ihnen sehr gut folgen, es war angenehm ihnen zuzuhören und mir hat ihre Leseweise sehr gefallen. Manchmal fand ich es ein bisschen komisch, wie sie ihre Stimmen bei anderen Personen verstellt haben, aber das hat den Figuren mehr Individualität gegeben.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, dem ich sehr gut folgen konnte. Stellenweise war es sehr bildgewaltig, sodass ich selbst durch die Gassen gewandert bin und die Herzen der Hexen in meinen Händen hielt. Außerdem haben mir der Humor, die Emotionen und die Spannung gefallen.

Die Handlung
Wow! Die Geschichte ist echt beeindruckend und auf jeden Fall für jeden Fantasyliebhaber, Hexenverehrer und denjenigen, der sich auf die dunklen Seiten der Magie begeben will, einen näheren Blick wert.... um es kurz zu fassen, das Buch bzw. Hörbuch kann ich jedem empfehlen, der spannende Geschichten liebt und sich gerne von den Stimmen der Hörbuchsprecherinnen davon tragen lässt.
Es gab viele Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Mir gefällt der Handlungsverlauf sehr gut! Ich bin gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten, ihn zu lesen und/oder zu hören.

Die Charaktere
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind alle sehr interessant und gerne hätte ich noch mehr von ihnen erfahren. Es gibt zahlreiche fantastische Kreaturen, die es zu entdecken gilt. Die Protagonisten waren mir alle sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihnen anfreunden. Gerne habe ich sie auf ihrem Weg begleitet und möchte es noch weiter tun.
Zu Beginn des Hörbuchs hatte ich allerdings ein paar Schwierigkeiten mir alle Namen und Perspektiven zu merken bzw. richtig zuzuordnen. Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich mit den Namen der Charaktere tatsächlich eine Figur und ihre Funktion und ihre Beziehungen in der Geschichte beurteilen konnte.

Fazit
Fantastisches Hörbuch, welches ich gerne noch ein zweites Mal hören möchte. In den Weltenbau und die Charakteren bin ich verliebt und freue mich riesig auf den zweiten Band.
Die Hörbuchsprecher
innen haben wunderschön gelesen und mich immer wieder aus dem Alltag entführt. Gerne bekommt das Buch und das Hörbuch von mir eine Lese- sowie Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Die Geschichte einer Hexia, die zur Herrin der Wicked werden will

'Lady of the Wicked. Das Herz der Hexe' ist der erste Band der brandneuen Fantasy Dilogie von Laura Labas. Die Protagonisten sind Darcia Bonnet und Valens Marquise. Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt noch Ruth Gapur hinzu. Bei Darcia und Valens erfolgt die Erzählung aus der Egoperspektive, bei Ruth aus Sichtweise der dritten Person.

Die Geschichte beginnt mit Darcia, einer von der Königsfamilie aus Babylon verstoßenen Hexia und Fluchbrecherin. Ihr Vorhaben ist es die Herzen von 13 Hexen zu sammeln um Herrin der Wicked zu werden und damit ihre Schwester aus dem Jenseits zurück zu holen. Valens ist ein Hexer und der Bruder der babylonischen Königin, was ihn zugleich auch zum 'Prinz von Babylon' macht. Er wurde verflucht und dieser Fluch zwingt ihn dazu sich in eine Bestie zu verwandeln. Im Gegensatz zu Darcia musste er aus Babylon und vor seiner Schwester fliehen. Um den Fluch zu brechen wendet sich Val an Darcia, welche jedoch absolut nicht daran denkt ihm zu helfen.

Ruth ist eine Wächterin und eine Septa, was bedeutet, dass sie Magie lediglich spüren kann. Die Königin vergibt an sie den Spezialauftrag, sich mit einer weiteren Gruppe zusammen zu tun und auf Monsterjagd zu gehen. Ruth und Valens waren einst gute Freunde. Ihr zunächst vorhandene Loyalität gegenüber der Krone gerät im Verlauf der Geschehnisse immer weiter ins Wanken und sie gerät in die Kreise, der Rebellen, die die Königin stürzen wollen.

Val und Darcia tun sich im Verlauf der Geschichte doch als Team zusammen. Neben dem Fluch, den sie zu brechen versucht, bekommt sie einen Konkurrenten im Kampf um die Macht der Wicked (den 'Dunklen') und in ihr lodern Gefühle für Val auf: "Wir sind mehr als nur Geschäftspartner Darcia". Im letzten Drittel werden die beiden in einen Hinterhalt gelockt und ihre Wege trennen sich. Die Geschichte endet sehr spannend und mit vielen wagen Ideen für den zweiten Band.

Ich bin ohne große Erwartungen an das Hörbuch herangetreten und bin absolut begeistert worden. Die Sprecher haben mich absolut begeistert, da sie sehr gut für die Charaktere ausgewählt wurden. Zu jeder Zeit konnte man durch ihre klare und ruhige Aussprache der Geschichte optimal folgen.

Die Story an sich war durchweg spannend, da einerseits die Charaktere interessant und stark gestaltet wurden, andererseits handlungsmäßig so viel passiert ist. Der Wandel der Erzählperspektiven und das Hinzukommen von Ruth als weitere Protagonistin hat mich zunächst etwas irritiert. Für mich hätte der 'Ruth-Teil' auch etwas weniger sein können. Von mir gibts aber 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Sehr unterhaltsam und fesselnd!

Cover: Das Cover passt zum Genre und ich finde es abgestimmt. Es macht neugierig und sieht etwas geheimnisvoll aus.

Sprecher: Wir begleiten 3 Charaktere und daher finde ich es sehr gut, dass es auch 3 Sprecher entsprechend gibt. Ich habe allen dreien gerne zugehört.

Charaktere: Darcia ist mir grundsätzlich sympathisch, hat aber auch nicht so sympathische Züge an sich, was sie menschlich macht und es ist auch immer interessant wie Charaktere sich weiterentwickeln. Ich habe sie gerne begleitet. Valens war mir hier sehr sympathisch. Ich habe ihn hier gerne verfolgt. Ruth begleitet man am wenigsten und daher war sie mir hier zwar grundsätzlich sympathisch, aber doch auch noch etwas distanziert.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Es ist alles sehr gut aufgebaut, so dass sich einem die Welt nach und nach öffnet und man an den richtigen Stellen die relevanten Informationen erhält. Es ist auch alles so beschrieben, dass ich gut in der Geschichte abtauchen konnte. Sie ist unterhaltsam, kurzweilig, interessant und spannend. Ich hätte am liebsten gleich weiter gehört und kann die Geschichte allen Fantasy-Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Liebes es!

Der Schreibstil war wie immer angenehm und flüssig. Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde und dass auch beide Protagonisten einen eigenen Sprecher bekommen haben. Fand es sehr angenehm, den beiden Sprecher zuzuhören. Die Handlung hat mir wieder sehr gefallen. Es war ein fach spannend wie ich es kannte. nicht unbedingt weil es actionreich war. Es lag viel mehr daran, dass ich einfach weiter lesen musste, da ich die Charaktere einfach liebe. Mir hat das Setting sehr gefallen, es wurde super beschrieben. Die Liebesgeschichte mochte ich auch sehr gerne. Der Verlauf hat mir wirklich sehr gefallen. Die Protagonisten sind mir wieder ans Herz gewachsen. den einen kennt man ja schon aus der Hauptreihe Izara. Es war einfach klasse, die Vorgeschichte von Belial kennenzulernen. Das Ende war echt gut gewählt, ich freue mich jetzt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Besondere Geschichte

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Darcia Bonnet hat schon 12 Hexen getötet-und sie würde es wieder tun! Sie muss zur Herrin der Wicked werden um so ihre Schwester aus dem Jenseits zurück holen zu können. Bei ihren Vorbereitungen in New Orleans, zur 13. Hexe kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, denn er wurde verflucht und bittet Darcia ihm zu helfen. Diese jedoch hat ganz eigene Probleme, und denkt erst nicht dran ihm weiter zu helfen, doch dies hat Folgen.... Unterdessen stößt die Wächterin Ruth in einem Königreich auf gefährliche Kreaturen und muss sich bald fragen, wer ihr überhaupt je die Wahrheit gesagt hat...

Was für ein tolles Hörbuch, das von der Geschichte schon in Richtung "Dark Fantasy" geht! Ich war mir anfangs nicht sicher, wo diese Storyline mich hinführen wird, hatte erst ein wenig die Befürchtung dass die Geschichte in Richtung Romantasy abdriftet, doch weit gefehlt! Die handlung ist etwas ganz besonderes und die Ideen finde ich sehr ungewöhnlich und mal etwas neues im Bereich Fantasy, was auch mit an den Charakteren liegt.

Darcia ist eine eigenwillige, junge Protagonistin, vor der ich erst einmal relativ abgeschreckt war. Man weiss erst einmal nicht viel von ihrer Hintergrund-Geschichte nur, dass sie Hexen mordet und ein sehr egozentrischer Charakter ist, der nur wenig Menschen an sich heran lässt. Doch wenn man einmal hinter die Fassade blickt, merkt man die Vielschichtigkeit der Frau.

Val ist ein eher mysteriöser Charakter, von dem man zunächst nur weiss, dass er verflucht ist und sich in düsteren Etablissements herumtreibt. Als er dann auf Darcia trifft gibt es erst einmal Ärger und als Hörer ist es sehr erfrischend und spannend den Dialogen der beiden zu folgen!

Mit Ruth wiederum konnte ich mich am meisten identifizieren, sie ist ein richtiger Familienmensch und versucht alles richtig zu machen, wird aber immer mehr in dunkle Geschichten mit hinein gezogen. Die Geschichte wird Kapitelweise immer aus Sicht einer der drei Personen erzählt und jede dieser Charaktere hat einen eigenen Sprecher. Dies fand ich ganz wunderbar, denn so kann man die einzelnen Erzählstränge sehr gut auseinanderhalten und das Hörbuch ist so sehr abwechslungsreich!

Einzig hätte ich mir noch gewünscht, dass man Ruth Welt noch besser kennen gelernt hätte, hier hätte die Weltenbildung ruhig mehr Platz einnehmen können, aber ich denke das kommt noch im Verlauf des nächsten Bandes...

Fazit: Eine wunderbare Handlung, voll neuer Ideen, vielschichtiger Charaktere und ganz fantastischen Hörbuch-Sprechern. Ein Genuß und nur zu empfehlen!